NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Men-U Premier shaving Brush vs. Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
25.01.2009, 17:45 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Also um ein endgültiges Urteil zu fällen, muss ich das Teil einfach noch mehr testen. Ich würde ihn jedenfalls nicht als Über-Pinsel bezeichnen, so dass jetzt jeder Silberspitz Besitzer sein Schätzchen vergraben müsste.
Was mich (noch) am meisten stört, ist das Handling. Also im Gesicht einmassieren finde ich zu kraftaufwändig, genauso wie das Stampfen.

Uneingeschränkt kann ich das Teil auf jedenfall für folgende "Zielgruppen" empfehlen:

- Vegetarier/Veganer, die Probleme damit haben, dass Tiere für einen Pinsel "leiden" müssen.
- Leute, die sich aus Kostengründen sowieso nur mit Palmolive und anderen günstigen Rasiercremes rasieren, eben um Geld zu sparen.
Der Pinsel ist relativ günstig in der Anschaffung und produziert definitiv mehr Schaum aus weniger/gleichen Ausgangsmaterial.


Das mit der Olivia Rasierseife fand ich sehr positiv und dass er eben nicht ausgetrocknet ist, aber sich extra dafür den Pinsel zu kaufen, finde ich übertrieben.
Wenn ich das Handling noch was besser in den Griff bekomme, dann finde ich das Teil klasse. Er schlägt auf jedenfall relativ schnell viel Schaum aus wenig Creme/Seife.

Hab jetzt gerade noch mal einen Palmolive Test gemacht und habe mir den Effekt zu nutze gemacht, den ich bei der Churchill bemerkt habe, wenn man drückt und "schruppt", dann schäumt der wie blöde. Also man kriegt noch mehr Schaum aus der Creme, wie ich auf den Fotos gezeigt habe. Man könnte also auf eine halbe Erbsengröße runtergehen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 25.01.2009 um 18:37 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
25.01.2009, 18:55 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Denn schick ich meinen zurück. Mein Ziel ist doch null, möglichst wenig zu verbrauchen, dann gibts ja nie neue RC/RS...

Danke für die ausführliche Berichterstattung!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 25.01.2009 um 18:55 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
25.01.2009, 20:19 Uhr
Patrick87
registriertes Mitglied


Danke Forumposter. Aber ich mein im großen und ganzen hört sich das doch eigentlich gut an. Sowas ist ja eh meist für jeden individuell ausrichtbar. schätze man muss sich das ding einfach mal selbst angucken.
@ plautze: man muss ja nicht sparsam sein. wenn du mehr seife oder creme benutzt hast du halt ne riesen menge schaum und kannst dich richtig austoben
MfG

--
Patrick87

Diese Nachricht wurde am 25.01.2009 um 20:19 Uhr von Patrick87 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
26.01.2009, 07:20 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Es ist nur (m)eine Meinung. Also ziemlich einseitig. Es gibt hier bestimmt einige die das vielleicht anders sehen.

Der Pinsel ist keines falls schlecht.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
26.01.2009, 07:21 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Forumsposter, dann ich will mal kurz zusammenfassen:

- Der Pinsel erzeugt ca.25-33 % mehr Schaum als andere Pinsel.
- Sogar Olivias Seife kriegt der locker schaumig
- Die Reinigung ist ein Witz. Kurz Wasser drüber, ausschütteln, fertig.
- Der Pinsel ist in der Weichheit mit einem Dachshaar zu vergleichen (obwohl du noch nie einen Silberspitz in der Hand hattest).

Also für mich hört sich das alles extrem gut an. Trotzdem sagst Du, dass es kein Über-Pinsel ist. Jetzt würde mich doch mal interessieren, welcher Pinsel besser ist?! Den würde ich mir nämlich gerne kaufen!

Wieso ist der Pinsel eigentlich besonders für Leute geeignet, die billige RC benutzen? Ist das nicht eher umgekehrt? Die mit der teuren RC können sie jetzt sparsam verwenden!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
26.01.2009, 07:33 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ja, das ist richtig zusammengefasst. Ich vermute mal, ein Silberspitz ist weicher, wissen tu ich es aber nicht.

Mit Über-Pinsel meinte ich, dass nicht sofort alle Zweifel beim ersten Aufschäumen gefallen sind, sondern ich ihn trotzdem noch skeptisch beäugelt habe und auch noch weiterhin was teste.


