Diskussionsnachricht 000022
23.09.2008, 14:35 Uhr
Mikado
registriertes Mitglied
|
Ich habe 15 Jahre lang fast ausschließlich den Stick verwendet. Um mir ein Urteil darüber zu erlauben, kenne ich aber die Alternativen noch zu wenig - bin erst seit ein paar Wochen am Rumprobieren.
Aber ein Argument, finde ich, ist die Schnelligkeit mit der man zu einem halbwegs brauchbaren Schaum kommt. Wenn man den Stick leicht massierend über das ganze Rasierareal bewegt, dann mit dem heiß-feuchten Pinsel aufschlägt, kann man praktisch sofort loslegen und was auf dem Pinsel bleibt, langt noch für eine zweite Runde.
Hinterher muss nicht weiter aufgeräumt werden, der Stick sieht nach der Anwendung noch aus wie geleckt, er nimmt kaum Platz weg und man kann nicht einmal vergessen den Deckel zuzuschrauben.
Und dann ist da noch der Preis. Für eins fünfzig bekommt man Schaum für irgendwas in der Größenordnung von 50 Rasuren - die Palmolive-Creme - früher mein Ausweichprodukt, wenn der Stick nicht zu haben war, und ich es über hatte, blöden Dosenschaum vom Mitbewohner zu stibitzen - hat bei mir nie annäherend so lang durchgehalten.
Naja, bevor ich jetzt zu sehr ins Schwärmen komme. Ich bin für den Stick inzwischen verdorben. Den wunderbaren, dezenten Geruch der Taylor-Sandelholzseife (aktueller Favorit), den man noch nach Stunden wahrnimmt, oder die Frische nach einer Rasur mit Proraso will ich einfach nicht mehr missen und ein ganzer Schwung vielversprechender Cremes und Seifen warten noch darauf, ausprobiert zu werden. Im nächsten Urlaub kommt der Palmolivestick aber, weil er so schön praktisch ist, bestimmt wieder zum Einsatz. Diese Nachricht wurde am 23.09.2008 um 14:41 Uhr von Mikado editiert. |