NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Warum kein Systemi? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2008, 17:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie kann es sein, dass man sich NICHT mit dem Systemi rasieren will oder kann? Gründe bitte hier angeben, und wie gesagt: Bitte keine Grabenkämpfe und Missionierungen.
Ich nenne mal den Grund, warum ich keinen Systemi will: zu teuer.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2008, 17:41 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich passe hier auch benutze ihn ab und zu mal wenns schnell gehen muss und dann will ich ihn auch nicht missen...

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2008, 18:37 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Natürlich könnte ich mich mit einem Systemi rasieren, aber: erstens ist das uncool und zweitens müsste ich nach spätestens drei Monaten Sozialhilfe beantragen, weil ich mein ganzes Geld für Klingen ausgegeben hätte... Das einzig Wahre ist und bleibt der Hobel (für mich jedenfalls).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2008, 18:48 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


stilvollere, bewusstere und gründlichere Rasur.
Waren für mich die Gründe zum Hobel zu Greifen. Die Preisfrage ist für mich völlig irrelevant.

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2008, 18:58 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Zu teuer - Keine (spürbare) Verbesserung gegenüber Hobel ...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2008, 19:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Oskar startet immer sehr interessante Threads...

- Zu teuer
- Zu Langweilig (Der Hobel macht mehr Spass!)
- Ich mach was anderes wie der Rest
- und ja, es hat auch mehr Stil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2008, 19:14 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Wer mit dem Hobel umzugehen weiß, wird die Frage umgekehrt stellen - und den Vorteilen eines Hobels hat ein Systemie wenig entgegenzusetzen. Aus der anderen Perspektive also:

Mit einem vernünftigen Rasierer rasiert es sich nach der Eingewöhnung mindestens ebensogut, eventuell gar besser, die Kosten sind dabei aber deutlich geringer. Haptik und Optik sind bei den verbreiteten Hobeln besser als bei den üblichen Systemies, dem ließe sich freilich mit einem eleganten Klingenhalter für Mach3-Klingen abhelfen.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2008, 19:27 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Blauhelm schrieb:

Zitat:
Mit einem vernünftigen Rasierer rasiert es sich nach der Eingewöhnung mindestens ebensogut, eventuell gar besser, die Kosten sind dabei aber deutlich geringer. Haptik und Optik sind bei den verbreiteten Hobeln besser als bei den üblichen Systemies, dem ließe sich freilich mit einem eleganten Klingenhalter für Mach3-Klingen abhelfen.

Die Klingenhalter, die man üblicherweise "im Set" mit Pinsel, Seifenschale und entsprechendem Halter kaufen kann sind doch wenn nicht fast ausschließlich, so doch meistens für Mach3 Klingen, oder nehm ich das falsch wahr?

Da ich die gleiche Schmodder-Macke wie Oskar habe und deshalb die Klinge nach jeder Rasur wechsele, sind mir die Systeme einfach zu teuer ...

Thomas

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 19:28 Uhr von Ahnungslos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2008, 19:37 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Beim Systemi kann man sich auch nicht die Klinge auswählen, für den Hobel gibt es Klingen angro und natürlich Preislich in einer anderen Liega.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2008, 20:14 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied




Zitat:
Ahnungslos schrieb:
Die Klingenhalter, die man üblicherweise "im Set" mit Pinsel, Seifenschale und entsprechendem Halter kaufen kann sind doch wenn nicht fast ausschließlich, so doch meistens für Mach3 Klingen, oder nehm ich das falsch wahr? [...]

Nein, das nimmst du nicht falsch wahr - die Klingenhalter meine ich. Liegen ganz gut in der Hand, rasiert habe ich mich damit noch nicht. Der Kritikpunkt der Haptik und Optik wäre mit einem solchen griffigen Halter aus Porzellan, Holz oder Metall für mich vom Tisch.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 20:15 Uhr von Blauhelm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2008, 20:25 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


- Zu teuer
- Geekfaktor nicht vorhanden
- Zu ruppig (bin halt ein Weichei)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2008, 20:30 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Warum kein Systemi?
-andere Rasurgefühl
-mehr Stil
-präziseres Führen möglich
-keine Hautiritationen im gegesatz zum systemi
-verstellbare Einstellung (beim Progress usw)
Preis spielt für viele eine Rolle aber wenn man raucht wie ich dann braucht man das nicht auführen den ich könnte sogar beim fusion power jeden tag eine neue Klinge reintun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2008, 20:44 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Weil es in "takkatukkaland" im Survivalurlaub keine Ersatzklingen für die tollen Plastehengste gibt. DE-Klingen gibt es überall. :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.10.2008, 21:03 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
DE-Klingen gibt es überall. :-)

