NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Stick die beste Lösung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000150
10.04.2019, 23:30 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Also ich habe noch genau 2 1/2 Palmolive Sticks da. Das war meine erste Rasierseife damals. Dann bin ich zu den Rasiercremes gewechselt und nach einigen Versuchen nun seit längerem bei der Palmolive Men Rasiercreme gelandet. Die kostet bei uns genau 85 Cent und davon hab ich immer 4 Tuben auf Vorrat (mehr passt nicht in den Schrank).
Ich bin vermutlich auch nicht soo anspruchsvoll was Geruch angeht, nur bei der Rasurwirkung da bin ich einfach von Palmolive überzeugt.
Die paßt einfach zu meiner Haut am Besten! Ich habe aber auch keine Lust noch weitere zu testen, dafür ist mir meine Haut einfach zu schade!
Das mit dem Geruch, dafür ist bei mir das Aftershave zuständig und da wechsle ich fast immer.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2019 um 00:09 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000151
11.04.2019, 06:15 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Dem Stick trauere ich nicht nach, da ich diese Form der Nutzung nicht mag. Ich schätze mal, so wird es vielen anderen auch gehen, denn sonst würde CP einen solchen Schritt ja nicht machen. Die Rasiercreme hingegen nutze ich immer wieder äußerst gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000152
11.04.2019, 07:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Trotzdem ist es sehr bedauerlich das hierzulande solche Dinge nach und nach verschwinden. Wenn man sich mal woanders umschaut,scheint es ja zu funktionieren. Siehe Italien z.B. was da dauernd neues auf dem Rasurmarkt auftaucht oder die USA,über die Insel brauchen wir ja nicht reden.
Wenn man sich so umschaut,kann man sich vor Bartpflegemitteln kaum retten,da kommt monatlich ein neuer Anbieter. Wenn man nicht weiß wo man suchen muss,sähe es echt düster aus im Schrank!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000153
12.04.2019, 15:49 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


Ich mag den Stick als Seife und in der Art der Anwendung. Ein Vierteljahr hält der nie bei mir, eher 2 Monate. Den letzten Zentimeter schmeiß ich weg.
Die Seife wirkt schon austrocknend aber war bisher für mich noch vor dem Speick Stick angesiedelt. Der Stick enthält auch Seife tierischen Ursprungs (Tallowate) und riecht für mich ganz passabel.

Fände schade wenn er geht auch wenn ich wahrscheinlich mehr in Richtung Artisan Seifen kaufen werde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000154
12.04.2019, 17:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag .
Anstatt Hier zu rätseln und lamentieren sollte eventuell Jemand - so wie ich es Selbst schon zwei-mal getan hatte bei aufgetauchten Gerüchten bezüglich dieser RS - einfach mal eine Mail an CP schreiben / schicken und der Antwort harren ... .

Das Es den Stick in GB nicht mehr gibt ist doch schon mindestens 1 Jahr bekannt ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000155
13.04.2019, 08:08 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@AndreasTV: Das hatten wir schon einmal: https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10018&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000156
07.05.2019, 18:55 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Ich hatte den CP Stick auch einige Male, hatte ihn stets in Scheiben geschnitten und am Boden meines Tiegels "festgeschmolzen" mit heißem Wasser. Der Duft gefiel mir irgendwann nicht mehr, und das gleiche Prozedere mit dem Speick-Stick führte zu feinerem Schaum, besserem Duft und weniger ausgetrockneter Haut. Seitdem habe ich mich um den CP-Stick nicht mehr bemüht, habe aber neulich im Drogeriemarkt gesehen, dass die Nische nun offenbar von Wilkinson ausgefüllt wird. Es gibt halt bessere Seifen, die immer noch recht preiswert sind...

