NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » probleme mit der nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2008, 18:07 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


hallo,

ich hab mir gedacht ich wende mich mal mit meinem problem an andere die sich mit dem rasieren beschäftigen...

also mein problem ist folgendes jedesmal wenn ich mich rasiere bekomm ich nach ca 48std (2 tagen) immer sehr viele kleine pickel und zwar immer am hals am kinn und am unterkiefer entlang...
das sind kleine aber total viele...

ich rasier mich immer nass und zwar mit mit gillet fusion und ich beutze das rasiergel von nivea...

ich habe mir erst gedacht vll liegt es an den klingen also habe ich dan eine zeit lang immer nur frische klingen genommen,
aber das hat garnichts gebracht...

ich benutze auch kein aftershave weil wenn ich das benutze brennt meine haut 2tage lang... habe mal eins von axe benutzt und eins ohne alkohol so von adidas ein aftershave balsam... aber auch bei denen kamen die pikel immer...

achja... rasieren tuh ich mich immer erst mit der wachrichtung...
dann gegen... erst wangen dan hals dann unter der nase und dan halt kinn...

ich weiß echt nicht was ich machen soll weil das kotzt echt an das regt voll auf und sieht dazu voll scheiße aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2008, 18:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo vandread,
das erinnert mich schwer an das halbe Dutzend Male, wo ich versucht habe, mich nass zu rasieren.
Dieselben Symptome traten auf, deshalb ließ ich es bleiben...
Hier habe ich dann alles gelernt. Dass die Pickel von mangelnder Hygiene nach der Rasur kamen, dass mit dem Pinsel geschlagener Schaum die Barthaare besser aufweicht als Schaum und Gel aus der Dose, dass ein alkoholhaltiges Aftershave (vorsichtig und zum rechten Zeitpunkt aufgetragen) bei mir hilft, ein Balsam hingegen nicht...
Erlösung ist nahe. Hier findest du jede Menge Informationen und Tips, z.B. in den "interessanten Threads".
Meine Tips wären: Schaum selber mit Rasierseife oder -creme schlagen, Speick Aftershave. Den Fusion kannst du ruhig erstmal beibehalten.
Und wenn noch Fragen sind, raus damit.
Freu dich auf eine Steigerung deiner Lebensqualität.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2008, 19:09 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Moin moin vandread,

das hört sich doch sehr nach dem an was ich hinter mir habe. Habe unter den selben Problemen mit den kleinen Pickelchen gelitten wie du und das Jahre lang, bis ich mich hier im Forum erstmalig mit den "wie richtig rasieren?" auseinandergesetzt habe. Mittlerweile kann ich mich täglich rasieren, meine Haut schaut super aus und von Pickelchen ist nicht mehr die Spur zu sehen. Selbst die kleinen Rötungen im Halsbereich konnte ich auf ein abolutes Minimum reduzieren.

Um das jedoch zu erreichen hast du ne menge Arbeit vor dir. Zuerst einmal muss du herausfinden was die Pickelchen auslöst, und das kann verdammt viel sein (falsche Rasiertechnik, falsches Gerät, unzureichende Hygiene nach der Rasur, Hautunverträglichkeiten etc.). Dann musst du deine Rasiergerätschaften ändern / anpassen (Hobel/Messer + RC/RS + Pinsel + AS/ABS). Danach eine/die Rasiertechnik erlernen (unter einhaltung der Heiligen Regeln des VP).

Wenn du das alles drauf hast, kommt der Feinschiff bzw. die Optimierung der Technik und deine Gerätschaften.

Am Ende wirst du dann ein optimal aufeinander abgestimmtes Paket haben, wie das bei einem Rennwagen (Treibstoff + Reifen + Form), was genau deinen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht wird und dich mit Haut belohnt wie du sie nie zovor gehabt hast und die glatt ist wie ein Babypopo.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2008, 19:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin vandread,

du hörst dich echt verzweifelt an - dabei kann eine gepflegte Nassrasur so was schönes sein!

Also:

1. Ich würde auf das Rasiergel verzichten. Besorg dir einen Rasierpinsel (z.B. bei Rossmann den Cerrus Dachs) und eine Rasiercreme (Nivea, Palmolive, etc.). Damit machst du deinen Schaum selber - der weicht besser ein und der Rasierer gleitet besser.

