NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pickel und Pusteln auf den Wangen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2008, 10:27 Uhr
Marcello
registriertes Mitglied


Hallo versammeltes Forumwissen,

ich rasiere mich seit Jahren mit Dosencrem und Systemklinge. Nun bin ich in den letzten zwei Monaten auf das volle Programm umgestiegen und kämpfe nun mit Pickeln und Pusteln auf den Wangen (hatte ich noch nie).
Ich rasiere mich nach dem Duschen mit einem Rasierhobel 34c mit Rasierklingen Personna ,Alt-Innsbruck Pre-Shave, Musgo Real Rasiercrem und als After Shave Balsam benütze ich den Baxter.
Als ich die Pickel/Pusteln bemerkte, habe ich drei Tage nicht rasiert und gehofft der Spuk verschwindet aber nein das ganze verschlimmert sich nur.
Natürlich bin ich jetzt ratlos weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Vielen Dank für Eure Ratschläge
Marcello

--
TI, Puma, Wade&Butcher, Robert Klaas Plisson,Simpson Chubby IC Mango, Cella Tabac, Floid u.s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2008, 10:44 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Marcello schrieb:

Zitat:
Hallo versammeltes Forumwissen,

ich rasiere mich seit Jahren mit Dosencrem und Systemklinge. Nun bin ich in den letzten zwei Monaten auf das volle Programm umgestiegen und kämpfe nun mit Pickeln und Pusteln auf den Wangen (hatte ich noch nie).
Ich rasiere mich nach dem Duschen mit einem Rasierhobel 34c mit Rasierklingen Personna ,Alt-Innsbruck Pre-Shave, Musgo Real Rasiercrem und als After Shave Balsam benütze ich den Baxter.
Als ich die Pickel/Pusteln bemerkte, habe ich drei Tage nicht rasiert und gehofft der Spuk verschwindet aber nein das ganze verschlimmert sich nur.
Natürlich bin ich jetzt ratlos weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Vielen Dank für Eure Ratschläge
Marcello

Hallo!

Das ist immer schwer - es könnte eine Unverträglichkeit auf ein bestimmtes Produkt sein, es könnte daran liegen, dass du dir nach der Rasur zu oft ins Gesicht fasst, es könnte auch daran liegen, dass du zu gründlich rasierst und Haare einwachsen...

Schrittweise austauschen von einzelnen Produkten wäre wohl am Effektivsten. Oder du kannst ja mal die gleichen Produkte benutzen, nur mit dem Systemie, um zu schauen, ob es an deiner Technik liegt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2008, 10:55 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


Hallo Marcello, kann meinem Vorredner nur beipflichten. Eventuell würde ich es an deiner Stelle mal mit nem Alaunstein oder einem alkoholhaltigen After Shave zur Desinfektion nach der Rasur probieren. Bei mir hat sich dadurch das Hautbild auf jedenfall verbessert. Es gibt hier genug Leute die mit nem After Shave Balm nicht zu Rande kommen und ein alkoholhaltiges verwenden. Den Alaunstein kann ich aber aufjedenfall empfehlen, selbst wenn er in deinem Fall nichts bringen sollte, kannst du ihn immernoch als Blutstiller weiterverwenden. Kommt hin und wieder mal vor so ein Schnitt und teuer sind die auch nich in der Apotheke.
Das Problem ist halt, dass es kein Patentrezept gibt, sondern du es selbst durch ausprobieren rausfinden musst, woran es tatsächlich liegt.

Gruß
Christian

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";

Diese Nachricht wurde am 19.09.2008 um 10:56 Uhr von taxidriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2008, 11:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Marcello schrieb:

Zitat:
Als ich die Pickel/Pusteln bemerkte, habe ich drei Tage nicht rasiert und gehofft der Spuk verschwindet aber nein das ganze verschlimmert sich nur.

Hm. Wenn du dich drei Tage lang nicht rasiert hast und die Phänomene schlimmer geworden sind, dann kann man ja beinahe ausschließen, dass das etwas mit der Rasur zu tun hat.
Hast du sonst irgendetwas geändert? Ernährung umgestellt, Waschmittel für die Klamotten gewechselt o.ä.?

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2008, 12:48 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Marcello schrieb:

Zitat:
Als ich die Pickel/Pusteln bemerkte, habe ich drei Tage nicht rasiert und gehofft der Spuk verschwindet aber nein das ganze verschlimmert sich nur.

Hm. Wenn du dich drei Tage lang nicht rasiert hast und die Phänomene schlimmer geworden sind, dann kann man ja beinahe ausschließen, dass das etwas mit der Rasur zu tun hat.
Hast du sonst irgendetwas geändert? Ernährung umgestellt, Waschmittel für die Klamotten gewechselt o.ä.?

Gruß
Chris

Naja, ich würde sagen, das weißt auf eingewachsene Haare hin - die werden auch erst einige Tage nach der Rasur richtig akut und schmerzhaft.

Tun die Pickel weh, und siehst du Haare aus ihnen heraustreiben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2008, 13:17 Uhr
Marcello
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten.

Die Pickel/Pusteln sind def. keine eingewachsenen Haare sondern, so glaube ich eine Reaktion.
An den Händen im Gesicht kann es auch nicht liegen, weil das mache ich seit 20 jahre so.
Ich glaube, dass irgend ein Zusatz meine Haut reizt. Da ich aber auch wenn ich nicht rasiere keine grossen Verbesserung feststelle mache ich mir nun langsam Sorgen, denn es siet wirklich Scheisse aus.