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm

Diese Nachricht wurde am 07.05.2019 um 18:56 Uhr von bartmats editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000157
31.08.2019, 20:37 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Also ich habe mir jetzt 12 Arko Stick zugelegt nach viel lesen und überlegen.
Ich nutze die Sticks wie ich denke daß es eigentlich normal gedacht ist, d.h. ich reibe damit über die feuchten Stoppeln und schäume anschliesend mit dem feuchten Pinsel im Gesicht auf. Nach Bedarf nehme ich mit dem Pinsel zwischendurch bischen Wasser auf und schäume bis der Schaum für mich gut ist.
So hab ich das auch mit meinem Palmolive Stick immer gemacht und der hält auf diese Weise auch sehr lange bei mir. Wesentlich länger als ne Tube RC auf jeden Fall !
Was ich gehört habe soll der Palmo Stick für 150 Rasuren reichen mit seinen 50 Gramm, da ich mich nur jeden 2. Tag rasiere wären das ca. 10 Monate !!! Die Arko Sticks wiegen je 75 Gramm und sind aber weicher, trotzdem vermute ich daß ich da mit einem Stick ein Jahr auskomme auf meine Art.
Ich halte die Gleiteigenschaften und die Hautpflege beim Arko Stick für besser, darum hab ich die bestellt und bin zufrieden.
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist warum so viele den Stick raspeln, schneiden, kneten u.s.w., da kann man doch gleich eine Dose oder eine RC kaufen, oder nicht ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 31.08.2019 um 21:29 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000158
31.08.2019, 22:51 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied




Zitat:
King-Joe schreibt:
Ich halte die Gleiteigenschaften und die Hautpflege beim Arko Stick für besser, darum hab ich die bestellt und bin zufrieden.

Ich freu mich für dich

Zitat:
King-Joe schreibt:
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist warum so viele den Stick raspeln, schneiden, kneten u.s.w., da kann man doch gleich eine Dose oder eine RC kaufen, oder nicht ?

mfG King-Joe

Das verstehe ich auch nicht, aber ich denke es kommt vom Wunsch den Schaum im Tiegel aufschlagen zu wollen/zu müssen oder weil es auf Youtube so gezeigt wird und man sich halt nicht die Blösse geben will.

Happy shaving everybody

Diese Nachricht wurde am 31.08.2019 um 22:53 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000159
31.08.2019, 23:07 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Warum man den Stick raspelt?
Weil die Dose oft nicht erhältlich ist, ich z.B habe noch keine im Laden gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000160
31.08.2019, 23:22 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich z.B. mag das Gefühle nicht so sehr, wenn ich mit dem Seifenstick mir auf den Stoppen herumrubbele, als Stick nutze ich RS nur im Urlaub. Sonst knete ich mir die Seife in eine Schale und kann mir einen herrlichen sahnigen Schaum aufschlagen, gerade mit der Arko. am liebsten in einer türkischen Rasierseifenkupferschale...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000161
01.09.2019, 01:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich habe zwar keine Ahnung wann der Rasierstick überhaupt das erste mal aufgetaucht ist aber ich meine mal iwo gelesen zu haben, das er quasi indirekt für das Militär gedacht ist da die Soldaten keine Rasierschalen inkl. Seifenpucks mitschleppen konnten(WW I?).
An die Sticks haben sich die Leute aber damals gewöhnt, selbst als Rasiercremetuben aufkamen.

Wie gesagt, ich hab da mal was gelesen aber bestätigen kann ich es nicht.
Für mich macht das aber Sinn, da Platzsparend und leicht zu handhaben.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 01.09.2019 um 01:27 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000162
01.09.2019, 07:35 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Was ich gehört habe soll der Palmo Stick für 150 Rasuren reichen mit seinen 50 Gramm, da ich mich nur jeden 2. Tag rasiere wären das ca. 10 Monate !!! Die Arko Sticks wiegen je 75 Gramm und sind aber weicher, trotzdem vermute ich daß ich da mit einem Stick ein Jahr auskomme auf meine Art.

Ach, ich bin sicher, wenn du mit der Arko ebenso schwäbisch umgehst wie mit deinen Klingen, wird ein Arko-Stick bei dir mit Sicherheit für vier bis fünf Jahre reichen. Wer sich mit einem Stückchen stumpfen Blech babypopoglatt rasieren kann, der schafft es bestimmt auch, die Menge des aufzutragenden Rasierschaums entsprechend zu optimieren.


Yogi schrieb:

Zitat:
Ich habe zwar keine Ahnung wann der Rasierstick überhaupt das erste mal aufgetaucht ist aber ich meine mal iwo gelesen zu haben, das er quasi indirekt für das Militär gedacht ist da die Soldaten keine Rasierschalen inkl. Seifenpucks mitschleppen konnten(WW I?).

