NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rasierseife "fantasia" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2004, 13:46 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo!

ich habe heute rasierseife mit dem namen "fantasia" gesehen.

im forum wird sie nur beim thema schaumschlagen erwähnt, aber nicht, wie sie wirkt und so ...

wie sind euer erfahrungen mit diese rasieseife?

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 31.01.2004 um 13:46 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2004, 21:29 Uhr
Wolli
registriertes Mitglied


Hallo And! Habe die Fantasia Seife von einigen Monatan gekauft und fast aufgebraucht. Sie ist sehr ergibig und macht einen sehr leichten, lockeren Schaum der der frisch aber seifig riecht. Auf der Haut ist sie "leicht" reizend. Mittlerweile bin ich ein echter Fan der Hasslinger Seifen und würde die Fantasia nicht wieder kaufen. Ich rasiere mit einem Mach 3 und dafür ist sie schon halbwegs o.k. Ob sie allerdings mit einem Messer harmoniert weiss ich nicht so recht.

Gruß Wolli

--
"Der Verzicht aus eine Köstlichkeit bereitet oft mehr Vergnügen als ihr Genuss."

Otto v. Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2004, 10:42 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo wolli!

danke für deinen beitrag!

wenn du dich nach dem test von fantasia für haslinger entscheidest, werde ich ohne test wohl bei proraso bleiben.

meine vermutung, fantasia sei eine anders etikettierte haslinger, hat sich also nicht bestätigt.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2004, 13:04 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Hallo and!

Wo bekommst du deine proraso rasierseife? Ich habe versucht sie online zu bestellen, aber bei proraso.de antwortet niemand.

Weisst du vielleicht was?

Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2004, 14:32 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo razor_sharp!

razor_sharp schrieb:

Zitat:
Wo bekommst du deine proraso rasierseife? Ich habe versucht sie online zu bestellen, aber bei proraso.de antwortet niemand.

Weisst du vielleicht was?

warum sich bei proraso.de niemand meldet, weiß ich nicht.

ich kaufe proraso in einer (no-name-)drogerie in der stadt.

im forum gelesen habe ich, norbert kauft sie bei drogerie-müller, gibt es wohl in vielen städten.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2004, 18:39 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hm, bei uns in der Drogerie Müller gibt es Proraso meines Wissens nach gar nicht, habe das da noch nicht gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.02.2004, 20:54 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Vince ,

da hast Du leider recht. Die PRORASO gabs bei Müller. Die haben die auch hier in Nürnberg nicht mehr im Sortiment. Leider !!!

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.02.2004, 21:58 Uhr
axiristos
registriertes Mitglied


Hallo!

Hab die PRORASO in Darmstadt bei einer italienischen Drogeriekette (heißt Limoni) gekauft.
Außerdem habe ich auch schon in einem ital. Supermarkt in unserer Stadt ital. Rasierprodukte gesehen.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2004, 00:50 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Und die scheint ja zu den unterschiedlichsten Preisen in den unterschiedlichsten Verpackungsgrößen verkauft zu werden.
Die gibt es wohl auch bei Manufactum, da ist sie aber anscheinend recht teuer und hier bei uns habe ich gestern gar keine davon gefunden, nur eine Aftershave-Creme, glaube ich, von Proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2004, 18:30 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Ha ,
ich wusste das ich irgendwo mal diesen Link gesehen hatte.
Das ist er er :

www.baier-langenfeld.de/

da gibts die PRORASO

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2004, 18:59 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Die scheinen aber nur größere Mengen abzugeben.

Und die muß es doch irgendwo im Geschäft geben, geht ja nicht an.

Und ist die da auch nicht etwas teuer? Hat nicht irgendjemand hier im Forum mal eine sehr günstige Quelle angegeben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2004, 12:49 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Habe mich gerade etwas bei www.tonsus.at bzw. www.tonsus.de umgeschaut, da gibt es feine dinge, mittel und sachen zum rasieren. und infos und einen bestellkatalog... macht alles einen guten eindruck. die proraso-serie ist auch im programm:
www.tonsus.at/index.php?cPath=4&sort=2a&page=4

meinem wissen nach ist baier/proraso.de nur für wiederverkäufer bestimmt. das es die proraso jetzt auch bei manufactum.de gibt, ist sicherlich allen bekannt.

die Aloe-Seife von www.muehle-pinsel.de hat jetzt übrigens eine neue rezeptur und aufmachung. sehr zu empfehlen ist auch die neue rasiercreme in sandel- und mandelduft in der aluminiumdose. kostbar – aber auch sehr sparsam!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.02.2004, 09:45 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Ja aber bei manufactum gibts nur diese after/pre shave creme.
Und bei baier-langenfeld.de meldet erst gar keiner. Scheinen wohl wirklich nur größere mengen zu verkaufen.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.09.2005, 11:58 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


axiristos schrieb:

Zitat:
Hallo!