Gruss Marcello

--
TI, Puma, Wade&Butcher, Robert Klaas Plisson,Simpson Chubby IC Mango, Cella Tabac, Floid u.s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2008, 13:41 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich glaube, dass irgend ein Zusatz meine Haut reizt.

meine haut sah auch recht schlimm aus nach dem umstieg aufs messer und bei mir wars eben die hautreizung, da hat sich diese erstmal gewöhnen müssen, mittlerweile ist es genau wie vorher bis ein wenig besser, ich hoffe aber noch, dass es besser wird, den vorher hatte ich auch immer etwas unreine haut.
blöd ist eben, wenn man über die ohnehin gereizte haut drüber ballert, wirds nicht grade besser, ich hab mich dann erstmal nur alle 2 tage rasiert bis das besser geworden ist.

nicht unterkriegen lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2008, 14:55 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Marcello schrieb:

Zitat:
... Ich glaube, dass irgend ein Zusatz meine Haut reizt. ...

Ja das hört sich sehr danach an, vorallem da sich beim aussetzen des rasierens keine wirklich Besserung einstellt. Um möglichst schnell eine Lösung zu finden gibt es mehrere Möglichkeiten meiner Meinung nach. Eine wurde schon mehrfach angesprochen, nämlich die, einzelne verwendete Produkte zu durch zu tauschen bis man den "Übeltäter" gefunden hat. Eine Andere Methode wäre einfach mal zum Hautarzt zu gehen und sich dort auf eventuelle Allergien / Unverträglichkeiten testen zu lassen. Diese 2. Methode hätte zudem den Vorteil das man dann mit diesem neuen Wissen in Zukunft Produkte mit problematischen Inhaltsstoffen gezielt meiden könnte. Ein nachteil dieser Methode ist jedoch das sie dich ne Stange Geld kosten dürfte, dafür hättest du jedoch Gewissheit.

Solltest du dich doch für erstere Methode entscheiden kann ich dir nur empfehlen vorerst auf eine Serie von "Pflegeprodukten" um zu steigen die für Leute mit sehr empfindlicher Haut oder sogar Allergiker gemacht ist (wie z.B. die Serie "naturals" von Crabtree und Evelyn). So wirst du bei deinem "Wechselspiel" wohl am schnellsten fündig werden denke ich, da eine negative/allergische Reaktion auf Produkte einer solchen Serie nicht zu erwarten sind und somit ein klasse Gundlage bilden für deine Suche.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2008, 15:07 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wenn ein Stoff die Haut reizt, man vermutet, dass die Reizung vom Rasieren verursacht wird, man daraufhin das Rasieren auslässt und die Haut trotzdem noch gereizt ist, wäre es von der formalen Logik her eher unwahrscheinlich, dass es am Rasieren liegt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2008, 15:14 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ach ja - NUR auf der Wange oder im ganzen Rasurbereich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2008, 15:29 Uhr
Marcello
registriertes Mitglied


Hallo Agouti,

nur auf der Wange der Hals ist O.K.
Da ich noch nie eine allergische Reaktion hatte, vermute ich das es ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein könnte.

Marcello

--
TI, Puma, Wade&Butcher, Robert Klaas Plisson,Simpson Chubby IC Mango, Cella Tabac, Floid u.s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.09.2008, 09:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Marcello, was hast du denn früher als Aftershave benutzt? Und nur weil du es noch nicht erwähnt hast: Einen Pinsel zum Schaumschlagen nimmst du auch?
Ich würde ebenfalls spontan ein alkoholhaltiges AS statt Balsam empfehlen. Und vorläufig ruhig tägliches Rasieren, aber nur einen Durchgang mit der Wuchsrichtung (à propos: du bist keiner von den "Direkt-gegen-den-Strich-Rasierern, oder?).
Du schreibst, an den Händen im Gesicht könne es nicht liegen, weil du das seit zwanzig Jahren so machst. Heißt das, du fasst dir seit 20 Jahren ins Gesicht, und es ist gutgegangen? Oder achtest du schon so lange darauf, dir nicht ins Gesicht zu fassen?
Dieses Insgesichtfassen nach der Rasur ist nämlich oft der Grund für Hautirritationen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.09.2008, 10:00 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Neben den angesprochenen Problemauslösern (Allergie, insGesichtfassen) kommt meiner Meinung nach auch ein nicht beeinflussbarer Faktor hinzu: die Tagesform. Ich habe des öfteren schon bemerkt, dass, wenn ich anstrengende oder stressige Tage hinter mir habe, die Rasur immer "pickeliger" ausfällt als normal.
Damit meine ich nicht, dass ich keine Ruhe beim Rasieren habe, sondern dass der Körper insgesamt einfach anfälliger bzw. sensibler reagiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.09.2008, 14:28 Uhr
Marcello
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

ja ich benutze einen Plisson um die RC aufzuschäumen.
Leider habe ich die Angewohnheit beim Nachdenkem meinen schweren Kopf mit den Händen abzustützen und das mache ich seit ich rasiere (Hände 20Jahre im Gesicht).
Nun werde ich aber alle eure Ratschläge befolgen und mir nicht mehr ins Gesichtfasse (ich probiers) und werde durch Austausch der einzelnen Mittelchen den Übeltäter einkreisen.
Ansonsten habe ich Heute Morgen, nach dem Rasieren, an den Hals gefasst und muss sagen so weich und rein war da die Haut noch nie.
Aber eben auf den Wangen verbessert sich die Lage nur langsam und mit bald vierzig Lenzen das erste Mal Pickel ist halt schon ungewohnt.
Nochmals vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten.
Gruss Marcello

--
TI, Puma, Wade&Butcher, Robert Klaas Plisson,Simpson Chubby IC Mango, Cella Tabac, Floid u.s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)