NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » probleme mit der nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000050
15.10.2008, 20:02 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Also wenn du die Pickel direkt nach der Rasur bekommst, können es schonmal keine Entzündungen durch eine Infektion sein. Sowas dauert nämlich n paar Stunden. Wenn auch Unverträglichkeiten von Rasierseife (oder Rasiercreme) und Aftershave ausgeschlossen werden können, dann bleibt eigentlich nur noch eine Erklärung: deine Haut verträgt das gegen-den-Strich-rasieren einfach nicht. Möglicherweise machst du immernoch irgendetwas falsch, das könnte man dann wahrscheinlich nur erkennen, wenn man dir mal beim Rasieren zugucken würde. Oder aber deine Haut ist schlichtweg zu empfindlich. Auch sowas gibt es schließlich.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt von einigen anderen Mitgliedern virtuell gelyncht zu werden: vielleicht solltest du dazu übergehen, wirklich nur noch MIT dem Strich zu rasieren. Das machen viele Männer. Auch hier im Forum gibt es Leute, die das so machen (nach dem zu Urteilen, was ich so gelesen habe). Das wird dann zwar leider nicht sooo gründlich, schont die Haut aber enorm.

Hast du dir die Videos auf Youtube angeschaut, so wie es hier schon empfohlen wurde? Mach das mal. Vielleicht kann dir das auch noch weiterhelfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
15.10.2008, 21:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nein, dafür wirst du nicht gelyncht - Noch nicht!

Spass beiseite: Zum Eingewöhnen wird die Rasur nur mit dem Strich denk ich absolut zu empfehlen sein. Denn der Durchgang gegen den Strich sorgt letztlich ja "nur" für die absolut babyglatte Haut. Anfangs mit dem Strich, vielleicht hier und da quer zum Strich und dann ist aber absolut gut!!

In meiner Anfangszeit hab ich mir schon so manche Blessur weggeholt, eben nur weil ich partout ein perfektes Ergebnis haben wollte. Leider passte die Technik dazu noch nicht, ergo ging meine (Rot-) Haut auf Kriegspfad...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
15.10.2008, 21:32 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Thorbjörn
Lynch lynch lynch! Ne Spaß bei Seite.

Genau das hab ich ihm in einem meiner vorangegangenen Post auch schon geschrieben, jedoch scheint der gute diese nicht zu lesen. Auch der Hinweis auf die Videos von Mantic59 sind schon mehrfach erähnt worden, aber bis jetzt nicht beachtet, zumindest wenn man sich die Aussagen aus seinen Post ansieht.

vandread schrieb:

Zitat:
... hab mich mal wieder mit und gegen den strich rasiert ...

Nunja, was soll man dazu sagen ... wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man nun mal nicht helfen.


@ vandread
Das die ersten Rasuren mit einem Hobel noch nicht optimal sind ist ganz normal. Das liegt einfach an der fehlenden Technik und Fingerfertigkeit im Umgang mit dem Hobel. Aber das gibt sich mit der Zeit, denn Übung macht den Meister.

Zudem solltest du deiner Haut evtl. mal ne Woche Pause gönnen (wurde bereits schon erwähnt), denn selbst mit neuen und besseren Produkten kannst du natürlich keine Verbesserung erzielen, wenn deine Haut völlig hinüber ist von den vorangegangenen Rasuren.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 15.10.2008 um 21:34 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
25.10.2008, 12:44 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


so da bin ich mal wieder, tschuldigung das ich mich erst so spät melde...
aber es war eine sehr stressige woche wegen schule und so...
aber ich bringe eigentlich gute neuigkeiten mit
ich habe mich am hm mittwoch rasiert und hey es war prima
es hat zwar wieder bischen mit dem aftershave gebrannt aber das ergebnis die haut war prima bis auf 2-3 kleine rote flecken die aber fast nicht zu sehen waren
pickel bekomme ich eigentlich auch keine ^^ vll mal einen hier oder da
das einzige was bischen doof ist ist eben das an manchen stellen noch die haare da sind hehe das liegt wohl noch an der technik ist ja jetzt erst das 2mal mit einem hobel... muss das wohl noch erst richtig ausreifen oder?

hm zu den videos, ich hab die mir angeschaut...
aber die bringen mir eher mehr fragen mit wie das sie mich aufklären :S
ich mein der mann in dem video also erstmal... packt ihr auch alle so soviel schaum auf euer gesicht???
ich mach da eher einen einen dünnen film drauf der hm 1-2 mm dick ist,
der mann ha da ja locker 2-3cm ^^
und hm soviel zeugs da was der da hat oO ist das wirklich alles nötig?
und was mir auffällt ist das der 6-7mal über die selbe stelle imemr fährt umm neu ansetzt und garnicht seine klinge mal auswäscht :S
und die methode an sich... ich weiß nicht ich mein was bringt das wenn man sich an den wangen und hals erst mit dan gegen strich rasiert aber am kinn und ober der lippe 2mal mit dem strich? :S
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
25.10.2008, 14:04 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ vandread

Also ich hoffe mal für dich das du bereits "aufgeklärt" bist, denn das ist sache deiner Eltern und nich von Mantic59.

Aber zu den Videos...