Das stimmt natürlich mit der teueren Rasiercreme.
Ich persönlich gebe normalerweise auch (gerne) was mehr Creme dazu, da genug vorhanden sind und auch mal neue testen möchte.
Vom dem Standpunkt bin ich ausgegangen, weil der men-u bei meiner normalen Rasiercreme Menge den Mug sprengt :o)
Deshalb kam mein Argument, dass es gerade für die jenigen geeignet ist, die sich so "günstig wie möglich" rasieren wollen. Habe dabei nicht an die teuren Rasiercremes gedacht, aber das ist absolut korrekt. Ich werde morgen mal die TOBS testen, nachdem ich gestern diesen Stampftrick "rausgefunden" habe.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
26.01.2009, 07:39 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Forumsposter, ich hab 2 Silberspitz. Also der Simpson ist nicht weicher. Der Thäter ist weicher. Man kann also nicht pauschal davon ausgehen, dass ein Silberspitz weicher ist.
Ich würde also sagen, dass man die Weichheit durchaus mit MANCHEN Silberspitz vergleichen kann.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
26.01.2009, 11:27 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ihr habt mich neugierig gemacht Da gestern zu später Stunde die Entscheidung fiel, keinen Dachs mehr zu kaufen (ich kann nicht einfach ausblenden, wie die Tiere gehalten werden... und eine Rasur ist immer noch Kosmetik und somit nicht lebensnotwendig), wird mein nächster Pinsel ein synthetischer sein. Vom Schaumverhalten scheint er ja einem mittelklassigen Dachs in nichts nachzustehen.

Habt ihr denn eine Vergleichsbasis zwischen dem Synthetikpinsel von men-u, von Mühle und vom Body Shop? Der men-u scheint ja der beste zu sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
26.01.2009, 15:11 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Gibt bis jetzt noch keinen Vergleich...in keinem Forum. Es gibt wohl in USA noch nen Jim Black (oder so ähnlich) synt. Pinsel für 85 Öcken, der soll auch gut sein, hört sich aber dem Review nach an als könnte man auch gleich den men-ü nehmen.

Und deine Einstellung finde ich SEHR löblich! Ich denke genauso. Wenn der Pinsel seinen Zweck erfüllt und das tut er mehr als das - why not? Silberspitz, okay...sind hübsch, sind klassisch. BRAUCHEN? Nein.

Oder habt ihr auch Elfenbeintische, nen Tiger als Teppich oder ne Krokodilhandtasche, nen Nerz über den Schultern etc.?

Bei mir auch nur noch nen synt. Pinsel. Evtl. sogar die anderen verkaufen/verschenken und dafür nen anderen synthi. D

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
26.01.2009, 15:25 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Wer seinen Silberspitz kostenlos loswerden möchte, immer her damit. Ich werde sie pfleglich behandeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
26.01.2009, 16:04 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


mittags lecker Schweineschnitzel essen von Tieren die auf der Autobahn Höölenqualen leiden, ne schicke Lederjacke tragen, deren Entstehung auch zweifelhaft ist und danach über die Ethik des Dachszupfes philosophieren.... wer's mag, gentlemen

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
26.01.2009, 16:29 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Es ist jedem selbst überlassen, welches Material er für seinen Pinsel wählt und aus welchem Grund er das tut. Sowas nennt sich persönliche Freiheit und braucht nicht Gegenstand einer Diskussion im Nassrasurforum sein.
Bitte beim Thema des Threads (dem Men-U-Pinsel) bleiben.
Danke.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 26.01.2009 um 16:31 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
26.01.2009, 17:06 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


Mußte nur schmunzeln bei der Argumentation. Möchte auch die persönliche Freiheit keines der Forenmitglieder in Frage stellen... sollte das jemand so verstanden haben, dann an dieser Stelle meine ausdrückliche Entschuldigung

MfG
Mike

P.S.: man beachte bitte den smilie hinter meinem vorherigen post!

P.P.S: auch ich würde mich übrigens uneigennützig als Verwahrstelle für herrenlose Dachspinsel anbieten, deren Heim aufeinmal von Plastikborsten okkupiert wird. Sie werden pfleglich behandelt und regelmäßig mit Seife in Kontakt kommen, um die Dachhygiene sicherzustellen

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam

Diese Nachricht wurde am 26.01.2009 um 17:09 Uhr von hmike editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
26.01.2009, 18:39 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


So, habe ihn heute noch mal über diverse Seifen gejagt. Arko, Savon du Midi, italienische Mandelseife (Firma kenne ich nicht)... Finde ihn zum Seifenabtrag angenehmer als den Dachs, da er halt was "robuster" ist. Bin jetzt auch was geübter und den Namen "Creme Machine" hat er echt verdient.
Die Tage teste ich mal die mitgelieferte Men-u Rasiercreme, die ja angeblich für 20 Rasuren halten soll (15ml).
Ich habe mir auch gerade noch mal das Video zum Pinsel angeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass der Typ von Anfang an den Pinsel platt drückt. Das ist auch der Moment, wo er bei mir innerhalb von Sekunden ordentlich Schaum produziert. Er sagt, bei halber Menge Ausgangsmaterial produziert er doppelt soviel Schaum, also Faktor 4. Kann ich praktisch noch nicht bestätigen, aber momentan tendiere ich auf jeden Fall eher zu 33% mehr Schaum als wie vorher 25-33%.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kauft ihn auf jeden Fall mit dem Chromständer oder holt euch dabei was Vernünftiges. Der Ständer ist so leicht, ich hau ihn jedes mal um, wenn ich den Pinsel reinstellen möchte :o(