Deine Meinung, etwas gelesen zu haben, hat dich in dem Fall nicht im Stich gelassen. In der Tat traten die Seifensticks, ebenso wie die zweischneidigen Gillette-Rasierer erst mit dem 1. Weltkrieg ihren weltweiten Siegeszug an. Wenn man sich Militärfotos aus der Zeit des 19. Jahrhunderts anschaut (z. B. aus den sogen. Reichseinigungskriegen 1864 gegen Dänemark, 1866 gegen Österreich und 1870-71 gegen Frankreich), sieht man dort die allermeisten Soldaten noch mit (mehr oder minder gepflegten) Vollbärten. Im Stellungs- und Grabenkrieg von 1914-18 waren Vollbärte aufgrund hygienischer (Läuse und Flöhe) und militärischer (massiver Einsatz von Giftgas, Notwendigkeit eines dichten Sitzes der Schutzmaske) Erfordernisse nicht mehr praktikabel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000163
01.09.2019, 11:30 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Was wieder die Frage aufwirft, war das damals der Stick wie wir ihn heute kennen oder eher eine kleine normale Seife?
Palmolive gab es ja schon vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, schon vorstellbar das sie im 1. WK genauso mitmischten wie Gillette.

Wär auch mal interessant ob Gillette eigentlich alle Seiten belieferte(wie Krupp) oder ob es deutsche Hersteller in dieser Hinsicht gab die explizit für das Militär produzierten.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000164
01.09.2019, 13:00 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Der Seifenstick ist laut Wikipedia seit Mitte des 19 Jahrhunderts, also etwa vor dem Amerikanische Bürgerkrieg bekannt. Ob es sich um ein für die Armeen hergestelltes Produkt handelt mag ich bezweifeln, weil die Regimenter sich weitgehendes selbst versorgt haben und nicht über Logisitkbasen mit standardisierter Ausrüstung versorgt wurden, sondern über Trosse von nachziehenden Marketendern, unter denen sich wahrscheinlich auch Seifensieder befanden.
Palmolive gab es erst Jahrzehnte später zur Jahrhundertwende und es kann gut sein dass Sie die amerikanischen Armee beliefert haben.
Ob Gillette hinter beiden Fronten Geld verdient hat wage ich zu bezweifele weil es genügend Belegstücke gibt die, zumindest bei der Wehrmacht, auf Produkte deutscher Provenienz wie z.B auch Nivea verweisen. Unsere Hobel- und Rasierklingentester wissen sicher mehr darüber zu berichten.

Happy shaving everybody
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000165
01.09.2019, 16:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


guanabat schrieb:

Zitat:
Der Seifenstick ist laut Wikipedia seit Mitte des 19 Jahrhunderts, also etwa vor dem Amerikanische Bürgerkrieg bekannt. Ob es sich um ein für die Armeen hergestelltes Produkt handelt mag ich bezweifeln, weil die Regimenter sich weitgehendes selbst versorgt haben und nicht über Logisitkbasen mit standardisierter Ausrüstung versorgt wurden, sondern über Trosse von nachziehenden Marketendern, unter denen sich wahrscheinlich auch Seifensieder befanden.

Oder die Versorgung erfolgte, und das war besonders während des amerikanischen Bürgerkriegs eher die Regel als die Ausnahme, durch Plünderungen der Städte, Dörfer und Farmen, die das Pech hatten, auf dem Weg der durchziehenden Armeen zu liegen. Die "Yankees" und "Rebellen" hassten sich gegenseitig genug, um einander in großer Zahl umzubringen, warum sollte man da auf die "gegnerische" Zivilbevölkerung irgendwelche Rücksicht nehmen? "Sherman's March to the Sea" und die Politik der verbrannten Erde verdeutlichen doch mehr als hinreichend, dass die Strategie war, dass der Krieg den Krieg ernähren sollte, sozusagen eine Strategie des 17. Jahrhunderts (30jähriger Krieg), umgesetzt mit den militär- und transporttechnischen Möglichkeiten des industrialisierten 19. Jahrhunderts.

