NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » probleme mit der nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000075
31.12.2008, 18:23 Uhr
Amoksau
registriertes Mitglied


Das diese Behandlung eine solche Wirkung hat (Austrocknung der Haut), hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Somit wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als bis zum Ende der Behandlung abzuwarten.
Ich sehe es für selbstverständlich das du dir bis dahin keinen Eremitenbart wachsen lassen willst, was aber auch heisst das du einen Weg finden musst die Haare aus dem Gesicht zu kriegen und da die Nassrasur im Moment nicht wirklich das Wahre für dich ist, kommt dann wohl nur der Elektrorasierer in Frage (oder gibt es noch andere Möglichkeiten?). Ich bin mir sicher das du dir das schon überlegt hast (irgendwo hattest du das mit dem Elektrorasierer), wenn nicht sogar schon umgestiegen bist.

Was aber generell deine Haut angeht (von dem was du da so schreibst), würde ich ernsthaft nach der tatsächlichen Ursache suchen wieso sie so ist wie sie ist, also extrem fettend (vor Beginn dieser Behandlung), diese unschönen Pickel und vielleicht noch anderes.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
03.01.2009, 11:09 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Nun hab ich auch nen "kleines Problem" bei meiner Nassrasur.

Verwende seit knapp 4-5 Wochen einen Merkur 23c Hobel mit Personna Klinge und hab mich gut "eingearbeitet".

Komme vom Systemrasierer Gillette Mach 3. Die Rasur an sich verläuft recht sanft und tagesformabhängig gründlich.

Hab immer weniger Schnitte, aber der Bereich unterm Kinn ist bei mir jedes mal unsauber. Mach deswegen noch nen extra Durchgang, aber irgendwie bleiben immer noch Reststoppeln.

Vermute, dass der Anstellwinkel vielleicht falsch sein könnte?! Was könnte ich in der Hinsicht noch verbessern? Brauch fast immer 20 min. bei der Nassrasur (ohne schaumschlagen und Einweichzeit ^^). Macht Spass, aber ist vielleicht sogar schon zulange -Fragezeichen-

Liebe Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 03.01.2009 um 11:10 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
03.01.2009, 17:09 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


@ vandread:
ich habe eben mal den ganzen Thread gelesen... das ist nun wirklich kein schöner Erfahrungsbericht.
Insgesammt teile ich viele von Oskars Meinungen. Das Speick AS halte ich für sehr gut, viele andere Sachen hast Du ja schon ausprobiert.
Ich habe auch keinen direkten Weg zur Nassrasur gefunden. Habe lange trocken Rasiert, fand das nassrasieren aber immer spannend, leider konnte ich mir nie vorstellen dass dies funktioniert. Viele Tipps hier helfen wirklich. Noch mehr hilft die eigene Sturrheit es immer wieder mit der Seife und dem Hobel oder anderem Gerät zu probieren.

zu deinen Möglichkeiten jetzt:
elektrisch ist eine Möglichkeit. richtig verletzen wirst du dich damit nicht. Vemutlich wird es gründlicher sein als du es im Durchschnitt jetzt schaffst.
da du schon viele Pflegeprodukte verwendest wäre ich vorsichtig mit so einem rasierer, der mit slochen Gelkartuschen funktioniert. Lieber trennen, einen Rasiere für nur trocken, danach eine Emulsion deiner wahl nimmst. Stell dir vor du verträgst diese Emulsion nicht, dann kannst du den Rasierer nicht mehr verwenden?
Noch ein Kommentar zu meiner eigenen Trockenrasiererfahrung: Auch da muss man die eigene Technik ausprobieren. ist es vor dem Duschen oder nach dem Duschen besser? drücken oder nicht, viele kleine Züge oder wie der Rasenmäher auf dem Fußballfeld?

ABER: wenn du Nassrasieren willst dann geht das auch! Die Kommentare zum Trockenmäher gebe ich nur, weil das bisher unter den Tisch fiel, und du klingst schon leidend. Als Tipp: schließe dich nicht ein, wenn es mal wieder nicht klappte! die meisten Menschen betrachten einen nicht soo genau, und sogar Mädchen treffen sich nicht wegen deiner seidenweichen Haut! vielleicht findet sie es sogar toll wie souverän du mit dieser Haut umgehts.