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 26.01.2009 um 20:00 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
26.01.2009, 20:57 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


@ Forumposter

Ich glaube der Ständer ist einfach nur eine Beigabe. Der wird keinen kalkulatorischen Einfluss auf den Pinselpreis haben. Doll ist der echt nicht, aber bei mir hält der schon ca. 4 Monate.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
27.01.2009, 11:58 Uhr
esteel
registriertes Mitglied


Passt nicht direkt zum Threadtitel, Aber einige haben nach dem Mühle Vegan gefragt..
Ich benutze ihn seit knapp über zwei Monaten und bin damit absolut und rundum zufrienden. Kann als Vergleich nur einen billgen (um die 18euro) "Rein-Dachs" Pinsel von Victoria heranziehen. Der Mühle fühlt sich ein gutes Stück weicher im Gesicht an und hat mich daher sehr schnell für sich gewonnen. Kann aber keinen Vergleich zu einem guten Silberspitz ziehen. Wenn man beide Pinsel trocken über die Haut zieht spürt man beim Toray mehr Widerstand als beim Dachs. Man kann sagen hier fühlt man das Künstliche aber wer benutzt so einen Pinsel schon trocken?!? :-). Nass und mit Rasierschaum im Pinsel gab es hier keinen Unterschied. Der Mühle Vegan ist ein kleiner Pinsel, da ich zur Zeit viel unterwegs bin, genau was ich wollte. Die Reinigung ist wirklich ein Kinderspiel, der Mühle trocknet sehr schnell, liegt wohl unter anderem an der Größe und daran daß er nicht so dicht gesteckt ist wie der Dachs. Um ehrlich zu sein war ich anfangs etwas erschrocken wie dünn der Vegan gesteckt ist. Trotzdem macht er genauso gut/viel Schaum wie der größere Reindachs. Die 33% mehr Schaum, die hier erwähnt wurden kommen also auch beim Mühle locker hin. Der Grund wieso ich den Victoria Pinsel ersetzen wollte war, daß immer viel Schaum am Griff heraus quoll. Das sollte bei "guten" Pinseln kein Problem sein und der MÜhle hat das Problem auch nicht. Ich finde es nur schade daß es den Mühle Vegan nur mit einem Griff gibt, hätte mir mehr Auswahl gewünscht. Den Men-U gibt es immerhin in verschiedene Grifffarben. Natürlich fällt beim Toray der Geruch nach Tier weg, vielleicht gibt es ja Menschen die diesen Geruch bei den ersten 2-5 Anwendungen mit einem Dachspinsel nicht ausstehen können.
Meine Zusammenfassung fällt eindeutig positiv und vorbehaltlos für den Mühle Vegan aus. Sanft, guter Schaum, leicht in der Pflege. Mühle sollte jedoch zumindest 2 weitere Grifformen/farben anbieten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
27.01.2009, 12:34 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


esteel schrieb:

Zitat:
Meine Zusammenfassung fällt eindeutig positiv und vorbehaltlos für den Mühle Vegan aus.

... und was kostet der?

Moderation: Zitat gekürzt

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 12:47 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
27.01.2009, 12:37 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


www.rasierladen.de/-c-340_341-0.html?sessID=o7knm6t99lso0...

Da scheint mir der men-u aber etwas besser vom Preis/Leistungsverhältnis... auch von der Größe her. Kann das sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
27.01.2009, 12:55 Uhr
zlak
registriertes Mitglied


Auf der Mühle-Websiteh lässt sich ein Pinsel nach Wunsch zusammenstellen - auch mit Toray, und mit verschiedenen Griffen.

Agouti hat oben auch noch den veganen Pinsel von Bodyshop angesprochen, ich habe den. Kostet hier 20 Franken und dürfte somit in Deutschland zwischen 10-15€ kosten - also etwa das Niveau eines günstigen Dachspinsels. Ich habe leider keinen Vergleich ausser mein 8-jähriges ausgelatschtes Schweineborstenteil, aber kann doch etwas dazu schreiben: Wie bei den anderen Synthetikpinseln auch schon angemerkt, trocknet der Bodyshop Pinsel ziemlich schnell. Schaum schlagen lässt sich damit gut, zumindest hatte ich keine Mühe damit guten Schaum hinzukriegen. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist dass der Pinsel relativ steif ist, ausserdem hat mein Exemplar, noch keine Woche alt, schon ein paar einzelne Haare verloren. Keine Ahnung ob das so weitergeht oder ob das einfach einige Haare waren, die nicht richtig eingebunden waren. Ich hoffe auf zweiteres.
Achja, der Griff ist aus FSC-Birkenholz.
Ich denke, der Bodyshoppinsel ist kein Toppinsel, wenns aber ein synthetischer Pinsel zu einem moderaten Preis sein soll ist er sicher eine Überlegung wert.

