NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Akne : trotzdem preshave Öl und Aftershave mit Alkohol? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2008, 01:49 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe drei Fragen und hier schon so einiges gelesen. Ich schreib etwas ausführlicher, damit alle Infos rüberkommen. Im Grunde sind es hauptsächlich 3 Fragen. Ich brauche eure Hilfe, sonst werde ich Probleme mit meiner Haut bekommen. Daher bitte bitte lesen und eure Meinung kund tun

1.: Vollprogramm und preshave Öl?
Ich hab erstens eine Verständnisfrage zu dem Vollprogramm und pre shave Öl. Ich will gerade versuchen neu mit Nassrasur zu beginnen - war sehr lange mit Elektro unterwegs. In der Anleitung steht am Anfang: Haare mit warmen Wasser einweichen - dazu sollen sie frei von Fett sein. Man soll alles mit Seife entfernen. Dann soll eingeschäumt werden.

Andererseits habe ich hier gelesen, dass sich viele hier noch vor dem Rasierschaum Öl ins Gesicht massieren. Wie passt das zusammen?
Wascht ihr euch erst das Gesicht mit Seife, massiert dann Öl ein, schlagt dann den Schaum und schäumt euch dann das mit Öl einmassierte Gesicht ein?
Wenn ihr euch rasiert habt, bleibt dann nicht noch etwas von dem Öl auf der Haut zurück? Wascht ihr euch daher nach dem rasieren nochmals das Gesicht mit Seife, bevor ihr dann kalt abschreckt und Aftershave auflegt?

Ich habe leider etwas Akne. Daher überlege ich generell, ob das Prozedere mit dem Öl eine gute Idee wäre - also mit Öl einreiben und noch einen zusätzlichen Waschgang, was die Haut auch noch mehr belasten könnte.

Bei Douglas habe ich etwas gesehen, was eigentlich für Elektrorasierer gedacht ist - aber vielleicht würde das auch für Nassrasur gehen:
Clinique Electric Shave Primer
Das ist auch für die Rasurvorbehandlung - und ölfrei. Kennt das jemand?

2.: Welcher Rasierschaum bei Akne?
In einem anderen thread habe ich etwas von Holgi gelesen. Er hat dort bei Akne empfohlen auf Produkte mit Petrolatum, Cera flava und Lanolin zu verzichten. Sie verstopfen die Poren. Als Rasiercremes hat er folgende empfohlen:
Speick, Lavera, Logona, Florena, Weleda.

Aus anderen threads habe ich am eheseten herausgelesen, dass von diesen das Speick den besten Schaum zustande bringt. Der Weleda Schaum soll nicht ganz so gut sein, von den anderen habe ich nicht viel gelesen.


3.: Aftershave mit Alkohol oder Balsam?
Dann wurde in dem thread empfohlen bei Akne eher auf AS mit Alkohol zu verzichten und Balsam oder Gel zu nehmen, da Alk die Haut austrockne und dadurch wiederum zu mehr Fettproduktion anrege. Er empfahl bspw. Nivea Aftershave Sensitiv Balsam für emfindliche Haut, Weleda Citrus-Hautgel.
In anderen threads aber habe ich gelsesen, dass gerade Aftershave gut sei, da es gut desinfiziere und daher gerade bei unreiner Haut viel besser sei als Balsams oder Gels.


Bitte um eure Meinung - damit ich mit meiner Haut nicht unnötig viel herumexperimentieren muss. Hab da leider mehr Probleme als viele andere hier. Werde ja ganz neidisch, wenn ich lese "habe dies und jenes ausprobiert, morgen mal was ganz anderes..." Da würd mir mein Gesicht die gelb-rote Karte zeigen...

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 03:48 Uhr von rasurneuling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2008, 07:50 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich habe ebenfalls zu Akne neigender Haut, wovon man dank guter Behandlung und Pflege zwar nichts sieht, was aber bei den falschen Produkten immer wieder zu Pickelschüben führen kann. Tendentiell führen auch Preshave-Öle dazu. Ich habe heute morgen aber einfach mal Lust gehabt, mich noch einmal mit einem öl zu rasieren und habe das Alterra Hautöl verwendet. Das werde ich die nächsten Tage auch machen und schauen, ob ich wieder Pickel krieg

Das Procedere sah so aus: Aufschäumen und Schaum paar Minuten wirken lassen, warm abspülen, paar Tropfen Öl auf die Haut, erneut einschäumen und losrasieren. Danach kalt abspülen und das AS drauf. Zuvor hatte ich mein Gesicht mit einer nicht rückfettenden Seife gewaschen - scheint bei mir am ehesten gegen fettige Haut zu wirken.

