NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurparadies » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2008, 15:45 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Freunde des Schaums,
vor eingen Wochen hatte ich Frau Neurasier von dem Bericht des Besuchs Barbershop in London, den ein Mitglied geschrieben hatte, erzählt.
Und da Frau Neurasier meine Rasurleidenschaft nach Kräften unterstützt, hat sie mir einen "Kuraufenthalt" mit zwei Anwendungen (=Besuchen) erlaubt.
Schon am Dienstag nicht mehr rasiert und am Mittwoch war es dann soweit.
Ich kam am Nachmittag zu Trumper in der "Curzon street".
Nach Betreten des wirklich sehenswerten Geschäfts blieben mir wenigen Minuten zum Unschauen, bis mich Mr. Marvin in seine kundigen Hände , wußte ich ja aus dem voringen Bericht, nahm. Ich folgte ihm in den Kellerraum an seine Wirkungsstätte; alle Plätze sind durch eine dünne Wand abgetrennt. Nachdem ich gemütlich saß und mit einem Umhang ausgestattet war untersuchte Mr. Marvin mein Gesicht, um zu sehen wie er rasieren müsse. Anschließend legte er ein wirklich heißes Handtuch auf mein Gesicht, sodaß mir insgesamt recht warm wurde. Anschließed folgte das Einschäumen , natürlich mit einem Dachshaarpinsle und dann die Rasur, butterweich!!!!!
Kein Zieppen und Zupfen, nur einfach darübergleiten und das Gesicht kam zum Vorschein.
Kaum hatte ich mich an diesem Zustand erfreut, war ich auch schon rasiert. Mr Marvin rieb mein Gesicht mit einem Aluanstein ab, fragte wie ob und womit ich mich rasiere und kommentierte meine Antworten recht zustimmend.
Nun gab es noch eine Anwendung des "Trumper Skin Food" und schon war ich fertig.
Anschließed gingen wir gemeinsam die Treppe wieder hinauf, James Bond war heute nicht im Laden.
Noch ein paar Einkäufe und ich war bereit für den Nachittag.

Man soll ja den Bart einen Tag ruhen lassen.
Daran habe ich mich gehalten und bin erst am Freitag zu Trufitt & Hill in der St James Street, vorbei an all den "großen" Namen, Taylor, D.H. Harris und auch Trumper, gegangen.
Das Geschäft von T & H ist ebenerdig. Eine Mitarbeiterin lies mich wissen, daß die "Lady"(!) gleich zu mir käme. Rasur, von einer Frau, das kann ja interessant werden dachte ich mir.
Man nahm mir Mantel und Tasche ab, ich setzte mich und schaute den Barbieren/Friseuren bei der Arbeit zu. Dann war ich an der Reihe. Stuhl zurechtrücken, Tücher anlegen. Zuerst ein Preshave oil in die Barthaare. Das kannte ich noch nicht. Ich nutze erst das heiße Tuch und dann ein preshave. Aber es soll ja nicht immer wie zu hause sein.
Das Handtuch war noch heißer als bei Trumper, ich fürchtete schon Verbrennungen im Gesicht.
Nach dem Überleben des Handtuchs wurde ich eingeseift und dann rasiiiiert!
Und da war sie wieder: eine butterweiche Rasur und sogar noch ein Quentchen besser.
Hui, wie geht es mir gut. Erstaunlich, schon wieder fertig und das nach zwanzig Minuten. Nach kalten Händen, statt Alaunstein, auch nicht schlecht, und erneutem Auflegen eines heißen Tuchs, wurde ich mit Aftershave versorgt, abgebürstet und konnte mich dann dem Einkauf widmen. Da ich bekennender Fan der Produkte von T & H bin, ging ich mit einem wohlgefüllten Beutel und leerer Brieftasche dem Tag entgegen.

Ich war in beiden Fällen davon angetan, daß man mit einem Einseifen eine Rasur schafft; ich seife bisher häufiger ein.
Die Rasur war in beiden Fällen mit dem Strich, mit Ausnahme der Halspartie, dor wurde gegen den Strich rasiert.
Gleich heute morgen habe ich versucht, daß Gefühl wiederkehren zu lassen.
Aber selbst rasieren ist schon etwas anderes.

Grüße
Neurasier

Thiers Issard, Filarmonica, W & B, Double Duck, Clauss, Maher & Grosch Plisson
inzwischen recht viele, vor allem Trufitt & Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2008, 16:29 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Trumper und T&H in einer Woche? Wow, mehr Verwöhnung geht nicht.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2008, 16:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Und was hat das Vergnügen jeweils gekostet,wenn ich fragen darf?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2008, 21:47 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Markusdergraf,
Trumper hat 30 Stlg und T & H hat 35 Stlg gekostet.
Grüße
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2008, 00:00 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


phew, günstig ist das allerdings nicht, aber man gönnt sich ja sonst nix. wenn ich mal wieder in london sein sollte, werde ich die shops wohl auch besuchen, rasieren lasser werde ich mich dann allerdings nur in einem der beiden läden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2008, 09:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, dieses Zeremoniell wird auch nicht wegen dem Preis abgehalten, sondern des Besonderen und des Genusses wegen. Wenn wir alle nur nach dem Preis schauen, würden wir alle nur einen Palmolive-Stick nehmen und keine teuren englischen Seifen.

Doch, reizen tut es mich durchaus, eine perfekte Rasur vom kundigen Meister. Nur wann ich mal nach London komme, steht in den Sternen. Schade...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2008, 14:34 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Neurasierer,

zwei Dinge würden mich interessieren:

a) Wie lange hattest Du das Handtuch im Gesicht (1/2 min. od. länger??)
b) Wurde ein RM oder eine Shavette benutzt?

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2008, 14:41 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Juri,
zu a) länger, etwa 2 Minuten
zu b) bei Trumper ein Messer, bei Trufitt & Hill ein MEsser mit Wechselklinge

Gruß
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)