NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wie lang darf ein Pinsel haaren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2008, 10:14 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor einiger Zeit (ca. 8 Wochen) einen Thäter RP gekauft. Bis zum heutigen Tage verliert er jedes mal wenn ich ihn verwende mehrere Haare (2-5). Liegt das noch im Rahmen oder ist das schon eher unnormal?



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2008, 10:30 Uhr
~Pepe
Gast


also meine Pinsel haben bisher max. je 2 Haare verloren im Laufe der gesamten Zeit.
wenn Deiner jedesmal 2 - 5 Haare verliert, dann ist er bald kahl und da ist m.E. nicht normal
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2008, 11:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wenn ein Pinsel der gehobenen Preisklasse ab und zu ein Haar verliert denke ich, dass das normal ist. Aber jedesmal bis zu 5 ist nicht ok.

Als Vergleich kann ich sagen, dass ich mir im Urlaub einen chinesischen Schweinsborstenpinsel für 5 Euro gekauft habe. Dieser hat jedesmal 2-3 Haare verloren und entspricht den Erwartungen die man an ein typisches chinesisches Produkt haben darf, nämlich keine.

Ich würde den Produzenten einmal kontaktieren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2008, 13:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dito.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2008, 13:30 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Nunja, meine RP ist nicht wirklich aus der gehobenen Preisklasse. Bei dem Pinsel den ich verwende handelt es ich um den Thäter Feiner Dachs II und der hat grad mal 16€ gekostet.

Sollte ich dennoch mit dem Produzenten Kontakt aufnehmen oder ist der Haarverlust für eine günstigeren Pinsel i.O.? Aber warum eigentlich gleich zum Produzenten gehen? Regelt man das nicht üblicherweise über den Shop bei den man RP gekauft hat (in meinem Fall TDS)?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 24.09.2008 um 13:34 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2008, 13:39 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Nunja, meine RP ist nicht wirklich aus der gehobenen Preisklasse. Bei dem Pinsel den ich verwende handelt es ich um den Thäter Feiner Dachs II und der hat grad mal 16€ gekostet.

Sollte ich dennoch mit dem Produzenten Kontakt aufnehmen oder ist der Haarverlust für eine günstigeren Pinsel i.O.? Aber warum eigentlich gleich zum Produzenten gehen? Regelt man das nicht üblicherweise über den Shop bei den man RP gekauft hat (in meinem Fall TDS)?

MfG.: Chopchop

.. ich würde mal Thäter direkt konsultieren, ich las mal was von einer Fehlerhaften Lieferung, deinen Pinsel tauschen sie mit Sicherheit um

badger-shavingbrush.com/5.html

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 24.09.2008 um 13:46 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2008, 13:48 Uhr
~Pepe
Gast


Thäter ist Thäter, und da sollte auch für kleines Geld die Qualität stimmen!
Wenn bei meinem (preiswerten) Thäter 4411 die Haare ausfielen...
Also kontakten!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2008, 16:21 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ich danke euch!

Dann werd ich mich mal bei den Damen und Herren der Firma Thäter melden müssen.

@ uwe9
Nett von dir das du mir den Link rausgesucht hast.

@ Pepe
Hast ja Recht, nur weil er günstiger war als seine edelen Kollegen muss er ja nicht auch automatisch schlechter von der Qualität sein!




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.10.2008, 20:43 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


So es gibt neues von der Thäter-Front.

Leider ist es wenig erfreulich! Ich habe den Pinsel so zurückbekommen wie ich ihn hingeschickt habe, sprich er wurde nicht getauscht. Man räumte zwar ein, dass er haaren würde, aber bemerkte schlicht und einfach, dass es sich bei dem verarbeiteten Material um Naturprodukte handele, weshalb das schon in Ordnung ginge.

Seh ich völlig anders! Meine Meinung nach ist das einfach nur ne dumme Ausrede, denn ich habe noch 3 andre Pinsel von 3 unterschiedlichen Marken und von denen haart nicht einer. Dabei haben sie zum Teil grad mal die hälfte vom Neupreis des Thäters gekostet, was schon ganz schön bitter ist wie ich finde. Nunja, sicher ist eins, ich werd wohl so schnell keinen Thäter RP mehr kaufen.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 20:45 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.10.2008, 21:27 Uhr
~TomH
Gast


Selbst auf die Gefahr hin dass man mir jetzt nachsagt ich würde massiv Werbung machen, ich habe einen Shavemac Rein Dachs und der hat bis jetzt gerade mal 1 Haar verloren, wird mit einem Shavemac SS im Wechsel benutzt, also jeden zweiten Tag.

Selbst der Fein Dachs und auch die SS die ich habe, haben je maximal 3-4 Haare verloren und den SMFII Pinsel habe ich mittlerweile 3 Jahre im Gebrauch.

