NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel 23 zu groß? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2008, 22:39 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

habe bisher immer einen balea rasierpinsel benutz.
Abgesehen von dem pieksen fand ich es recht gut.
Allerdings wollte ich mal etwas Besseres und habe mir einen Mühle Silberstpitz 23mm Acrylfassung bestellt, 55 Euro.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der balea eine Ringgröße von 21 haben soll, deshalb wollte ich etwas größeres haben.
Jetzt habe ich gelesen, dass viele mit dem 21er zufrieden sind.
Der Balea ist mir zu schwach auf der Brust. Ich konnte nirgends die Ringgröße des Baleas lesen. Aber wenn das wirklich 21 sind, dann ist es zu klein.


Was ist eure Liebringsgröße? 21 oder 23?

Danke

Diese Nachricht wurde am 01.10.2008 um 23:02 Uhr von Moejoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2008, 23:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Moejoe das kommt nicht nur auf das Ringmaß an sondern auch auf die Haarlänge.
Die Mühle sind etwas länger.

Es gibt durchaus Pinsel mit einem 25er Ringmaß, die aber so kurz gebunden sind (vor allen die äußeren Haare), daß sie auch nicht weiter aufpilzen, aber das Ganze ist dann dichter.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2008, 00:20 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort,

na dann bin ich ja gespannt auf meinen Pinsel.
Wenns da ist schreibe ich mal meine Erfahrung damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2008, 09:24 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... also ich habe auch einen einfachen 21mm Mühle Dachs und mir kürzlich einen 23mm Mühle Silberspitz gekauft. Der geht ganz schön auf, wien Hefekloß Für mich sind die 23mm ideal und ich denke, daß du mit deinem neuen Mühle SSP sicher sehr gut auskommen wirst Mein Mühle SSP hat bisher übrigens noch kein einziges Haar verloren

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2008, 18:10 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo Uwe9,

das klingt ja gut.

Ich benutze zwar den Pinsel seit ca. 1 Jahr, habe aber noch probleme beim aufschäumen.

Benutze immer RC und schäume im Gesicht. Manchmal habe ich echt guten Schaum, aber manchmal wenig und keinen richtigen dicken Schaum.

Weiß immer noch nicht woran es liegt, obwohl ich es immer gleich mache.
Hast du ne Ahnung?

PS: Du sagst, dass dein Pinsel bisher keine Haare verloren hat, wie lange hast du ihn denn schon?

Diese Nachricht wurde am 02.10.2008 um 18:27 Uhr von Moejoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2008, 21:42 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Moejoe

Haste mal vesucht in einem Behältnis auf zu schämen? Also meiner Erfahrung nach, ist das einfacher als es direkt im Gesicht zu machen. Vorallem bekomme ich so konstantere Ergebnisse hin, was die Konsistenz und de Menge des Schaums betrifft.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2008, 22:19 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo Chopchop,

ja, das habe ich 1-2 mal gemacht, hat mir aber nicht soo gefallen.
Werde ich das nächste mal versuchen. Beim Gesichtsschäumen gefällt mir die Massage Wirkung gut, hat aber den Nachteil, dass ich unterschiedliche Ergebnisse erhalten :-(

Den Tiegel verwende ich momentan so, dass ich heißes Wasser da hinein fülle. Nach einem Zug halte ich den Rasierer unter fließendes Wasser, dann einmal kurz in den heißen Tiegel.
Ja, habe leider im meinem Zimmer kein fließendes heißes Wasser :-(

Eine warme Klinge auf der Haut fühlt sich einfach besser an, und scheint besser zu rasieren (ist aber nur rein subjektiv).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)