NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » erster hobel versuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2008, 07:37 Uhr
mumm
registriertes Mitglied


Hey zusammen

so alle wach und frisch rasiert;-)
habe übers forum vor kurzem einen
gilltte tech hobel bestellt.
und gestern war nun die erste möglichkeit
zum test.
bin sehr zufrieden. der hobel ist super sanft
und die rasur für einen anfänger schon ganz gründlich.
auf jeden fall besser als mit meinem billig dovo-messer.
mit dem zwilling gehts aber immer noch beser:-)

habe mir ein paar cuts geholt - den schlimmsten
am ohr mit dem seitlichen teil der klinge (schaut ca 1mm
über den hobel raus und ist ja nicht scharf)
brauchte wider mal den alaunstifft.

an dieser stelle noch einen herzlichen dank an boerzel!
super konntakt und schnelle lieferung:-) merci.

und noch ne frage:
besteht keine oxidations-gefahr wenn ich den hobel nach
dem rasieren nur abwasche und nicht demontiere?
(sorry für den anfänger quatsch

bis bald


mumm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2008, 08:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hey mumm, super!
Das war auch mein erster Hobel, der ist schon ganz gut. Und oxidieren wird der auch nicht, keine Angst. Ich demontiere meine Hobel nur zum Klingenwechsel und reinige die dann mit Zahnbürste und nem Klecks Spüli, dann blitzen sie wieder wie neu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2008, 09:25 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo mumm,
ich hole mir nur cuts mit dem Messer. Mit dem Hobel (34 c) gibt es keine Probleme, es sei denn die Klinge ist ganz neu und wie meist zu scharf.
Reinigung des Hobels meist mit heißem Wasser. Hat inzwischen schon ein paar weiße Stellen wegen dem kalkhaltigen Wasser.
Immer fleißg üben!!
Schaumige Grüße
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2008, 20:36 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo mumm und willkommen!!

Das Ohr in Form geschnitzt? Mit dem Hobel? nicht schlecht! Ich habs zu Anfang nur mit dem Messer geschafft. Da war mir mein Messer einfach zu groß!!! Aber das wird mit der Zeit!!

Cuts gingen bei mir gegen Null als ich gelernt hatte mein Rasiergerät nur leicht über die Haut gleiten zu lassen. Wenn ich es mal vergesse, schwups, es wird zugebissen!! Also keinen Druck, weniger ist da mehr, viel mehr!!

Nein, oxidieren tut da so schnell nichts! Wenn du aber, wie die meisten von uns, hartes Wasser hast, wird der Hobel sehr schnell weiss. Aber kein Problem, beim Klingenwechsel mal mit einem Bürstchen und Seife putzen und der Hobel glänzt wieder!!

Und dumme Fragen gibts hier nicht! Hier sind nur nette Menschen!! Nassrasierer sind so!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2008, 21:23 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied




Zitat:
Und dumme Fragen gibts hier nicht! Hier sind nur nette Menschen!! Nassrasierer sind so!

Das stimmt, ich wurde hier auch nett und freundlich aufgenommen.

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)