NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche kühlendes After Shave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2008, 13:07 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Mein absolutes lieblings After Shave ist Nivea Energy Balsam (jetzt Cool Kick), weil es die Haut nach dem auftragen schön kühlt, ein wirklich angenehmes Gefühl. Leider finde ich den Duft nicht ganz so gut, erinnert mich irgendwie an Gurke, keine Ahnung warum. Gibt es eine Alternative zu dem After Shave Balsam? Sollte preislich nicht viel höher sein, Alkohol enthalten und im Laden erhätlich sein.
Diese Nachricht wurde am 25.09.2008 um 13:12 Uhr von rasur-maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2008, 13:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei den Vorgaben bleibt eigentlich nur noch das Selbst-Tuning mit Mentholkristallen: Besorg dir die in der Apotheke und kauf dir irgendein belibiges AS. Dann je nach Lust und Laune einige Kristalle hinein - teste dich vielleicht erst mal mit 2-3 heran. Nachwerfen kannst du immer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2008, 13:25 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Was kosten solche Kristalle? Verändern die Kristalle den Geruch des After Shaves?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2008, 13:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den Geruch verändern die nicht. Bei mir haben 10 g Mentholkristalle so ca. 1,70 gekostet; das kann aber je nach Apotheke auch etwas teurer sein.
Bei 3 Kristallen auf 100 ml AS kann man dann nicht wirklich von Mehrkosten sprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.09.2008, 13:36 Uhr
~rasur-maniac
Gast


wieviele kristalle sind denn 10g? Und wie vermischt man die?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2008, 13:45 Uhr
~TomH
Gast


Moin r-m,

meine waren in einem kleinen Zip-Lock-Beutel, aber wieviel genau, hängt davon ab wie groß sie sind...

Die Kristalle lösen sich in Alkohol oder auch in reinen Ölen (dauert etwas)...

Sie lassen sich auch wunderbar dosieren und lassen sich zerkleinern (brechen), hau einfach mal ein paar in dein AS, warte ein wenig, dann gut schütteln und freu' dich auf Frostbeulen...

Diese Nachricht wurde am 25.09.2008 um 13:47 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.09.2008, 13:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das ist so ein kleines Döschen voll. Grob geschätzt sind da bestimmt so 30 (??) Kristalle drin.
Vermischen ist einfach. Mentholkristalle sind in Alkohol löslich, also einfach rein damit ins AS und etwas schütteln - die Kristalle lösen sich dann von selbst auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2008, 13:48 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Jan, zwei Dumme ein Gedanke...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.09.2008, 13:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ja Tom. Da sind wir besser wie Juristen: 2 Rechtsanwälte - 3 Meinungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2008, 13:50 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Ja aber muss man das nicht vermischen und durchrühren? Kriegt man solche Mentholkristalle auch woanders, weil Apotheke ist ja immer ziemlich teuer. Kann man diese Kristalle auch in Florena Balsam reintun, weil da drinnen ist kein Alkohol.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2008, 13:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hat eigentlich jemand mit diesen Kristallen schon Old Spice aufgemotzt? Wenn nach dem Proraso Aftershave das Old Spice wieder zu Ehren kommt möchte ich ungern auf den Frische Kick verzichten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2008, 13:56 Uhr
~TomH
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
hat eigentlich jemand mit diesen Kristallen schon Old Spice aufgemotzt? Wenn nach dem Proraso Aftershave das Old Spice wieder zu Ehren kommt möchte ich ungern auf den Frische Kick verzichten.

Jepp..., ich...und ich muss sagen einfach der Hammer...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2008, 13:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


rasur-maniac schrieb:

Zitat:
Ja aber muss man das nicht vermischen und durchrühren? Kriegt man solche Mentholkristalle auch woanders, weil Apotheke ist ja immer ziemlich teuer. Kann man diese Kristalle auch in Florena Balsam reintun, weil da drinnen ist kein Alkohol.

Vermischen durch Schütteln. Andere Quellen wie Apotheke sind mir jetzt nicht bekannt, aber mit Preisen von 1,70 bis geschätzten 3,- ist das nicht wirklich teuer.

