NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Womit / Wie einen Block Schleifpaste in flüssige Paste umwandeln? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2004, 16:29 Uhr
swift
registriertes Mitglied


Hallo,

hab mir bei DICK u.a. so einen Block grüne Schleifpaste bestellt. Nach zwei Tagen kam meine Bestellung schon an. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an DICK für die schnelle Lieferung.

Jedenfalls frage ich mich nun womit ich den Block verdünnen soll, damit eine wirklich Paste draus wird, die man dann im Zusammenhang mit dem Streichriemen zum Rasiermesserabziehen verwenden kann???

Was nimmt man denn da am besten zur "Verdünnung"? Spiritus, Benzin, Öl, Terpentin oder doch nur Wasser???


mfg swift

--
----------------------------------------
mfg swift
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2004, 16:45 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


Hallo swift,

am besten schneidest Du mit einem stabilen Messer ganz dünne Streifen vom Blockab, genauso wie der Patissier, der Schokoladenspiralen für die Verzierung abhobelt. Mach Dir ein Häufchen davon und mische es in einem Schüsselchen mit einer öligen Flüssigkeit. Faut de mieux habe ich Ballistol dafür genommen, geschadet hat's nix. Es muß eine richtige schöne Creme werden. Damit sie nicht austrocknet, bewahre ich sie in einem Filmdöschen auf.

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2004, 10:46 Uhr
swift
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp Razoredge, hat wunderbar funktioniert. Hab auch Ballistol genommen. Das Zeug ist echt für alles mögliche zu gebrauchen.

mfg swift

--
----------------------------------------
mfg swift
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2006, 16:49 Uhr
~Barth
Gast


@ swift ,
und wie funktioniert die Paste kann man die nehmen ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2006, 17:17 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich kenne noch die Möglichkeit:
Die handwarme Paste vom Block dünn auf den Riemen auftragen und dann mit dem Handballen einreiben.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2006, 22:09 Uhr
~guilty
Gast


Raspele von meinem Block mit einer Muskatnussreibe eine entsprechende Menge ab und vermische es mit Schaftöl.

Dann wärme ich es in der Microwelle an bis die Masse streichfähig und glatt wird.Trage sie dann mit einem Pinsel dünn auf.

Da die Masse nachdickt erwärme ich sie vor jedem Gebrauch erneut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)