Schaum kann man nicht genug haben, aber das ist meine persönliche Meinung. Solange ausreichen davon in deinem gesicht ist um die Klinge ordentlich über die Haut gleiten zu lassen, ist alles andere relativ. Manche leute (mich eingeschlossen) mögen es halt beim rasieren aus zu sehen wie der Weihnachtsmann.

Ob all die Dinge nötig sind, die dort gezeigt werden, NEIN, sind sie nicht. All das kommt der professionellen Ausstattung eines Barbiers gleich ist aber völlig overkill für den Privatgebrauch. In den Videos geht es wohl auch eher darum zu seigen was es alles gibt.

Das er X-Mal über ein und die selbe Stelle geht, ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Ich weiß nicht ob dir aufgefallen ist, aber es geht in den Videos um Method Shaving, was nichts mit dem herkömmlichen Rasieren wie es hier u.A. im VP beschrieben wird zu tun hat. Bei MS, geht es darum mit einer vorgegeben Technik (viel stärker als beim rasierne nach dem VP), ein optimales Rasurergebnis ohne der Wuchsrichtung des Bartes beachtung zu schenken oder gegen den Strich zu rasieren. Wie du in den Videos sehen kannst (es wird im Übrigen auch ausführlich erklärt), wird durch die MS-Technik der Bart soweit reduziert, bis man ein tolles Rasurergebnis hat. Dabei kommt es nicht darauf an, dass nach einem Zug mit dem Hobel das Ergebnis gleich perfekt ist, da erst am Ende aller Züge das Ergebnis perfekt sein soll. Aus diesem Grund ist es auch nicht so relevent seinen Hobel ständig aus zu spülen.
Das kannste vergleichen mit nem Schreiner, der ein raues Brett hobelt. Der muss auch mit einer bestimmten Technik arbeiten, sonst wird das Ergebnist nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund wird er auch genau wie bei der MS-Technik aus verschiedenen Richtungen über immer ein und die selbe Stelle hobeln um so ein perfektes ergebnis zu erlangen. Und wie du dir vorstllen kannst wir auch der schreiner seinen Hobel nicht nach jedem Zug komplett reinigen, denn sonst wäre er wohl in ner Mio. Jahre nicht fertig.
Wichtig ist halt auch nocht, das du wenn du MS verwendest, wirklich durchgehende Züge machst und nicht so rasierst als wenn du nur 2 Durchgänge machen würdest. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass bei 1 - 2 Durgängen schon alles perfekt ist wie es aber beim VP der Fall sein soll.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
28.10.2008, 13:19 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb

Zitat:
@vandread

Also ich hoffe mal für dich das du bereits "aufgeklärt" bist, denn das ist sache deiner Eltern und nich von Mantic59.

hä??? wer ist mantic59 und bei was soll ich aufgeklärt sein? Oo
verstehe jetzt irgentwie nicht ganz...

du schlägst nur so von abkürzungen um dich ^^ ms=methodshaving das klar aber für was steht vp? *schäm*
naja ich habe halt angst das wenn ich ofters über so stellen fahre das ich meine haut reize und dan wieder so rote flecken bekomme und die haut brennt dann usw

Moderation: Zitat repariert

Diese Nachricht wurde am 28.10.2008 um 13:30 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
28.10.2008, 13:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


mantic59 ist ein Mensch, der mehrere Videos zur Nassrasur gedreht und diese bei Youtube eingestellt hat.

Das "VP" bezieht sich auf das volle Programm - siehe hier:

www.nassrasur.com/anl-vp.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
29.10.2008, 12:39 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


@vandread: Erklärung der hier im Forum verwendeten Abkürzungen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4933

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4395
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
25.12.2008, 00:02 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


so... hab mich lange nicht hier blicken lassen...
hat seine gründe, der hauptgrund ist der frust gewesen, aber jetzt bin ich so frusfriert das ich zurück gekrochen komme und das undasiert mit wunden und kleinen pickeln... deswegen tut mir den gefallen und schaut schaut mich nicht an!

da ich auch schon so ne problem haut habe kotzt es mich an das ich mich nichtmal ordentlich rasieren kann... ok vll liegt es ja auch an mir...
wie heißt das sprichwort "verfluch nicht das spiel sondern den spieler"

ich habe mich ja mit dem hobel rasiert mit und gegen den strich, das lief die ersten 2 male gut mit super ergebnis... doch dan hab ich auch mit dieser methode probleme bekommen rötungen pickel und wunden usw...

dan habe ich es mit dem methodshaving da versucht das auch mit dem hobel, aber das hat auch nicht geholfen die wunden usw kamen trozdem zudem war das ergebnis schlechter...

dan hab ich einfach mal wieder zu meinem alten gillet fusion gegriffen und mit dem rasiert einfach nur mit dem strich und ich hab mir mühe gegeben den richtig gleiten zu lassen und nicht aufzudrücken und hey...
das ergebnis war zwar naja ich hate teily längere härchen noch stehen vorallem am hals... aber keine rötungen oder pickel...

ich hab das dan immer so witer gemacht...
und meine haut war dan nach knapp 2-3 wochen voll schön
ja sie war einfach perfekt...
aber hatte halt keine perfekte rasur...
hab die haare am hals immer mit einem schal verdeckt damit das keiner sieht... (ich weiß total verzweifelt sowas =( )

doch dan vor knapp 3 wochen ist es wieder los gegangen das ich pickel und wunden bekomme...
das schlimme ist da ich geburtstag hatte und weinachten ist und meine sis auch geburtstag hatte sind oft bekannte gekommen und so...
die haben immer gesagt "was den mit deinem gesicht los" usw =( mich hat das voll fertig gemacht...