Ein Preshave-Öl mit komedogenen Inhaltsstoffen ist aber sicher nicht die beste Wahl.

Was die Rasiercreme oder -seife betrifft, so habe ich diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht - benutzen kann ich alles.

Was das AS betrifft - da musst du selbst probieren, wie deine Haut reagiert. Allerdings rate ich dir, gerade zu Beginn wenigstens einige Konstanten beizubehalten, um etwas Systematik in deine Rasuruntersuchungen zu bringen. Das Nivea Balsam ist erste Klasse. Behalte das und taste dich an Rasierseifen/cremes und Öle ran, wenn du da meinst, gute Produkte zu haben, variiere das AS usw.

Bisher konnte hier jedem geholfen werden,also sind wir mal zuversichtlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2008, 12:30 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Hallo "Rasurneuling",

nachdem ich hier bislang (in Bezug auf die Messerrasur) nur Fragen und die Jungs und Mädels hier auf die Probe gestellt habe, will ich auch gerne meine Beitrag leisten. Ich leide nämlich seit meiner frühen Jugend unter Akne und kann daher Deine Situation und die daraus resultierenden Fragen und Probleme sehr gut verstehen und will versuchen zu helfen ...

rasurneuling schrieb:

Zitat:
1.: Vollprogramm und preshave Öl?
Ich hab erstens eine Verständnisfrage zu dem Vollprogramm und pre shave Öl. Ich will gerade versuchen neu mit Nassrasur zu beginnen - war sehr lange mit Elektro unterwegs. In der Anleitung steht am Anfang: Haare mit warmen Wasser einweichen - dazu sollen sie frei von Fett sein. Man soll alles mit Seife entfernen. Dann soll eingeschäumt werden.

Ich habe nach ersten (gründlich fehlgeschlagenen) Nassrasur-Gehversuchen in der Pubertät eine Zeit lang mit einem Philips Elektrorasierer (auf den ich nix kommen lasse!) rasiert, da die Gefahr die ätzenden Pickel und Unebenheiten im Gesicht aufzuschneiden einfach viel geringer und somit die Rasur in einem gewissen Sinne einfach sanfter war. Ich habe aber immer wieder an der Nassrasur versucht, weil sie (zumindest für mich) insgesamt angenehmer und irgendwie "frischer" war. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass es das A und O ist, dass die Haut vor der Rasur vollkommen entfettet, warm und feucht ist!

Dies erreiche ich für mich am besten mit einer ausgiebigen heißen Dusche, bei Der ich mein Gesicht im Rasurbereich mit einem Klecks Rasiercreme (bspw. die von Nivea) wasche. Es tut natürlich jede andere möglichst alkalische Seife. Wie die Haut danach entfettet ist, merkst Du wenn Du die Seife unter der Dusche abgespült hast! :-) ...

Zitat:
Andererseits habe ich hier gelesen, dass sich viele hier noch vor dem Rasierschaum Öl ins Gesicht massieren. Wie passt das zusammen?
Wascht ihr euch erst das Gesicht mit Seife, massiert dann Öl ein, schlagt dann den Schaum und schäumt euch dann das mit Öl einmassierte Gesicht ein?
Wenn ihr euch rasiert habt, bleibt dann nicht noch etwas von dem Öl auf der Haut zurück? Wascht ihr euch daher nach dem rasieren nochmals das Gesicht mit Seife, bevor ihr dann kalt abschreckt und Aftershave auflegt?

Fast. :-) Wenn ich aus der Dusche komme gibt's sofort einen Stritz Öl auf die Hand und wird in das noch nasse Gesicht einmassiert. Jetzt kann die Feuchtigkeit in und an der Haut zunächst mal "nicht so schnell weg". Wasser trocknet ja sonst - so paradox das klingt - bekanntermaßen die Haut aus! Jetzt hast Du genug Zeit, Dich ein wenig abzutrocknen und die Rasur in Ruhe vorzubereiten :-) ...

Zitat:
Ich habe leider etwas Akne. Daher überlege ich generell, ob das Prozedere mit dem Öl eine gute Idee wäre - also mit Öl einreiben und noch einen zusätzlichen Waschgang, was die Haut auch noch mehr belasten könnte.

Deiner akneanfälligen Haut wird das Öl wahrscheinlich nicht weiter "schaden", da es mit dem Rasierschaum (alkalisch, entfettend) mit der Rasur quasi wieder entfernt wird, die Gleitfähigkeit der Haut (und der Pickel auch) aber deutlich erhöht.

Zitat:
Bei Douglas habe ich etwas gesehen, was eigentlich für Elektrorasierer gedacht ist - aber vielleicht würde das auch für Nassrasur gehen:
Clinique Electric Shave Primer
Das ist auch für die Rasurvorbehandlung - und ölfrei. Kennt das jemand?

