NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » und noch einer... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2005, 19:25 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


Nachdem ich durch das Forum infiziert wurde und mich schon ein Weilchen mit dem Gilette von 1957 rasiert habe hab ich mir nun auch ein Messer nebst Streichriemen auf ePay geschossen.

Heute hab ichs nun probiert. Noch ein wenig Anleitung gelesen und los. Nunja - es war anders. Ich fange immer an den Kotletten an, hielt also das Messer wie auf den Bildern von Norbert, stellte mich vor den Spiegel und habe mich mehrfach hin und her gedreht. Irgendwie war ich mir immer selbst im Weg und habe nicht hingucken können :/

Nun gut, habe ich also gefühlt wo das Messer war, Luft angehalten, 30 Grad geschätzt und nach unten gezogen. Ums kurz zu machen ich habe mit dem Strich überall rasiert. Danach war das Ergebnis sehr durchwachsen. Es gab stellen - vor allem auf der rechten Seite - die sehr gut waren. Bei anderen hat sich kaum was getan. Gerade am Hals war es schon verdammt gut. Gegen den Strich hab ich dann mit meinem Hobel.

Ergebnis:
- glatt wie immer mit dem Hobel
- ein kleiner Schnitt am Hals
- noch nie war ich meiner Rasur so bewusst, es war schon fast meditativ

Auf jeden Fall probier ich das weiter. Die Ungründlichkeit lag an der Technik und am Abziehen, das weiß ich, aber wie zum Geier bekomme ich die Hände aus dem Blickfeld?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2005, 22:10 Uhr
akiromik
registriertes Mitglied


Hi.

Die Hände sind das kleinere "Übel". Ich bin zwar nicht sehr lange dabei, aber eins kann ich dir schon sagen, du musst deine eigene Technik finden mit der du dich am effektivsten rasieren kannst. Achte auf die Wuchsrichtung deiner Haare und ziehe die Haut ein entgegengesetzte Rictung. Von welcher Seite und mit welcher Hand du dich am besten Rasierst, musst su selbst rausfinden.
Des weiteren: Je schärfer das Messer, desto weniger ist die Warscheinlichkeit sich zu schneiden.(IMHO)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)