NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac-Man Rasierseife oder Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2008, 11:22 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich ein großer Fan von Tabac-Man bin, frage ich mich warum es eigentlich keine RC/RS von Tabac-Man gibt.
Oder muss ich mir mit einem Spritzer Tabac-Man in den Seifentiegel behelfen?

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2008, 12:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Seife gibts doch! Als rundes Stück oder Stick.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2008, 12:30 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Von Tabac Man? Noch nie gesehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2008, 13:56 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Klar gibt es beides, entweder die Seife im 100 g Nachfüllstick, oder als 100 g Stick mit Plasikhülle für die Reise oder den hier schon so oft diskutierten "keramik" ?? Tiegel mit der eingepassten Seife.

www.douglas.de/dgdeeplink.process?ref=AFFDEFRO1000&wt...

www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pt=42&lc=6&ln=...

Hoffe geholfen zu haben.

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2008, 14:21 Uhr
~TomH
Gast


Ihr könnt nicht lesen...

Alex sucht TABAC-MAN, das ist das schwarze...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2008, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So ist es. "Tabac man" kam vor acht Jahren auf den Markt, Tabac orig. vor 49 Jahren. Beides von Mäurer & Wirtz.
Auch für Tabak man gibt es eine extra HP:
www.tabac-man.de/ge/

P.S.: Warum keine RC/RS von Tabac man?
Die werden keine Experimente machen und von ihrem einfachen Marketingschema ausgehen, etwa in der Form: wer den modernen Duft Tabac Man wählt, gehört zu den Leuten, die anders als Tabac-orig.-Nutzer eher keine RC/RS u. Pinsel benutzen.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber Ausnahmen rechnen sich nicht.

Früher war das anders, da hatten vielen geläufige Düfte ihre zugehörige RC oder RS, weil die Pinselrasur einfach weiter verbreitet und kultiviert war.

Eine ganze Reihe von den derartigen Produkten wurde inzw. auch eingeschläfert, z.B. (ab etwa 80er Jahre)
Kaloderma RC/RS, Dalli-Stick, Hattric RC, Canada Ceder RC, Marbert Man RC/RS, RC von Chanel p. Monsieur.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2008 um 14:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2008, 16:32 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


mal ne andere frage, ist der duft denn soweit weg vom der tabac original RS? immerhin duften seifen ja meistens immer etwas anders als die AS & EdTs. und der grundton TABAC ist ja wohl in beiden drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2008, 16:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


ICH kann nicht lesen. Kann daran liegen, dass schon die Erwähnung von Tabac (mag den Geruch nicht) akute Legasthenie auslöst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 04.10.2008 um 16:37 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2008, 16:58 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ok, danke für die Infos. Hab ich mir fast schon gedacht.
Schade eigentlich, da ich Tabac-Man sehr gern verwende. Habe auch das Duschgel, das sehr wie das AS duftet, und auch sehr gut als Shampoo geeignet ist.
Habe deswegen gefragt, weil die Tabac Original Rasiercreme (die ich auch hin und wieder ganz gern verwende) ein sehr eigenen Duft hat, zu dem man eigentlich nur (meiner Meinung nach) Tabac Original AS verwenden kann. Die Original RC und das Man AS ergeben zusammen einen etwas eigenwilligen Duft.
Leider kann ich Original nicht verwenden. Nicht weil ich es nicht mögen würde, sondern weil es in den Augen (oder der Nase) meiner Holden keine Gnade findet. Im Gegensatz dazu das Man, das meine Frau ebenfalls sehr gern mag wenn ich es verwende.

Evtl. finde ich eine neutral durftende Seife (evtl so wie mein geliebter Palmolive Stick), den ich mit nem Spritzer Man etwas beduften kann. Mal testen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2008, 17:24 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


AlexH schrieb:

Zitat:
Hallo,
da ich ein großer Fan von Tabac-Man bin, frage ich mich warum es eigentlich keine RC/RS von Tabac-Man gibt.
Oder muss ich mir mit einem Spritzer Tabac-Man in den Seifentiegel behelfen?