so das ich dann mit meinem patenonkel geredet hab, der meinte das er das auch immer so pickel hatte aber seit dem er sich zuerst mit nem trocksn rasierer rasiert und dan mit einem systemrasierer gegen den strich und das ganze ohne schaum ist alles perfekt bei ihm... er hat mir gesagr ich kanns ja mal auch ohne schaum rasieren...

mir war bei dem gedanken nicht ganz wohl ohne schaum zu rasieren...
aber was hatte ich zu verlieren?
also hab ich es gemacht mit und gegen den strich die rasur war hm komisch... mit dem strich war sie normal doch gegen hat das teilweise gezogen, der rasierer ist sogar hängen geblieben usw... naja das ergebnis könnt ihr euch denken...
keine stoppeln nix wie babypopo aber... babypopo der durch stacheldraht gezogen wurde...

das ist jetzt gestern gewesen jetzt kommen die stoppeln und das tut irgentwie richtig weh =( weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll... die rötungen sind jetzt stärker und die pickel kommen jetzt auch...

ich weiß echt nicht was ich machen soll ich hab an allem die lusst verloren will garnicht in den spiegeln schauen, will auch garnicht raus gehen so...

das schlimmste hab mich mit nem mädchen verabredet das ich ziemlich mag ich überleg schon ob ich absagen soll =(

desweiteren spiel ich mit dem gedanken mir vll einen rasieraperat zu zulegen und zwar den philips nivea hs8060... um mal so zu probieren wie das mein patenonkel macht... aber die dinger sind nicht grade billig...

ach ich weiß auch nicht was ich machen soll =(

was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
25.12.2008, 05:18 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt zwar keinen konkreten Tipp, aber ich denke Folgendes:

1. Vielleicht könntest du mal ein Foto von den betroffenen Gesichtspartien hier hineinstellen. Wenn man die Pickel und Rötungen sieht, könnte man eventuell genaueres darüber sagen. Wir hier im Forum sind zwar keine Ärzte, aber der eine oder andere hat vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt und könnte möglicherweise etwas dazu sagen.

2. Triff dich mit dem Mädchen! Wenn sie einigermaßen bei Verstand ist, wird es ihr egal sein, ob du Pickel hast oder nicht.

3. Rasieren ohne Schaum ist NICHT WIRKLICH EMPFEHLENSWERT! Der Schaum hat ja schon einen Sinn: er soll die Barthaare aufweichen und einen Gleitfilm auf der Haut erzeugen. Beides ist für eine Nassrasur sehr wichtig. Es gibt zwar einige Freaks, die sich tatsächlich problemlos ohne Schaum rasieren können (mein Vater z.B. ist so einer), aber der allergrößte Teil der Nassrasierer tut dies - aus gutem Grund! - NICHT. Ich persönlich kriege schon Rasurbrand, wenn ich nur daran denke...

4. Wenn deine Hautprobleme wirklich so arg sind, würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Hautarzt gehen und ihm die Problematik genau schildern (wurde dieser Tipp schon mal gegeben?). Dann muss er dir einen konkreten Ratschlag geben.


Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Ich hoffe nur, dass du die Probleme mit deiner Haut in den Griff kriegst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
25.12.2008, 08:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ach herrje, du Armer, das hört sich ja echt übel an.
Aber so ganz verzweifeln musst du nicht. Immerhin schreibst du ja von einer Phase, in der es richtig gut lief (Rasieren nur mit der Wuchsrichtung). Und daran würde ich mich auch orientieren.
Wenn ich das richtig lese, hast du das aber nur mit dem Fusion gemacht. Das würde ich mal mit dem Hobel probieren, nur mit dem Strich. Wenn dann noch Härchen stehen bleiben, ist das bestimmt das kleinere Übel. Eine perfekte Rasur ist im Moment vielleicht etwas viel verlangt.
Und ich möchte wetten, dass die Probleme auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sind, also Anfassen der Gesichtshaut. Das sollte man nach der Rasur tunlichst unterlassen, aber es erfordert eine Menge Selbstbeherrschung.
Was ich schon mal gut finde, ist, dass du scheinbar nicht dazu tendierst, es auf die Ausrüstung zu schieben oder tausend Mittelchen auszuprobieren.
Wenn deine Pickel nicht auf Akne beruhen (hört sich nicht so an), brauchst du dich mit dem Arzt vielleicht nicht unbedingt zu verabreden.
Mit dem Mädel allerdings schon. Vielleicht bereitest du sie vorher telefonisch vor?
Und vergiss das Rasieren ohne Schaum, da schüttelts einen ja.
Was nimmst du denn bisher zum Einschäumen und als Aftershave?
Kopf hoch, Mann, das wird schon. Du scheinst ganz nah an der Lösung zu sein.
Ein Tip noch: Creme deine Haut VOR der Rasur dünn mit Nivea ein oder verreibe ein paar Tropfen Olivenöl im feuchten Gesicht, das schont die Haut. Am wichtigsten aber: Pfoten aus dem Gesicht lassen nach dem AS!
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 25.12.2008 um 09:40 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
25.12.2008, 12:46 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


danke für die ersten schnellen ratschläge...
hab wohl einiges vergessen zu sagen...