Noch eine Möglichkeit für den WC: suche hier mal nach Tuning des WC. damit bekommt man ihn schonender und auch aggressiver zu den Barthaaren

Ich drück die daumen, und bin mir sicher, dass du deine Lösung finden wirst 2009!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
03.01.2009, 17:14 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


@ schnuppi:
20 min für eine reine Rasur? klingt lange, war bei mir am Anfang glaub ich eher noch länger. Und meist habe ich eine weitere 1/2 Std eingeplant bevor ich aus dem Haus ging, um sicher zu sein, nicht wie ein Unfallopfer auszusehen.

Unterm Kinn, meinst du damit die ganze Regionm zwischen Adamsapfel und Kinn, oder nur direkt unterm Kinn?
Letzteres rasiere ich immer 2* Einmal straffe ich die Haut unten und ziehe sie weiter in Richtung Hals (Rasurrichtung dann von von oben nach unten) das zweite mal ziehe ich die Unterlippe etwas hoch und rekce das kinn sehr lustig nach vorne, dabei rutsch die Kinnahut nach oben. jetzt raiser ich die fläche von unten nach oben.
Viel Glück damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
03.01.2009, 17:25 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort. Meine vom Adamsapfel zum Kinn hinauf. Wie gesagt, dass sind sicherlich die klassischen Rasurprobleme


Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
06.01.2009, 15:02 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


ob das klassisch ist weiß ich nicht, aber diese Stelle ist auch bei mir nicht immer gleich glatt.

schau dir mal die Wuchsrichtung an. Bei mir verläuft sie dort sie dort zwei geteilt. in der Mitte teilen sie sich, und verlaufen einmal eher nach rechts und einmal eher nach links. entsprechend rasiere ich hier nicht gerade sondern eher von der Mitte ausgehend nach rechts oben und dann nach links oben. 2. Durchgang dann etwas von oben kommen nach rechts unten etc... wie gesagt, das funktioniert auch nicht immer, und ich bin nicht immer so diszipliniert.
weiter toi toi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
15.01.2009, 21:55 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


@Bartagame
ersteinmal respekt das du alles gelesen hast hehe...

also jetzt allgemein:
ich hab jetzt ca 2wochen folgendes gemacht...

-geduscht (kein peeling benutzt)

-nach der dusche das gesicht mit ner seife von dm gewaschen (die riecht schön nach cocos)

-dan schlage ich meinen schaum (speick) ich nehme immer etwas mehr wasser als sonst, das schlagen dauert dan bischen länger und das aufbringen ist bischen schwerer aber es geht

-wenn der schaum dan auf dem gesicht ist warte ich bischen länger als sonst das es wirkt...

-dann rasiere ich mich ziemlich "gefühlvoll" mit dem gillet fusion mit dem strich (über der lippe auch gegen)

-dan spül ich mein gesicht mit eiskaltem wasser

-dan tupfe ich mein gesicht mit nem weichen handtuch trocken (ich reibe nicht nur tupfen)

-dan nehm ich ganz bischen von dem aftershave creme von nivea trage sie dann auf...

so das ist mein ablauf...
das ganze läuft eigentlich ziemlich prima, meine haut wird garnicht rot beim rasieren so kleine runde wunden bekomme ich kaum sehr wenige die kann man an einer oder zwei hände abzählen... manchmal kommt auch garnichts
optisch ist es also aus 2-3meter perfeeeeeeeeekt... aber da ich ja nur mit dem strich rasiere sieht natürlich das ergebnis aus der nähe naja aus... am hals längere härchen 1-2 mm hier und da an den wangen 2-4 härchen die auch noch stehen geblieben sind...

hm das ist halt keine perfekte rasuer...
wie auch schon gesagt wurde an die perfekte kann ich wohl garnicht denken oder so...

aber ich bin grade echt extrem am nachdenken mir den Philips RQ1095 zu holen, hab von meinem onkel nur gutes von dem gehört...
und im inet lese ich auch vieles gutes über den...

meine frage ist was haltet ihr davon?
ich erwarte von dem teil das es eben ein besseres ergebnis liefern wird als eine rasur nur mit dem strich... ich trau mich auch garnicht mal gegen den strich zu probieren...

meine zweite frage vll bischen dumme frage ^^ wie rasiert man sich eigentlich mit so einem trocken rasierer? geht man einfach ins bad und legt einfach los? das muss doch weh tuhen oder? :S
wäscht man sich das gesicht davor? sollte es feucht sein?
bei dem rasierer steht nicht für nassrasieren geeignet, hm damit ist aber gemeint das man damit nicht unter der dusche rasieren soll weil er nicht komplett wasserdicht ist...
hm kann man den auch bei sowas schaum benutzen? :S ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
15.01.2009, 22:02 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


vandread schrieb:

Zitat:
bei dem rasierer steht nicht für nassrasieren geeignet, hm damit ist aber gemeint das man damit nicht unter der dusche rasieren soll weil er nicht komplett wasserdicht ist...
hm kann man den auch bei sowas schaum benutzen? :S ???