Nein, dieses Produkt kenne ich nicht. Wenn ich mich elektrisch rasiere, dann gibt's vorher nix auf die Backe, nachher vielleicht etwas Balm ...

Zitat:
2.: Welcher Rasierschaum bei Akne?
In einem anderen thread habe ich etwas von Holgi gelesen. Er hat dort bei Akne empfohlen auf Produkte mit Petrolatum, Cera flava und Lanolin zu verzichten. Sie verstopfen die Poren. Als Rasiercremes hat er folgende empfohlen:
Speick, Lavera, Logona, Florena, Weleda.

Statt Dir jetzt aufzuzählen, mit welchen Produkten ich keine oder "schlechte" Erfahrungen gemacht habe, mache ich's kurz und kann Dir aus meiner Erfahrung zumindest die Nivea-Produktpalette uneingeschränkt empfehlen. Das Hautöl tut's, die (milde) Rasiercreme lässt sich astrein im Gesicht und im Tiegel aufschäumen und bereitet den Bart sehr gut vor. Meine Haut hat sich von diesen Produkten jedenfalls nicht irritieren lassen. :-)

Zitat:
Aus anderen threads habe ich am eheseten herausgelesen, dass von diesen das Speick den besten Schaum zustande bringt. Der Weleda Schaum soll nicht ganz so gut sein, von den anderen habe ich nicht viel gelesen.

dto.

Zitat:
3.: Aftershave mit Alkohol oder Balsam?
Dann wurde in dem thread empfohlen bei Akne eher auf AS mit Alkohol zu verzichten und Balsam oder Gel zu nehmen, da Alk die Haut austrockne und dadurch wiederum zu mehr Fettproduktion anrege. Er empfahl bspw. Nivea Aftershave Sensitiv Balsam für emfindliche Haut, Weleda Citrus-Hautgel.
In anderen threads aber habe ich gelsesen, dass gerade Aftershave gut sei, da es gut desinfiziere und daher gerade bei unreiner Haut viel besser sei als Balsams oder Gels.

Du hast exakt die beiden gegenläufigen Meinungen beschrieben. Und hier wirst Du um's Probieren definitiv nicht herumkommen. Mit dem Nivea-Balm machst Du vermutlich zunächst wohl nichts verkehrt. Ich habe es jahrelang ohne bemerkte Veränderung der Haut genommen und bin auch heute noch sehr zufrieden damit. Auf der anderen Seite, hilft der (fast nicht vorhandene) Duft von Nivea auf der Pirsch nicht unbedingt weiter. :-) Sagt Madame jedenfalls. :-) Also solltest Du auch keine Angst haben mal alkoholhaltige AS auszuprobieren (Pröbchen bei Douglas abstauben! :-)). Der eine mag's und verträgt's, der andere eben nicht. Ich persönlich fühle mich mit einem schönen Duft einfach frischer. Ein zwei- bis drei-sekündiges Brennen beim Balm oder sonstigem AS ist aber in jedem Fall normal!

Zitat:
Bitte um eure Meinung - damit ich mit meiner Haut nicht unnötig viel herumexperimentieren muss. Hab da leider mehr Probleme als viele andere hier. Werde ja ganz neidisch, wenn ich lese "habe dies und jenes ausprobiert, morgen mal was ganz anderes..." Da würd mir mein Gesicht die gelb-rote Karte zeigen...

Vollkommen richtig! Experimentieren heisst aber nicht, heute dies - morgen das! Gib Deiner Haut die Chance sich an die Nassrasur und diese oder jene Technik/Mittelchen zu gewöhnen! Das dauert ein paar Tage bis Wochen! Fang mit der für Deine Haut wahrscheinlich harmlosesten Variante an und halte ein paar Tage durch, bis Du immer nur einen(!) Parameter änderst! Nicht alles auf einmal! Du wirst merken, dass Deine Haut (wenn Du, wie Du beschrieben hast, vorher elektrisch rasiert hast) auch auf so mildes Zeugs wie ein Balm reagiert und die Haut möglicherweise die ersten zwei Tage leicht(!) rötet! Deine Haut kennt das Zeugs ja noch nicht. Solltest Du allerdings auf irgendein Mittelchen allergisch reagieren (den Unterschied zur "Hautirritation" bemerkst Du schnell und sicher!) dann lass die Finger sofort davon!

