NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » kleine Pickel im Halsbereicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2005, 08:17 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen !!!

Habe vor 2 oder 3 Wochen mit Hobelrasur angefangen weil ich es leid war die überzogenen Preise für die Gilette Klingen zu zahlen.
Verwende einen 34 c mit Merkur Klingen, Nivea Rasiercreme und Pitralon Aftershave.

Nun mein Problem:
Im Halsbereich kriege ich immer kleine Pickel die dann durch die Rasur aufgerissen werden und leicht bluten. Ich finde es nicht weiter schlimm, nur muss es doch irgendwie hinzukriegen sein, diese kleinen Saudinger wegzubekommen.
Im Halsbereich wachsen die Barthaare in alle möglichen Richtungen, so dass ich gezwungen bin 2 – 3 mal in verschiedenen Richtungen zu hobeln.
Das ist ganz schön nervig und ist wohl nicht allzu gut für die Haut.

Ich halte mich auch strikt daran, das Gesicht nach der Rasur „in Ruhe“ zu lassen und erst nach ner ¾ Stunde zu fühlen, ob alles glatt geworden ist.

Trotzdem kommen die Pickel immer wieder.

Sollte ich vielleicht mal nen Peeling anwenden ( oh gott, dass ist ja so was von unmännlich !!)
oder gibt es andere Sachen die ich mal probieren kann.

Bin für jeden Rat dankbar

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2005, 12:22 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


geh mal über die SuFu das thema an (alleine mit "pickel" als topic komme ich auf 17 ergebnisse).
btw, ein peeling zu benutzen würde ich nicht wirklich als "unmännlich" ansehen ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2005, 12:26 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


dann schau ich mal da nach...

dank dir

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)