NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Progress 500 + Feather » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
29.09.2008, 21:05 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Tommi

Wollen ja mal nicht vom Schlimmsten ausgehen! Zur Not kannste dich ja von deiner Frau wieder zusammenflicken lassen.

Frohes Schaffen dennoch.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.09.2008, 08:31 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Leute ich lebe noch !

Super Rasur mit der Feather. Habe den Progress eine Stufe zurückgenommen. Am Hals gegen den Strich (meine Problemzone mit etwas welliger Haut) gabs eine leichte Rötung und 2 Blutpünktchen. Da muß ich den Progress wohl noch weiter zurückdrehen.Das tückische bei der Feather ist, daß eventuelle Blessuren erst einige Zeit nach der Rasur zu sehen sind. Insgesamt war die Rasur aber erstaunlich sanft.
Man sagt ja, die Japaner vollziehen vor der Rasur eine Teezeremonie um eine ruhige Hand zu haben. Die Klingen werden anschließend gesäubert indem man sie auf den Oberschenkeln japanischer Jungfrauen abzieht.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.10.2008, 22:22 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Nach 1 Woche Rasur mit der Feather leider die Ernüchterung. Wenn ich den Klingenspalt verringere wird die Rasur nicht gründlich genug. Wenn ich aufdrehe gibt es Hautirritationen. Konnte keine perfekte Einstellung finden. Mache ich was falsch ? Mit der Personna ist die Rasur sanft und gründlich, auch gegen den Strich keine Probleme.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
06.10.2008, 13:32 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Nach 1 Woche Rasur mit der Feather leider die Ernüchterung. Wenn ich den Klingenspalt verringere wird die Rasur nicht gründlich genug. Wenn ich aufdrehe gibt es Hautirritationen. Konnte keine perfekte Einstellung finden. Mache ich was falsch ? Mit der Personna ist die Rasur sanft und gründlich, auch gegen den Strich keine Probleme.

Gruß Tommi

Bei mir ist's das Gleiche. Kopf hoch, für uns gibt's ja die Personna!

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
06.10.2008, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zum Glück gibt es genug Klingensorten und früher oder später wird man "seine" Klinge(n) finden.
Progress u. Feather können ein gutes Paar sein, wenn man schon etwas Erfahrung mit verstellbaren Hobeln hat.
Wenn man es will, kann man die "Überschärfe" der Feather anfangs dadurch zurückhalten, indem man entsprechend runterdreht bzw. soweit aufdreht, bis es "genug" ist und kann dann in Abbutzung der Klinge oder nach Bedarf sukzessive weiterdrehen.
Ich meine, dass phasenweise selbst geringste Verstellungen im Bereich kleiner als 0,5 Stufen merkliche Einflüsse haben können.
Es gehört etwas Übung, Gefühl und Erfahrung dazu.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 14:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
06.10.2008, 15:16 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich habe die Feather in einem Futur getestet. Auch hier war kein optimaler Winkel zu erreichen. im 37c ist die Klinge dagegen ein no brainer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
06.10.2008, 17:35 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Hoch interessantes Phenomen das Ganze. Wir haben es hier mit erfahrenen / sehr erfahrenen Hoblern zu tun und dennoch solche Ergebnisunterschiede. Das sollte näher untersucht werden!

Habe mich heute nach 2 Tagen Rasurpause zum ersten Mal wieder rasiert, wohl gemerkt mit Progress + Feather. Das Ergebnis war wie gewohnt unübertroffen sanft und gründlich. Soll heissen, keine Stoppeln und beim auftragen des Aftershaves NULL brennen oder ziepen.
Ein solches Resultat hatte ich mit dem 37c nie, mal ganz davon abgesehen das ich ihn in der Kombination mit der Feather überhaupt nicht nutzen konnte (zumindst nicht ohne aus zu sehen wie frisch geschlachtet). Wenn ich den 37c mit ner Personna "geladen" habe war er gut verwendbar nur nicht so gründlich wie die Kombi von Progress + Feather.

Könnte es an der Rasiertechnik liegen, das bei der Verwendung von Progress + Feather solch unterschiedliche Ergebnisse zu Stande kommen?

Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass jemand der einen "festen" Hobel gewöhnt ist, durchaus mit einem Adjustable anders agiert (aus der Gewohnheit herraus) als jemand, der fast ausschließlich Adjustables verwendet (wie ich z.B.).




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 17:37 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
06.10.2008, 19:18 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich bin zwar noch kein "erfahrener" Hobler, aber ich vermute eher, das es an unterschiedlicher Hautbeschaffenheit liegt. Außerdem ist mir aufgefallen, das die Personna ein wenig schmaler ist als andere Klingen. Das heißt, sie ragt etwas weniger aus dem Hobel heraus. Dadurch könnte die Sanftheit kommen. Wer relativ glatte Haut hat kommt bestimmt mit der Feather besser zurecht. Werde die Feather in ein paar Monaten nochmal probieren, vielleicht hat sich die Haut dann durchs Hobeln besser angepasst.

