NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Frage zur Pinselgröße » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2008, 16:10 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich möchte mir einen kleinen Pinsel zulegen mit dem ich einigermaßen in der kleinen Metalschale von meinen Mühle Rasierset aufschäumen kann. Habe auf der Mühle Homepage gesehen, das es einen Silberspitz mit Ringmaß 19 mm gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob der nicht doch zu klein ist. Kann mir jemand Tips geben, vielleicht auch andere Marke. Der Griff sollte elfenbeinfarben oder weiß sein und das Teil sollte 70 € nicht überschreiten.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2008, 22:20 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/classic/1/klassi...
www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/modern/1/silbers...

Der erste Pinsel ist mit Ringmaß 19 und 21 mm erhältlich, der zweite Pinsel mit Ringmaß 21 mm.
Beide Silberspitz, beide im Preisrahmen, beide elfenbeinfarben.
19 mm Ringmaß dürfte nicht zu klein sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2008, 22:41 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Habe den ersten schon in der Auswahl. Habe in einem Bericht gelesen, das die Pinsel von Simpson sehr dicht gebunden sind und nicht so stark aufpilzen. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2008, 00:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja, ich...
besonders die Commodore Serie in Best Badger von Simpson.
Die dürfte sich auch nahe an der preislichen Grenze von ~ 70,00 € bewegen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2008, 08:13 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Der Commodore X2 steht jetzt ganz oben auf meiner Liste. Nach dieser Aktion ist erst mal Schluß mit Bestellen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2008, 11:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


tommi58 schrieb:

Zitat:
Nach dieser Aktion ist erst mal Schluß mit Bestellen.

Das hat bisher jeder gesagt.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2008, 11:43 Uhr
~TomH
Gast


Moin Tommi!

Schau mal HIER!!

Der ist zwar etwas teurer, ist seinen Preis aber auf jeden Fall wert.
Ansonsten gehe eine Stufe retour auf einen Fein Dachs, der der Silberspitzqualität in fast nichts nachsteht.

Ich habe mittlerweile alle drei Haarqualitäten von Shavemac und gebe keinen davon mehr her.

Ansonsten frag' doch Herrn Blos einfach mal, ob er dir einen "bauen"kann, so mit 20er/21er Ring, fragen kostet nichts und er ist ein wirklich gaaanz netter Mensch.

Hau rein!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2008, 11:43 Uhr
~Pepe
Gast


tommi58 schrieb:

Zitat:
...Nach dieser Aktion ist erst mal Schluß mit Bestellen.

...reines Wunschdenken...Du bist doch schon voll infiziert...und willst es (noch) nicht wahrhaben
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2008, 13:35 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Anmerkung zum Simpson Rasierpinsel (Best Badger): das ist nicht 100 % Silberspitz, sondern eine Mischung zweier Haarqualitäten. Erläutert bei "The Different Scent".

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...

Die unterschiedlichen Haarqualitäten (ohne Mischformen) sowie der Unterschied zwischen handgebunden und maschinell gefertigt findest Du bei shavemac.
www.shavemac.com/content/exclusive_details/qualities_de

Diese Nachricht wurde am 22.09.2008 um 13:45 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2008, 22:22 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Erstmal vielen Dank für die Tips. Die Pinsel von Shavemac scheinen ja allereste Qualität zu sein. Habe jetzt nochmal ein wenig im Forum gestöbert und viel Gutes gelesen.
Zu dem anderen Thema; Ich werde einen Selbstversuch machen. Will rausfinden was schwerer ist, mit dem Rauchen aufzuhören oder keine Rasiersachen mehr zu bestellen. Ich gebe der Sache mit dem Rauchen die größeren Chancen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2008 um 22:22 Uhr von tommi58 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.09.2008, 20:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Ich werde einen Selbstversuch machen. Will rausfinden was schwerer ist, mit dem Rauchen aufzuhören oder keine Rasiersachen mehr zu bestellen. Ich gebe der Sache mit dem Rauchen die größeren Chancen.

Was ist denn die Versuchsanordnung? Beides aufhören und warten, womit man als erstes wieder anfängt? Stelle ich mir hart vor.
Obwohl: ich könnte heute aufhören mit dem Seifenkauf und hätte dennoch genug für die nächsten zwei bis zehn Jahre.
Da ist das mit dem Rauchen schon härter.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2008, 21:41 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Lieber Oskar,

das ist ja eine ganz schöne Spanne "2 - 10 Jahre", die Du da angibst.
Heißt das, dass Deine Seifen 10 Jahre lang reichen, wenn Du Dich damit rasierst, aber nur 2 Jahre, wenn Du aus lauter Verzweiflung anfängst, sie zu rauchen? ;-)

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.09.2008, 21:55 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich habe ja nicht gesagt, wann ich damit anfange.Ich schätze nach Weihnachten, weiß blos noch nicht welches Jahr.
Habe übrigens den Simpson Commodore X2 bestellt. Der nostalgische Griff passt so schön zum Progress. Hoffe das er auch die rasurtechnischen Anforderungen erfüllt.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2008, 21:15 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Habe heute meinen kleinen neuen Fraund bekommen.

www.bilder-hochladen.net/files/84io-4-jpg.html

War erst erschrocken wie klein der ist. Passt aber hervorragend zum Set. Habe ihn erstmal gewässert und war überrascht. Den Fantasia muß ich nur zweimal schütteln um das Wasser herauszubekommen. Beim Simpson muß ich ziemlich kräftig ausschlagen. Bin auf die Rasur morgen gespannt. Das Abziehbild hatte sich ziemlich schnell verabschiedet.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2008 um 21:16 Uhr von tommi58 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.09.2008, 00:20 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Der wird auch Dein Freund bleiben

Lass Dich von der kleinen Größe nicht täuschen bzw. glaube mir, der ist wirklich verdammt gut.
Wirst es ja morgen merken.....

Das Abziehbild dient bei Simpson nur dazu, zu zeigen das es sich um einen neuen, sterilisierten Pinsel handelt.
Das soll sogar sofort abgehen wenn´s mit Wasser in Kontakt kommt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.09.2008, 09:42 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hab den Simpson heute morgen eingeweiht. Produziert mächtig Schaum in der kleinen Schale. Schaum ist sehr cremig und feinporig. Ich bin begeistert.
Die Neuanschaffung ist bei meiner Frau leider nicht unentdeckt geblieben. Jetzt hat sie ihre Zurückhaltung gegenüber 2 Clarinsprodukten aufgegeben. Autsch, das wird teuer.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)