NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC/RS mit besonderen Eigenschaften gesucht ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2008, 02:34 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Nachdem ich nun schon seit einer Weile mit Ölen als Pre Shave rumexperimentiert habe, frage ich mich ob man das Ganze nicht auch etwas einfacher haben kann. Ich finde Öl als Pre Shave doch etwas umständlich und zeitraubend, was es meiner Meinung nach nicht wirklich alltagstauglich macht.

Darum frage ich mich, ob es nicht evtl. sowas wie eine ölhaltige RC/RS gibt, die womöglich den selben Effekt hat wie ein Öl als Pre Shave. Ist jemandem ein derartiges Produkt bekannt?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 29.09.2008 um 02:35 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2008, 07:17 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Olivias Seife Zwar nicht wirklich vergleichbar mit einem Preshave-Effekt, aber so gut gleitet die Klinge sonst nirgends. Ist ja auch offensichtlich, wenn viel Olivenöl in der Seife ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2008, 08:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Du kannst auch ein paar Tropfen Öl zum Schaum dazugeben. Vielleicht nicht derselbe Effekt, aber einen Versuch wert.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2008, 13:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im allgemeinen sind nichtschäumende Brushless-RCs besonders ölhaltig oder überfettet - haben also "besondere" Eigenschaften.
Wenn man das mag, dass nicht schäumen.
Ansonsten kann man auch einfach zur RC Öl geben bzw. die RC zusammen mit Öl aufschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2008, 20:40 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Chopchop schrieb:

Zitat:
Darum frage ich mich, ob es nicht evtl. sowas wie eine ölhaltige RC/RS gibt, die womöglich den selben Effekt hat wie ein Öl als Pre Shave. Ist jemandem ein derartiges Produkt bekannt?

Haarkur oder Bodymilk.
Vor der Rasur Auftragen, Einarbeiten, dann heisses Wasser zum Einweichen nehmen (kann ruhig wieder abgewaschen werden dabei) und dann ganz normal den Rasierschaum auftragen.

Bei mir funktioniert es sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.10.2008, 02:30 Uhr
Sova
registriertes Mitglied


Englische Wollfett-Rasierseife

siehe www.rasurpur.de/shop/shop.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)