Ein Wort zum Schluß: Lass Dich auf gar keinen Fall entmutigen! Es braucht Zeit! Und wenn's mal so richtig weh getan hat, ist es auch keine Schande für ein, zwei Tage wieder die Elektromaschine zu benutzen, bis sich die Haut wieder "abgeregt" hat. Dann solltest Du es aber ruhig wieder nass versuchen. Das Gefühl von Frische und Wohlfühlen bei einer Nassrasur kann ein elektrischer Rasierer einfach nicht bieten! :-)

Viel Erfolg wünscht

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2008, 18:33 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Moin moin Rasierneuling,
ich sag mal Wilkommen im Club der Leute mit unreiner Haut / Akne. Wie meine Vorschreiber, oder auch Du, gehöre ich ebenfalls NICHT zu der Fraktion der Leute, die sich mit toller/reiner Haut brüsten können. ~.~ Dank der Nassrasur viel Übung und experimentieren habe ich es aber sehr gut in den Griff bekommen.

Habe auch wie Ahnungslos beispielsweise erst nass rasiert, was nicht befriedigend war, dann elektrisch, was das ganze um Faktor 100 verschlimmert hat (bei mir) und bin nun wieder zurückgekerht zur Nassrasur (seit 4 - 5 Jahren). Auch ich kann dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen! Denn was lange wehrt wird letztlich gut! Bei mir hat es nun eine ganze Weile gedauert (4 Jahre), bis ich für mich eine zufriedenstllende Kombination aus VP + Rasiertechnik + verwendetem Material gefunden habe.

Meine Empfehlung lautet wie folgt:

1.) Rasier dich nach dem duschen, und weiche dabei deine Gesichtshaut und die Barthaare so gut wie möglich ein / auf.

2.) Verwende zum waschen keine Seife, sondern lieber ein Waschgel, am besten mit antibakterieller Wirkung (Antipickel-Zeug). Hier kann ich die Sensitiv Serie von Balea nur wärmstens empfehlen (bekommste bei DM). Wichtig auch noch, immer mit den Oberseiten der Fingernägel beim Waschen des Gesichts (morgends und abends) gegen den Strich "massieren". Das verhindert eingewachsene Haare aber auch die unlieblichen kleinen weissen Pickelchen (Grade im Halsbereich bringt das bei mir enorm was).

3.) Lass das Öl als Pre-Shave weg. Wenn du nämlich ein Waschgel verwendest wirst du es nicht mehr brauchen, da es die Haut zwar gereinigt und desinfiziert aber nicht restlos entfettet wird! Zudem stimmt auch was mit deiner Kombination von Hobel und Klinge nicht wenn du Öl brauchst, behaupte ich mal ganz dreist (aus eigener Erfahrung wohl gemerkt).

4.) Versuche es mal mit Method Shaving (Videoanleitungen findest du auf Youtube von Mantic59). MS hat mir sehr viel gebracht, da ich immer dazu neigte wild hin und her zu rasieren und damit die Haut nur unnötig zu strapazieren. Allerdings würde ich nur 3 Durchgänge machen, nicht 4 oder mehr (Mit, quer zum und gegen den Strich).

5.) Niemals ASB's verwenden! Die haben bei mir nämlich nichts anderes bewirkt als Pickel Pickel und noch mehr Pickel. Zudem hast du sie nicht nötig, wenn du ein Waschgel verwendest, da deine Haut dann nicht so trocken sein dürfte. Würde dir das AS von Speick empfehelen, da es noch nen ganz leichten Frischeeffekt hat, was nach dem rasieren immer sehr angenehm ist.

6.) Für den Fall, dass die Haut doch recht / sehr trocken sein sollte (z.B. im Winter), oder strapaziert, besorge dir von Vichy die Sensi Baume Ca Feuchtigkeitscreme. Die ist extra für sensieble Haut nach dem rasieren gemacht und hat zudem Hautregenerierende eigenschaften. Was besseres als das Zeug kenne ich nicht und ich hab schon viel ausprobiert in den letzten 4 Jahren.
Ist die Haut nur trocken tuts auch die Feuchtigkeitscreme von Balea (auch aus der Sensitive Serie), da tuste gleichzeitig auch noch was gegen deine Pickel.

Allgemeine Anmerkungen:

1.) Du solltest dich die ersten 4-8 Wochen nur alle 2 Tage rasieren. Grade schwierige Haut braucht meines erachtens nach länger um sich ans nassrasieren zu gewöhnen.

2.) Wenn du die Eingewöhnphase hinter dir hast, und dich täglich rasierst, kann ich dir ebenfalls das Pickeltupfer-Gel von Balea empfehelen. Das bringt auch imens was. Wennde das abends nach dem waschen des Gesichts verwendest sind meist die Pickel am nächsten Morgen passend zur Rasur abgeschwollen und haben sich im normalfall auch nicht entzündet.