Hab die PRORASO in Darmstadt bei einer italienischen Drogeriekette (heißt Limoni) gekauft.
Außerdem habe ich auch schon in einem ital. Supermarkt in unserer Stadt ital. Rasierprodukte gesehen.

Viele Grüße

Hallo,

wo ist das denn in DA?

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2005, 12:59 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Unser Forumsponsor Georgs Barbershop vertreibt die Proraso m.W. auch.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2005, 13:20 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Schon klar, als Darmstädter könnte mir so aber die Versandkosten sparen.

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.09.2005, 13:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
axiristos schrieb:

Zitat:
Hallo!

Hab die PRORASO in Darmstadt bei einer italienischen Drogeriekette (heißt Limoni) gekauft.
Außerdem habe ich auch schon in einem ital. Supermarkt in unserer Stadt ital. Rasierprodukte gesehen.

Viele Grüße

Hallo,

wo ist das denn in DA?

Gruß

Rasiervogel

Lang ist´s her.
Die italienische Parfümeriekette Limoni gibt es nicht mehr in Deutschland.
Einst ein Rasiermittel-Eldorado für Naßrasurfreunde und nun aus und vorbei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.09.2005, 14:08 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Schade! Danke für die Info, da habe ich mir denWeg gespart.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.12.2005, 11:19 Uhr
flash
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
hallo wolli!

danke für deinen beitrag!

wenn du dich nach dem test von fantasia für haslinger entscheidest, werde ich ohne test wohl bei proraso bleiben.

meine vermutung, fantasia sei eine anders etikettierte haslinger, hat sich also nicht bestätigt.

gruß

and

Habe die Fantasia gestern per Zufall in einer Parfümerie entdeckt. Hat sie nun noch jemand probiert? Wie ist sie im Vergleich zur Golddachs etc.?

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.12.2005, 12:42 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Tach zusammen!

Ich habe die Fantasia im vorweihnachtlichen Kaufrausch bei Douglas für 6,50 € mitgenommen und vor einigen Tagen ausprobiert.
Die schwarze Plastikdose birgt ein 100g schweres Stück Rasierseife, die in Form und Farbe an die Haslinger erinnert. Allerdings ist die Fantasia deutlich heller und etwas dicker.
Auf der umhüllenden Cellophanfolie steht „Fantasia Niederzissen“ sowie die Bestandteile:
Talg-und Palmkern-Fettsäuren
Wasser
Natriumchlorid
EDTA
EHDF
Titandioxid
Disodium-distyrylbiphenyldisulfonate
Parfüm
Was in der sauerstoffarmen duftchemiegeschwängerten lebensfeindlichen Atmosphäre bei Douglas noch angenehm roch, entpuppte sich dann zuhause als von mir als ziemlich penetrant empfundene Mischung aus floralen und balsamisch-orientalischen Noten (Patchouli, Flieder, Sandelholz?) . Normalerweise mag ich diese Richtung, in diesem Fall habe ich aber den Eindruck, dass nicht gerade die hochwertigsten Grundprodukte verwertet wurden. Der Kommentar meiner um ihre Meinung gefragten Frau war kurz und lapidar: „Kloreiniger“.
Nun – so weit würde ich nicht gehen, aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Verwendung in Haushaltsmitteln angemessener wäre.
Die Rasureigenschaften sind für mich akzeptabel. Der Schaum lässt sich gut aufschlagen, ist aber nicht so fett wie z.B. bei der Haslinger. Allerdings spürte ich ein leichtes Jucken, wenn der Schaum im Gesicht war und hatte auch den Eindruck, dass meine Haut leicht gerötet war. Das ist bei keinem anderen von mir verwendeten Rasiermittel so.
Zum Vergleich: die Haslinger ist in jedem Fall die bessere Wahl (für mich). In Duft, Rasiereigenschaften und Preis-Leistung ist die Haslinger um länger besser.
Auch die Golddachs gefällt mir wesentlich besser, weil sie angenehm dezent duftet und bessere Rasiereigenschaften aufweist.
Weder die Haslinger noch die Golddachs wollen etwas vorgeben, was sie nicht sind, es sind ehrliche Produkte. Die Fantasia tut ein wenig so, als sie sie hochwertig, aber eigentlich ist es nur eine billige Attidüde.
Schade um die 6,50.
Mir gefällt sie so wenig, dass ich sie wohl wegwerfen werde.