2. Den Fusion kannst du vorerst beibehalten. Aber unbedingt beachten: www.nassrasur.com/anl-vp.html
Ganz wichtig: nicht aufdrücken!!!

3. Nach der Rasur kannst du ruhig ein After shave benutzen, auch ruhig mit Alkohol. War die Rasur OK, brennt es auch nicht! Und ab jetzt nicht mit den Fingern ins Gesicht - Das ist die erste Grundregel, um Pickel zu vermeiden.

4. Was sonst? Weiß nicht Hast du noch Fragen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2008, 19:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


vandread schrieb:

Zitat:
()
also mein problem ist folgendes jedesmal wenn ich mich rasiere bekomm ich nach ca 48std (2 tagen) immer sehr viele kleine pickel und zwar immer am hals am kinn und am unterkiefer entlang...
das sind kleine aber total viele...
()
achja... rasieren tuh ich mich immer erst mit der wachrichtung...
dann gegen... erst wangen dan hals dann unter der nase und dan halt kinn...
()

????
Vielleicht wächst Dein Barthaar am Hals in eine andere Richtung als das Barthaar im Gesicht?
Viele haben gerade im Halsbereich Wirbel in der Haarwuchsrichtung.
Wenn´s so ist, rasierst Du dich am Hals evtl. gleich im ersten Durchgang gegen den Strich?
Wäre eine Möglichkeit (welche auch bei den meisten zu kleinen Pickelchen bzw eingewachsenen Haaren führt).

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2008, 09:01 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich konnte da auch ein Lied von singen. Früher habe ich mich mit Dosenschaum und Systemrasierer rasiert. Der Dosenschaum wurde (eigentlich durch Zufall) durch RC ersetzt. Dann wurde es besser. Ich habe mich alle 3 Tage rasiert, damit die Haut ein bisschen Zeit hatte sich zu erholen. 1x mit dem Strich und das wars. Natürlich war das gar nicht gründlich. Trotzdem hatte ich (fast) immer eingewachsene Haare, die sich dann auch gerne entzündet haben. Diese kleinen, weissen Pickelchen am Kinn und Hals waren normal. Ich habe irgendwann ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen. Ab dann ging es steil bergauf!
Ich habe mir schnell einen Hobel (Vision) und diverses Zubehör gekauft.
Jetzt läuft das bei mir so:

Duschen oder Gesicht mit Seife waschen
Zirh Preshave Öl oder Alt Insbruck
Rasiercreme oder Seife mit Men-U Pinsel
1x mit, 1x quer, manchmal sogar noch 1x gegen den Strich
Wasser mit Kohlensäure / Alaunstein
Gold Dach Pflege Tonic
Aftershave Balsam (z.B. Aloe Vera)
Nicht im Gesicht rumgrabbeln (hilft ne Menge)

Es hat nur ca. 3-5 Rasuren gedauert, bis sich meine Haut daran gewöhnt hat. Ich rasiere mich seit ca. 1 Monat 6x die Woche. Ganz selten habe ich mal 2-3 Pickel (mehr nicht) und GAR KEINE eingewachsenen Haare mehr. Die Haut ist ganz glatt geworden und sieht nicht mehr so mitgenommen aus. Alle "alten Stellen" sind ausgeheilt.
Der schöne Nebeneffekt: Rasieren bringt jetzt so viel Spaß, dass ich es jetzt sogar mit dem Messer probiere. Ich freue mich aufs rasieren und denke, dass die Rasur immer ein kleiner Moment der Entspannung ist. Schön riechende Produkte (Rasierseife und so weiter) und einen Moment Ruhe. Wunderbar.

Die Tipps hier im Forum bringen einen wirklich viel weiter!
Und bald hast bestimmt auch Du Freude an der Rasur, vandread!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2008, 12:57 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


also ich habe mir jetzt erstmal die zeit genommen die Anleitung zum "Vollesm Programm" durch zu lesen... (www.nassrasur.com/anl-vp.html)

hab dazu natürlich auch gleich einpaar fragen hehe...

