NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehleder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2012, 16:16 Uhr
ganzgeradeBanane
registriertes Mitglied


Hallo

zu Weihnachten habe ich ein Rasiermesser mit Abziehleder geschenkt bekommen und bin gerade dabei zu lernen wie das alles läuft. Läuft auch alles so weit ganz gut.

Momentan habe ich nur eine Frage:
Die Erklärungen zum Thema Messer abziehen gehen immer von einem Abziehleder aus, das eine Leinen-Seite hat. Meins hat allerdings 2 Lederseiten, jetzt frage ich mich, welche Seite die richtige ist zum Abziehen.
Die eine Seite ist ganz glatt und die andere Seite ist ein klein wenig rauh und stoppelig.

Ich habe bisher immer die glatte Seite genommen. Ist das richtig?


Ich würde mich über eine kleine Hilfe freuen.

Viele Dank und viele Grüße
ggB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2012, 17:00 Uhr
mori
registriertes Mitglied


meinst du wirklich 2 Lederstreifen, beide mit der narbenseite nach außen oder ein Streifen mit der Narbenseite (die glatte) und der Fleischseite (die rauhe)?

Ich würde nur die glatte zum Abziehen nehmen... habe keinen Leinenriemen und komm auch sehr gut ohne zurecht. Kein bedarf dafür bei mir

lg

mori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2012, 17:01 Uhr
sorik29
registriertes Mitglied


Hallo ggB,

Das mit der glatten seite ist richtig.

Es gibt hier eine echt gute anleitung von Bartisto.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16177

Da wird dir wohl alles erklärt was du beachten must und vorallem wie es richtig geht.

Lg Sorik

--
Dovo 5/8 / Le Yolo 6/8 / 2x Le Gerlot 6/8 / Tuckmar Silbersteel 5/8 / Mannos 7/8
Pillson
Hängeriemen HEROLD Modell 155Ri
Pastenriemen grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2012, 21:39 Uhr
ganzgeradeBanane
registriertes Mitglied


Vielen Dank! Dann war ich ja richtig.

Ja, die Anleitung war super. Aber ich habe schon mal eine ähnlich gute Anleitung gelesen. Und wusste schon das meiste. Aber, wie ich immer sage, wiederholung übt.

Vielen Dank euch beiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)