erstmal was ich benutze:
-systemrasierer fusion
-rasierhobel classic von wil.
-dachshaarpinsel zum schaum machen und auftragen
-spike rasiercreme (davor die von nivea aber die hat gebrannt deswegen lass ich die finger von der)
-axe aftershave

zum thema hygiene kann ich nur sagen sollte es nicht mangeln, ich wasche mich jeden morgen (haare + gesicht) mit einer ph 6,5 seife (vom hautarzt) anschließend creme ich mich mit nivea feuchtigkeits emulsion ein weilmeine haut extrem schnell trocken wird...

wenn ich mittags von der schule komme wasch ich mir mein gesicht mit wasser ab und trag dan wieder doe emulsion auf (aber diesmal nir extrem wenig)

abends oder in der nacht dusche ich dan (jeden tag) ich dusch mich aber nicht immer mit shampoo kommt immer drauf an... dort nehme ich für body axe (das schmier ich aber nicht ins gesicht) für die haare fructies und für das gesicht nehm ich ein waschpeeling von ganier (das trage ich aber immer auf) nach dem duschen kommt abee wiedee die emulsion drauf weil meine haut sofort wieder trocken ist und spannt und brennt wenn ich sie ziehe oder irgentwie mein mund bewege...

mein gesicht fasse ich nie an wenn es nicht sein muss, nach der rasur lass ich mir ne std und mehr zeit und trag erst dan die emulsion auf also daran sollte es glaub nicht liegen

beim hautarzt war ich vor 2 jahren weil ich ziemlich oft pickel im gesammten gesicht hatte (stirn,nase,kinn) die hat mir erst antibiotika gegeben das hat nichts gebracht... bin dann erst wieder vor dem lezten sommer zu der gegangen dann hab ich so ne creme bekommen die hat die ersten 2wochen wunder gewirktaber dan wieder nix...
dann hat sie mit mir eine roacutan therapie angefangen die geht 1jahr oder so... muss jeden tag 40mg von dem zeug schlucken und immer 1mal im monat blutabnhemen... mache das jetzt 3monate und es hilft an der stirn bekomm ich 1pickel in 2wochen auf der nase garkeine und am kinn auch nichts... aber dafür eben das mit dem rasieren :S

zu der sache mal nur mit dem hobel mit dem strich das habe ich ja auch schon gemacht aber da war eigentlich nichts anders bloß das die haare teilweise sogar länger waren als bei der rasur mit dem system rasierer...
aber ich kann ja nicht mein lebenlang mit nem schal in die schule oder arbeit :S

das mit dem olivenöl werde ich mal ausprobieren, hört sich vielversprechend an...

was aber meint ihr zu dem rasieraperat?

Diese Nachricht wurde am 25.12.2008 um 12:50 Uhr von vandread editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
25.12.2008, 13:53 Uhr
safety razor
registriertes Mitglied


Hallo vandread,

von dem Rasierapparat kann ich Dir nur abraten.
Der trocknet die Haut nur aus und verschlimmert damit Dein Problem womöglich noch.

Vielleicht könnntest Du mal folgendes probieren:
-Gesicht einmal mit Seife und warmem Wasser waschen
-Rasierschaum schlagen und auftragen
-Einmal mit dem Hobel in Bartwuchsrichtung über die Stoppeln streicheln (nicht die Haut mit der Klinge berühren, sondern nur die Stoppeln)
-sofort(ohne das Gesicht abzuwaschen) neue Schicht Rasierschaum auftragen und einmal quer zum Strich über die Stoppeln streicheln (egal in welche Richtung, Hauptsache, nicht von Süd nach Nord)
-Gesicht mit warmem Wasser säubern-
-Gesicht einen Moment lang unter fließendes kaltes Wasser halten
-Gesicht sofort abtrocknen
-Unmittelbar danach eine Pflegecreme auftragen (nicht einmassieren)
-Wenn nach einer Stunde längere übriggebliebene Stoppeln zu sehen sind, diese vorsichtig mit einer Nagelschere abschneiden.

Frohe Weihnachten
safety razor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
25.12.2008, 14:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Au wei, da lag ich mit einigen Vermutungen doch total daneben.
Ich bin zwar kein Akne-Fachmann, aber so drängt sich der Eindruck auf, dass da ein regelrechter Overkill mit deiner Haut betrieben wird, dass sie sich überhaupt nicht mehr selber helfen und z.B. das Fett selber produzieren kann, das sie braucht.
Deine Hautärztin scheint dich da als Versuchskaninchen zu missbrauchen. Lass das ganze Gedöns doch mal weg, auch das ewige Waschen und eincremen kann so nicht gut sein.
Vielleicht ist das hier mal interessant:
Forumsdiskussion #10645: [Unverträglichkeit Aftershave]
Eine richtig durchgeführte Rasur (Volles Programm) hat genug Reinigungs- und Peelingwirkung für einen Tag, da würde ich mich mal drauf beschränken. Ansonsten ist das AS von Speick für seine gute Verträglichkeit bekannt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 25.12.2008 um 14:45 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
25.12.2008, 14:49 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


So, ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und schon am Ende von Seite 2 hab ich mir gedacht, der verträgt das Axe AS nicht. Du hast im Grunde alles gewechselt Nivea RC zu Speick, Fusion (Gleitstreifen) zu WC usw. Nur das AS nicht.