Wenn dort steht, dass das Geraät "nicht fürs Nassrasieren geeignet ist", kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Trockenrasierer handelt: kein Wasser, kein Schaum, nur deine Haut und die vibrierende Scherfolie.
Es gibt Elektrorasierer, mit denen man sich nass rasieren kann, aber dieses Modell scheint keins zu sein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
16.01.2009, 09:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


vandread schrieb:

Zitat:
ich bin grade echt extrem am nachdenken mir den Philips RQ1095 zu holen, hab von meinem onkel nur gutes von dem gehört...
und im inet lese ich auch vieles gutes über den...

Die guten Kritiken dürften hauptsächlich von Leuten stammen, die die Nassrasur nicht oder nicht richtig praktizieren. Hier jedenfalls dürfte es wenig Zuspruch geben...
Dein geschilderter Ablauf hört sich schon sehr gut an, nur eines kannst du weglassen: Das Waschen nach dem Duschen. Fürs Rasieren nimmst du doch eh Seife.
Meiner Meinung nach kannst du eine Optimierung erreichen, wenn du das wie gesagt lässt und nach dem Rasieren ein alkoholisches Aftershave (Speick habe ich, glaube ich, schon mal empfohlen) benutzt. So sollte sich das Hautbild noch mal bessern, und dann kannst du dich wahrscheinlich auch an einen zweiten Durchgang gegen den Strich wagen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.01.2009 um 09:34 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
16.01.2009, 10:21 Uhr
Schonrasierer
registriertes Mitglied


Hallo!

Bei mir ging die Sache in eine etwas entgegengesetzte Richtung, ich bin auf die Nassrasur umgestiegen, nachdem ich Probleme mit einem Philips Rasierer hatte.

Genauer Bericht mit Diagnose kommt in meinem eigenen Thread, wenn ich einigermaßen Erfahrung gesammelt habe.

Wenn du aber definitiv den Trockenrasierer versuchen willst, hätte ich einen Philips Arcitec RQ 1075 übrig. Ist das gleiche Modell wie der 1095, nur ohne die Minutenanzeige für die Restlaufzeit. Ist 2 mal benutzt worden, würde den natürlich für einen günstigen Kurs abgeben.

Bei Interesse einfach PM schreiben.

Gruß, SR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
16.01.2009, 10:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Verräter!

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
16.01.2009, 17:50 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


hm also das mit der seife mach ich eigentlich nur um mein gesicht zu waschen hehe...
und bei rasieren nehm ich keine seife sondern eine creme
wegen dem speick as ich wollte mir eins kaufen aber ich fahre ja eigentlich zurzeit ziemlich gut mit der as creme von nivea...
meinst du ich sollte trozdem mal das as von speick benutzen bzw testen?

hm wegen dem trockenrasierer ja ich weiß aber ich habe hier mal paar leute gesehen bzw von denen gelesen das sie eine art "combi" rasur machen erst trocken und dan nass, hab gehofft das diese mir vll paar tipps geben könnten...

Bartagame hat mir ja auch mehr oder weniger geraten es mal mit einem trockenrasierer zu versuchen...

ach ich weiß auch nicht :S deswegen frage ich ja hier ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
17.01.2009, 01:05 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo Vandread,
dein Projekt Nassrasur mit dem Fusion zeigt doch erste Erfolge!
Nun mir hat das Speick AS auch weitergeholfen... das heißt ja nicht dass es dir auch hilft.

Zum Trockenrasierer: Ich war lange Jahre Trockenmäher. Du musst eigentlich davor gar nichts machen. In den Spiegel schauen und abmähen. Aber auch hier vereinfachen bestimmte Tricks das ganze. (Hautspannen, trockenen Haut haben)

was nach meiner Erfahrung nicht funktioniert ist das Mischen beider Verfahren. korrigiere: es hat bei mir nicht funktioniert.
Die Haut gewöhnt sich an rasieren. Aber an Nass- und Trockenrasur in unterschiedlicher Weise. Erst hatte ich beim nassrasieren Probleme wie Du. Heute habe ich Probleme bei der Trockenrasur, obwohl ich die mind. 14 Jahre angewandt habe.

Empfohlen... hui, du führst mich zum Schafott mit diesem Satz
Ich meine nur, bevor sich deine haut immer mehr verschlimmert, ist auch Trockenrasur eine Alternative, ich würde da mit dieser Gelkombi vorsichtig sein, aus genannten Gründen.

