NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby-Klingen in Berlin » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2008, 14:39 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe nun in Berlin einige türkische Supermärkte durchgeackert bin aber leider nirgendwo auf Derby-Klingen gestoßen.

Hat vielleicht jemand eine Adresse, wo in Berlin ich die Derbys bekommen kann?

Dankeschön im Voraus! :-)

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2008, 12:20 Uhr
Arko
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab mir welche bei Ebay gekauft.

Sind aber die halben Klingen für Rasiermesser.

Moderation: e-bay Link entfernt


Gruss

Thomas

Diese Nachricht wurde am 04.10.2008 um 12:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2008, 12:38 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Schau mal beim Forums-Sponsor derby-europe.de. Viel günstiger kriegst du sie selbst im Laden nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2008, 12:59 Uhr
Arko
registriertes Mitglied


4,90 Euro Versankosten??

Dann kostet mich das ja ca. 13 Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2008, 15:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


13,- für 100 Klingen ist doch durchaus OK - macht 13 Cent je Klinge. Wenn du mehr sparen willst, bestell halt die doppelte Menge, oder leg dir einige der RC's dazu.

Günstiger wird es denk ich wirklich nur ein Türke vor Ort haben - sofern vorhanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2008, 15:26 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


In der Bucht bezahlst Du ganz genausoviel, 13,80€ inkl.Versand.

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2008, 07:50 Uhr
Grisley
registriertes Mitglied


Hi,

eine Frage mal zu der Schärfe der Derby´s: Wie scharf sind die Derby´s und wo würdet ihr sie ansiedeln was die Schärfe betrifft?

Hinter Feather ist klar und dann schon Derby?

Möchte mir nämlich den 100er Pack evtl. bestellen.

Weiß jemand wo es in Berlin Feather zu kaufen gibt?

Viele Grüße Christoph

--
Merkur 34c, 37c Wilkinson, Derby, Personna rot, Mühle, Valobra Mandel, Tabac RC, Weleda RC, Musgo RC Scuttle, Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.10.2008, 08:00 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


diese Frage nach der Schärfe ist nicht so leicht zu beantworten, dazu ist das persönliche Empfinden einfach zu unterschiedlich. Ich für meinen Teil halte die Derby für eine sehr scharfe Klinge, irgendwo vergleichbar mit einer Kai oder auch mit der herrlichen Astra Superior Platinum.

Der Derby wird immer nachgesagt, sie müsse einrasiert werden, wäre am Anfang (1.u.2. Rasur) ein bissl rau. Ich vermeide das, da ich die Klinge korke und somit aus der Derby einen echten Gesichtsschmeichler mache. Sehr scharf und supersanft!! Und ich schaff mit einer Derby im Schnitt 8 wirklich sehr gute und sanfte Rasuren (vor meinem "tuning" waren es im Schnitt 5-6 Rasuren). Was mir an der Derby auch sehr gut gefällt ist, dass sie eine sehr saubere Rasur liefert und dicht an der Haut kappt.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2008, 14:42 Uhr
Grisley
registriertes Mitglied


Hi,

was bedeutet "korken"? Sorry bin neu hier.

Gruß Christoph

--
Merkur 34c, 37c Wilkinson, Derby, Personna rot, Mühle, Valobra Mandel, Tabac RC, Weleda RC, Musgo RC Scuttle, Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2008, 14:46 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


moin christoph,
"korken" bedeutet einfach jede klingenseite durch einen korken (meist wohl ne weinflasche) zu ziehen und sie so zu zähmen.
ich persönlich finde das nicht mal bei ner feather nötig, verringert nur die langlebigkeit und macht stumpf, was ich scharf haben will.

aber jeder nach seiner facon

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2008, 14:57 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Stimme Dhee zu.

Die Derby ist eine sehr sanfte Klinge - im Vergleich zur z.B. Souplex. Mit der Souplex ist die erste Rasur immer mit einem Angstfaktor besetzt.
Würde sie aber niemals durch einen Korken ziehen; ich handle da nach dem Motto: "Arthur Beauty, bist Du ein Mann oder eine Maus?"

