NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » bitte helft einer verzweifelten frau » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2008, 22:27 Uhr
grinsemutz
registriertes Mitglied


ok... verzweifelt bin ich jetzt noch nicht, aber ich kenne micht halt gar nicht aus und bin deswegen um jede hilfe dankbar!

mein anliegen:
ich will meinem freund ein rasiermesser schenken und nicht zig-hundert euro ausgeben, weil ich ja auch noch studiere, kein geld habe... das übliche problem halt... so und nun wollte ich frgen, ob ihr mir was empfehlen könnt, was preiswert und trotzdem gut ist...

grüße ausm tiefsten bayrischen wald^^
tina

ah p.s. er wäre einsteiger... hat mom nen nassrasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2008, 22:44 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Tina,

am besten ist wohl ein Rasiermesser bei einem der Forumianer zu ersteigern. Diese Messer sind in der Regel scharf und Rasierfertig. So kann dein Freund die Messerrasur richtig anfangen.
Ich selber machte anfangs der Fehler bei ein Geschäft ein nicht rasierfertiges Messer zu kaufen.
Schaue Dir doch mal um in "Mitgliederhandel" oder schreibe hier selber eine Suche.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 26.09.2008 um 22:44 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2008, 22:45 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, so nette "Eheweiber" tauchen hier ab und zu auf :-).

Roll einfach mal weiter runter oder ganz hoch.

Neue rasurfertige Messer mit Zubehör gibt es bei diversen Sponsoren, oder aber ein altes, restauriertes Messer von einem erfahrenem User geschliffen und testrasiert im Mitgliederhandel.
Du kannst mit etwas Glueck Messer und Riemen ab 50 € erwerben oder aber auch das 6-8 fache ausgeben.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2008, 09:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Tina,

find ich klasse, dass du deinen Freund auf diese Art beschenken willst. Hatte er mal Andeutungen in diese Richtung gemacht?

Grundsätzlich hätte ich auch Mitgliederhandel gesagt. Von den Berichten her wirst du hier am ehesten ein fertiges rasurtaugliches Messer erwerben.

Kennt dein Gatte denn schon die Messerrasur? Vielleicht steckst du ihm mal ganz unauffällig die Adresse dieses Forums - natürlich nach dem Geburtstag

Diese Nachricht wurde am 27.09.2008 um 09:54 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2008, 12:08 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo!
Verzweiflung? Wären nur alle Geschenkideensammler so »verzweifelt« Bitte an alle, die mich da draußen lesen können und etwas zu Weihnachten schenken möchten: verzweifelt an mir!

Aber das nur am Rand – Spaß muss sein. Falls dein Freund bereits mit einem Systemrasierer hantiert, dann hat er ja die Grundausrüstung mit Rasierpinsel und Schaum. Falls nicht, dann gibt es günstige (Dachshaar-)Pinsel im Drogeriemarkt oder besser im einschlägigen Handel (siehe oben Forumsponsoren) im Einsteigerbereich zwischen (ich sag mal) 8–30 Euro.

Rasiercreme oder Schäumchenseife ist Geschmacks- bzw. Geruchsache. Ein Grund mehr partnerschaftlich auf gemeinsame Shoppingtour zu gehen, damit man sich nachher auch noch riechen kann Barbarischen Dosenschaum schließe ich mal kategorisch aus Marken und Duftnoten gibt es hier genug, genau wie Meinungen darüber. Aber egal ob, z.B., Nivea, Weleda, Golddachs, L'Occitane oder Mühle-Rasierseife (usw.), mit 8–16 Euro kommt man weit und es hält auch eine Weile. After-Shaves und Balsam überspringe ich mal.

Zum Aufschäumen tut es erstmal auch die Hand- bzw. Gesichtsfläche, eine Schale aus dem Küchenschrank oder ein geeigneter Keramiktopf von schwedischen Möbelhäusern. Schwarzweißkeramik hat ein attraktives, eher individuelles Angebot, dass nicht von der Stange ist.

Zum Highlight – das Rasiermesser: Wie ich am eigenen Leib bzw. Gesicht erfahren habe, gibt es nichts schlimmeres als eine unscharfe Klinge. Daher bietet sich – nicht zuletzt vom Preis – ein rasurtaugliches Messer aus dem Mitgliederhandel an. Einen Kauf auf gut Glück in der Auktionsbucht würde ich nicht empfehlen.

Wenn es betont etwas mehr sein darf ... mmh ... dann sind z.B. 160 Euro für eine Thiers-Issard Luxuseinstiegsmesser mit Ebenholz ruckzuck an den Mann gebracht. Ich würde als Beschenkter jedem auf Knien danken. Bei fehlendem Equipment (Pinsel, Seife, etc.) finde ich für diese Summe, die man natürlich auch unterbieten kann, eine gute Startausrüstung mit günstigem Messer sinnvoller.

