NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was sind eigentlich Hautspannungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2008, 16:49 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mich heute gefragt, wie es nach der Rasur überhaupt zu einem spannenden Hautgefühl (manchmal kann man sich ja vor Spannung kaum halten ) kommen kann. Zieht sich die Haut aus irgendwelchen Gründen tatsächlich zusammen? Oder fühlt es sich durch Reizung nur so an?

Wäre toll, wenn ein Kundiger erklären könnte, was Hautspannungen überhaupt sind.



Moderation: Tippfehler im Thread-Titel beseitigt

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real

Diese Nachricht wurde am 19.09.2008 um 16:59 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2008, 16:55 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


hallo hagen! hautspannungen hatte ich bisher nur, als ich eine rasiercreme verwendet hab, gegen die ich allergisch bin. das ganze gesicht schwoll ganz leicht an und die haut war weniger elastisch.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2008, 16:56 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Ah, an den Punkt Elastizität habe ich noch gar nicht gedacht. Das müsste heißen, dass es spannt, wenn der Haut zuviel Flüssigkeit entzogen wird, oder?

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2008, 17:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


... und zuviel Fett entzogen wird. Genau.
Meistens gibt sichs schnell wieder mit etwas Balm aber besser ists wenns gar nicht erst dazu kommt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2008, 12:16 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Normale Hautspannungen:
Haut trocken, keine Farbveränderungen, Spannungsgefühl beim Bewegen durch verminderte Elastizität, das Spannungsgefühl vermindert sich nachdem eine fetthaltighe Creme aufgetragen wurde und in die Hautoberfläche eingezogen ist.

Allergische Reaktion, wo auch die Haut spannt:
Zuerst erfolgt das Auftragen der Substanz auf die Haut, dann passiert folgendes:
Die Haut wird wir knallrot weil besser durchblutet, Anschwellen der Haut durch die "Mastzellen" in der Haut, starkes Brennen auf der Haut mit zunehmenden Schmerz, nach schnellem Abwaschen der aufgetragenen Substanz kommt es nur sehr langsam zu Beruhigung der Haut- das ist eine Unverträglichkeitsreaktion.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2008 um 12:17 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)