1) es steht drinne das man sich vor dem rasieren das gesicht waschen soll um fett usw zu entfernen... am besten mit einer seife oder waschemulsion ich benutze immer eine seife mit ph 6,5 ist das den ok?

2) außerdem ist das bei mir so das ich immer vor dem rasieren dusche das ja wie ich es aus dem text entnehme auch ok oder nicht?

3) es steht man soll rasierseife oder halt rasiercreme nehmen tiefer im text steht das es mit einer seife schwer sein soll schaum zu machen also ehm soll ich dan also lieber eine creme nehmen wenn ja was für eine denn? da steht nivea aber ich bin mir sicher da gibt es dan 10 verschiedene dinger mit mild sensetiv usw...

4) bei dem punkt wo steht mann soll die schüssel mit warmen wasser auswaschen damit sie warm wird und das wasser dan ins waschbecken schütten wo schon wasser drinne sein sollte... warum soll da bitte wasser drinne sein? :/

5) hm und dan steht da gleichzeitig arbeiten also wenn ich das richtig verstehe soll man den schaum schlagen wärend man sein gesicht "befeuchtet" aber ähm wie soll ich das machen unter der dusche kann ich bestimmt kein schaum schlagen und wenn ich ein nasses handtuch auf dem gesicht habe sehe ich doch garnix hehe... wie macht ihr das den?

6) was ist besser den schaum mit der hand oder pinsel aufs gesicht?

7) außerdem steht ja man soll mit der hand die haut spannen ist klar ich versuch das auch immer aber es klappt nicht weil da die haut feucht ist und da auch noch der schaum drauf ist sie ja glatt und rutschig da hab ich keine chance was zu spannen meine finger rutschen da immer sofort weg :/ wie macht ihr das?

8) hm es steht ja wenn man erstmal zum strich rasiert hat soll man entweder quer oder gegen, jetzt steht da anfänger sollten lieber quer machen... meint ihr ich soll auch lieber quer machen? und wenn ja wie rum quer? von der nase zum ohr oder vom ohr zur nase also wenn man jetzt die wange betrachtet...

9) alkoholhaltiges aftershave hm... ist das von axe ok?

10) nach der rasur mit hautcreme einkremen ich hab ziemlich trockene haut und benutze immer die nivea feuchtigkeits emulsion ist das ok?

okay das waren jetzt mal die fragen zu der anleitung...


jetzt hab ich auch paar fragen an die user die mir paar tipps gegeben haben...

@Baas vant Spill
du sagst nach der rasur finger nicht ins gesicht ok das ist klar aber ab wann darf man den eigentlich wieder mal sein gesicht anfassen oder so?
weil nach der rasur leg ich mich oftmals hin oder so und dan liegt ja die eine gesichtshelfte auf dem kissen auf oder so... hm...

@VISIONär
für was ist "Zirh Preshave Öl oder Alt Insbruck" zum waschen des gesichtes?
Wasser mit Kohlensäure / Alaunstein? für was den das? trinken?
Gold Dach Pflege Tonic? für was ist das jetzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2008, 13:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ui, so viele Fragen

Also, Zu 1 + 2) Das ist OK

Zu 3) Ich würd einfach die ganz normale Nivea oder Palmolive nehmen. Letztendlich ist es erst mal egal, hauptsache richtige Rasiercreme.

Zu 4)Im Waschbecken muss nicht zwangsweise Wasser drin sein. Einige legen aber in das Waschbecken voller heißes Wasser die Schüssel hinein, damit diese noch besser anwärmt.

Zu 5)Ist etwas umständlich, ne? Geméint ist, das die Barthhare während des Schaumschlagens weiter aufzuweichen.
Ich lass bei mir aber das feuchte Handtuch weg. Das Gesicht wird gewaschen und nicht abgetrocknet. Dann wird der Schaum geschlagen.

Zu 6)Ich trage den Schaum mit dem Pinsel auf.

Zu 7)Hautspannen - Mit etwas Übung gehts. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Bei mir funktioniert es tadellos.

Zu 8)Grundsätzlich erst mit dem Strich und dann Quer. Erst wenn das gut funktioniert, kannst du es ja mal vorsichtig gegen den Strich versuchen.