3.) Da du nach speziellem Rasierschaum fragtest, da gibt es auch ganz tolles von Vichy. Ist glaub aus der gleichen Serie wie die Sensi Baume Ca. Der ist zwar recht teuer, soll aber auch besonders für sensieble Haut geeignet sein, eingewachsenen Haare vorbeugen und und und. Habe ihn selbst nicht getestet aber ein Bekannter von mir schwört drauf.

4.) Ich würde an deiner Stelle lieber Pinsel und RC / RS verwenden als Daosenschaum. Mir persönlich hats ne Menge gebracht. Durch den Pinsel erhälste jedesmal ein feine Peeling, was das Hautbilt erheblich verbessert und grad bei Akne fördelich sein dürfte.


Wich ich mich kenne hab ich sicherlich noch das Ein- oder Andere vergessen. Wenn mir noch was einfallen sollte, werd ich zu gegebener Zeit ergänzen. Wenn du zu den Punkten noch Fragen hast, kannst du mir auch gern ne PM schreiben. Stehe dir da gern zur Verfügung.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 18:36 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2008, 22:41 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe auch hin und wieder nach der Rasur kleine weiße Pickelchen, die sich erst nah 1-2 Tage zeigen. Hauptsächlich am Mundwinkel und unter der Unterlippe. Wie man dem entgegenwirkt weiß ich bereits.

Was macht man eigentlich, wenn die nun da sind?
Ausdrücken? stehen lassen? mit Alkohohl desinfizieren? Clerasil drauf?...
Das würde mich mal interessieren.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2008, 22:46 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Moejoe
Also ich mach se weg und im Anschluss das Balea Pickeltupfergel drauf. Dann haste schon am nächsten Tag keine Probleme mehr mit den kleinen Biestern.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2008, 13:56 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Na, erst mal danke für die ausführlichen posts

Dann werde ich langsam mit Vollprogramm anfangen und das Öl zunächst weglassen - also Versuchsaufbau unter kontrollierten Bedingungen mit nur einer wechselnden Variable nach jeweiliger mehrwöchiger Eingewöhnzeit für die Haut Als Schaum schaue ich dann heute, welche der drei Speick, Nivea oder Vichy es hier im dm zu kaufen gibt.
Falls dann nach einiger Zeit alles passen sollte, werde ich mir versuchsweise das Öl mit ins Gesicht geben. Ich habe dazu noch etwas hier gesucht und ein paar mal diese hier im Forum als Empfehlung gefunden:
- Freiöl
- Alterra Aloe Vera Limette Hautöl von Rossmann
- Wenn das nicht funzt, werde ich es ggf. mit dem Clinique Electric Shave Primer versuchen - kostet allerdings wie ich finde dreiste 22 Euro für ein Fläschchen.

Das einzige Aftershave, das ich noch besitze ist ein schon sehr altes (mehrere Jahre) Adidas AS - war mal ein Geschenk, das ich mit meinem Elektro zusammen nie benutzt habe. Habe es jetzt mal ausprobiert, aber ich finde es riecht irgendwie etwas muffig seltsam.

Können Aftershaves irgendwie "schlecht" werden, wenn sie in die Jahre kommen? Das Fläschchen stand immer verschossen im Badezimmerschrank.

Den Tip mit dem schon mal einschäumen unter der Dusche finde ich übrigens besonders gut. Das könnte etwas Zeit sparen. Das erste mal Vollprog hat doch sehr viel Zeit gekostet mit warm duschen, warmes Handtuch, einschäumen, ein paar Minuten warten, erster und zweiter Rasiergang.

Auch muss ich in mein Vollprogramm die richtige Stelle für mein Waschgel (La Roche Posay - Effaclar Deep Cleansing Foaming Cream; ich liebe diese endlos Namen) einbauen. Es reinigt und schließt die Poren - soll es jedenfalls laut Apothekerin. Meine Reihenfolge sieht erst mal so aus:

1. Duschen, dabei zunächst Gesicht mit normaler Seife waschen. Dann Gesicht einschäumen und zuende duschen. So kann der Schaum dann schon mal ein paar Minuten einwirken.
2. Nach der Dusche direkt wieder einschäumen. Noch mal 3 Min einwirken lassen. (In der Zeit schon mal Haare föhnen )
3. 1. Gang mit dem Strich, 2. Gang quer zum Strich (nach Eingewöhnungsphase 3. Gang, erst mal noch nicht)
4. Schaum mit kaltem Wasser abspülen
5. mit Waschgel Gesicht waschen - danach wieder mit kaltem Wasser abspülen
6. Aftershave

Wenn das soweit klappt und meine Haut nicht protestiert, kommt das Öl nach dem 1. Schritt dazu.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 14:00 Uhr von rasurneuling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2008, 14:27 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Das Frei-Öl sowie das Alterra-Öl sind beide nicht zu gebrauchen, wenn man zu Akne neigender Haut hat. Beide enthalten komedogene Inhaltsstoffe (u.a. Erdnussöl, Erdölprodukte). Positives habe ich bisher von reinem Distelöl, Mandelöl oder Jojobaöl gehört!