Übrigens, ich kam zur Nassrasur weil ich die Elektrorasur zu ungründlich fand.

Noch weiterhin viel Erfolg. momentan scheinst du doch einen Weg gefunden zu haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
17.01.2009, 13:18 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


ja erste efolge kann man das nennen, aber weiter bringt es leider auch nicht... ja ich werde mal schauen wenn ich das nächstemal shoppen gehe werde ich mir das as von speick zulegen wenn es nicht hilft bekommt das halt mein dad :P

wegen trocken rasur trocke haut ist kein problem weil ich habe extrem trockene haut... :S
das mit kombi keine ahnung mein onkel macht das zb so das er sich erst mit dem trockenrasierer rasiert und dan nass rasiert gegen den strich (ohne schaum oO) und bei ihm klappt das tadellos...

deswegen habe ich ja "mehr oder weniger" geschrieben :P
der rasier den ich mir jetzt ins auge genommen habe Philips RQ1095 ist ein reiner trocken rasierer also ohne dieses nivea gel oder so...

naja den weg habe ich schon gefunden aber was bringt das dich im strich zu rasieren wo dan immer so 1-2mm ürbig bleiben und wenn du am nächsten morgen aufstehst sieht dan schon so aus als hättest dich 2tage nicht rasiert :S ich kann mich doch nicht immer jeden tag rasieren ;(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
17.01.2009, 16:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich behaupte mal, die extrem trockene Haut kommt von der ewigen Wascherei.
Es ist dir natürlich unbenommen, die Kombilösung auszuprobieren. Aber nachher nicht rumjammern, wenns nicht klappt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
17.01.2009, 17:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


vandread schrieb:

Zitat:
mein onkel macht das zb so das er sich erst mit dem trockenrasierer rasiert und dan nass rasiert gegen den strich (ohne schaum oO) und bei ihm klappt das tadellos...

Das deutet darauf hin, dass dein Onkel eine sehr robuste, unempfindliche Haut hat.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
17.01.2009, 17:38 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


@oskar
du darfst auch nicht vergessen das ich grade eine roa therapie mache von da kommt es auch... ;(

doch na klar und ich verklage dan dieses forum :P
ich habe die besten anwälte... den von oj simson und den von m.jackson ^^

@Kurbjuhn
der hat aber immer gesagt wenn er sich mit schaum und so rasiert also ne richtige nassrasur macht dan bekommt der immer pickel und so...
naja aber es geht ja nicht um meinen onkel sondern um mich haha...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
18.01.2009, 09:47 Uhr
weidacher-jung
registriertes Mitglied


servus.

also ich hab jetzt auch mal die ganze diskussion gelesen und des ganze klingt schon echt dramatisch.
also zu dem roacutan habe ich ein sehr gespaltenes verhältnis. als ich in der pubertät war hat mir das mein arzt auch mal aufgeschwatzt. nachdem ich eine woche nur nasenbluten hatte hab ich den mist in die tonne geworfen.
ich würde, an deiner stelle, einfach auf das rasieren verzichten und die haut so weit es geht in ruhe lassen. ich würde alle paar tage mal mit nem langhaarschneider ohne aufsatz drüber rasieren und gut. das macht dann nen 3-tages-bart-look und ist immer noch besser als glatte haut mit rötungen und pickeln (das bild zeigts ja deutlich).
an deiner stelle würde ich auch noch mal nen anderen hautarzt aufsuchen, wegen einer zweiten meinung. ich habe ganz gute erfahrungen mit benzaknen-produkten gemacht. wurde galube ich auch schon mal genannt.
auf jeden fall würde ich an deiner stelle keine trackenrasur in betracht ziehen, aus eigener erfahrung (rot,ROT,ROOOOT).
ich würde den 3-tages-bart-look mit dem langhaarschneider bevorzugen. zumindest kannst es ja mal probieren. schaden wird es sicher nix.

des wird scho

lg weidacher-jung

--
Dovo 5/8'' Hugo Herbertz 4/8'' wilkinson butterfly Derby Extra Balea Speick, Palmolive, Arko Speick AS
--------------------------------------------------
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein!" (Gregor Gysi)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2009 um 09:48 Uhr von weidacher-jung editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
18.01.2009, 20:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also ich hab jetzt beim Nassrasieren was ganz Neues festgestellt. Das Waschen vor dem Rasieren bringt mir Garnichts, es ist sogar kontraproduktiv. Ohne Waschen ist der Rasiervorgang schonend und gründlich. Mit Waschen gleitet der Hobel nicht mehr, sondern holpert und man reizt die Haut unnötig.