Gruß
Alex

Hallo,
ich mag den Duft von Tabac-Man auch sehr gerne und würde mich auch freuen, wenn es eine Seife von Tabac-Man geben würde. Daher habe ich das auch an Tabac-Man weitergeleitet. Heute bekam ich die Antwort (habe heute morgen erst gefragt).
Meine Frage haben die nicht direkt beantwortet, ob es eine Rasierseife geben wird. Aber folgendes wurde mir mitgeteilt.

Zitat:
Aus der Serie Tabac Man gibt es ganz neu ein Rasiergel im Sortiment. Leider ist es noch nicht flächendeckend im Handel verfügbar.

Sie finden dieses Produkt z.B. in einigen Filialen von dm, Müller, Schlecker oder Edeka/Marktkauf.

Ich denke, das ist ein gute Anfang und ich werde es auch sicherlich einmal ausprobieren, obwohl ich lieber Seifen verwende.

Gruß, Hans

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 18:01 Uhr von Ceres editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2008, 20:39 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Lustig,
die gleiche Antwort habe ich heute auch bekommen.Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Mal schauen was das Zeug so taugt.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2008, 12:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Tja, Schade schade. Eine Seife hätt ich mir ja zugelegt, aber das hört sich ja nach Dosengel an...

Der Duft von Tabac original wirkt vielleicht etwas "altbacken", aber meine Liebste fährt so darauf ab, da kann ich getrost die Tabac-RS weiterverwenden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2008, 13:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessanterweise empfinden manche in den Staaten Tabac orig. als traditionellen "German Barbershop-Duft".
Es handelt sich nicht um modernen Mainstream und auch nicht um neuere komplexe "Designerdüfte", sondern um klassisch-traditonelle Düfte, die schon lange auf dem Markt sind und teilweise durchaus einen nostalgischen Touch haben können.
Ich würde auch sagen, neben Tabac orig. kann man z.B. Hattric, Sir Irisch Moos, D-Pitralon, T2 und Tarr einer besonderen Duftauffassung zuordnen, die man durchaus als "deutsche Barbershop-Düfte" bezeichnen könnte.
US-Barbershop-Düfte wären im Vergleich dazu z.B. m.E. Old Spice, Mennen, Aqua Velva, Pinaud Clubman, Lustray u.v.a.m.
Weitere Bsp.: Italien: Floid, italienisch, Proraso. Spanien: Floid, spanisch. Schweiz: vielleicht CH-Pitralon u. Britt.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 13:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.10.2008, 13:52 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Tja, Schade schade. Eine Seife hätt ich mir ja zugelegt, aber das hört sich ja nach Dosengel an...

Der Duft von Tabac original wirkt vielleicht etwas "altbacken", aber meine Liebste fährt so darauf ab, da kann ich getrost die Tabac-RS weiterverwenden

Eine Seife ist derzeit nicht geplant, ich habe nochmal genau nachgefragt. Vielleicht wenn wir genug Leute zusammen bekommen. Die Rezeptur der Tabac original können die ja beibehalten (sollten sie auch), die müßten doch nur das Parfum ändern, oder?
Ich bin 22 Jahre alt (oder jung) und ich sage es mal so: der Duft von Tabac original ist nicht so mein Fall wenn ich rausgehe, aber zum Rasieren finde ich ihn ganz gut. Hat etwas beruhigendes. Fürs erste Date ist er aber meines Erachtens nicht zu gebrauchen (in meinem Alter).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2008, 14:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ceres schrieb:

Eine Seife ist derzeit nicht geplant, ich habe nochmal genau nachgefragt. Vielleicht wenn wir genug Leute zusammen bekommen. Die Rezeptur der Tabac original können die ja beibehalten (sollten sie auch), die müßten doch nur das Parfum ändern, oder?
Ich bin 22 Jahre alt (oder jung) und ich sage es mal so: der Duft von Tabac original ist nicht so mein Fall wenn ich rausgehe, aber zum Rasieren finde ich ihn ganz gut. Hat etwas beruhigendes. Fürs erste Date ist er aber meines Erachtens nicht zu gebrauchen (in meinem Alter).


