NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Design Pinselständer gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2008, 22:26 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da ich mir vor Kurzem einen neuen Silberspitz bestellt habe, möchte ich mir noch einen neuen Ständer zulegen.

Habe aber festgestellt, dass es diesbezüglich nicht soo eine große Auswahl gibt, vor Allem, wenn man einen mit über 21mm Ring hat.

Könnt ihr etwas Günstiges oder richtig schickes empfehlen?

Entweder einen zum an die Wand kleben oder eins aus Metall.
Ersteres gibt es leider nur für kleinere 21mm Pinsel (ca. 2. Euro), zweiteres ist recht teuer und sieht ja nicht so super aus.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2008, 22:38 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Schau mal bei Mühle rein. Die haben ganz tolle Ständer! Hab mir da grade erst einen bestellt und zwar den hier.

www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/pinsel__...

Ist wirklich ein tolles Ding, da haste gleich auch noch ne Halterung für deinen Hobel und sogar ne Seifenschale wenn du denn mal ne Seife verwenden möchtest.



MfG.: Chopchp

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2008, 11:51 Uhr
Otscho
registriertes Mitglied


Wenn du schon einen zum an die Wand kleben willst:
Wie wäre es mit diesen Seifenhaltern, wo man die Seife von unten mit Magnet anhängen kann? So ein Teil an die Wand montieren, ein dünnes Metallplättchen unten an den Pinsel kleben und man kann ihn bequem kopfüber an die Wand hängen. Und schick kann das auch noch aussehen, z.B. sowas hier mit Pinsel statt Seife unten dran vorstellen: www.amazon.de/ZACK-40229-MARINO-Magnet-Seifenhalter-Wandm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2008, 15:03 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps,

ich werde es mir überlegen.

Das Set wäre nicht schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2008, 19:56 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Moejoe !

Den Hobelständer von Chopchop habe ich auch. Ist sehr gut verarbeitet, perfekt vernickelt. Ist aber kleiner als es auf dem Bild ausschaut. Habe mir extra einen kleineren Pinsel gekauft um in der kleinen Schale aufschäumen zu können. Fotos im Thread "Hobelständer Mühle ".

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2008, 12:23 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Oder Laubsäge geschnappt:
http://show.picr.de/Bild-1374572.html
http://show.picr.de/Bild-1374573.html
http://show.picr.de/Bild-1374574.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2008, 15:21 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo Arnfried,

alle Achtung, das hatst du ziemlich gut hingekriegt.
Vor allem Die Smileys fand ich toll :-)

Aber leider bin ich nicht so geschickt im Umgang mit Laubsägen.
Ich glaube ich kaufe mir diese Metallständer.

Trotzdem Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2008, 18:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einer Drahtbiegearbeit?
Foto
Übrigens nicht von mir.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 18:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2008, 18:41 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Daily daily daily, immer nen Witz auf Lager und für ne Überraschung gut! Nettes Foto btw.




MfG.: Chopchop

PS.: Wir sollten mal einen "dailysoap Fan-Club" gründen!

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2008, 20:32 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich hab da noch ein paar alte Fahrradspeichen, werd mich mal versuchen. Kurz nach der Währungsreform haben wir daraus Brillen gebaut.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 20:34 Uhr von tommi58 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2008, 12:33 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Schönes Teil, dailysoap!

Auf dem Foto lässt sich das Material nicht genau erkennen - schwarzer Draht, aber da gibt es einige Möglichkeiten. Könnte sogar aus einem Elektrokabel ein schwarz isolierter Kupferdraht sein, das wäre vielleicht die günstigste Variante.

Und geht (auch mit ein paar Fehlversuchen) bestimmt schneller wie meine Methode...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2008, 13:38 Uhr
kalle o
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch einen Drahtständer Marke Eigenbau gebastelt. Foto leider gerade nicht zur hand. Funktioniert einwandfrei. Ich habe dazu Draht von einem "Einwegbügel" wie man ihn von der Wäscherei bekommt verwendet.

--
Gruß Kalle O
W&B`s, Bockla 5/8, R. Klopp; ERN; F. Reynolds u.a. ja, na klar; der Dachs; Gucci Envy, Old Spice u.v.a.; kaum; derer zwei - das reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2010, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine weitere Drahtbiegearbeit:
Foto
Erstaunlich zweckmäßig, aber nicht schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2010, 10:53 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ich habe den hier für meinen Dr. Dittmar Silberspitz Zupfhaar und bin mehr als zufrieden. In transparent sieht er echt klasse aus. Ist ziemlich groß das Teil.

www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=58&product...

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.09.2010 um 10:54 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)