Gruß Tommi

P.S. Bitte keine Hobel-Klingen Kombinationen mehr nennen, ich will jetzt wirklich nichts mehr kaufen (seufz)

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
07.10.2008, 11:44 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Klarer Fall, den hatten wir auch schon. Die Feather ist keine Klinge für Jedermann. Bei mir hat sich allerdings die Haut entschieden verbessert und wurde absolut pickelfrei. Eine schmerzlosere Pickelentfernung ist nicht möglich. Sind diese Pickel allerdings überdominant, würde ich von dieser Klinge die Finger lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
07.10.2008, 11:49 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Also meint ihr, dass es nicht an der Technik liegen könnte?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.10.2008, 14:20 Uhr
klingengrab
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Also meint ihr, dass es nicht an der Technik liegen könnte?

Doch, definitiv. Sofern die Haut keine nennenswerten Unebenheiten
aufweist, sehe ich nicht, wie die Klinge, korrekten Winkel und kein
Druck vorrausgesetzt, die Haut verletzen kann. Trotzdem passiert das
vielen, die auf Feather wechseln.

Wenn man aber zuvor mit einen weniger scharfen Klinge gelernt hat,
hat man automatisch einen hoeheren Druck verinnerlicht. Der ist dann
mit der Feather toedlich. Das erklaert auch Oscars Erfahrung, dass es
mit dem 37C so problemlos funktioniert: Hier wird man beim Anblick der
sehr offenen Klinge ganz automatisch den Druck gehoerig reduzieren.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass Nutzer verstellbarer Hobel eher
dazu Neigen, mit etwas mehr Druck zu arbeiten. Wie sonst kann ein
groesserer Seifenspalt einen Unterschied machen, wenn der Klingenwinkel
gleich bleibt und der Druck gering ist?

Ich ahne, dass ich den letzten Satz bereuen werde. Bitte nur als
Einzelmeinung betrachten, ich mag mich irren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
07.10.2008, 15:19 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Also normalerweise arbeite ich unter Druck immer besser :. Aber in diesem Fall werde ich es mal ohne Druck probieren. Klingengrab hat glaube ich Recht. Mit Progress und Personna übt man sicherlich ein wenig Druck aus . Leider muß man immer einen Tag warten um was neues auszuprobieren.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
17.10.2008, 12:47 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


So, und wieder ist eine Arbeitswoche rum und noch immer behaupte ich, dass der Progress und die Feather eine TOP Kombi sind! Haut ist glatt wie ein Babypopo und schaut rosig und gesund aus.

Habe in den letzten zwei Woche mal die Standfestigkeit der Fether auf die Probe gestell, und muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Denn erst nach der 8. Rasur (vollständige Rasuren mit immer ein und der selben Schneide), war die Feather nicht mehr wirklich tauglich für meine doch recht empfindliche Haut. Jemand anderes hätte wahrscheinlich noch ein paar mehr Rasuren mit dieser Klinge hinbekommen.

Aus diesem Grund habe ich mir folgendes Kingenkonzept ausgedacht. Ich werden von nun an jede Schneide nur noch 5 Mal nutzen, was ganz gut aufgeht in einer Arbeitswoche, und habe dann immernoch genug Spielraum zur Verfügung wenn am Wochenende mal was wichtiges ansteht.

Wie macht ihr das mit den Klingen in euren Hobeln? Bzw. was haltet ihr von meiner?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.10.2008, 13:37 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ich hab da keine spezielle technik. wenn ich meine, sie muss gewechselt werden, dann wird sie gewechselt. dafür sind die klingen ja auch so günstig.
ich hab mal mit dem drehen der klinge rumprobiert, aber so vollkommen anders war's dann doch nicht - also hab ich's nach ner zeit sein lassen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
17.10.2008, 19:35 Uhr
xsamel
registriertes Mitglied


So, nachdem ich nun ebenfalls diese Kombi verwende - als Anfänger - kann ich nach zwei Rasuren sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich freue mich immer auf das kleine, genußvolle Abenteuer ;-)

Ein Anmerkung habe ich noch: Allgemein wird dvon abgeraten aufzudrücken! Nun habe ich meinen Hobel auf "1" gestellt, bemerke aber, dass ich schon leicht drücke (eher unbewusst).
Die Alternative scheint zu sein, weiter aufzudrehen und offensichtlich nur zu ziehen!? Ist aber wohl gefährlicher?!?

Hm, meine Variante scheint zumindest bei mir zu funktionieren.