Ärgerlich ist sowas allemal, da hättest du ja auch einen Drogeriepinsel kaufen können...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2008, 21:27 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also sehr kulante firma wie es scheint!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2008, 21:48 Uhr
~TomH
Gast


Vielleicht hätte Chopchop eher einen 60,-€ oder 160,-€ Pinsel kaufen sollen, dann wäre es mit der Kulanz vielleicht eine andere...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.10.2008, 22:33 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ja, es ist wirklich schade, dass man sich bei Thäter so unkulant verhält, vorallem da man SELBST einräumt das der Pinsel haart.

@TomH
Glaube nicht, dass der Preis da viel ausmacht. Denn wenn man sich schon so anstellt bei einem Pinsel, der grad mal 20 Euro gekostet hat, wird man sich sicher noch viel mehr anstellen, wenn der Pinsel richtig teuer war.



MfG.: Chopchop

PS.: (Schleichwerbung inc.) Mühle mach übrigends ganz tolle Pinsel!

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 22:33 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.10.2008, 23:48 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... naja, @Chopchop, nun haste ja nen flauschigen Mühle und die haaren net Selbst mein billiger Dachs von Mühle hat nachner Woche kein einziges Haar mehr verloren. Von Thäter hatte ich auch 2 Exemplare 4411, welche mir überhaupt net gefielen. Da lobe ich mir meine Mühle-Flauschis Ich finde die Mühle-Pinsel eh völlig unterbewertet

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 23:50 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.10.2008, 21:41 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


uwe uwe uwe ... wie Recht er mal wider hat und das in jeglicher Hinsicht!

Der Thäter von mir ist auch ein 4411er mein ich und das der nicht doll ist erwähnte ich ja bereits. :P Aber was ein witziger Zufall, das ausgerechnet DU auch so einen hattes und damit ebenfalls nicht zufrieden warst!

... was die Flauschies betrifft, muss ich mich ja wohl nicht mehr äussern, da sind wir eh einer Meinung.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.10.2008, 23:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... naja, die Thäter hätte ich mir nie zugelegt, wenn die net so gepriesen wurden. Für mich waren die voll nen Schuß innen Ofen, weder die Haarqualität, noch die Verarbeitungs-Qualität kommen IMHO annähernd an Mühle heran. Für mich ist nur eine Firma interessant, bei der auch die Einsteiger-Klasse überzeugt. Bei Thäter hat sie es net, insofern die Thäter 4411, die auch als handgebunden gepriesen werden. Soviel Haare, wie die in die ersten Woche verloren haben, haben meine günstigen Mühle-Pinsel bisher net! Die Haare waren auch viel dicker bzw einfach gekappt, was eindeutig unter einer Lupe zu erkennen ist! Die Firma Thäter nehme ich daher nur noch zur Kenntnis, aber mehr auch net!

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 22.10.2008 um 00:07 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.10.2008, 23:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich habe vor über 15 Jahren mal einen Rasierpinsel der Marke Victoria-Dachs von meinem Vater übernommen.
Der hat in all den Jahren nicht ein Haar verloren.
Dennoch ist es, nach meinen heutigen Standards, kein Pinsel den ich lobhudeln würde.
Obwohl der nur 19,00 € gekostet und nen schicken Griff hatte.

Im hochpreisigen Pinsel-Sortiment habe ich bisher noch keine Hersteller gefunden die Thäter oder Simpson das Wasser reichen könnten.
Plisson eventuell..?.. aber die sind so hochpreisig das ich mich nicht zu einem Kauf entscheiden kann.
Die Plissons unter 180 € fand ich allerdings schon optisch nicht überzeugend.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.10.2008, 07:16 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Im hochpreisigen Pinsel-Sortiment habe ich bisher noch keine Hersteller gefunden die Thäter oder Simpson das Wasser reichen könnten.
Plisson eventuell..?.. aber die sind so hochpreisig das ich mich nicht zu einem Kauf entscheiden kann.
Die Plissons unter 180 € fand ich allerdings schon optisch nicht überzeugend.

Mein Rooney Super Silvertip, gehört auch noch in die gleiche Spitzengruppe und wie man immer wieder liest/hört spielen die Shavemacs auch in der Championsleague mit, aber bis jetzt hat mich mein Thäter Silberspitz am meisten überzeugt.
Aber Gott sei Dank sind die 'Geschmäcker' verschieden.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.10.2008, 13:52 Uhr
Raemed
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch vor einiger Zeit den gleichen Pinsel bestellt und nutze ihn seitdem ausschließlich.
Ich kann mich nicht erinnern, daß er jemals ein Haar verloren hätte in dem halben Jahr in dem ich ihn jetzt schon nutze.

Ich würde einfach mal auf eine mangelnde Herstellung tippen, die aber, und da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, von einem Hersteller ausgeglichen werden sollte. Ob es nun ein güstiger oder teurer Pinsel ist beibt sich gleich.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2008 um 13:52 Uhr von Raemed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.10.2008, 19:31 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ja Raemed, dass sehe ich genau so.