Sehe ich das richtig, dass du dein Gesicht erst mit Seife wäschst, dann duschst, rasierst und danach nochmal mit einem Waschgel? Ist das nicht zuviel? Ich wasche meine Haut vor dem Rasieren mit Seife und danach nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2008, 15:18 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Da muss ich wohl beim Öl nochmal überlegen. Zu Jojobaöl und Distelöl habe ich nicht viel gefunden, Mandelöl nehmen hier anscheinend einige. Danke für den Tip, will ja keinen Nährboden zum züchten anlegen

Eigentlich hast du schon recht - am besten für die Haut wäre nur einmal waschen.

Gesicht waschen ist in dem Plan aber aus folgender Überlegung 2x enthalten:

Erstes mal: Ich habe gelesen, man sollte das Gesicht vor dem rasieren waschen. Daher das Gesicht waschen beim duschen, nur um das Gesicht zum rasieren vorzubereiten.
Aber wie ist das eigentlich mit dem Rasierschaum selbst - wirkt der auch reinigend wie eine Seife/Waschgel? Dann könnte ich das erste waschen weg lassen.

Zweites mal am Ende:
Das waschen am Ende ist wegen der Akne mit einer reinigenden Waschcreme aus der Apotheke. Die soll ich sowieso nehmen - also wegen meiner Haut, nicht wegen der Rasur. Sie soll reinigen und Poren schließen. Daher ist es wahrscheinlich kontraproduktiv, wenn ich mich zuerst damit wasche und danach das Vollprogramm mache. Denn erstens schließt es die Poren (was beim anschließenden rasieren vermutlich nicht gerade helfen würde) und zweitens würde ich dann erst waschen und mir danach die Rasiercreme, vielleicht bald noch Öl und das AS auf das Gesicht kleistern... Dann dürfte das vorherige waschen vermutlich bezüglich Hautreinheit ziemlich überflüssig sein

Ich vermute, ganz optimal aus allen Blickwinkeln ist das vielleicht nicht. Aber absolute Hautschonung, perfektes waschen und rasieren in mehreren Gängen verlangt irgendwo einen Kompromiss. Noch spannender könnte es werden, wenn mir der Hautarzt bald noch irgendetwas verordnet, was ich mit meiner Haut anstellen soll...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2008, 17:14 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


rasurneuling schrieb:

Zitat:
Da muss ich wohl beim Öl nochmal überlegen. Zu Jojobaöl und Distelöl habe ich nicht viel gefunden, Mandelöl nehmen hier anscheinend einige. Danke für den Tip, will ja keinen Nährboden zum züchten anlegen

Eigentlich hast du schon recht - am besten für die Haut wäre nur einmal waschen.

Gesicht waschen ist in dem Plan aber aus folgender Überlegung 2x enthalten:

Erstes mal: Ich habe gelesen, man sollte das Gesicht vor dem rasieren waschen. Daher das Gesicht waschen beim duschen, nur um das Gesicht zum rasieren vorzubereiten.
Aber wie ist das eigentlich mit dem Rasierschaum selbst - wirkt der auch reinigend wie eine Seife/Waschgel? Dann könnte ich das erste waschen weg lassen.

Zweites mal am Ende:
Das waschen am Ende ist wegen der Akne mit einer reinigenden Waschcreme aus der Apotheke. Die soll ich sowieso nehmen - also wegen meiner Haut, nicht wegen der Rasur. Sie soll reinigen und Poren schließen. Daher ist es wahrscheinlich kontraproduktiv, wenn ich mich zuerst damit wasche und danach das Vollprogramm mache. Denn erstens schließt es die Poren (was beim anschließenden rasieren vermutlich nicht gerade helfen würde) und zweitens würde ich dann erst waschen und mir danach die Rasiercreme, vielleicht bald noch Öl und das AS auf das Gesicht kleistern... Dann dürfte das vorherige waschen vermutlich bezüglich Hautreinheit ziemlich überflüssig sein

Ich vermute, ganz optimal aus allen Blickwinkeln ist das vielleicht nicht. Aber absolute Hautschonung, perfektes waschen und rasieren in mehreren Gängen verlangt irgendwo einen Kompromiss. Noch spannender könnte es werden, wenn mir der Hautarzt bald noch irgendetwas verordnet, was ich mit meiner Haut anstellen soll...