Grüße


xsamel

Diese Nachricht wurde am 17.10.2008 um 19:52 Uhr von xsamel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.10.2008, 21:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Je nachdem, wie dein Progress ausfällt, dürfte die Stufe 1 schon sehr sanft sein. Ich denke, da dürfte ein leichtes Aufdrücken nicht viel ausmachen. Dreh den Hobel aber mal auf 3, dann wirst du die Folgen deines Handelns zu spüren bekommen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
17.10.2008, 21:56 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ xsamel

Du hast deinen Progress auf 1 stehen?! Wie kannst du dich damit überhaupt rasieren? O.o
Also ich hab ja schon recht empfindliche Haut und meinen Progress sowohl mit als auch gegen den Strich immer auf 3 - 3,5 stehen.

Aber zu deiner Frage...

xsamel schrieb:

Zitat:
Die Alternative scheint zu sein, weiter aufzudrehen und offensichtlich nur zu ziehen!? Ist aber wohl gefährlicher?!?

Gefährlicher würde ich nicht sagen. Durch das aufdrehen verändert sich die Größe des Seifenspalts und dadurcht wird der Hobel "schärfer". Aber selbst voll aufgedreht ist er sicher nicht so gefährlich, dass man ihn selbst oder eine Verletzung durch ihn fürchten müsstest. Auch deine 2. Annahme stimmt! Wenn man ihn entsprechend weit aufgedreht hat z.B. auf 3 oder 3,5, was bei einer schaften Klinge völlig ausreichend ist, kann man sich rasieren ohne jeglichen Druck. Klingt für den unerfahrenen Hobler, der wohl möglich sogar vom Systemie zum Hobel gewechselt ist sicherlich komisch, könnt ich mir denken, funktioniert aber einwandfrei. Der Grund dafür ist, dass der Hobelkopf aufgrund seiner grösse und Beaschaffenheit genügend Gewicht mit sich bringt, um für den entsprechenden Druck bei der Rasur zu sorgen. Wenn du dir das Ganze noch nicht so recht vorstellen kannst, schau dir einfach auf youtube mal die Videos von Mantic59 an. Dort wird sehr sehr anschaulich demonstriert wie man ohne Druck aber dafür mit der richtigen Technik zu tollen Rasurergebnissen kommt (und das sogar ohne gegen den Strich zu rasieren).



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.10.2008, 22:10 Uhr
xsamel
registriertes Mitglied


Sanft ja, aber ich habe trotzdem knapp zwei Tage Ruhe mit dem Gestrüp. Gebe aber auch zu, dass ich teilw. mehrmals über hartnäckige Stellen gehe.

Danke für deine Aufmunterung, Jan, aber ich will gar nicht alles sofort erleben ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
17.10.2008, 22:24 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


xsamel schreib:

Zitat:
Gebe aber auch zu, dass ich teilw. mehrmals über hartnäckige Stellen gehe.

Und genau das kannste mit der etwas höheren Stufe vermeiden. Denn durch die höhere Stufe wird er gründlicher und du musst nicht X Mal über ein und die selbe Stelle!



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 17.10.2008 um 22:25 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
17.10.2008, 22:50 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ Chopchp
Mich würde interessieren welche Stufe dein Progress mit Klinge zugedreht anzeigt, damit ich besser vergleichen kann. Außerdem würde mich interessieren wie du auf dein Pseudonym Chopchop kommst.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
18.10.2008, 00:50 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ tommi58

Du kannst ja Fragen stellen! O.o

Gut, zu Deiner ersten Frage. Was der Progress anzeigt, wenn er ganz zugedreht ist (bei eingespannter Klinge), hängt stark von der verwendeten Klinge ab. Denn wenn ich mich nicht irre, variiert das ein wenig von Klinge zu Klinge. Im jetzigen Fall, mit eingespannter Feather, liegt mein "Nullpunkt" bei genau 1,5.

Nun zu Deiner zweiten Frage. Was es nun genau war, was mich zu diesem Pseudonym bewogen hat, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Es wird wohl mit meinen ersten stümperhaften Versucher auf dem Gebiet der Nassrasur zu tun haben, die mich irgendwie immer eher an das hacken von Holz als an das rasieren an sich erinnert haben.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
18.10.2008, 03:09 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Nun zu Deiner zweiten Frage. Was es nun genau war, was mich zu diesem Pseudonym bewogen hat, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Es wird wohl mit meinen ersten stümperhaften Versucher auf dem Gebiet der Nassrasur zu tun haben, die mich irgendwie immer eher an das hacken von Holz als an das rasieren an sich erinnert haben.

Bartuc's Chop Chop ist eine Waffe im zweiten Diablo-Spiel, wenn ich mich richtig erinnere. Schonmal gespielt?

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
18.10.2008, 16:04 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Diablo 2? Nie gehört!

Aber da kommt es sicherlich nicht her.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
20.10.2008, 20:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Chop-Chop-Chop
Ich sehe gewisse Parallelen zur Nassrasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.10.2008, 20:47 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Wie treffend!

Genau wie das Fleisch dort hat nämlich auch mein Gesicht nach den ersten Nassrasuren mit nem Systemie ausgesehen!




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 20:47 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)