Zum Einen kann ich nicht verstehen, wie ein Namenhafter Hersteller wie Thäter solche Unterschiede im Bezug auf die Qalität bei seinen Produkten haben kann und zum Anderen nich ihr wenig kulantes Verhalten. Es kann ja nicht sein, dass alle hochpreisigen Pinsel gut oder sogar toll sind und dafür die wenigerteuren ich sag mal "beschissen". Entweder stimmt bei deren Qualitätskontrolle was nicht oder die Betriebsführung sollte mal seine Firmenpolitik überdenken, denn eins ist gewiss, so gewinnen sie sicher keine Kunden. Für gewöhnlich fängt man nämlich eher mit nem günstigeren Produkt an und arbeitet sich anschließend auf der Preisskala nach oben, was natürlich nicht der Fall sein dürfte, wenn in der günstigen Preisklasse bereits die Qali nicht mehr stimmt!

Aber mal was anderes, hast du eigentlich mal den Cerrus-RP getestet? Wenn nich, solltest du das mal tun. Da kann man nämlich mal richtige Qualität für wenig Geld erleben. Habe heute erst wieder den direkten Vergleich gehabt und ich muss sagen, da kommt der kleine Thäter echt schlecht bei weg. Nicht nur das der Cerrus längere und feinere Haare hat als der fast doppelt so teure Thäter, nein er ist in sich auch noch fester und dichter. (Darum eignet er sich erhvorragend zum aufschäumen von Seifen.) Aufgrund seiner Beschaffenheit, kann man mit dem Cerrus besser, mehr Seife aufnehmen, und macht sich dank seiner lange Haare nicht mal die Finger schmutzig, was man von dem Thäter-Pinf nicht behaupten kann.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.10.2008, 22:23 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Ja Raemed, dass sehe ich genau so.

Zum Einen kann ich nicht verstehen, wie ein Namenhafter Hersteller wie Thäter solche Unterschiede im Bezug auf die Qalität bei seinen Produkten haben kann und zum Anderen nich ihr wenig kulantes Verhalten. Es kann ja nicht sein, dass alle hochpreisigen Pinsel gut oder sogar toll sind und dafür die wenigerteuren ich sag mal "beschissen". Entweder stimmt bei deren Qualitätskontrolle was nicht oder die Betriebsführung sollte mal seine Firmenpolitik überdenken, denn eins ist gewiss, so gewinnen sie sicher keine Kunden. Für gewöhnlich fängt man nämlich eher mit nem günstigeren Produkt an und arbeitet sich anschließend auf der Preisskala nach oben, was natürlich nicht der Fall sein dürfte, wenn in der günstigen Preisklasse bereits die Qali nicht mehr stimmt!

Aber mal was anderes, hast du eigentlich mal den Cerrus-RP getestet? Wenn nich, solltest du das mal tun. Da kann man nämlich mal richtige Qualität für wenig Geld erleben. Habe heute erst wieder den direkten Vergleich gehabt und ich muss sagen, da kommt der kleine Thäter echt schlecht bei weg. Nicht nur das der Cerrus längere und feinere Haare hat als der fast doppelt so teure Thäter, nein er ist in sich auch noch fester und dichter. (Darum eignet er sich erhvorragend zum aufschäumen von Seifen.) Aufgrund seiner Beschaffenheit, kann man mit dem Cerrus besser, mehr Seife aufnehmen, und macht sich dank seiner lange Haare nicht mal die Finger schmutzig, was man von dem Thäter-Pinf nicht behaupten kann.




MfG.: Chopchop

... ajo, das Schaumrausquellen am Haaransatz/Griffende waren der ausschlaggebende Grund, warum ich meine beiden Thäter 4411 verkauft habe, bin reumütig zu meinen Mühle Dachsen zurückgekehrt und ein wenig später hatte ich noch 2 Mühle-SSP Den Mühle Dachs nehme ich noch immer äußerst gern, wenn mir ein bissi nach Massage ist Die Pinselhaare hatte ich mir übrigens mal unter der Lupe angeschaut, die waren beim Thäter definitiv dicker und abgekappter, als beim Mühle. Ich frage mich daher besorgt, wieso die Thäter als handgebunden bewirbt, wenn die Haarspitzen einfach gekappt wurden! Und in der Tabac RS fanden sich immer ein paar Haare von den Thätern, was ich von meinen Mühle-Pinseln überhaupt net kannte!

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 24.10.2008 um 22:46 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.11.2008, 19:13 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ich verwende einen Balea-Dachshaarpinsel (mein erster überhaupt :-)) und der hat bis jetzt noch kein einziges Haar verloren. Bin mit dem also recht zufrieden.
....Habe aber so das Gefühl, dass da bald noch einer dazu kommt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)