just my 2c

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.12.2005, 13:10 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

habe die Fantasia auch aktuell im Gebrauch und bin über Jos Duftbeschreibung etwas erstaunt, Geruchsempfinden ist eben sehr individuell. Ich empfinde den Duft als künstlich fruchtig, angenehm süß und seifig frisch. Ich hatte sogar sofort eine 1:1 Assoziation: Bum Bum Eis! Wer es noch kennt, das rote ovale Eis mit dem Kaugummi im Stiel(www.lilishop-asslar.biz/contents/media/bum.gif). Der Schaum ist gut aufzuschlagen, fast sahnig und hat eine gute Stabilität. Allerdings brennt er auch bei mir etwas auf der Haut und trocknet recht schnell aus. Die Bartaufweichung fand ich pers. nicht so dolle, aber da bin ich mit meinem Rosshaar kein Maßstab. Insgesamt für mich eine willkommene Abwechslung, da ich auf den Bum Bum Duft stehe, obwohl ich eigentlich von einer völlig anderen Duft-Fraktion bin. Liegt wohl an meiner Eis-Assoziation, die mich an Kindheitstage erinnert. Sozusagen das Dolomiti-Brauner-Bär-Syndrom.

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 30.12.2005 um 15:04 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.12.2005, 18:12 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo Rasiervogel,

ich finde es wirklich bemerkenswert, dass ich die von dir beschriebenen Düfte bei mir überhaupt nicht wiederfinde. So verschieden können halt Wahrnehmungen sein.
Bei der Valobra Mandel rieche ich Bohnerwachs heraus, was mich an meine Schulzeit erinnert, aber scheinbar bin ich da der einzige.
Meine unfreundliche Kritik an dieser Seife möchte ich deshalb (wie immer) als rein subjektiv und nicht frei von Irrtümern verstanden wissen.

Übrigens fand ich die Bartaufweichung auch nicht so dolle.


Gruß und einen guten Rutsch

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.01.2006, 16:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Geruchlich hat mich die Fantasia (was für ein Name) auch nicht neugierig gemacht.
In einer Drogerie (Ihr Platz glaube ich) habe ich sie mal vor etwa einem Jahr für 3-Euro-und-nochwas gesehen und die Nase auf das unversiegelte Stück gehalten. Und mein Riechkolben sagte mir: laß´ die Finger davon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.01.2006, 18:47 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Da hatte ich wohl nicht gerade das, was man ein Schnäppchen nennt. Ich habe mir die fantasia bei Douglas für 8,50 E "notgekauft", weil ich meine Kulturtasche nicht mit Tiegel UND Creme belasten wollte.
Die dort beratenden, künstlichen Wesen empfahlen mir die Seife wohl eher aus Mangel an Alternativen aufs Wärmste.

Nach gut 2 Wochen Benutzung hatte sich der Kunstduft, meiner Interpretation nach ist es "Flieder", so im Pinsel festgesetzt, dass ich ihn nicht weiter ertragen konnte.

Subjektiver Vergleich zu Musgo Real Creme: dünner, schnell trocknender Schaum, Seife laugt meine Haut viel stärker aus.

Ich glaube das die künstlichen Duftstoffe dafür verantwortlich sind, dass hier jeder einen anderen Duft beschreibt.

Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.12.2013, 18:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


---Aufwärm---sssssssssssssssssssssss---Ping!!

Ich habe in meinem Stiefel heute eine Fantasia RS Charge 25/15 gefunden. Bisher habe ich sie nicht geöffnet, aber durch die Versiegelung dringt Seife und so eine etwas männlich herbe Note.

Ingrediens: Sodium Stearate, potassium Stearate, Sodium Cocoate, potassium Cocoate, Aqua, Kaolin, Glycerin, Parfum, Sodium Chlorite, Benzyl Salicylate, O-Tolyl Biguanide, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Geraniol, CL 77891

Offenbar hat sich die Zusammensetzung geändert. Es ist kein Talk sondern Cacaobutter drin.

Heute abend wird Proberasiert. Ich werde berichten.


--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)