NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schaff ich das noch mit einem Abziehriemen?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2008, 12:01 Uhr
Handstandratte
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Dovo-Messer aus zweiter Hand gekauft (Auf der Klinge steht: Prima Silver Steel) und mir dazu noch einen Abziehriemen gegönnt.

Nach kurzem Abledern erfolgte die erste Rasur. Leider hat es stark geziept und die Haare haben bis zuletzt starken Widerstand leisten können.
Auch nach endlosem Abledern wurde es nicht besser. Unterm Mikroskop ist mir dann aufgefallen das die Schneide ein paar winzige Scharten aufweist.

Nun ist meine Frage ob ich weiterhin munter drauflosledern soll,um die Scharten wegzubekommen, da ja auch beim Ledern ein gewisser Abrieb stattfindet.
Oder komme ich um die Steine nicht herum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2008, 12:27 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


bei scharten kannst du dich schwarz ledern.
du brauchst allerdings nicht unbedingt steine: du kannst das messer auch zum schleifen an forumianer, die das machen, schicken.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2008, 19:24 Uhr
Handstandratte
registriertes Mitglied


Ja habe ich auch schon gelesen, ich würde mein messer gerne selber schärfen, aber momentan sind finanziell einfach keine Steine drin.
Was kostet es denn die Messer bei Forumsmitgliedern schleifen zu lassen? Ausser Versand selbstverständlich^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2008, 21:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Da gibt es keinen offiziellen Preis. Am besten fragst du mal an:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)