Also lass ich das Waschen in Zukunft einfach weg, spart auch noch Zeit und Wasser.

Unabhängig davon ist der 23c ein feines Teil! Die mitgelieferte Merkurklinge ist allerings nicht so standfest wie die Personna und hat schon beim zweiten Mal spürbar nachgelassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
30.01.2009, 21:51 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


@ quickiekuchen
habs auch mal weggelassen aber hab keine wirkliche änderung feststellen können...

@ all
so jetzt ist ja wieder bischen zeit vergangen...
knapp 2 wochen und hm ich hab mich jetzt ca 4-5 mal glaub rasiert...
und es war katastrofal!
ich komme grade wieder aus dem bad und hm meine hat brennt leicht und überall wieder rote wunden und so...

ich habe und bemühe mich total garkeinen druck auszuüben was zur folge hat hat das teilweise haare stehen bleiben und so...

das "faszinierende" ist einfach die wunden entestehen ja nicht nach dem rasieren oder so... die sind schon quasi beim rasieren da... und ich hab auch immer gedacht vll ist es wegen zu viel druck aber ich hab festgestellt das an stellen wo ich mich rasiere schon die wunden da sind aber auch die haare noch fast stehen... also kann das ja nicht zuviel druck sein...

ich hab auch die klinge neu gewechselt aber dan wurde es irgentwie nur noch schlimmer :S

ich bin irgentwie mit den nerven total am ende der weg ins bad frustriert mich immer wieder...
und das rasieren ist für mich eine einzige folter...
und wenn ich mich rasiere kann ich mich dan erstmal für die nächsten 6std oder so nirgents zeigen lassen... -.-

ich muss schon quasi nach denken und timen wann ich mich rasieren muss damit viel zeit bleibt bis ich wieder aus dem haus muss...
das ist doch krank -.-'''
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
30.01.2009, 22:37 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


hmmm, bist schon nen kleiner "Problemfall" und das sicherlich von der seltenen Sorte. ^^

Eine Nassrasur sollte aber nie eine Folter sein, wie du das beschreibst. Für mich persönlich ist eine Nassrasur einfach ein Erlebnis, wo man(n) abspannen kann und es auch als Freude empfindet.

Hast sicherlich hast du schon vieles probiert, wenn man es so fortlaufend liest, aber zu einen Problem gibts meist auch immer eine Lösung.

Vielleicht bist du gegen irgendwelche Inhaltsstoffe von RS oder RC allergisch? Ursachenforschung ist immer ein wichtiges Fundament für einen gescheiten Lösungsansatz

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 30.01.2009 um 22:38 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
31.01.2009, 09:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Möglich, dass eine Verringerung der Klingenzahl was bringt.
Wie bist du denn zuletzt vorgegangen und was hast du benutzt?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
31.01.2009, 11:41 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


ich habe auch mal einen mit 3 klingen benutzt das aber bischen her noch im winter (das war so ein einwegrasierer) der hat aber auch nicht wirklich veränderung gebracht...

naja wie gesagt ich habe einmal die seife weg gelassen also gesicht nicht mit seife davor gewaschen... einmal hab ich davor auch nicht geduscht... aber sonst ist alles genau gleich geblieben...

ich wette das in 3-4 wochen ist alles wieder top das geht dan 1-2 wochen so... dann wieder 3-4 woche nalles totalschaden... usw usw... -.-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
31.01.2009, 14:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wie ist denn der Stand in Sachen Hautarzt? Was meint der zu deinen Problemen?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
31.01.2009, 14:55 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


hm hab ich total vergessen...
sie hat mich gefragt was ich für ein aftershave nehme und ich hab das ihr dan gezeigt und sie sagte das ist eingentlich ok und gut weil da irgentwelche "beruigenden" stoffe drinne sind...
des weiteren meinte sie es "kann" daran liegen das ich im moment diese roacutan therapie mache... weil dan einfach die haut viel reizbarer ist als normalerweise...
sie hat nur gemeint vll sollte ich es mit trockenrasieren probieren vll klappt das ja besser...
danh hat sie noch so einen überaus coolen witz gemacht von wegen "ich kenn mich da ja auch nicht so aus bin ja eine frau und wir haben das problem ja nicht, haha" Oo
sie hat nur gesagt die therapie deswegen abzubrechen würde keine gute idee sein weil wir schon ziemlich mittendrin sind und die therapie ja eigentlich gute erfolge zeigt hab ja kaum oder fast keine pickel mehr an der stirn und so...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)