Sollte man versuchen. Ich denke das war mit ein Grund warum es wieder eine SIR Irisch Moos RS gibt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.10.2008, 20:50 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ich habe nochmal bei Tabac Man nachgehakt und mich erkundigt, wieviele Leute schreiben müssten damit eine Tabac-Man Rasierseife aufgelegt wird.
War eher spaßig gemeint und so geschrieben.
Die Antwort kam heute und war ebenfalls sehr nett geschrieben. Ich stelle die Antwort mal nicht ein, nicht das ich irgendwelchen Ärger wegen nicht genehmigten Zitierens bekomme.
Der Tenor war, daß es keine Zahl x von Anfragen gibt ab welcher ein Produkt aufgelegt wird. Jedoch wertet die Marketingabteilung sämtliche Anfragen aus. Wenn das Interesse groß ist, soll ich doch meinen Bekanntenkreis aktivieren, damit sich der bei Tabac-Man meldet.

Das mache ich hiermit, meldet euch bei Tabac-Man um die Welt um eine Rasierseife zu bereichern. *g*

Ein Stick in der Praktischen Hülse mit wohlriechender Tabac-Man-Seife. Ich denke das würden sich einige zulegen.
Also meldet euch *g*

www.tabac-man.de/ge/kontakt-email-form.php

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.10.2008, 22:34 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich denke, eine Sammel-Email mit Namen und Adresse wäre sinnvoller als zig einzelne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.10.2008, 22:47 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Ich denke, eine Sammel-Email mit Namen und Adresse wäre sinnvoller als zig einzelne

Sehe ich genauso!
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.10.2008, 09:31 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Meint ihr eine Sammel-Mail an Tabac wäre besser?
Ich würde das übernehmen, wenn Interesse besteht.
Ich mache aber noch nen Extra-Thread auf, wo sich jeder melden kann. Oder aber per PN, kann jeder seinen Namen und Email-Ady angeben (ich geh vertraulich mit dem Zeug um). Dann wird das Zeug gesammelt und an einem Stichtag komplett an Tabac gesendet?

Wär das was?

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.10.2008, 14:03 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Naja, mal realistisch betrachtet - da kommen vielleicht 30 oder 40 Namen zusammen. Das wird die Marketingabteilung kaum überzeugen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.04.2009, 21:29 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Ich habe eine Petition für eine Rasierseife mit dem Duft von TABAC MAN gestartet. Für weitere Informationen, seht bitte HIER.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans

Diese Nachricht wurde am 26.04.2009 um 21:30 Uhr von Ceres editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.05.2009, 16:07 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Weiss nicht, ob ich die Sache ueberlesen habe, aber kann bitte mal jemand den Duft beschreiben? Bedeutet modern so etwas wie Axe?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.05.2009, 21:19 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


BadgerBrush schrieb:

Zitat:
Weiss nicht, ob ich die Sache ueberlesen habe, aber kann bitte mal jemand den Duft beschreiben? Bedeutet modern so etwas wie Axe?

Genau beschreiben kann ich ihn nicht, weil ich kein guter Duftbeschreiber bin. Aber auf jeden Fall riecht Tabac Man nicht so "alt" wie Tabac original, sondern deutlcih männlicher, auch ein bisschen sportlich und jünger und ist auch für junge Leute sehr geeignet. AXE-Düfte sind meiner Meinung nach immer sehr extrem sportlich. Tabac Man ist meiner Meinung nach dezenter als einige AXE-Sorten, aber sehr jung und dynamisch. Wie du merkst, ich kann es schlecht beschreiben. Such den nächsten Drogeriemarkt auf und schnupper dran

Gruß,
Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.05.2009, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist die Duftzusammensetzung (Tabac Man):

Top Notes:
Orange, Bergamot, Mandarin, Lemon Peel, Lavender, Leafy Green Accord, Peppermint, Violet Leaves.

Middle Notes:
Coriander, Cardamom, Geranium, Sequia wood, Vetiver, Patchouli, Sandalwood, Oakmoss.

Base Notes:
Balsam Pine, Clary Sage, Tonka, Vanilla.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.10.2009, 17:02 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Bei Rossmann gibt es auf ALLE Tabac Produkte (Puma und 4711), 25% Rabatt. Das ist nicht einzeln reduziert, sondern da hängt ein Stück Pappe runter, wo drauf steht, dass der Preis an der Kasse reduziert wird. Im Sortiment hatten die so ziemlich alles (nur den Tiegel nicht), aber die Rasiercreme. Nicht nur die Original Produkte, sondern auch Man und Silver.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)