Nun, die Rasierseife IST ja eine Seife, im Prinzip reicht es also aus. Ich schäume allerdings nicht meine Stirn ein, daher wasche ich immer vorher

Wegen des Waschgels... aus diesem Grund habe ich auf ein derartiges Produkt verzichtet und lieber eine Salbe verwendet, die ich morgens nach der Rasur nur auf die Stirn, abends dann auf das ganze Gesicht auftrage. Der Wirkstoff ist Benzoylperoxid, ich vermute mal, dass dein Waschgel Salicylsäure enthält?

Die Sache mit dem Öl ist so eine Sache, deswegen benutze ich auch ungerne eins. Als Preshave nehme ich Proraso Pre, was mir auch gute Dienste leistet. Außerdem ist es schon schwer, nicht komedogene Öle zu finden - Olivenöl zählt ja leider nicht dazu und viele im Handel erhältliche Hautöle ebenfalls nicht.

Vielleicht kannst du das erste Waschen mit Seife ja einfach weglassen. Es ist nicht zwingend nötig, und an deiner Stelle würde ich dann lieber einfach das Gesicht nach der Rasur mit dem Waschzeugs reinigen. Um die Haut zu entfetten kannst du ja einfach einmal aufschäumen, nach der Einwirkphase abwaschen und erneut einschäumen, um dann loszulegen. Du solltest bedenken, dass zuviel Pflege alles nur noch schlimmer macht, und duschen, mit Seife waschen, mit Seife rasieren, danach mit einem anderen Produkt waschen ist meiner Ansicht nach definitiv zu viel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2008, 18:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Einmal waschen beim Duschen zum Vorweichen der Haare sollte reichen.
Rasierseife und -creme wirken reinigend wie andere Seife auch.
Das Waschen mit was auch immer nach der Rasur ist mindestens überflüssig, wenn nicht gar kontraproduktiv.
Kaltes Abspülen mit Wasser nach der Rasur (Sprudelwasser soll ja auch was bringen), evtl. AS, und dann mit nichts mehr das Gesicht berühren - weniger ist oft mehr.
Ach so, Öl: Nach dem Duschen ins noch feuchte Gesicht reiben. Danach muss man sich zwar erstmal wieder die Hände reinigen, aber es kann die Rasur schonender machen.
Der electric shave primer hat, wenn ich nicht irre, eher einen austrocknenden Effekt auf die Haare, wäre wahrscheinlich als Pre-Shave wertlos.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 18:42 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2008, 20:40 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Das Waschen mit was auch immer nach der Rasur ist mindestens überflüssig, wenn nicht gar kontraproduktiv.

Da kann ich oskar nur recht geben. Grade bei empfindlicher Haut und dazu zähle ich auch die mit Akne, ist weniger mehr. Kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, dass zuviel waschen die Haut extrem schnell kaputt machen kann. Habe es vor einiger Zeit auch mit dem Waschen des Gesichts derbst übertrieben (dachte mir viel bringt viel), bis meine Freundin die Handbremse gezogen hat. Denn meine Haut war schon mächtig rampuniert (trockenne schuppige Flächen, rissig und jede menge rote Stellen etc.).

Von da an habe ich auch wieder abstand genommen von den Seifen und bin zurück zu den Waschgels (Seifenfrei). Denn bei zu intensiver und häufiger Säuberung der Haut mit (zu heißem) Wasser und vorallem Seifen, kann der Säureschutzmantel der Haut zerstört werden und die Hautflora aus dem Gleichgewicht geraten. UND genau das ist auf jeden Fall zu vermeiden! Ist der Säureschutzmantel nämlich erstmal hin, stehen Bakterien und anderes Viehcherzeugs alle Tore offen. Dann kannste dich warm anziehen, denn dann wirste nen Akneschub bekommen wie du ihn wahrscheinlich noch nie hattest.

+ Darum 2x waschen mit seifenfreiem Waschgel (morgens und abends) reicht völlig. Morgens kannste das z.B. beim duschen machen im Rahmen des VP vor der Rasur.

+ Alle 2-3 Tage kannste 1x waschen durch 1x waschen mit nem Peelinggel ersetzen, so machste es den Pickeln besonders schwer.

+ Verzichte auf das einschäumen unter der Dusche. Das strapaziert nur unnötig die Haut. Die 3 Mins. vor dem rasieren reichen völlig (vorallem wenn die haut schön warm ist vom Duschen).