Abgesehen davon wurden die Truppen der Nordstaaten ab 1863 tatsächlich recht ordentlich versorgt, denn es gab in der Tat zentrale Logistikzentren, in denen standardisierte Verpflegung, Waffen und Munition bereitgestellt und von denen aus alles mit der Eisenbahn schnell an die Front gebracht wurde. Der Süden war industriell unterentwickelt und verfügte nicht über derartige Möglichkeiten, daher traf die Politik der verbrannten Erde sie besonders hart, als sich der Krieg nach der Schlacht von Gettysburg zunehmend auf das Territorium der Konföderierten verlagerte. Der Sezessionskrieg gilt, zumindest was die Unionsstaaten angeht, nicht umsonst als der erste moderne Krieg, so wie wir uns auch heute noch einen Krieg vorstellen, mit Massenheeren, einem hohen Maß an Beweglichkeit, Logistik usw. Und mit der furchtbaren Kehrseite, nämlich aberwitzig hohen Verlusten, die häufig daraus entstanden, dass man mit bereits damals völlig überholten Schlachtformationen (Linien- und Kolonnentaktik), die noch aus dem frühen 19. Jahrhundert stammten, gegen eine Militärtechnik antrat, die den damals modernsten industriellen Möglichkeiten entsprach (z. T. bereits Hinterlader und Patronenmunition, Minié-Geschosse und Infantriewaffen mit gezogenen Läufen, dadurch hohe Feuergeschwindigkeit, Präzision und Reichweite), Massen von Verwundeten, die mangels Hygiene und durch unzureichende medizinische Versorgung (zu wenig medizinisches Personal, zu wenige Lazarette, zu wenig Medizin) häufig starben wie die Fliegen.

Seifensticks, insbesonders Rasierseifensticks, gehörten damals nach meinen Informationen übrigens nicht zu den üblichen Ausrüstungsgegenständen für Soldaten. Hygiene war - siehe oben - ein eher stiefmütterlich behandeltes Thema in der damaligen Militärführung und die meisten Soldaten trugen Bart, so wie die meisten männlichen Zivilisten auch. Rasieren war relativ unwichtig, denn es gab dazu keine militärische Notwendigkeit, wie sie sich im 1. Weltkrieg durch die Einführung der Schutzmasken ergab. Gewaschen wurde sich meistens nur mit Wasser und, wenn verfügbar, mit ein wenig Talg versetzter Holzasche. Richtige Seife galt als Luxus und war für die regelmäßige Anwendung nur den reichen Leuten zugänglich. Und die waren auf den Schlachtfeldern des Sezessionskriegs nicht gerade zahlreich vertreten, denn für Wohlhabende bestand die Möglichkeit, sich durch Zahlung eines hohen Geldbetrags von Einberufung und Militärdienst freizukaufen, ein Umstand, der z. B. im Juli 1863 in New York zu erheblichem Aufruhr führte ("Draft Riots", das Finale des Films "Gangs of New York" mit Daniel Day-Lewis, Leonardo di Caprio und Cameron Diaz spielt übrigens während dieses realen Ereignisses).

Diese Nachricht wurde am 01.09.2019 um 18:29 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000166
04.09.2019, 10:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, wann der erste Palmolive Stick auf den Markt gekomen ist.
Es ist auffallend, dass im US-Raum sehr viel ältere Werbeanzeige über die Colgate RS im Netz zu finden ist, praktisch keine über den Palmolive RS als Stick.
Die Palmolive Seife (Markenname, Waschseife) geht auf das Jahr 1898 zurück (BJ Johnson Soap Co., später Palmolive Company [ab 1917]).
Den Firmennamen Colgate-Palmolive gibt es erst seit 1953.

Den Colgate Stick gibt es seit etwa 1907. Die erste Palmolive RC dürfte aus den 1920ern stammen.
Als erste US-Rasiercreme gilt die von Mennen im Jahr 1912.
Die nichtschäumende Barabasol-RC wurde 1919 entwickelt.

Der Palmolive-Stick scheint mehr in den EU-Ländern Fuß gefasst zu haben.

Bsp. ältere Werbung Palmolive-Stick aus Italien:
https://up.picr.de/36671780dh.jpg

Ältere RS-Pucks von Palmolive und Colgate:
https://up.picr.de/36671982ny.jpg (Foto B&B)

Werbung Colgate-Stick 1921
https://up.picr.de/36671884qz.jpg

Palmolive-Rasiercreme, Werbung von 1925:
https://up.picr.de/36671793kz.jpg

Bezug zum alten Ägypten: Palmolive Waschseife, 1920er Jahre
https://up.picr.de/36671861sz.jpg

Die Rasierseifen und -cremes von Colgate und Palmolive
sind in der USA Geschichte.
Das trifft nun auch für den Palmolive-Stick in Europa zu.

