NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erster Cut nach Hobelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2008, 21:37 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


´Nabend liebe Gemeinde,

ich darf behaupten, dass ich mich, seit dem ich messer/hobel-user bin (ca.2 monate), zumindest mit dem hobel noch nicht geschnitten habe. Bis gerade. aber jetzt kommts: wie passiert das missgeschick? Kleine Preisfrage:

a) beim rasieren oder
b) beim wechseln der klinge ???

Kleiner Tipp: Meine Fingerkuppe will einfach nicht aufhören so vor sich hinzubluten.

Wer jetzt weiterliest, erfährt die Lösung: Die Richtige Antwort ist natürlich Antwort b).

Erst nachdem ich die Klinge in ein Stück Klopapier eingewickelt hatte und sie in den Mülleimer werfen wollte, schlug das biest durch besagtes Papier zu. Das hat man nun davon, wenn man Klopapier zweckentfremdet...

Es sind doch so viele Bastler unter euch: Gibt es vielleicht schon selbstgebaute Klingenentsorgungsbehalter, möglichst aus Beton o.ä.?

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby

Diese Nachricht wurde am 18.09.2008 um 21:38 Uhr von Iuppiter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2008, 21:48 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Nicht direkt in den Mülleimer. Such ein altes Filmdöschen, die sind optimal geeignet. Und wenn du keines findest, schau erstmal unten an deinem Klingenspender - da ist normalerweise eine Aufnahme für Altklingen integriert.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2008, 22:07 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Eigentlich war mein Beitrag gar nicht so ganz ernst gemeint, aber du hast recht! Da ist tatsächlich eine Unterteilung in dem Spender. Naja, bin ich wohl doch nicht der erste Trottel, der das Problem hat...

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2008, 00:07 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Bei mir hat endlich eines der vielen, vielen leeren Gewürzgläser, die meine Mutter für mich (und meine Studentenbude) gesammelt hat, eine neue Aufgabe bekommen. Da passen sehr viele Klingen rein, so dass ich im Nachhinein einen guten Mittelwert für die Standzeit ermitteln kann. ;-)

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2008, 10:55 Uhr
Threepwood
registriertes Mitglied


In meinen ersten Tagen als frischgebackener Hobelrasierer hat sich mir ebenfalls die Frage nach einer "Klingenurne" gestellt. Erwartungsgemäß war die Antwort hier im Forum zu finden: Eine Dose Kondensmilch aus dem nächsten Supermarkt holen und in den Rand einen Schlitz für die Klingen hineinschneiden. Natürlich erst, nachdem der lästige ursprüngliche Inhalt der Dose verschwunden ist ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2008, 11:19 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Iuppiter schrieb:

Zitat:
´Nabend liebe Gemeinde,

ich darf behaupten, dass ich mich, seit dem ich messer/hobel-user bin (ca.2 monate), zumindest mit dem hobel noch nicht geschnitten habe. Bis gerade. aber jetzt kommts: wie passiert das missgeschick? Kleine Preisfrage:

a) beim rasieren oder
b) beim wechseln der klinge ???

Kleiner Tipp: Meine Fingerkuppe will einfach nicht aufhören so vor sich hinzubluten.

Wer jetzt weiterliest, erfährt die Lösung: Die Richtige Antwort ist natürlich Antwort b).

Erst nachdem ich die Klinge in ein Stück Klopapier eingewickelt hatte und sie in den Mülleimer werfen wollte, schlug das biest durch besagtes Papier zu. Das hat man nun davon, wenn man Klopapier zweckentfremdet...

Es sind doch so viele Bastler unter euch: Gibt es vielleicht schon selbstgebaute Klingenentsorgungsbehalter, möglichst aus Beton o.ä.?

Tröste Dich,
Du bist nicht der Einzige, dem solche Mißgeschicke passieren.Am vergangenen Sonntag ist mir beim Wechseln der Klinge meines 37c das Blödste passiert, was eigentlich nur passieren kann. Die neue Klinge saß nicht richtig im Scherkopf, sie war nur in einen Zapfen eingerastet. Ich wollte das zurecht fummeln, hatte wohl motorische Störungen, und der Hobel fiel mir aus der Hand. Damit er nicht auf die Fliesen schlägt, hab ich instinktiv mit der linken Hand versucht, den Fall zu bremsen. Die asymmetrisch herausragende Kinge bohrte sich in den Rücken meines Mittelfingers, bis sie vom Knochen gestoppt wurde. Richtig weh tat das zunächst gar nicht, aber das Bad sah aus wie nach dem Kettensägenmassaker. Der richtige Schmerz kam dann später. Heute ist der erste Tag, wo ich wieder im Zehnfingersuchsystem einigermaßen schmerzfrei auf die Tastatur einhämmern kann.
Hobel- und natürlich auch Messerasur ist eben nur was für ganze Männer, die den Schmerz nicht scheuen und denen beim Anblick von Blut nicht gleich schlecht wird.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2008, 12:20 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Also, was soll´s - auch mir ist letzte Woche ähnliches passiert:
in eine türkische Shavette mach ich eine (im Papier) halbierte Perma-Sharp, was per se schon eine technische Herausforderung für die Fingerfertigkeit ist! Die nehm ich dann manchmal, um den Halsübergang ganz sauber zu bekommen nach dem Hobeln. Ging soweit ganz gut, und in meinem jugendlichen Leichtsinn über die abermalig erfolgreiche Rasur will ich elegant die Shavette "zuschnappen" lassen, vergaß aber, meinen kleinen Finger vorher rauszunehmnen, es machte nur zzzccchhh - und eine kleine Scheibe Haut vom Kleinfingerrücken ward entfernt. Bluten wie beim Abstechen... ging dann aber, bis auf der Arbeit im OP die erste Händedesinfektion anstand: man merkt unmittelbar, daß man noch lebt!
Aber wie gesagt, beim nächsten mal pass´ ich bestimmt auf...
Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2008, 12:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Gute Besserung allen Leidtragenden!

Als Klingengrab nutz ich einfach die alten Klingenspender aus Plastik. Zuerst die Rückseite, dann auch die Vorderseite. Wenn das Teil voll ist, einmal Tesafilm drumherum (Damit nix herausfällt) und ab in die Tonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)