Also meine Vermutung ist, das irgendwas im Axe AS ist, was du nicht verträgst. Würde mal das Speick AS probieren, vielleicht hilft es ja. Und ansonsten Kopf hoch, wird schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
25.12.2008, 15:22 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


@safety razor

also ich werde das mal probieren jedoch bin ich mir nicht ganz sich wie ich das machen soll das die klinge nie die haut berühren soll, kann ja nicht in der luft rasieren hehe aber ich denke ich weiß schon wie du das meinst... einfach so leicht und sanft drüber fahren sodas die haut nicht an die klinge gepresst wird oder?

@oskar

hm naja also die therapie will ich garnicht abbrechen weil die eigentlich doch gut ist meine haut auf der stirn ist seit dem tiptop... und ich will das einfach mal durchziehen...
das problem wenn ich jetzt keine feuchtigkeits emulsion mal benutze ist das die haut richtig trocken wird das fühlt sich so an wie hm... das billige toiletten papier auf der schule... kennt ihr das? das wie schleifpapier so fühlt sich dan meine haut an und nach paar std würde sie dan risse bekommen und so...
was ich vergessen hab zu sagen ich hab mich mal in den herbstferien garnicht rasiert (bin auch nicht aus dem haus bin doch nicht doof) und die haut war perfekt überall... blos der bard war halt hässlig... :S


ok ich werd mal sobald die läden wieder offen haben das as von speick ausprobieren...

ach und zu dem philips da, das ist ja kein richtiger trockenrasierer den kann man auch mit nassrasur benutzen und aus dem kommt immer so ne emullsion von nivea raus was die haut beruigen soll... ich bin halt tierisch am nachdenken ob ich das mal probieren soll :S
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
26.12.2008, 00:12 Uhr
safety razor
registriertes Mitglied


Hallo vandread,

genau so hab ich das gemeint.
Es soll nur das Barthaar und nicht die Hautoberfläche beschädigt werden.
Gruß
safety razor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
26.12.2008, 00:31 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hm, die Sache mit der Roa-Therapie ist natürlich nicht hinderlich, und als Versuchskaninchen wird man da keineswegs missbraucht. Es ist eine sehr wirksame Medikation gegen die Symptone, die allerdings auch mit heftigen Nebenwirkungen verbunden sein kann.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, das Aftershave wegzulassen und stattdessen eine nichtfettende Pflegecreme zu verwenden. Roa jetzt nicht mehr einzunehmen, wäre natürlich blöd.

Ansonsten ist Roa eben eine sehr extreme Behandlung, die macht manchmal keine Gefangenen. Du könntest mal mit deiner Hautärztin über eine BPO-Behandlung (Benzoylperoxid) sprechen. Dazu empfehle ich dir folgendes Forum:

www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/3359-erfolg...

Bei korrekter Anwendung sollte das wesentlich hautschonender sein (aber natürlich immer noch nicht hautschonend). Ich verwende BPO seit einem halben Jahr und bin weitgehend pickelfrei, von kleineren Schüben abgesehen. Roa kann man ja nicht auf Dauer einnehmen. Das soll nun keine Ermutigung dazu sein, deine jetzige Therapie abzubrechen, sondern als Anreiz zur "Nachbehandlung", wenn deine Roa-Therapie beendet ist. Sprich einfach mal mit deiner Ärztin darüber!

Was die Rasur betrifft: die Wunden und Pickel könnten wahrscheinlich einfach rasurbedingt sein. Kriegst du noch neue Pickel, wenn du dich eine Weile nicht rasierst? Du meintest, dass das in den Ferien nicht der Fall war.

Bei mir war es so, dass die falsche Technik verantwortlich war. Kein gutes Hautspannen, Hoppeln des Rasierers, mangelnde Vorbereitung, resultierendes Rupfen... Unverträglichkeit mit einem Produkt könnte es natürlich auch sein.

Diese Nachricht wurde am 26.12.2008 um 00:31 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
26.12.2008, 22:19 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


danke für den tipp mit dem bpo ich werde mal mit meiner hautärztin darüber reden...

hm kein aftershave? aber aftershave ist doch eigentlich wichtig um bakterien zu beseitigen hm...
kannst du mir den eine creme empfehlen? ich benütze im moment die nivea feuchtigkeitsemulsion...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
29.12.2008, 13:02 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


so,
also ich habe gestern nach dem duschen mein mut zusammen genommen und mich rasiert...

analyse vor dem rasieren:
gesichtshaut ziemlich verheilt sieht sogar gut aus nur an 1-3 stellen gaaaaanz leichte mini rote flecken... und am hals ne wunde die noch vom lezten rasieren nicht verheilt ist...