Zu 9)Von Axe hab ich selbst was stehen, ist grundsätzlich OK. Interessant vielleicht das AS von Speick, soll sehr gut sein.

Zu 10)Ausprobieren. Vielleicht hilft ja auch ein AS-Balm. Eine genaue Empfehlung kann ich dir nicht geben, da jede haut anders ist. Probier einfach mal aus.

Zum Anfassen: Irgendwo hieß es mal, die Finger für mind. 1 Std. aus dem Gesicht lassen. Wenn du derart Probleme mit Pickeln hast, würd ich auch beim Schläfchen darauf achten. Hintergrund ist einfach, dass keine Keime auf die frischrasierte Haut kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2008, 14:13 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Das Zirh Preshave Öl oder Alt Insbruck bereitet die Haut auf die Rasur vor. Die Haut wird weniger gereizt und die Klinge gleitet leichter. Es wird nach dem Waschen auf das Gesicht aufgetragen. Kurz einmassieren und 1-2 min einwirken lassen. Besser von Beiden finde ich das Zirh. Allerdings kostet das auch ne Stange Geld. Weitere Infos kriegst Du bei "Der gepflegte Mann". Alt Insbruck bekommst Du z.B. bei The Different Scent. Beides Forumssponsoren. Beide liefern super schnell und legen noch schöne Proben bei.

Der Alaunstein wird als Blutstiller oder Aftershave benutzt. Kleine Wunden schließen sich sofort, da sich durch den Alaunstein die Haut zusammen zieht. Ich benutze ihn nach jeder Rasur, weil ich ihn als pflegend empfinde. Das Mineralwasser (mit Kohlensäure) bewirkt, dass sich die Poren schließen. Das bewirkt auch das Golddachs Pflege Tonic, welches ich als sehr angenehm empfinde. Es hat auch keinen aufdringlichen Geruch. Bekommst Du auch bei TDS.

Ich habe einen Premier shaving Brush von Men-U (Der gepflegte Mann). Damit ist auch Seife aufschlagen gar kein Problem. Die Rasiercreme, die es dazu gibt, ist super. Sonst hatte ich bei meiner geplagten Haut gerne Florena sensitiv.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2008, 14:17 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


vandread schrieb:

Zitat:
weil nach der rasur leg ich mich oftmals hin oder so...

Bist du nach der Rasur so erschöpft, dass du schlafen musst? ...kleiner Scherz...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2008, 14:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich auch mal.
1 Seife ist okay.
2 Duschen vor dem Rasieren - wenn du das eh schon machst: um so besser, ist praktisch und einfacher als die Handtuch-Methode. Nach dem Duschen alles abtrocknen, außer das Gesicht.
3 Rasiercreme aufschlagen geht minimal einfacher als Seife. Wichtig ist der Pinsel. Nivea ist ok, sonst würde ich Speick-Creme empfehlen.
4 siehe Baas
5 Wichtig ist, dass der Schaum eine Weile (3-5 Minuten etwa) drauf bleibt und nicht zwischendurch austrocknet. Dann können die Haare gründlich einweichen.
6 Pinsel ist besser, damit kann der Schaum "einmassiert" werden.
7 Haut spannen funktioniert so, dass man immer in dem Bereich anfasst, den man zuletzt "freigeräumt" hat. Kann sich in der Tat schwierig gestalten, wenn noch Reste in dem Bereich sind. Manche nehmen ein Stück Klopapier, um den nötigen Grip zu haben.
8 Quer zum Strich ist schwer zu erklären. Wenn du raus hast, was mit dem Strich ist und was gegen den Strich, dann sind die anderen Richtungen quer zum Strich.
Mit "von der Nase zum Ohr" oder andersrum kommst du da nicht unbedingt weiter, weil die Wuchsrichtung je nach Standort im Gesicht anders ausfallen kann.
9 Axe kenn ich nicht. Tip: Nach dem Rasieren das Gesicht kalt abwaschen, nicht abtrocknen und das AS auf das noch feuchte Gesicht mit wenig Berührungen aufklatschen.
10 Hautcreme oder Feuchtigkeitsemulsion gleich nach der Rasur würde ich nicht empfehlen, das verstopft die Poren. Höchstens so etwa eine Stunde später, wenn auch die Finger wieder ins Gesicht dürfen.
Hinlegen nach der Rasur geht natürlich gar nicht.
Doch, aber wie gesagt besteht die Gefahr von Keimbefall. Notfalls könntest du ein sauberes Handtuch unterlegen.
Bin mal gespannt, wie sich das bei dir entwickelt. Halt uns auf dem Laufenden.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2008, 20:35 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


