NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerschärfer im Raum Rastatt, Baden Baden, Offenburg gesucht !!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2008, 17:05 Uhr
tox84
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin sehr sehr neu und unerfahren im Umgang mit Messerschleifen und suche jemanden in meiner Umgebung der mir das etwas näher bringen könnte.

Zudem habe ich auch noch nciht die richtigen Utensilien und bräuchte auch da etwas Hilfe.

Wäre wirklich toll wenn es Jemanden in meiner Nähe gibt der damit Erfahrung hat.

Gruss Tox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2008, 17:25 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Hallo,

In Lahr gibt es die Fa. Sauter.. Herr Sautter schleift Messer und auch Rasiemesser. Ich war noch nicht dort, denn ich muss einige Kilometer fahren. www.sautter-lahr.de
In Offenburg kenne ich mich nicht aus.





Gruß,


Jens

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum

Diese Nachricht wurde am 23.09.2008 um 17:30 Uhr von Dangermouse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2008, 17:35 Uhr
tox84
registriertes Mitglied


Vieln dank, hab gleich mal angerufen. Der chef persönlich am Telefon meinete das ich gerne mal vorbei schauen könnte und er mir dann das schleifen näher bringt. Also guter Tip danke .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2008, 18:14 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Ich war gerade bei Herrn Sautter und habe ihm ein Messer gegeben.

Er hat mich schon irgend wie irritiert angesehen da er mich gefragt hat ob ich mich damit rasieren möchte oder ob die Ätzungen nur herausgeschliffen sein sollen.

Das Messer wird geschliffen wenn er Zeit dazu hat. Ich habe gesagt das es keine Eile hat.

@tox84

Schreibe mal wenn Du dort warst was er gemacht hat.


Gruß,


Jens

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2008, 03:41 Uhr
tox84
registriertes Mitglied


Vielleicht dachte er, du bist ich. Hab ja mit ihm telefoniert. Wieso hat er iritiert geschaut ? Wie alt bist du den?

gruss Tox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2009, 00:43 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Servus tox,

warst Du schon mal beim Sautter?
Mein Messer muss ich mal noch abholen. als ich es mal abholen wollte hat sein Sohn zu mir gesagt das irgend etwas am Messer wäre und er es einschicken müsste. Leider konnte er mir nichts dazu sagen da sein Vater nicht da war.
Ich bin mal gespannt was gemacht wurde.


Gruß,

Jens

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2009, 08:16 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Nach 4 Monaten? puh.. mir ginge mein Messer ab!

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2009, 09:36 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Dangermouse schrieb:

Zitat:
Er hat mich schon irgend wie irritiert angesehen da er mich gefragt hat ob ich mich damit rasieren möchte oder ob die Ätzungen nur herausgeschliffen sein sollen.

Und dann noch das Einschicken. Mein Gott, was hätt ich da für ne Angst.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2009, 13:36 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Servus,

ich habe gestern endlich mein Messer abgeholt.
Die ganzen Rostigen Stellen hat er weg bekommen. Leider ist halt die Schrift weg.
Das Messer ist höllisch scharf.Er schärft hauptsächlich Küchenmesser.
Für das scharfen musste ich 18,60 € löhnen.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 13:37 Uhr von Dangermouse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2009, 15:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na dann berichte doch mal, ob es auch rasiert. Wenn ja, wäre der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2009, 15:23 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Wie ich oben beschriebne habe ist es höllisch scharf und ich bin zufrieden damit.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2009, 15:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na gut, wenn du das beim Rasieren rausgefunden hast, ist ja alles in Butter.
Ansonsten würden viele Leute auch Messer "höllisch scharf" finden, die nicht rasurtauglich sind, aber z.B. durch Papier schneiden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2009, 16:41 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Da ich von bigharry auch ein Messer habe ist das vom sautter noch schärfer.
Das Messer von Harry ist absichtlich nicht so scharf gemacht.
Einmal mit dem Neu geschärften Messer ansetzen und die Haare springen gerade weg.
Man kann am Messer erkennen das es maschinell geschliffen wurde.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)