Dir ist ja bestimmt die Gefahr bewusst, die du mit dem Geschenk heraufbeschwörst? Sammelleidenschaft, ein im Bad verschollener Freund, schon wieder ein neues Rasiermesser im Schrank, Bietwahn in der Auktionsbucht, wohin mit den Schleifsteinen ... Aber selbst wenn Frust & Unlust aufkommen sollte (was ich nicht glaube, da man als Partnerin seinen Mann zur Gesichtspflege gerne ermuntert), dann ist zumindest beim Anschaffungspreis für das erste Messer nicht viel verloren, denn Pinsel & Co. kann weiterhin für die Systemnassrasur verwendet werden.

Ach ja, ein Abziehriemen würde das Equipment natürlich vervollständigen. Teilweise werden auch welche im Mitgliederhandel angeboten. Ein XXL-Riemen für +/-65 Euro ist natürlich der Einsteigerhit, muss aber partout nicht sein. Es geht auch für die Hälfte. Besonders wenn man »trainiert« und sich im schlimmsten Fall über den teuren zerhackstückelnden Lederriemen ärgert. Sonstiges Schleifzeug spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle. Dafür gibt es einen »Gratisgutschein« für die Mitgliedschaft im Nassrasurforum, wo man nicht nur gute Tipps und weitere Infos findet, sondern dem Kult auch voll erliegen kann

Zusammenfassung:
- Rasiermesser (40–160 Euro)
- Rasierpinsel (8–40 Euro)
- Rasierschaum bzw. -seife (8–16 Euro)
- Abziehriemen (Stoß- oder Hängeriemen) (25–70 Euro)
- After Shave (Balsam) (steht im Badezimmerschrank)
- Seifenschale, Tasse, Topf, etc. (0–50 Euro)

Preisangaben beziehen sich auf ein Starterset. Ansonsten nach oben hin offen, was aber hier unsinnig ist. Vielleicht kannst du ja einen Rundumschlag machen. Ich weiß, dass man dem Partner gerne allein ein individuelles Geschenk macht, aber vielleicht könnten ja Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte und Freunde dein Rasiermessergeschenk mit (z.B.) Geschenkgutscheinen bei den Forumssponsoren oder Ergänzungen abrunden. Hier von Mutti ein Rasierpinsel, dort vom Kumpel ein Abziehriemen ... und schon ist der Mann ausgestattet, dein finanzieller Rahmen gewahrt und vielleicht noch ein paar Euro für ein Essen oder den Einkaufsbummel für eine wohlriechende Rasierseife übrig

Ich wünsche viel Spaß bei der Shoppintour und dem Geburtstagskind viel Freude mit seinem Geschenk.

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 27.09.2008 um 12:21 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2008, 12:30 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Spontaner, nicht 100% ausgegorener Gedanke: Im nebenan laufenden Beitrag »New Generation« gibt es ja eine kleine Diskussionsrunde über das Bucht-Angebot des Anbieters bartrazor. Wenn der Schleifer so gut ist, wie mecky sagt, dann ist vielleicht auch etwas für dich (Tina) dabei, da einige Rasiermesser ab 45 bzw. 55 Euro aufwärts angeboten werden. Damit hättest du auch eine gewisse Auswahl und könntest vorher Kontakt mit dem Verkäufer zwecks weiterer Infos aufnehmen. Ich muss auch mal im Angebot stöbern ...

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 27.09.2008 um 12:32 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2008, 13:26 Uhr
grinsemutz
registriertes Mitglied


grinsemutz schrieb:

Zitat:
also schon malein gaanz großes danke^^

also wie gesagt,er wäreerst einsteiger... naja istja auch erst 18 jahre

jetzt hab ich noch ne frage... mein onkel hat ein rassiermesser gesehen...

Hüsgen & Ern Solingen-Wald...

hab den namen jetzt schon öfter gelesen..
wird jetzt wahrscheinlich zu wenig info für euch sein, oder wisst ihr, ob die dinger gut sind?^^

liebe grüße tina

ach ja... wir haben uns zusammen sweeney todd angesehen...^^ seitdem will er immer eins haben und somitbekommt er eins zum jahrestag^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2008, 15:32 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo,

im Forum gibt es bereits ein paar Infos über Hüsgen & Ern. Einfach mal einen Suchlauf mit »Hüsgen« (oder so) mit Option »in Nachrichtentexte« starten. Nicht endlos ergiebig, aber vielleicht bringt's dich weiter ...

Sweeney Todd ... mhh ... zur Sicherheit würde ich nur ein stumpfes Messer verschenken

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 27.09.2008 um 15:32 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)