so...
also ich war heute mittag in der stadt und habe mir folgende sachen gekauft:
s2.directupload.net/images/081001/cybknwcu.jpg

hoffe hab da jstzt nichts falsches gekauft hehe, morgen nach der schule werde ich mich dan mal gleich daran versuchen mich mit dem zeug in der praxis vertraut zu machen und werd dan mal sagen wie das so geworden ist

achja kleine frage jetzt...
wann soll ich den die creme auftragen?
gleich nach dem aftershave so wie es in der anleitung steht...
oder lieber ne std warten und dan die creme drauf?
also ich sprech von einer feuchtigkeitscreme ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.10.2008, 04:38 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


vandread schrieb:

Zitat:
achja kleine frage jetzt...
wann soll ich den die creme auftragen?

Wie oskar schon gesagt hat, mit der Creme lieber etwas warten. Streng genommen soll in der ersten Stunde nach der Rasur nach Möglichkeit GAR NICHTS die Haut berühren. Also weder Finger noch Handtuch noch Creme noch sonst irgendwas. Nur das Aftershave darf direkt drauf. Das wirkt ja desinfizierend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2008, 15:01 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


so...
ich habe mich jetzt mal mit meinem neuen sachen rasiert, das ganze lief wie folg ab:

- ich hab zuerst geduscht, mit warmen wasser... dabei hab ich mich dan am gesicht mit einer seife gewaschen (ph 6,5)

- nach dem duschen hab ich mich abgetrocknet natürlich das gesicht ausgelassen das soll ja schön feucht bleiben

- dann habe ich mich an meinem rasierschau gemacht hab die schale erstmal mit heißem wasser auf temp gebracht dan die creme rein ca 3cm und ca 3 tl wasser

- dan grif ich an meinem pinsel der ja aus dachshaar ist haha und hab da mal rumgerührt und so... und siehe da es kam eine schaumige sache zu stande die recht sahning war nicht so wie aus der dose die ja eher cremig sind oder so...

- ok ich war ziemlich stolz auf meinen eigenen schaum also hab ich den mit dem pinsel mal auf die haut verteilt anfangs war das bischen komisch hehe aber dan kp gings eigentlich doch nach paar sekunden find das an zu brennen aber ziemlich leicht ich dachte das liegt vll an den pinsel nagut also dan hab ich das wirken lassen ca 3min

- dan gings los ich griff an meinem gillet fusion und hab erstmal mit dem strich rasiert und es hat bischen gebrannt :S

- ich hab aber extra drauf geachtet nicht zu drücken hab ihn sanft gleiten lassen und nur 1mal drüber gefahren ich hab extra darauf gedachtet nicht öfters über ne stelle zu fahren... nach jeden zug natürlich gewaschen

- dan war ich fertig mit der ersten rasuer dann griff ich wieder zum pinsel und hab nochmal schaum aufgetragen und aua... das hat ziemlich gebrannt und gepiekst :S

- dann hab ich nur quer zum strich rasiert... das hat garnicht weh getan icht glaub sogar das hat garnichts rasiert ^^

- ok fertig damit hab ich mein gesicht mit kaltem wasser gewaschen und dan bischen abgetupft damits bischen trocken ist... dan habe ich den pinsel usw gerenigt und so aufgeräumt

