NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kinnpartie - Tipps » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2008, 10:51 Uhr
Heini
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

im Bereich der Nassrasur bin ich noch absoluter Frischling. Seit gestern habe ich den 33c, vorher habe ich mit dem Wilkinson Classic herumprobiert.

Mein Problem ist der Kinnbereich. Nach der Rasur ist es dort noch überhaupt nicht glatt. Wenn ich gegen den Strich rasiere, wehrt sich meine Haut...

Gibt es Techniken oder Tipps, wie ich das Rasurergebnis im Kinnbereich verbessern kann, ohne zu viel Blut zu verlieren? Oder bin ich nur zu ungeduldig?

Danke,
Heini

--
Merkur 33c, 37c, 41c, Wilkinson Classic Merkur, Derby, Feather Bock Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2008, 11:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ola, Heini,
gib mal Kinn in die Suche ein, da findest du Tips zebaschte (rheinländisch für massenhaft).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.09.2008 um 11:38 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2008, 13:16 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Moin Heini!

Alternativ kannste auch bei youtube noch ein wenig Anschauungsmaterial finden. Dort hat ein AMI -wars glaub ich- ne ganze Hand toller Video-Anleitungen zum Thema der Hobelrasur reingestellt. Da war mein ich auch was dabei über die Kinnpartie. Der gute mann nennt sich dort mantic59.

Schau mal hier, das war glaub das Video was ich meinte:

www.youtube.com/watch?v=XO2gMTNnyYk




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2008, 13:24 Uhr
Heini
registriertes Mitglied


Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die anregungen, werde nachher mal die videos anschauen und noch weiter im Forum lesen!

Danke,
Heini

--
Merkur 33c, 37c, 41c, Wilkinson Classic Merkur, Derby, Feather Bock Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2008, 15:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Heini und herzlich Willkommen!

Wenn du gerade erst anfängst mit dem Hobel, würde ich noch verstärkt auf das Handling achten - Winkel, etc. Da hast du mit dem 33er aber schon einen sehr guten Hobel erwischt.

Wenn die Haare noch so störrisch sind, hilft ja vielleicht auch eine Rasiercreme bzw. Rasierseife, die etwas "härter" rangeht - siehe Arco und Golddachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2008, 15:55 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Hallöle,

noch zwei Zusatztips von mir:
Ganz wichtig ist wirklich eine gut gespannte (nicht überspannte) Haut und das sanfte Aufsetzen des Hobels.
Also: Versuch mit den Fingern etwas die Haut zu spannen. Evtl. mußt Du an den dortigen Flächen die Seife entfernen. Und sei sanft mit dem Hobel!
Natürlich ist die gute Vorbereitung nicht zu vernachlässigen.

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2008, 16:48 Uhr
Brettermeier
registriertes Mitglied


Und vor allem nicht ungeduldig werde, gegen den Strich rasieren (erfolgreich!) hat bei mir auch Wochen gedauert...

--
(Fast) alles was Spass macht fängt mit F an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2008, 18:20 Uhr
~Kilroy
Gast


Hallo,
darf ich mal fragen wie das bei Euch mit Hautirritationen aussieht, wenn ihr gegen den Strich rasiert?
Ich hab bei den Systemklingen immer unglaubliche Hautprobleme bekommen, wenn ich gegen den Strich rasiert hab und rasier mich jetzt seit etwa einer Woche mit dem 23c.
Mit dem Strich hab ich schon deutlich weniger Irritationen als mit den Systemklingen.

Bessert sich das im Laufe der Zeit auch gegen den Strich?
Hab mich erst dreimal getraut dagegen zu rasieren und meine Haut fand das gar nicht so toll.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.09.2008, 18:38 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Kilroy
Das hängt sehr von deiner Haut ab. Einige Leute können nicht und werden auch nie gegen den Strich rasieren können. Anderen wiederum macht das gegen den Strich rasieren überhaupt nichts aus. Die würdens sogar mit nem stumpfen Suppenlöffel bringen.

Um jedoch was genaues sagen zu können bräuchte ich ein wenig mehr Informationen von dir. Ich selbst habe lange mit dererlei Problemen zu kämpfen gehabt und deshalb evtl. den ein oder anderen Tip für dich. Ich müsste z.B. von dir wissen wie sich diese Hautirritationen äussern. Sind es nur rote Punkte / Flecken oder Kleine Pickelchen? Und wichtig wäre natürlich auch noch zu wissen wo du diese Irritationen hast bzw. ob sie im ganzen Gesicht auftreten.

Generell kann ich dir jedoch vorab sagen, dass es sowas wie eine Einrasierphase gibt in der sich die Haut an das rasieren gwöhnt / gewöhnen muss. Diese kann sehr unterschiedlich lang sein je nach Hauttyp und beschaffenheit der Haut. Ebenso wichtig ist der Bartwuchs. Im Schnitt ist diese Phase zwischen 3 und 6 Wochen lang.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.09.2008, 21:59 Uhr
Heini
registriertes Mitglied


Hallo,

meine zweite Rasur mit dem 33c war schon viel besser! Habe die Tipps ausprobiert und noch mehr auf die Technik geachtet. Vielen Dank euch allen!

@Kilroy: meine Probleme sind Rötungen und die Neigung zu eingewachsenen Barthaaren, aber ich werde üben, bis ich gute Ergebnisse habe!

Gruß Heini

--
Merkur 33c, 37c, 41c, Wilkinson Classic Merkur, Derby, Feather Bock Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2008, 12:21 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Heini
Wenn du zu "eichgewachsenen" Haren z.B. im Halsberich neigst, was sich dann in Form von kleinen roten Punkten und Pickelchen äussern kann, habe ich noch ein paar gute Tipps für dich.

1. Rreibe / massiere mit deinen Fingernägeln an diesen Stellen jedes Mal gegen den Strich wenn du dich wäscht und anschliessend mit dem Handtuch wenn du dich abtrocknetst. Das hilft den Haaren schneller wieder durch die Haut zu dringen und verhinder eben angesprochene unschöne Pickelchen und Punkte. (Das Handtuch sollte natürlich ein sauberes sein, sonst bringt das ganze natürlich gar nicht bzw. den gegenteiligen Effekt.)

So habe ich das Problem zumindest in den Griff bekommen (Ist übrigends ein Tip von jemandem aus dem Forum). Das ich diese Problemzonen habe, liegt bei mir u.A. daran, dass im Halsbereich die Haare horizontal wachsen und sehr flach aus der Haut austreten. Dadurch sind sie grade zu prädestiniert zum "einwachsen".

2. An diesen Stellen NIE gegen den strich rasieren. Immer mit oder quer zum Strich sonst werden sie dennoch einwachsen. Der Grund dafür ist, das du sie zu kurz abschneidest wenn du gegen den Strich rasierst. Das hat dan wiederum zu Folge das sich die Pore über dem Haar schliesst und es erneut rauswachsen muss, was dann häufig in den kleinen bereits angeprochen Pickelchen endet, weil sich das Ganze entzündet.

3. VP ist absolute Pflicht! Alles andere wäre sowieso Blasphemie.

Wenn du dich an die Punkte hälst wirst du das Problem in Zukunft nicht mehr haben oder zumindest auf ein Minimum reduzieren.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 27.09.2008 um 12:22 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)