Na, schön wär's. Als ich letztens in Holland war, habe ich vergeblich nach Klingen gesucht. War nichts zu finden. War wohl eine klingenfreie Zone. Vielleicht mögen die Holländer keine Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.10.2008, 21:10 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich hobel erst seit 6 Wochen. Habe in diesen Wochen mehr Geld ausgegeben als im Rest des Jahres für Gilette Fusion und Dosenschaum. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Aber ich habe es mit Wonne ausgegeben.
Die Nassrasur ist die letzte echte Männersache. Frauen haben halt keinen Bart (jedenfalls die meisten). Ist es da ein Wunder, das wir nach Perfektion streben ? Ich nehme den Hobel weil es mehr Spaß bringt und mehr Variationen bietet. Ob die Rasur besser wird ? Vielleicht bilde ich es mir ein.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.10.2008, 21:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Weil ich ne leichte Neurose an den Tag lege und zudem gerne mit scharfen Sachen spiele....
Systemrasierer sind mir einfach zu einfach und ungefährlich.
Mein Leben ist so langweilig, da brauch ich wenigstens beim rasieren etwas Aufregung bis hin zur Todesangst....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.10.2008, 22:29 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Ich hobel erst seit 6 Wochen. Habe in diesen Wochen mehr Geld ausgegeben als im Rest des Jahres für Gilette Fusion und Dosenschaum.

Ich auch, aber das müsste ja nicht sein. ;-) Insofern ein sehr gutes Argument zum Umsteigen. Andersherum: Wenn man festlegt, dass es ok ist, nicht zu sparen, ist das Geld doch z.B. in AS wesentlich besser angelegt als in den teuren Systemklingen.

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.10.2008, 23:21 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Weil ich ne leichte Neurose an den Tag lege und zudem gerne mit scharfen Sachen spiele....
Systemrasierer sind mir einfach zu einfach und ungefährlich.
Mein Leben ist so langweilig, da brauch ich wenigstens beim rasieren etwas Aufregung bis hin zur Todesangst....

Genau das, habe ich bei meinen Gründen vergessen. Nur habe ich keine leichte Neurose, sondern laut meiner Frau, schwer was an der Waffel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.10.2008, 23:43 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
Genau das, habe ich bei meinen Gründen vergessen. Nur habe ich keine leichte Neurose, sondern laut meiner Frau, schwer was an der Waffel.

Schön nicht alleine zu sein !

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2008, 13:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weil ich schlichtweg mit dem Hobel und dazugehörigen Klingen rundum zufrieden bin. Daher habe ich kein Bedürfnis auf 2-5 Frontklingen, wenn es auch mit einer Klinge bestens geht.
Hätte ich keinen Hobel würde ich wahrscheinlich den GII nehmen, weil bei ihm nichts flexibel ist (Fixkopf, starre Klingen) und daher eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hobel (Handhabung) besteht.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2008 um 13:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.10.2008, 13:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


auch wenn ich ganz früher, vorallem beim Bund, meist die ganz billigen miesen Einwegsystemrasierer benutzt habe war das niemals eine Alternative.

Daher kommt für mich sowas nie wieder in Frage. Müll wird schon genug produziert. Optisch eine Katastrophe und wer mit einer Klinge nicht zurecht kommt, ist mit gleich mehreren schlichtweg überfordert. :->

Ernsthaft: Nein weil Müll, teuer und un-stylish.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.10.2008, 14:47 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich nutze Rasierhobel aus denselben Gründen aus denen ich meinen Elektrorasenmäher durch einen 60 Jahre alten handbetriebenen Spindelmäher vom Großvater ersetzt habe: weil es mir Spaß macht bei besserem Ergebnis mit altbewährter Technik zu hantieren. Der ursprüngliche Grund für den Wechsel vom Systemrasierer zum Hobel war eigentlich die Reduktion der laufenden Kosten. Dass das ein Trugschluss war, ist wohl in diesem Forum hinreichend dokumentiert...

Gruß, Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.10.2008, 16:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe meinen Mach3 mit 16 bekommen, also im Jahr 2000. Mich hat von Anfang an die fehlende Gründlichkeit gestört, die ja immer so schön propagiert wird. Außerdem ist es an bestimmen Stellen unterm Kinn und neben dem Kehlkopf total unpraktisch wegen der Form. Das die Rasierklingen für den Hobel spottbillig sind ist ein positiver Nebeneffekt, an den ich anfangs gar nicht gedacht habe. Aber rechnerisch komme ich mit 1,49 Euro (10er-Päckchen) 60-80 Rasuren weit. Und die Hobelrasur ist absolut gründlich, erfordert aber Aufmerksamkeit und etwas Geduld.

Ob ich meinen Mach3 nochmal benutze, weiß ich nicht. Wegschmeißen bringe ich aber nicht über Herz. Sporadisch benutze ich auch noch meinen Elektro von Braun (3770).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.10.2008, 18:18 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


blondie schrieb:

Zitat:
Beim Systemi kann man sich auch nicht die Klinge auswählen, für den Hobel gibt es Klingen angro und natürlich Preislich in einer anderen Liega.

Gruß
blondie

Hier ist eine Ausnahme zu sehen:
www.scharferladen.de/shop/merkur-doppelklingenapparat-p-4...

Geeignet für Doppel- und Dreifachklingen mehrerer Hersteller. Schwingkopf oder feststehend. Auch die Preisspanne von der billigsten verwendbaren Doppelklinge bis zur teuerste Dreifachklinge ist enorm.
Zusätzlich ist der Merkur-Griff vermutlich schwer und "wertig".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.10.2008, 19:50 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


@ hanss
Ein ganz schön stolzer Preis für das Teil.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)