NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Abziehriemen - Wo/wie aufbewahren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2008, 17:30 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

als (Neu-)Messerrasierer habe ich mir natürlich auch ordnungsgemäß einen Abziehriemen aus Juchtenleder zugelegt. Nun meine Frage:

Wo, bzw. wie bewahrt ihr den auf?

In der "Anleitung" wird auf eine staubfreie Lagerung hingewiesen, was ich auch nachvollziehen kann. Bei mir im Bad (vergleichsweise staubfrei) ließe sich der Riemen auch problemlos an einem Haken hängend aufbewahren. Frage ist nun: Schadet ihm die (hohe) Luftfeuchtigkeit dort oder ist das kein Problem?

Danke für Eure Hinweise im voraus,

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2008, 17:43 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


leder ist gegenüber feuchtigkeit (und ich meine auch staub) ziemlich resistent. meiner meinung nach also ziemlich unwichtig, wo man den riemen aufbewahrt.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2008, 20:58 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe den Hängeriemen im Bad an der Heizung hängen, die wird allerdings auch nie aufgedreht. Den Reiseriemen stecke ich einfach mit in den Kulturbeutel, der Stoßriemen liegt zusammen mit eingeölten Messern in einer Holkiste im Kleiderschrank.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2008, 21:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich denke, Staub ist eher problematisch als Luftfeuchte. Mein Riemen hängt außen an der Badezimmertür, auf senkrechten Flächen setzt sich kein Staub ab.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2008, 22:05 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


von lederschuhen sagt man, dass trockene heizungsluft schlecht für das leder sei. wird wohl auch beim abziehriemen so sein.
aber staub alleine soll leder schädigen? mit dem stofflappen kurz drüber gewischt sollte doch reichen?

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2008, 22:09 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Na ja, der Staub/gröbere Partikel auf dem Riemen schaden dem Leder selbst sicher nicht. Er "ruiniert" nur möglicherweise den Grat des Messers beim abziehen ... Meine Frage zielte daher hauptsächlich auf die in meinem Bad herrschende Luftfeuchtigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2008, 22:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dhee schrieb:

Zitat:
aber staub alleine soll leder schädigen?

Nö, aber beim Abledern stört er. Richtig abgewischt wiederum nicht.
Trockene Heizungsluft stelle ich mir auch nicht so riemenfreundlich vor.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)