NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » After-Shave zum sprühen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2008, 18:07 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


'N Abend Männers,

ich hatte ja in meinem Erst-Messer-Rasur-Erlebnisbericht (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10004) geschrieben, dass ich bislang den Wellness- und Spaßfaktor einer Rasur sträflich unterschätzt habe und nun neben meiner mir vertrauten Nivea-Produktpalette auch andere Seifen, Düfte, etc. ausprobieren möchte.

Madame war bisher (wie ich) der Auffassung, dass das Nivea-Zeugs, insb. das After-Shave praktisch nach "Nichts" oder neutral riecht. Also hab' ich Madame losgejagt ein After-Shave zu kaufen, das nach ihrem Geschmack ist. Sie soll ja auch was von meinem neuen Tick haben.

Gesagt - getan. Heute kommt Madame mit einem wirklich angenehm riechenden After-Shave, "Aqua Di Roma, Uomo" von L. Biagiotti vom einkaufen zurück. Zu meiner Überraschung schraubt man es nicht auf, lässt es sich nicht in die Hand laufen oder träufeln und trägt es nicht patschend mit derselben auf. Nein, es wird gesprüht! Nun meine Frage: Ist das normal? Ich kannte After-Shave wie Rasierwasser bisher nur flüssig, nicht vaporisiert! Sprüht man sich das echt einfach nur ins Gesicht, nachdem man die Augen geschlossen hat? Kommt mir irgendwie komisch vor ...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2008, 18:27 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


es soll männer geben, die füllen sich ihr aftershave extra in eine sprühflasche.

ob man dabei wirklich weiger benutzt und ob das argument "es ist sauberer, weil man die hände dafür nicht benutzt" zieht, soll der rasiergott entscheiden.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2008, 19:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die meisten AS werden soweit ich weiss als "Splash" verkauft. Das mit dem Sprüher hat definitiv auch seine Vorzüge - es ist definitv sparsamer und ich benötige nicht unbedingt die Hände dabei.

Zuhause benutze ich ganz gerne die "Splash"-Variante, aber für unterwegs hab ich mir etwas in einen kleinen 30 ml Deo-Sprüher umgefüllt. Für die Reise ist es irgendwie praktischer.

Find ich ja klasse, dass deine Dame dein AS besorgt. Herrliche Zustände, wahrhaftig...

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 19:12 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2008, 19:15 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Das mit dem Sparsamkeitsaspekt kann ich jetzt sogar verstehen, da Madame mir gebeichtet hat, was das Gebinde gekostet hat. Mein lieber Kokoschinski ...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2008, 19:21 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Find ich ja klasse, dass deine Dame dein AS besorgt. Herrliche Zustände, wahrhaftig...

Na ja, ich erlaube mir ja auch Madame gelegentlich ein mir gefälliges Eau de Toilette oder Parfum zum hinter die Ohren zu träufeln zu kaufen. :-) ...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2008, 22:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe keine ASs, die man sprühen kann und will das auch nicht.
Würde nie AS für Sprühzwecke umfüllen.
Wenn, dann würde ich es zuerst in die hohle Hand sprühen (also im Endeffekt ist das so wie bei einer Schüttfl. - da geht es auch zuerst in die Hand), dann schnell zwischen beiden Handflächen verteilen und dann ab auf die Backen.
Sprühen nur bei EdC/EdT.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2008, 08:02 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Beim Caldey for men (z.B. via Manufaktum) gibts auch eine Sprühflasche drumrum.
Herrliches Zeugs!


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2008, 15:01 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


ist nur eine Frage der Gewöhnung, aber sparsamer ist es auf alle Fälle

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2008, 08:13 Uhr
Peter Cellini
registriertes Mitglied


es ist eigentlich die "alte" form der as auftragung.
meine großväter haben das so gemacht und auch die friseure (barbiere in italien sprühen nur).
durch die zerstäubung (luftverwirbelung mit der lotion) erreicht man
einen "frischekick" fast wie bei einem mentholisiertem as.
gruß peter

--
Celli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.10.2008, 08:59 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Auch ich sprühe das AS direkt ins Gesicht. Bei Manufactum gabs mal schöne Flacons... Jetzt sind sie aus dem Programm geflogen. Darin bewahre ich die teuereren AS auf uns nutze sie. Die 2-5€ AS gibts als Splash.

Uwe

Diese Nachricht wurde am 28.10.2008 um 08:59 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.10.2008, 09:11 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Ich habe mal von einem "amerikanischen Buddy" mehrere AS in Pumpzerstäuberfläschchen (aach was ein Wort) bekommen, in kobaltblauen Fläschchen...

Die sehen schon klasse aus...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.12.2008, 02:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mein Schwiegervater ist auch so´n Sprüher!
Aftershaves gehören ins Jesicht jekippt,will die Pullen ja nich ewig rumstehen haben!
Das Leben ist zu kurz um da sparsam zu sein,es gibt doch so viele und so gute!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.12.2008, 11:19 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Das Leben ist zu kurz um da sparsam zu sein,es gibt doch so viele und so gute!

Da hast du einfach Recht! Wenn ich hier in den Foren immer diese Sparbrötchen bemerke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da tauschen sie angebrochene Seifen für Dreifuffzich aus, haben aber fünf Euronen Porto. Das Trauerspiel mit dem "Wo-krieg-ich-die-billigsten- Klingen" finde ich manchmal nur peinlich! Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es. Manchmal bemerkt man auch erst später, dass die ein oder andere Seife nicht passt, dann wird sie anders verbraucht oder sogar in die Tonne gekloppt. Auch über diese Billig-AS-Glücklichmacher kann ich manchmal nur lächeln! Die meisten AS für drei Euronen haben einen billigen Alkohol (-ersatz) und sind dann nicht so gesund! Qualität kostet! ...und das hat nichts mit einem Lieblingsduft zu tun!

Bitte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion! Ich wollte nur mal meine Gemütslage entlasten! :-)

Guten Rutsch an alle!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.01.2009, 18:49 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Yogi schrieb:

Zitat:
Das Leben ist zu kurz um da sparsam zu sein,es gibt doch so viele und so gute!

Da hast du einfach Recht! Wenn ich hier in den Foren immer diese Sparbrötchen bemerke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da tauschen sie angebrochene Seifen für Dreifuffzich aus, haben aber fünf Euronen Porto. Das Trauerspiel mit dem "Wo-krieg-ich-die-billigsten- Klingen" finde ich manchmal nur peinlich! Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es. Manchmal bemerkt man auch erst später, dass die ein oder andere Seife nicht passt, dann wird sie anders verbraucht oder sogar in die Tonne gekloppt. Auch über diese Billig-AS-Glücklichmacher kann ich manchmal nur lächeln! Die meisten AS für drei Euronen haben einen billigen Alkohol (-ersatz) und sind dann nicht so gesund! Qualität kostet! ...und das hat nichts mit einem Lieblingsduft zu tun!

Bitte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion! Ich wollte nur mal meine Gemütslage entlasten! :-)

Guten Rutsch an alle!

Sehe ich absolut genauso, Hobel-Petrus!

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)