Diese Nachricht wurde am 04.09.2019 um 10:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000167
04.09.2019, 11:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hier ist auch ein netter Beitrag
https://barbersoap.wordpress.com/

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000168
04.09.2019, 16:56 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Rasierseifen und -cremes von Colgate und Palmolive
sind in der USA Geschichte.
Das trifft nun auch für den Palmolive-Stick in Europa zu.

Ich dachte das trifft nur auf Großbritannien zu?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000169
05.09.2019, 09:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Rasierseifen und -cremes von Colgate und Palmolive
sind in der USA Geschichte.
Das trifft nun auch für den Palmolive-Stick in Europa zu.

Ich dachte das trifft nur auf Großbritannien zu?

Bin mir nicht sicher. Ich dachte, weil die Sticks auffälligerweise auch nicht mehr in versch. Filialen bei Rossmann und dm auftauchen, dass auch hierzulande ein Rückzug zu verzeichnen ist.
Vielleicht weiß jemand mehr?
Auf der dt. Palmolive-Seite ist der Stick aktuell noch aufgeführt.
Auf der UK-Seite sind überhaupt keine Rasiermittel mehr aufgeführt (Abfrage 05.09.19), also weder Stick, RC noch Dose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000170
05.09.2019, 10:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Hier ist auch ein netter Beitrag
https://barbersoap.wordpress.com/

Ab Nr. 3 hatte ich sie allesamt noch unter´m Pinsel.
Ein Exemplar aus meiner Sammlung könnte ich sogar noch vor die Nr. 1 setzen.
Das habe ich aber nicht selbst in dieser Zeit gekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000171
05.09.2019, 11:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wer fertigt eigentlich den Palmolivestick? Meine Befürchtung ist, dass Palmolive keine seifen selber fertigt und diese von Kappus kamen. Deren Insolvenz könnte, sollte es so sein, durchaus dem Stick den Todesstoss geben.

Aber das sind nur meine kleinen Überlegungen wenn ich mal nicht schlafen kann

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000172
05.09.2019, 14:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Wer fertigt eigentlich den Palmolivestick? Meine Befürchtung ist, dass Palmolive keine seifen selber fertigt und diese von Kappus kamen. Deren Insolvenz könnte, sollte es so sein, durchaus dem Stick den Todesstoss geben.

Aber das sind nur meine kleinen Überlegungen wenn ich mal nicht schlafen kann

Damit stehst du nicht allein. Schon komisch über was man sich so Gedanken macht.


@ dailysoap

Dafür tritt wieder vermehrt der Wilkinson-Stick in Erscheinung. Kaufland hat den Palmo jedenfalls noch dauerhaft(?) im Sortiment aber jetzt überlege ich, nicht doch mal 10 Stück beim nächsten Einkauf mitzunehmen...toll.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 05.09.2019 um 14:57 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000173
05.09.2019, 17:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Wer fertigt eigentlich den Palmolivestick? Meine Befürchtung ist, dass Palmolive keine seifen selber fertigt und diese von Kappus kamen. Deren Insolvenz könnte, sollte es so sein, durchaus dem Stick den Todesstoss geben.

Meines Wissens werden die Palmolive-Sachen in Belgien produziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000174
05.09.2019, 20:53 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Wer fertigt eigentlich den Palmolivestick? Meine Befürchtung ist, dass Palmolive keine seifen selber fertigt und diese von Kappus kamen. Deren Insolvenz könnte, sollte es so sein, durchaus dem Stick den Todesstoss geben.

Aber das sind nur meine kleinen Überlegungen wenn ich mal nicht schlafen kann

Ein Gigant wie Colgate-Palmolive würde nie den verlust eines Produktes durch die Misswietschaft eines Lieferanten zulassen. Wäre es aber wirklich so, dann würde es auch kein Problem sein diese Stick wonders zu produzieren, ohne dass es bemerkt werden würde.Das geht mit fast jedem Masseprodukt und ist auch usus, wie man es im grossen Stiel auch bei IKEA oder der Herstellung von Generika beobachten kann.

Wenn der Stick wirklich aus dem Markt gezogen werden soll, dann liegt es wohl eher am geringen Interesse der Käuferschaft, die moderner anmutende Produkte bevorzugen.

Happy shaving everybody.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2019 um 21:03 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)