also ich habe geduscht kein schampoo oder so genommen am gesicht oder so, nach dem ich geduscht habe, hab ich mir erstmal wie ihr sagtet das gesicht mit einer normales seife mal abgewaschen.
nun habe ich den schaumgeschlagen (speick) als ich mit dem fertig war habe ich ihm schön auf dem gesicht und hals aufgetragen.
damit er zeit zum einwirken hat habe ich in der zwischen zeit eine neue klinge in den hobel eingelegt, nach 2-3min ging es dan los...
erstmal mit dem strich, die handhabung war bischen ungewohnt weil es schon etwas her ist das ich mich mit dem hobel rasiert hab...
ich hab mir immer sehr viel mühe gegeben nicht zu drücken und auch immer schön die haut zu spannen!
was ausgefallen ist bei den wange ist das ganz ok gelaufen am kin auch und so bei den wangenknochen solala und am hals garnix...
was mein ich mit garnix? na das er garnix rasiert hat -.- dort stangen immernoch schön die 1-3mm langen härchen...
ich hab mir nichts dabei gedacht und hab dan einfach mal weiter gemacht ich musste jetzt aber mein gesicht nochmal mit wasser waschen weil die wangen und andere teile schon ziemlich extrem trocken waren...
also hab ich mich gewaschen und und dabei gleich ne "fühl probe" gemacht wie zu erwarten habe ich halt überall starke stoppeln gespürrt...
so jetzt wieder schaum drauf und jetzt hab ich mich gefragt ob quer zum strich oder gegen...
ich hab quer gemacht bei wangen wagen glaub ich hab das glaub ich garnichts gebracht... am kin naja dan gins es hat schon was abgetragen, bei den wagenknochen und hals bereich hab ich mich schwegetahn bei den wangen knochen hat der was abgetragen aber am hals mal wieder nichts...
vor allem abereich genau unterm kin da blieben haare einfach stehen 1-2mm...
naja es sag eigentlich so aus als wäre mit der haut nichts passiert,
dan hab ich mich mit kalten wasser gewaschen und da haben sie sich schon gezeigt die roten wunden... (flecken) wie auch immer... schön über die wange verteilt und vereinzelt am hals...
ich hab dan die nivea aftershave creme sensetiv aufgetragen die nicht fettet und feuchtigkeit spenden soll... auf der verpackung steht "großzügig" auftragen naja ich habs normal gemacht... es hat kurz an manchen stellen gebrannt aber total leicht... naja als ich das schön aufgetragen hab kamen die flecken noch mehr zur geltung das sah wunderschöööööön aus (ich hoffe ihr merkt die ironie an dieser stelle)

naja total frustriert bin ich in mein schön dunkles zimmer gegangen wo mich niemand sieht und ich niemanden und hab mich mit tv pc... usw beschäftigt nach knapp 3std oder so hab ich irgentwie was "nasses" am gesicht gemerkt...
leider gottes hieß das... licht an machen und in den spiegel schauen und was sieht man da? (abgesehen von der hässlig rasierten haut) irgentwie ist meine haut glitschnass und hab so tropfen an machen stellen als hätte ich grade 3std sport gemacht oder so...
ich dachte mir nur tolle creme... hab mir mein gesicht mit wasser abgewaschen und bin dan gleich ins bett weil ich in dem moment einfach kein bock mehr auf nichts hatte...

so heute morgen aufgewacht bewunderte ich doch meine super geile haut auf die jeder abfährt mit der super gelungen rasur kombiniert ist das wohl der super frauen magnet deswegen entschied ich mich lieber nicht raus zu gehen damit ich nicht von den frauen überfallen werde... (achtung ironie)

ok ironie bei seite die rasur war naja optisch jetzt mal die scheiß haut weggelassen sehen wangen ok aus kin naja wangenknochen naja und der hals ist eine katastrophe dort stehen denke ich noch knapp 50% der haare 1-2mm lang...
aber hey es gibt ein trostpflaster über der lippe ist die rasur übelst geil (das ist keine ironie) man spürt keine stoppeln garnix keine rötungen einfach prima... schön das es doch knapp 7cm² in meinem gesicht gibt die gut sind... naja soviel dazu...

ich weiß irgentwie auch nicht mehr weiter...
vielleicht sollte ich einfach jedes haar in zukunft mit einer pinzette rupfen? (ironie... oder doch nicht?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
29.12.2008, 14:37 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Wenn ich das so lese werde ich den Verdacht nicht los, daß du an manchen
Stellen den falschen Winkel erwischt. Läßt sich ganz gut am Unterarm
ausprobieren.

Mache erstmal nur einen Durchgang, weniger mit dem Ziel einer Idealrasur,
versuche einfach nur einen Vollbart zu verhindern. Selbst wenn dann was stehen
bleibt, sieht das immer noch besser aus als jetzt. Probiere mal rauszufinden,
warum es an den Wangen besser läuft als an Hals und Kinn.

Mit Überspannen kann die Haut anfälliger für Verletzungen werden, vielen reichen
schon Grimassen und Kopfbewegungen aus (Kopf in den Nacken für den Hals usw.).

Waschen mit Seife trocknet die Haut aus, trockene Haut ist ebenfalls anfälliger
für Verletzungen. Wenn du dich Abends rasierst: Gesicht waschen und eincremen
eine Stunde vor dem Duschen. Aus gleichem Grund: Möglichst viel Wasser in den
Schaum (soll aber auch nicht wegfließen).

Zumindest schreibst du nichts mehr von Hautspannungen nach der Rasur, das wäre
ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt musst du nur noch die
richtige Menge ASB rausfinden (bischen mehr als Kirschkerngröße). Die Hersteller
wollen viel von ihren Produkten verkaufen, deshalb schreiben entsprechendes
auf die Verpackungen.

Versuche so erstmal ein paar Rasuren ohne Blessuren zu überstehen, mache nicht
den zweiten (Idealrasur) vor dem ersten Schritt.