- dann war das gesicht trocken und ich griff zum ace aftershave und ich hab bischen was genomen und ich hab schon schiss gehabt ^^ ich habs dan bischen da und dort hingeklatscht und aua... die wangen und unterkiefer haben ziemlich gebrannt... ok ab da an hab ich meine finger nie wieder in mein gesicht getahn :S

so jetzt sitze ich hier am pc und schreib euch meine erfahrung und es ist jetzt ca 15min nach der rasur und ein blick in den spiegel... ist schrecklich hab überall rote mini punkte auch große mal dort man hier an den wangen und am unterkiefer... zum ergebnis der rasuer kann ich nicht viel sagen darf ja meine finger nicht ans gesicht tuhen aber es sei soviel gesagt gut ist es nicht weil ich erkenn schon so schon noch haare an manchen stellen zb am hals auf der einen seite sind welche da an der anderen nicht naja... wollte nicht öfters drüberfahren...

fazit:
gesicht tut bischen brennen... ich trau mich nicht in den spiegel zu schauen weil das nur schrecklich aussieht... -.- die rasur ist naja sicher nciht wie ein babypopo auser vll einem behaartem...

zum glück ist verlängertes we dh kann daheim bleiben und hoffen das es ausheilt und mich so niemand zu gesicht bekommt :S wasen kann ich heute vergessen :S
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.10.2008, 15:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nimms mir nicht übel, aber: Hattest du eine frische Klinge eingelegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2008, 16:54 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Dass Du auf einer Seite am Hals noch ein bisschen Bart stehen hast und an der anderen nicht, könnte für einen "komischen" Strich sprechen. Ich habe das auch immer gehabt und mir nie genau angeschaut, wie "der Strich" eigentlich verläuft. Also immer schön von oben nach unten rasiert am Hals und sowohl Reste stehen gehabt als auch Brennen.

Die Haare wachsen bei mir am Hals quer. Quasi vom linken Ohr zur rechten Schulter und das auch noch in einer Art Kurve. Entsprechend muss ich auch rasieren. Überprüf das doch vielleicht nochmal zusätzlich.

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.10.2008, 17:23 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Zum einen:

Probleme bei der Nassrasur sind zielgerichtet anzugehen. Der "Hänfling" von unten nach oben, der Draufgänger von oben nach unten (37 c bis 38 c), der "Entscheidungsunfreudige" variabel.

Bei den Rasiermitteln fängt man sinnvollerweise mit einer guten Creme an.

Der "Poblem-Hals" lässt sich mit einem DE-Rasier nicht 100 %ig "bearbeiten". Ein Rundum-Sorglos-Paket ist hier nicht zu realisieren, zumal die Ursachen hier völlig unterschiedlich sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.10.2008, 18:15 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill
jap ich habe eine neue klinge eingelegt hab ich vergessen zu vermerken sry...

@Hagen
ich hab mir extra bevor ich mich rasier habe nochmal alles angeschaut, also wie die haare da wol raus kommen die waren ja auch nicht extrem lang oder so aber eigentlich ist so das an den wangen sie normal runter liegen am hals dan bischen minimal schreg das hab ich auch dem entsrechen beachtet die haare die da jetzt noch stehen die sind ach leicht schreg und nach unten...
aber das kann man doch nicht stehen lassen das sieht doch "doof" aus oder nich? wenn man auf der einen seite haare hat auf der anderen nicht... :S

@Oscar
zum händlig kann ich nicht viel sagen weil egal wie ich den rasierer halte der kopf liegt ja immer gleich auf der haut der ist ja so "schwenkbar" also wie soll ich ihn halten? =S
laut dem handbuch und laut einigen meinungen soll ja die nivea creme gut sein oder ist die jetzt etwa doch schlecht? =S
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2008, 18:40 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die DE-Rasierer liegen alle unterschiedlich auf, und werden vom Konzept (Kopf) mal mehr (37 c), mal weniger (25 c) hinsichtlich des "richtigen" Winkels unterstützt.

Der Hals ist immer ein Problem, weil der Hals rund ist und die Klinge plan aufliegt. Kein DE-Rasierer hat hier signifikante Vorteile ggü. einem anderen. Vorteile bieten hier nur Systemrasierer, weil die Klingen gefedert sind und sich der Auflagedruck nicht auf eine Schneide konzentriert (man kann fester aufdrücken und den Untergrund der Form der Klinge anpassen).

Selbst mit bester Technik (Straffung der Haut, Rasurplanung) lässt sich am Hals die Leistung eines Systemrasierers nicht übertreffen.

