NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Warum kein Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2008, 17:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier bitte die Gründe angeben, warum ihr euch NICHT mit dem rasieren wollt oder könnt.
Ich muss leider passen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2008, 17:24 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Manche denken vielleicht das das Verletzungsrisiko höher ist.

Andere schreckt bestimmt das drumrum mit Riemen/ Paste/ Seidentücher und Steinen ab. :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2008, 17:39 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich passe auch aber ich weiß noch genau den anfang bei mir(ist ja auch erst 2 jahre her) . Man hatte ich auzf einmal eine "angst" als ich das messer an der backe hatte, zittrige hande kamen hinzu und dann erstmal schnell weg gelegt das ding
aber jetzt ist es unbeschreiblich

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2008, 18:50 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Tja... das Messer... Ich muss schon sagen: eine Rasur mit dem Messer wäre schon irgendwie reizvoll. Ich hatte schon daran gedacht, habs dann allerdings wieder verworfen. Einfach deshalb, weil es (glaube ich) enorm schwierig ist und lange dauert, bis man das alles wirklich gut kann. Und dazu kommt das ganze Zubehör, was ja - wie das Messer selbst - nicht ganz billig ist (es sei denn, man steigt wirklich ganz auf Messer um. Dann lohnt es sich natürlich wieder). Vielleicht käme eine Shavette für mich in Frage...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2008, 19:03 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Ich benutze zwar selbst ein Messer im Wechsel mit einem Hobel, aber als "Gegenargument" kommt bei mir nur der gegenüber der Hobelrasur erhöhte Zeitaufwand in Frage. Dies beziehe ich sowohl auf das Erlernen als auch auf die Rasur selbst. Aber wer die Zeit hat, sollte sie im Bad genießen! :-)

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2008, 19:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Messerrasur hat Stil, ist günstiger wie mit einem Systemrasierer (auf langere Sicht) und ist definitiv was anderes. Damit kann man seinen Besuch noch richtig schocken

Aber: Mir ist der Aufwand mit Riemen, Pasten und Schleifen einfach zu viel. Kommt vielleicht ja noch, wer weiss...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2008, 21:08 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


ich hab einfach keine Geduld...

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2008, 11:18 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Zum einen hoble ich erst seit kurzem und bin davon total begeistert. Zum anderen ist mir das Messer in der Anschaffung momentan zu teuer, außerdem braucht man ja noch Zubehör zum Abziehen und Schärfen. Und man muss sich noch mehr hier über das Thema einlesen (aber das ist ja nicht wirklich ein Nachteil.)

Irgendwann in den nächsten Jahren möchte ich mir aber schon ein Messer kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2008, 11:29 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nehme nur am Wochende das Messer.
An den anderen Tagen habe morgens keine Zeit - bir mir dauert das mit Allem Drum und Dran 30 Minuten.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.10.2008, 12:06 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Im Moment wäre mir das einfach zu teuer und zu aufwendig, aber ich werde mir spätestens in einigen Monaten definitiv Messer und Riemen zulegen. Zumindest für die Wochenendrasur.

Derweil funktioniert eine Shavette für die Konturen ausgezeichnet.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.10.2008, 12:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja die Geduld würde ich auch sagen. Dem Herdentrieb folgend habe ich mir vor einigen Monaten auch ein Messer gekauft obwohl ich eigentlich wollte. Nach der dritten verpfuschten Rasur habe ich das Messer erstmal weggelegt.

Der Spassfaktor wollte sich nicht einstellen und vom Ergebnis war ich auch als Spiesser nicht überzeugt ... da war der Hobel bislang unschlagbar.

Für mich reicht daher die Shavette vollkommen für die Bart- und Kotelettenschnitzerei.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 02.10.2008 um 12:16 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.10.2008, 13:10 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Weil ich meine Ohren, so wie sie jetzt sind, gut finde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.10.2008, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weil ich schlichtweg mit dem Hobel und dazugehörigen Klingen rundum zufrieden bin und das flink und reibungslos abläuft.
Aus dieser Zufriedenheit heraus will ich mich erstmal nicht ans Messer wagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.10.2008, 20:51 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der Schärfaufwand wurde mir zu hoch.

Die Handhabung erfordert immer 100% Feinmotorik, besser lieber etwas drüber liegen.

Dagegen sind mir die Hobel in ihrer dagegen wirklich einfachen Handhabung eine echte Wohltat.

Ferner kann man besser varrieren, die "gefräßigen" Hobel für den 4-Tagebart, die sanften Hobel für die Feinarbeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2008, 13:57 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Muss passen, ich habe vor etwa 2 Monaten radikal mit der Messerrasur begonnen, und werde nicht mehr wechseln. Rasiere mich täglich, und könnte, wenns mal stressig wäre, meinen Bartwuchs mit dem 1. Durchgang mit dem Strich auch in wenigen Minuten erledigen. Aber mit etwas Geduld machts einfach auch mehr Spass. Angst vor Schnitten habe ich nicht, einzig der finanzielle Aufwand war zu beginn etwas beängstigend

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)