NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 125- jähriges Jubiläumsmesser von C. Friedr. Ern, » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2008, 18:57 Uhr
lobos
registriertes Mitglied


Hallo

während ich auf mein bestelltes Messer warte, habe ich im Internet mal nach weiteren Messern geschaut. Mir ist das hier aufgefallen:
www.neckermann.de/produkt/zoom/zoom.mb1?product_id=577604...

Kennt das jemand und ist das zu empfehlen?
Die Firma C. Friedr. Ern war so glaube ich eine Firma mit langer Tradition. Aber eine Messerproduktion machen die nicht mehr.
Wer könnte das Messer gefertigt haben?
Ist es gut oder versucht man von dem alten Traditionsnamen zu profitieren.
Es gibt ja eine Reihe von Noname Messern, die beim Aktionshaus angeboten werden. Ist deren Quali nicht so doll?


Ich hoffe, mein Messerchen kommt morgen an, dann hab ich vieeel Zeit und Muße für meine 1. Rasur. Ich werde berichten, wie es wird.


Gruß lobos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2008, 21:02 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


tja das muss wohl einer ausprobieren, sosnt weis mann es nicht. Der Erl trägt schon mal keinen Namen...

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2008, 21:17 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ist doch ein Kauf auf Rechnung ;-) Ich hab zwei bestellt, mal sehen wie die Qualität ist...

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2008, 22:13 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Neckermann hat schon keine mehr ....

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2008, 23:49 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


In diesem Thread steht noch was zu der Firma / dem Messer :

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2008, 20:49 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also meiner Vermutung nach wird das Teil eine Enttäuschung.
Zum Einen geht´s einfach nicht ein "brauchbares" Rasiermesser, neu für 31,00 € zu fertigen und zu verkaufen und zum Anderen macht sogar schon das Foto einen grottenschlechten Eindruck.
Sieht nach stainless made in weitwegvonhier aus....

Würde mich für Euch freuen wenn´s nicht so wäre

Firma ERN an sich soll mal top gewesen und zudem der Erfinder der Schleifhexe gewesen sein.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2008, 21:59 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich kann bengall da nur recht geben. drücke aber den bestellern ganz feste die daumen, dass dem nicht so ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2008, 13:25 Uhr
MN197701
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

auch ich wollte nach dem Frust über immmer teuer werdende Klingen für "Otto Normal Rasierer" wie Gilette etc. endlich eine Alternative finden.

Da ich nur nebenbei arbeite um mir mein Studium zu finanzieren habe ich bei der Suche dieses Angebot auch gefunden: www.1a-versand.de/catalog/product_info.php?products_id=3206. Wer es wo produziert hat weiss ich auch nicht, es ist aber so scharf, dass ich mir bereits beim Auspacken in den Finger geschnitten habe.

Dies ist mein allererstes Rasiermesser, ich war aber wirklich beeindruckt von der Klinge. Warum sollte es im Ausland hergestellt werden, wenn man in Solingen direkt an der Quelle sitzt?

Viele liebe Grüße

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 13:26 Uhr von MN197701 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2008, 14:20 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Könntest du mal bitte ein Foto vom Rasiermeser machen.

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2008, 14:21 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


@MN197701

Also in den Finger schneiden sollte kein Maßstab sein. Das kann man auch mit den für 3 EUR in der Bucht zu bekommenden Messern ohne weiteres. Scharf ist nicht gleich scharf im Sinne von rasurfertig. Hast Du denn schon mal versucht Dich damit zu rasieren?

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2008, 14:37 Uhr
MN197701
registriertes Mitglied


@ CCoolCB4 und kalle o

Ja ich mache gerne ein Foto und stell es hier demnächst ein wenn möglich. Habe aber nur eine Handykamera.

Bezüglich der Qualität des Rasierens kann ich aber leider als Laie noch nicht viel sagen. Nach dem ersten Versuch hatte ich das Gefühl, es ist an meiner Technik gescheitert. Deshalb habe ich dann auch im Internet Seiten wie diese gefunden und war froh, Hilfe zu finden (hab vor kurzem erst das mit dem 30 Grad Winkel gelesen), aber erst nach dem Kauf und Erhalt des Messers.

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht und freue mich über ein tolles Messer, hatte aber noch nicht genug Zeit in die Praxis umzusetzen.