Bevor du dir einen E-Mäher kauft, würde ich dir raten, es mal mit dem 34c zu
versuchen. Es gibt Leute die sich mit dem WC rasieren können, aber richtige
Fans sind eher selten. Sollte es mit dem 34c nicht klappen, läßt der sich
immer noch im Mitgliederhandel verkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
29.12.2008, 14:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zunächst konkret zu diesem Versuch: Rasieren nach dem Duschen ist schon mal eine gute Idee. Beim Duschen kannst du ruhig eine Seife oder so an die Haut lassen, dann sparst du dir das Waschen vor der Rasur.
Nach dem Duschen das Gesicht gar nicht erst abtrocknen, gleich den Schaum auf die feuchte Haut.
Produkte, auf denen sensitiv steht, sind mir immer verdächtig, auch die Creme von Nivea. Normales Speick Aftershave halte ich für verträglicher.
Und jetzt allgemein: Mir scheint, als seien die besten Tips sinnlos, solange dich die Akne plagt. Man möge mich korrigieren, aber manchmal habe ich den Eindruck, als entstünde in der Zeit, in der Akne "normal" ist, bisweilen ein (allerdings verständlicher) Aktionismus: da werden alle möglichen Mittel ausprobiert, um die Symptome zu lindern. Und der Haut die Möglichkeit genommen, aus eigener Kraft wieder normal zu werden.
Vergiss erstmal die perfekte Rasur, erstmal geht es darum, beim Rasieren möglichst wenig Schaden anzurichten. Ob hier und da Stoppeln bleiben, ist erstmal zweitrangig.
Erstmal geht es drum, dich sanft zu rasieren. Dabei könnte ein Doppelklingen-Systemie (Vorsicht, die verstopfen gerne) schonender sein als ein Hobel, zumindest solange für den Hobel die Übung fehlt.
Rasieren gegen den Strich halte ich auch zunächst für zu strapaziös. Ein Durchgang mit dem Strich reizt die Haut weniger. Und mit etwas Übung (Haut spannen) sollte das Ergebnis auch akzeptabel werden. Jedenfalls sollte die Haut möglichst geschont werden.
Viel Erfolg!

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
30.12.2008, 10:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Eins ist mir noch eingefallen: Ratsam wäre es auf jeden Fall, wenn du dich morgens rasierst (möglichst nach dem Duschen) und dann wie gesagt drauf achtest, jeden Hautkontakt zu vermeiden.
Wenn man nach dem Duschen ins Bett geht, gibt es Kontakt mit der Bettwäsche, und das ist - in deinem Fall - wenig ratsam, es sei denn, sie ist frisch gewaschen.
Das wird.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
30.12.2008, 16:14 Uhr
Amoksau
registriertes Mitglied


Arme Haut bist du krank das du bei/nach der Rasur nicht mehr hüpfen kannst?

Das volle Programm, der "richtige"/"heilige" Winkel und alles weitere das zur Rasur gehört, werden nicht so wirken wie sie es eigentlich würden wenn die Haut nicht fit ist. Und das du eine Therapie beim Hautarzt machst zeigt, das deine Haut nicht fit ist.
Ich denke aber das diese Therapie nicht großartig dazu beiträgt das du solche Probleme bei/nach deiner Rasur hast (schlimm nur das es gerade jetzt zu Weihnachten war). Schliesslich zielt sie auf diese Pickel die du erwähnt hast und nicht auf eine Runderneuerung.
[Anmerkung am Rande: Antibiotikum ist kein Kamillentee und als erste Reaktion (zu egal was) halte ich es für sehr Bedenklich]

Wie oskar es schon etliche Posts vorher schon geschrieben hat, bin auch ich der Meinung das sich deine Haut nicht mehr selber helfen kann.
Ich bin mir sogar sicher das dies der Grund ist, wieso deine Haut so gereizt reagiert wenn du dich rasiert und du damit auch den Spass daran verlierst.

Diese Emulsion die du erwähntest, damit deine Haut nicht austrocknet, ist nur eine art Krücke die dir zur Zeit hilft. Dadurch wird aber die eigentliche Ursache weder erkannt, geschweige denn beseitigt. Das aber sollte dein Arzt dir schon gesagt haben und nicht jemand aus dem Forum.
Mit dem was du deiner Haut antust wundert es mich nicht das sie schnell austrocknet. Hygiene und tägliches Duschen (inkl. dieses peeling-zeug) haben nichts miteinander gemein!

Elastizität hat die Haut durch das Fett das sie selbst produzieren kann und es auch in den Mengen tut die sie braucht. (kleine Anmerkung: sogar zB Lederschuhe müssen eingefettet werden weil sie sonst hart und brüchig werden)
Durch Waschen wird ein Teil dieses Fettes entfernt, wodurch die Haut mehr Fett produzieren muss um diesen Verlust auszugleichen.
Von nichts kommt nichts, also muss sich die Haut ins Zeug legen um dieses Fett zu produzieren das abgewaschen wurde.
Auch ist die Haut keine Fettpdroduzierende Maschine, denn so eine Dusche steckt die Haut zwar locker weg, aber wenn das zu oft passiert kommt sie nicht mehr nach, mit dem Ergebnis das sie austrocknet. Da muss man dann von aussen ran und der Haut helfen.
ABER
Das ist dann auch nur eine Unterstützung und darf kein Dauerzustand werden, denn sonst produziert die Haut nicht mehr soviel wie sie es ohne diese permanente "Unterstützung" von aussen tun würde, weil sie ja auch ohne ihr zutun elastisch ist.
Es ist also kein Wunder das du diese Emulsion brauchst, weil deine Haut sonst austrocknet.