Wenn in dem Balsam kein Alkohol ist, würd ich es lassen. Die Kristalle brauchen schon Alkohol zum Lösen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2008, 14:06 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Also das Florena Balsam hat leider kein Alkohol, ich will das auch nur noch so lange nutzen, bis es leer ist und danach wollte ich Nivea Energy Balsam und Cerrus Balsam Classic nutzen. Das Cerrus Baslam hat Alkohol drinnen, also sollte das damit funktionieren?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2008, 14:39 Uhr
~TomH
Gast


Schau mal auf die Inhaltsstoffangaben, da wird bei deinem Balsam wahrscheinlich Wasser an erster Stelle stehen...
Das Problem hast du ja verstanden, nur Alkohol (höher konzentriert, wie in einem AS-Splash oder AS-Lotion) schafft es in relativ kurzer Zeit, die Kristalle zu lösen.

An deiner Signatur sehe ich, dass du eigentlich nur ASB'S verwendest??
Verträgst du nur diese oder hat es einen anderen Grund??

Ich würde dir ja das CERRUS "Dark Ocean" oder "Blue Steel" als AS schmackhaft machen, die enthalten zum Beispiel auch Allantoin, was sehr gut pflegt, der Duft ist kein Reisser, jedoch für den Tag nicht schlecht.
Ich nehme sie beide recht gerne und habe auch beide mit Menthol "gepimpt".

Für 2.99€ machst du nicht viel verkehrt und wenn du sie nicht magst, wirst du sie auch los.

Also, hau rein und teste los...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.09.2008, 14:43 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Naja, normales After Shave trocknet die Haut einfach zu sehr aus, deswegen mag ich Balsam lieber. Kann mir aber mal die beiden Cerrus After Shaves anschauen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.09.2008, 15:04 Uhr
~TomH
Gast


Also durch das Allantoin sind die wirklich recht gut pflegend, sollte deine Haut allerdings immernoch zuu trocken sein, hast du schonmal OLIVIA's ASB probiert?? Duftneutral und nur aus natürlichen Zutaten, mit einem ordentlichen "Schuß" Aloe Vera...

Das Zeug ist echt der Kracher, auch als "Heilebalsam"(meine Wortschöpfung) bekannt.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2008 um 15:04 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.09.2008, 15:17 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Gibt es eigentlich noch andere günstige After Shaves welche dieses Allantoin drinnen haben? Wenn ich mir schon ein ALkoholhaltiges After Shave kaufe, dann will ich mich ziwschen verschiedenen Düften entscheiden.
Diese Nachricht wurde am 25.09.2008 um 15:21 Uhr von rasur-maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.09.2008, 15:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Also ich bin von dem Proraso Rasierwasser total begeistert. Es kühlt und hat auch Allantoin drin, ist günstig und z.B. über Mühle (Sponsor oben) zu beziehen. Es duftet sehr dezent nach Nightflight (Joop) meiner Meinung nach und ist sehr pflegend.

Ich benutze es ausschliesslich seit Anfang August und bin sehr begeistert.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.09.2008, 16:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
(...), auch als "Heilebalsam"(meine Wortschöpfung) bekannt.

Allerdings! Während Heilbalsam unter Google schwindelerregende 1110 x vorkommt, ist "Heilebalsam" nur 4 x vertreten und zwar ausschließlich als TomH´sche Kreation.

Damit ist "Heilebalsam" eine neue Nassrasurforumswortschöpfung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.09.2008, 18:23 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Ich war jetzt gerade in meiner Apotheke, die wusste mit dem Namen Mentholkristalle nichts anzufangen. Die hat mir dann eine kleine Flasche mit Menthol gezeigt, das waren so lange durchsichtige Scherben (wie Glas). Leider wusste ich nicht ob es das richtige ist. Preis war 50 Cent pro ein Gramm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.09.2008, 18:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ rasur-maniac:
Das dürften Mentholkristalle sein, da reines Menthol kristallin ist:
Foto Mentholkristalle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.09.2008, 18:45 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Naja, so sah das auf jeden Fall aus, aber die meinte das wäre nur Menthol.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.09.2008, 19:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ rasur-maniac:
was soll es denn auch sonst sein oder darüberhinaus: kristallines Menthol ist nur Menthol so wie z.B. Flüssigwasser auch nur Wasser ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.09.2008, 09:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


auch ich hab gestern in einer Apotheke 10 gr Mentholkristalle gekauft. Sie haben 6.80 Euro gekostet und sehen wie hier erwähnt wie lange dünne Stäbchen aus. Bei dieser Form werde ich kein Problem haben ein oder zwei Mentholstäbchen duch die Old Spice Flaschenöffnung zu stecken ... Mal sehen wann ich dazu komme. Bin sehr gespannt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)