Hier in Bremen bekommst du auch in keinem großen oder kleinen Süpermarket die Derby. Nur die Wilkinson...

Diese Nachricht wurde am 09.10.2008 um 15:00 Uhr von olkin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2008, 18:15 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Mein erster unbedarfter Derby-Versuch war mit 3 Schnitten verbunden, mittlerweile passe ich einfach bei der 1. Rasur besser auf, dann geht's auch ohne Korken.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.10.2008, 19:31 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Vielleicht vor dem Wein rasieren! ....dann gibts auch keine Malheur!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.10.2008, 20:23 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


mensch petrus, wenn man schonmal den korken aus der flasche hat...

also derbys sind wirklich ne tolle sache, günstiger als personnas, "sanfter"/fehlertolleranter als feather und eine gute standzeit.

auch als probier-klinge für das erste mal nassrasur empfehlenswert - ich hätte mir so einen anfang gewünscht!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.01.2009, 11:15 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Schade, daß dieser Thread scheinbar ergebnislos eingeschlafen ist. - Zwar habe ich mir zuletzt meine Derbys über amazon.de bersorgt, doch würde ich gerne mal welche in einem normalen Geschäft kaufen. Leider kann ich nur berichten, wo es keine Derbys gibt: In sämtlichen türkischen Supermärkten an der Potsdamer Straße und der Hauptstraße in Schöneberg (in einem an letzterer gibt's immerhin Derby-Einwegrasierer, Arko-Seife usw.), auch nicht in dem am Kottbusser Tor/Skalitzer Straße... Sollte es die Klingen wirklich nur im Versand geben?

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2013, 00:16 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Ich bin auf der Suche nach Derby-Klingen auf diesen Thread gestoßen, der mir leider auch nicht weitergeholfen hat, sodass ich mich auf eigene Faust auf die Suche gemacht habe.

Beim (ungefähr) zwanzigsten türkischen Supermarkt bin ich dann tatsächlich fündig geworden. Er nennt sich "Nasib Gida" und liegt nahe der U Schönleinstraße in Richtung Hermannplatz auf der rechten Seite:

goo.gl/maps/EZtK8

Die Klingen waren wirklich gut versteckt: Im letzten Eck des Kosmetikregals hinter einer Leiter. Die Kassiererin schaute auch etwas verdutzt und wusste gar nicht was die Klingen kosten sollen - sie hat sich dann mit einem Kollegen auf 1€ geeinigt. Keine Ahnung, ob das beim nächsten Käufer auch noch gilt.

Ich respektiere normalerweise die Totenruhe, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die per Google auf diesen Thread stoßen und auf eine hilfreiche Antwort hoffen. Deswegen habe ich mir erlaubt, ihn nochmal auszugraben.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2013 um 00:18 Uhr von Serienchiller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2013, 09:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meist gibt es die Derbyklingen auch auf regelmäßigen, teilkommerziellen Flohmärkten. Der Preis war auch 1€ für den 5er-Pack. Zumindest hier in Krefeld am 4wöchendlichen Metroparkplatzflohmarkt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2013 um 09:57 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2013, 17:41 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Nen Euro ist dann aber doch recht teuer, verglichen mit Ebay(7,9 € für 20x5 Stk.).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.08.2013, 21:55 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Ja, ist es. Ich wollte aber die Klingen bzw. die Hobelrasur allgemein erstmal ausprobieren, bevor ich gleich 100 Stück bestelle.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2013, 10:55 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > serienchiller

Ich habe meine Derbys, solange ich welche verwendete, immer hier gekauft > www.ozgida.de

Sie waren ohne Probleme in der Abteilung Körperpflege, im Regal rechts neben den Seifen zu finden.

Viele Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2013, 13:02 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Dort hatte ich mir auch mal welche mitgenommen als ich nach ARKO-Produkten auf der Jagd war. Warum weiß ich selber nicht, da ich damals noch 5 Hunderterpacks dieser tollen Klinge eingelagert hatte. Wollte wohl die Stange nicht anbrechen.^^ Hatten 0,39 € pro Packung (5 Stück) gekostet.

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)