Und das alles hat sehr viel mit deinem Frust beim Rasieren zu tun.
Denn bei solch einer strapazierten Haut, die auch so schon durchs Waschen malträtiert ist, kommst du ihr da auch noch mit einem scharfen Stück Metall daher und schabst zusätzlich zum ganzen peeling (und dem abermaligen benetzen, Schaum aufschmieren usw.) noch weiter drüber. Dabei willst du ja nur die Haare aus'm Gesicht haben und nicht die Haut abschaben, was aber unumgänglich ist (egal wie weich/zart/sanft du den Rasierer über die Haut führst) und das nimmt die Haut dann mit dem bekannten Ergebnis übel.

So. Nun weiss ich nicht ob ich dir da etwas Neues erzählt habe oder das alles für dich ein alter Hut ist.

Tips für deine Rasur kann ich dir nicht geben, denn ich denke das du Rasurtechnisch alles richtig machst.
Und es ist aber so das eben deine Haut nicht will und nicht das deine Barthaare schwer/schlecht weg zu kriegen sind. Und das ist für mich der Knackpunkt. Nicht irgendwas bei der Rasur.
Berede das mit der Rasur mal mit deinem Arzt (wenn du das nicht schon gemacht hast).
Zusätzlich zu dem was dir der Arzt raten wird, kannst auch du selbst beobachten wie deine Haut reagiert wenn du gezielt mal das eine und mal das andere bei deiner täglichen Wäsche änderst bzw. ganz bleiben lässt. Zum Beispiel lässt du mal das peeling-Zeug weg und beobachtest was deine Haut am 1ten, am 2ten, 3ten Tag dazu "sagt".
Schliesslich hast du ja so ziemlich alles andere ausprobiert.

Da du dich aber auch nachwievor rasieren willst/wirst, denke ich das du das auch weiterhin sehr behutsam machst.
Ich habe mal die Erfahrung gemacht das (Haut war gereizt wie nochwas) es besser ging wenn ich die Haut nicht so gestrafft habe ich man es doch eigentlich tut. Praktisch so eine Art künstliche Elastizität und siehe da, es hat nur minimal geziept.

Nun liegt es an dir. Nur aufgeben darfst du nicht und es wird werden.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2008 um 16:18 Uhr von Amoksau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
31.12.2008, 15:00 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


@oskar
also ich dusche immer abends so um 18:00 oder 19:00
das ist dan auch immer die zeit wo ich mich dan rasiere,
ins bett gehe ich aber immer erst um 00:00 oder 01:00
wenn also schule ist... wenn ferien oder urlaub... gehe ich noch später ins bett...
morgens rasieren dürfte bischen schwerfallen unter der woche... dan müsste ich ja um 4uhr aufstehen hehe... am wochenende ok da würde es gehen...

@amoksau
vieles von dem was du gesagt hast ist mir auch schon selber durch den kopf geschwirrt und einiges habe ich auch ausprobiert...
erstmal zu dem was die frau dr. gesagt hat...
sie hat gesagt das roacutan verhindert die produktion von talg erst mildert es sie und dan stoppt es diese total...
werend der behandlung gibt es viele nebenwirkungen wie zb trockene lippen die ich habe... die sind extrem trocken...
und sie hat gesagt die haut würde anfälliger sein und ziemlich extrem trocken sein deswegen soll ich eine creme benutzen die feuchtigkeit spendent ist und nicht viel auftragen max 2mal am tag, was ich mache (morgens und abends)
du hast gesagt sowas wie ne fettproduzierende maschiene ist die haut nicht... naja meine war es aber... bevor ich die zum arzt ging war meine haut extrem fettig... das war schon fast so als würde sich meine haut marinieren -.-''' die hat immer geglenzt und immer wenn man sie angefasst hat, hat man das richtig gespürrt das so richtig fettig war...
und da hatte ich immer pickel und keine kleinen... sondern richtige "mörder" dinger -.- meine haut war eher eine gebirgslandschaft...
wie auch immer die frau dr. meinte das viele nebenwirkungen sofort nach lassen sobald die behandlung zu ende ist...
naja ob das jetzt stimmt...

ich habe mal ausprbiert was passiert wenn ich mal keine creme nach dem waschen nehme und was passiert? ich hab das 1tag nicht gemacht nach dem ersten waschen nach knapp 2std war die gesammte haut im gesicht total ausgetrocknet rissig und alles hat wehetahn sobald man den mund aufgemacht hat und sie sich gedehnt hat... das tut nicht nur weh sondern sieht auch noch schlimm aus...

das peeling benutze ich selten und meistens dan auch nur auf der stirn (da rasier ich mich ja nicht) weil dort gerne mal wieder pickel kommen aber wenn ich das peeling benutze kommen die fast garnicht mehr...

naja das zu dem allem...
ich weiß nicht vll ist die einzige möglich keit abzuwarten bis die behandlung zu ende ist und dan mal weiter sehen wie es dan wird...

Diese Nachricht wurde am 31.12.2008 um 15:59 Uhr von vandread editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)