Werde das am WE ausprobieren.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 14:44 Uhr von MN197701 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2008, 15:08 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Auf alle Fälle sind sie bei 1a ausverkauft, eine der netten Damen hat mich gerade angerufen. Da gleich mal jemand am Rohr war habe ich sie bissel ausgefragt und das Ende vom Lie(ei)d, die Messer werden aus Solingen versendet, habe aber vorher eine große Reise aus dem Suedooooosten zu uns gemacht. :-(

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2008, 15:29 Uhr
MN197701
registriertes Mitglied


Wird es also in SO Asien hergestellt? Das mag ja sein, es ist aber m.E. ein gutes Messer zu einem sehr guten Preis.

Ich werde in jedem Fall berichten wie die erste Rasur war, die mir von der Technik "gelingt".

Viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 15:30 Uhr von MN197701 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.10.2008, 18:26 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Meine Messer sind heut angekommen. Die Erl-Prägung ist vielsagend: "Solingen Made in Germany" Alles in allem ein einfaches Messer, aber optisch viel besser als die Gold Dollars und Double Arrowos. Zur Rasur berichte ich nach dem Schärfen ;-)

www.bilder-hochladen.net/files/43h7-3m-jpg.html

Uwe

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 19:48 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.10.2008, 15:54 Uhr
MN197701
registriertes Mitglied


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
habe aber vorher eine große Reise aus dem Suedooooosten zu uns gemacht. :-(

Ich hätte ja vorher auch genauer nachsehen können, aber wieso schreibst Du denn dann sowas? Ich kann mir kaum vorstellen das welche Dame auch immer sowas gesagt haben soll.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2008 um 15:55 Uhr von MN197701 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2008, 16:10 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Eine der Damen von 1A hat bei mir angerufen, also wird sie wohl da arbeiten. Auf meine Frage ob das Messer in Solingen gefertigt wurde, kamen ein paar ausweichende Antworten und eine ungefähre Richtung wo die Messer von 1A her waren, Uwe hat sein Messer von Neckermann, das kann ja ein ganz anderes sein.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.10.2008, 17:00 Uhr
MN197701
registriertes Mitglied


Nein das Bild von Uwe zeigt genau das Messer das ich auch habe! Über die heute gestellte Frage über diesen Link
www.1a-versand.de/catalog/contact_us.php
kam dann auch nichts ausweichendes sondern klipp und klar die Antwort, dass es nicht nur in Deutschland, sondern in Solingen selbst hergestellt wurde. Naja was solls, ist ja geklärt jetzt.

Stelle das Vergleichsbild von mir nächste Woche ein hoffentlich mit meinem ersten Rasier- und nicht Blutbadbericht.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.10.2008, 17:21 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Na sie haben ja eh keine mehr zum verkaufen :-(

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2008, 18:06 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Wenn Du eins möchtest sag nen Satz, Harry mags nicht haben.

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2008, 18:53 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


hab das Geld schon wieder woanders angelegt :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.10.2008, 00:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


MN197701 schrieb:

Zitat:
()
Wer es wo produziert hat weiss ich auch nicht, es ist aber so scharf, dass ich mir bereits beim Auspacken in den Finger geschnitten habe.

Dies ist mein allererstes Rasiermesser, ich war aber wirklich beeindruckt von der Klinge. Warum sollte es im Ausland hergestellt werden, wenn man in Solingen direkt an der Quelle sitzt?

Viele liebe Grüße



Hätte ich mich mit allem rasiert womit ich mir schon in die Finger geschnitten habe, wäre ich nie dazu gekommen ein Rasiermesser auszuprobieren....

Warum man Klingen im Ausland herstellen lässt?
Keine Ahnung! Vielleicht ist in Solingen gerade der Stahl aus?
Aber warum werden Volkswagen z. B. in Mexiko oder China produziert?
Frag mal jemanden der BWL oder so was studiert oder Zeitung liest

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.10.2008, 10:27 Uhr
MN197701
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:




Hätte ich mich mit allem rasiert womit ich mir schon in die Finger geschnitten habe, wäre ich nie dazu gekommen ein Rasiermesser auszuprobieren....

Warum man Klingen im Ausland herstellen lässt?
Keine Ahnung! Vielleicht ist in Solingen gerade der Stahl aus?
Aber warum werden Volkswagen z. B. in Mexiko oder China produziert?
Frag mal jemanden der BWL oder so was studiert oder Zeitung liest


Naja Bengall, die Klingenherstellung ist sicher genauso personalintensiv
wie die Autoproduktion...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)