An den Wangen lässt sich der Systemrasierer bei der Wahl des richtigen Paketes (Rasierer, Klinge, Gleitmittel) durchaus outperformen. Im günstigsten Fall erheblich.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2008 um 18:44 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2008, 19:55 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


bei mit hat sich das Problem mit Pickeln oder Hautreizungen in zwei Stufen erledigt:

1.) Umstieg auf Naturseifen weitestgehend Naturkosmetika, erheblicher Rückgang
2.) Umstieg auf Hobel, und der Rest war weg

Ich hege seitdem die Vermutung, daß die sogenannten Lubra- oder ähnliche Strips wie auch anderer industrielle Kosmetika Stoffe enthalten, die mir und vlt. auch anderen, nicht so zuträglich sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.10.2008, 20:16 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Selbst mit bester Technik (Straffung der Haut, Rasurplanung) lässt sich am Hals die Leistung eines Systemrasierers nicht übertreffen.

nicht nur hängt die "leistung" eines rasierers vom bart des rasierenden ab. das werkzeug ist auch nur so nützlich, wie der benutzer es geschickt zu führen weiß.
so starr wie du das beschrieben hast, muss ich vehement widersprechen.
Oscar schrieb:

Zitat:
Vorteile bieten hier nur Systemrasierer, weil die Klingen gefedert sind und sich der Auflagedruck nicht auf eine Schneide konzentriert (man kann fester aufdrücken und den Untergrund der Form der Klinge anpassen).

man kann es mit dem fahren eines autos mit automatik<->manuell vergleichen. beide bringen dich ans ziel, aber nur eines davon ist sportlicher und eleganter.

ich passe meine gesichtskonturen lieber selber an, als dies dem plastikstück aus massenfertigung anzuvertrauen. dann kann ich auch sanft aufdrücken, und sanft aufdrücken ist bei hobel und rasiermesser (!) wichtig.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.10.2008, 20:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm, das scheint ja doch schief gelaufen zu sein, obwohl du eigentlich alles richtig gemacht hast. Komisch.
Eines ist mir aufgestoßen: die 3 cm Creme scheinen etwas viel zu sein. Kann sein, dass die Nivea dadurch aggressiver war als sonst. Kann auch sein, dass du die Creme nicht verträgst (ist bei mir so, die juckt bei mir). Viele kommen damit klar, deswegen wollte ich sie dir auch erst nicht ausreden.
Also ich denke mal, der Schaum war nicht optimal, die Hälfte an Creme hätte es auch getan. Wenn du mal richtig mit dem Pinsel drauf stampfst, sollte ein besserer Schaum entstehen.
Ich würde dir auch mal zur Speick Rasiercreme raten, die ist zwar etwas teurer, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand die nicht verträgt. Davon brauchts dann auch nur einen Zentimeter davon.
Zum Aftershave: Wenn es weniger brennen soll, trag es auf das noch etwas feuchte Gesicht auf.
Gute Besserung auf jeden Fall, und verlier nicht den Spaß an der Nassrasur. Das wird.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.10.2008, 20:30 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Dhee, meine Aussage impliziert eine gelebte "Erfahrungskurve" und schließt sie nicht aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.10.2008, 21:02 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


ich werde jetzt mal bischen warten bis sonntag denke ich mal... und dan werde ich es wieder mal versuchen...

will mich aufjedenfall bei allen bedanken die mir tipps geben und so...

was ich noch anmerken will irgentwie ist das komisch ich mein es gab mal
rasuren das aber vll 1mal in 3monaten oder so...
da lief dan alles perfekt also mit meinem alten zeug noch rasiergeld und so...
da hab ich mich mit dem strick zack zack gegen den strich zack zack an hals und unterkiefer sogar öfters 3-4mal gefahren und tada perfekt...
die haut hat sich so schön angefühlt kein einziger stopl oder so und die sag aus wie ein traum! aber wie gesagt sowas pasiert vll alle 3montate einmal und sonst eben immer das grauen ;(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.10.2008, 21:32 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Kann mich da oskar nur anschiessen. Habe auch Probleme mit den Nivea-Produkten gehabt (RC und ASB) und dann zu Speik gegriffen. Seitdem ist alles soweit super, habe keinerlei Probleme mehr gehabt.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)