NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer hat das neue Proraso Rasiergel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2008, 22:01 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich habe mir bei Mühle mal zum Testen das neue Proraso Rasiergel besorgt. Und irgendwie bekomme ich damit keinen Schaum hin. Müsste doch eigentlich mit Wasser zusammen von selbst zu Schaum werden, oder? Zumindest legt der Name "Rasiergel" das nahe.

Bin ich zu blöd oder funktioniert das Zeug einfach nicht?

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2008, 22:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In der Beschreibung steht: "Tragen Sie das Gel mit der Hand auf das Gesicht auf und lassen Sie es kurz einwirken. Danach rasieren Sie den sichtbaren Film und das aufgeweichte Barthaar mit einer scharfen Klinge ab..."
"Sichtbarer Film"... klingt nicht nach Schaum.
Gruß
Schwan

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2008, 22:15 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
"Sichtbarer Film"... klingt nicht nach Schaum.

Ja, das habe ich auch gelesen. Problem ist, dass der Film eben nicht sichtbar ist/wird, sondern durchsichtig bleibt. Ich dachte halt, dass das aufschäumt und dadurch sichtbar bzw. zumindest weiß wird.

Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2008, 22:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
(...)
Müsste doch eigentlich mit Wasser zusammen von selbst zu Schaum werden, oder? Zumindest legt der Name "Rasiergel" das nahe.
(...)

Nicht zwangsläufig. So wie es schäumende und nichtschäumende RCs gibt, gibt es auch schäumende und nichtschäumende Rasiergele.
Von Gillette gibt es oder gab es ein Tubengel zu Rasur, dass völlig transparent ist und nicht schäumt. Diese Eigenschaft wird sogar hervorgehoben mit dem Argument, dass der Bart bzw. das Rasurergebnis so "sichtbar" bleibt. Offenbar ist das neue Proraso Rasiergel ebenfalls nichtschäumend.
Geschmacksache: ich mag nichtschäumende RCs oder Gele überhaupt nicht.

Diese Nachricht wurde am 24.09.2008 um 22:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2008, 23:30 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
...Müsste doch eigentlich mit Wasser zusammen von selbst zu Schaum werden, oder?...

Denke ich auch nicht. Ich benutze z.B. unterwegs immer das Rasiergel von Somersets (www.nassrasur.com/katalog.html#SOMgel). Das schäumt nicht und man sieht es bestenfalls leicht schemenhaft auf der Haut. Das Zeug benimmt sich eigentlich wie Gleitgel - ist echt extrem glitschig - und weicht den Bart ziehmlich gut ein. Hätte ich dem Zeug erstmal gar nicht zugetraut. Ich mag´s für unterwegs, weil ich damit auf Pinsel etc. verzichten kann. Einfach in´s feuchte Gesicht damit, und gut. Daheim ist mir aber ein schöner Schaum auch lieber ;-)

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2008, 12:05 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Das Gel wird einfach nur im Gesicht mit der Hand verteilt kurz einwirken lassen und dann mit der Klinge drüber. Es bildet kein Schaum wie man es zum Beispiel von Nivea Rasiergel kennt.Man kann sagen es hat die EIgenschaften wie ein Rasieröl halt nur in Gelform.

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2008, 07:42 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

nachdem es keiner zu haben scheint und ich damit auch nach wiederholten Versuchen mit verschiedensten Wasser- und Gelmengen nicht klar komme, steht es ab sofort zum Tausch im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2008, 11:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ boerzel/ Fargo:
ich habe zwar kein Interesse an dem Produkt (weil es nicht schäumt), aber vielleicht ist die Frage doch von Interesse: wie oder nach was riecht das Proraso-Tubenrasiergel überhaupt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.09.2008, 21:33 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Eine solche Art Rasiergel (auch in so einer Tube) habe ich vor zwei/drei Jahren mal in Japan gekauft. War grässlich. Im Prinzip nichts anderes als etwa das Rasiergel, welches es wie Rasierschaum in Dosen gibt nur eben in einer Tube und schäumt nicht, Das japanische hat wenigstens interessant gerochen und gekühlt. Geschäumt hat es aber auch nicht. So gelantineartiger Glibber im Gesicht. Wie gesagt: Rasurergebnis so ähnlich wie mit Dosenschaum.
Ob Proraso da besser ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.09.2008, 02:39 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
wie oder nach was riecht das Proraso-Tubenrasiergel überhaupt?

Hallole,

das ist schwer zu beschreiben. Definitiv nicht nach Proraso. Irgendwie nach Aloe-Vera-Gel. Kann's leider nicht anders benennen. Sehr unspezifisch.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2008, 13:31 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


"Proraso Shaving gel Rasiergel / Proraso Gel transparente da barba

Das Rasiergel der neuen Proraso Generation.

Mit diesem transparenten Rasiergel wissen Sie genau wo Sie rasieren. Kein Schaum verdeckt die Sicht auf die Haut. Mit Defensil, einem Wirkstoff der entzündungshemmend ist und Hautirritationen vorbeugt. Aloe Vera und Vitamine sorgen für eine schonende, angenehme Rasur. Nicht schäumend und pH-neutral.

Anwendung: Tragen Sie das Gel mit den Fingern auf das gereinigte Gesicht auf und rasieren Sie sich wie gewohnt, mit sauberer scharfer Klinge."
von www.tonsus.at/rasur/rasiercreme/proraso_shaving_gel_rasie...

Dass es nicht schäumt, ist wohl mit die Produktidee. So sieht man, was sich unter dem Gel befindet (Pickel, Muttermal oder sonst was). Dazu ist es ph-neutral und mit entzündungshemmendem Wirkstoff. Soll so wohl insgesamt für empfindliche/angegriffene Haut sein.
Allerdings, wenn man das gel also ohne Wasser direkt auftragen soll, dann wird man vermutlich nicht so lange mit einer Tube auskommen.

Hast du es denn auch ausprobiert? Wie war denn letztendlich das Rasurergebnis?

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 13:34 Uhr von rasurneuling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.10.2008, 20:14 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


rasurneuling schrieb:

Zitat:
Hast du es denn auch ausprobiert? Wie war denn letztendlich das Rasurergebnis?

Hallole,

ja, habe ich mehrfach probiert. Und immer bin ich grandios gescheitert. Steht im Mitgliederhandel zum Tausch.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)