--
Merkur 23C Merkur Bodyshop Synthetik Wilkinson Stick, Palmolive Stick Lavera Relaxed Santal

Diese Nachricht wurde am 27.01.2009 um 13:02 Uhr von zlak editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
27.01.2009, 14:33 Uhr
esteel
registriertes Mitglied


Bin mir nicht mehr sicher wo ich den Mühle Vegan bestellt hab, evtl gab es in dem Shop (damals) nur den einen. Sorry für die falschen Informationen bezüglich der Auswahl..
Agoutis Link ist praktisch, die anderen Veganen Modele sehen echt gut aus. Das ist der den ich habe: www.rasierladen.de/mUehlepinsel-veganer-rasierpinsel-p-18... Klar ist der Pinsel klein, aber ich komme damit super zurecht und da ich zur Zeit viel unterwegs bin hab ich sogar darauf Wert gelegt. Ist halt Geschmackssache. Wurde aber sagen 28€ ist ein guter Preis. Ob die anderen vom Preis/Leistungsverhältnis an den Men-U rankommen muß jeder für sich beantworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
27.01.2009, 16:34 Uhr
m11
registriertes Mitglied


Es gibt entweder im Badger and Blade oder im Straight Razor Place einen richtig langen Test von synthetischen Pinseln ... natürlich find ich den nicht mehr
Der "Testsieger" war jedenfalls der von Men-U.


Benutze diesen Pinsel seit mitte Dezember und bin auch sehr zufrieden (kann allerdings auch keinen Vergleich mit einem wirklich erstklassigen Dachs liefern).
Was mich allerdings stört ist das Material des Griffs. Einfach nur langweiliges, hässliges Plastik. Da sehen die synthetischen von Omega (zumindest auf dem Bild) 20mal schöner aus www.winkelplein.nl/barbershopsuply/default.asp?sid=6tyNYm...


Thread, den ich beim Suchen noch gefunden habe:
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=27683
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
28.01.2009, 15:25 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Hier der Taylor of Old Bond Street Test:

Da die Creme ja etwas dünnflüssiger ist, kam sie leicht blasig aus der Tube, deshalb sieht das so seltsam aus, da die Blasen im Nachhinein noch geplatzt sind. Geschätzte Menge, ein wenig unter Erbsengröße:

www.bilder-space.de/show.php?file=28.01eZ1lVAZoFn5HDaC.JPG

Schrubbel, schrubbel...

www.bilder-space.de/show.php?file=28.01GCz4xbpUC0JC4Xp.JPG

Wie man hier sieht, war das viel zu viel Rasiercreme. Die Hälfte hätte es locker getan.

www.bilder-space.de/show.php?file=28.01DMLhWJVhbPdtGhD.JPG

Fazit - also definitiv nicht nur für Palmolive Rasiercreme Benutzer, die noch ein wenig mehr sparen wollen, sondern auch für alle anderen, die ihr edles Zeug sparsam verbrauchen möchten.

Mir ist bei dieser Rasur noch etwas sehr positives aufgefallen. Der Kraftaufwand zum Plattdrücken um dann das Gesicht zu massieren hat sich deutlich verringert und ist jetzt mit dem Dachs gleichzusetzen. Ob es nach öfteren Gebrauch geschieht, oder ob die Taylor so sahnig war, dass sie die Borsten soweit auseinander gedrückt hat, kann ich noch nicht sagen. Aber das war so mit mein Hauptkritikpunkt.

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Der Pinsel wird ab sofort für meine Olivia Seifen und anderen Edelseifen/Cremes herhalten.
Alle anderen, die ich mal so zum Testen gekauft habe und schnell verbraten möchte, werde ich weiterhin mit dem Dachs aufschäumen... wenn die verbraucht sind ändert sich das vielleicht noch.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
28.01.2009, 18:57 Uhr
~TomH
Gast


Wow..., das ist ja wahrer Prachtschaum..., Glückwunsch...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
28.01.2009, 19:16 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Das finde ich aber auch...der Schaum sieht verdammt gut aus.
Freu mich schon auf mein Exemplar.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
06.02.2009, 13:54 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ihr müsstet doch Eure Pinsel schon haben. WO SIND DIE BERICHTE???

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)