+ Und laß blos das erneute waschen nach dem rasieren weg! So hab ichs nämlich auch gemacht und was das Ergebnis war, weisste ja. :*(





MfG.: Chopchop

PS.: Das Pre Shave Zeugs, was du erwähntest, hat genau den gegenteiligen Effekt wenn es speziell fürs e-rasieren ist. Dort soll es nämlich die Haare hart machen und aufrichten damit man sie mit dem E-Rasierer besser abbekommt. Also Finger weg!

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 20:42 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2008, 20:44 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bei enorm fettiger Haut kann Seife aber durchaus positiv wirken. Hier ist einfach Ausprobieren gefragt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.10.2008, 20:48 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ja, das hatte ich auch gehört. Darum habe ich es ja auch mit Seife(n) ausprobiert. Habe recht fettige Haut. Das Ergebnis war jedoch wie ich schon sagte, alles Andere als schön / gut.

Vorallem die SPEICK Seife hatte es mir angetan! Aber ich steh ja auch auf SPEICK.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 20:49 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2008, 21:47 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Und wie kriegst du deine fettige Haut in den Griff?

Ich erinnere mich daran, dass es vor einiger Zeit noch nicht so extrem bei mir war. Lag es an der Creme (eine auf Ölbasis, im Gegenzug zu einem Hydrogel, was ich jetzt benutze), an der Reinigung (sporadisch gar nichts, sonst Balea Men Waschgel - aber plötzlich war die Haut fettig) oder an Hormonen? Ich weiß es einfach nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.10.2008, 23:28 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Schade, das mit dem electric pre shave. Dachte heute im Drogeriemarkt Müller ich hätte was gutes gefunden - einen Speick electric pre shave. Ich hätte gedacht, der weicht auch ein und sorgt für das aufstellen der Haare. Da es sehr flüssig wirkt, dachte ich es wäre besser als Öl. Da eine Flasche im Angebot war (4 anstatt 7,95 Euro wegen fehlender Packung), hab ich sie mal zum ausprobieren mitgenommen. Dann hab ich zumindest was für die nächste Elektrorasur, wenn es mal ganz schnell gehen muss.

Dann habe ich heute auch ein Mandelöl gefunden - von Weleda für 12 Euro. Nicht gerade wenig für nur 50 ml.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2008, 23:39 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Agouti
O.o *?!*
Versteh dich grad nicht ganz.

Also bei mir reicht 2x Täglich waschen mit nem Gel. Das Waschen mit einer Seife verschafft einem zwar ein schöneres Sauberkeitsgefühl wie ich finde, ist aber schlechter für den Säureschutzmantel (nat. ist das auch wieder abhängig von der Seife).
Ich verwende aus diesem Grund nur noch die Gels, da diese auch für fettige Haut wie die meine reichen. Zudem haben sie häufig auch noch antibakterielle + anti Pickel Wirkstoffe, die das Hautbild zudem verbessern. Es bringt natürlich nur etewas, wenn man die das Waschgel regelmässig anwendet. Ein sporadischer Einsatz alle paar Tage bringt natürlich nichts, wie auch?! ^_^
Zudem verzichte ich aufs cremen, da meine Haut eh schnell genug nachfettet und das zusätzliche cremen mich nur aussehen lässt wie ne Ölmakrele. (Asnahmen stellen natürlich verunglückte Rasurexperimente da, da sollte man sogar cremen damit sich die Haut schneller erholt. )





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 23:41 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.10.2008, 00:05 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
@ Agouti
O.o *?!*
Versteh dich grad nicht ganz.

Also bei mir reicht 2x Täglich waschen mit nem Gel. Das Waschen mit einer Seife verschafft einem zwar ein schöneres Sauberkeitsgefühl wie ich finde, ist aber schlechter für den Säureschutzmantel (nat. ist das auch wieder abhängig von der Seife).
Ich verwende aus diesem Grund nur noch die Gels, da diese auch für fettige Haut wie die meine reichen. Zudem haben sie häufig auch noch antibakterielle + anti Pickel Wirkstoffe, die das Hautbild zudem verbessern. Es bringt natürlich nur etewas, wenn man die das Waschgel regelmässig anwendet. Ein sporadischer Einsatz alle paar Tage bringt natürlich nichts, wie auch?! ^_^
Zudem verzichte ich aufs cremen, da meine Haut eh schnell genug nachfettet und das zusätzliche cremen mich nur aussehen lässt wie ne Ölmakrele. (Asnahmen stellen natürlich verunglückte Rasurexperimente da, da sollte man sogar cremen damit sich die Haut schneller erholt. )

MfG.: Chopchop

Was verstehst du nicht? Stehe gerade auf dem Schlauch

Die Waschgels haben bei regelmäßiger Nutzung mein Hautbild verschlimmert. Seltsamerweise sah es am besten aus, wenn ich beispielsweise alle zwei Tage das Gel benutzt habe.

Naja, im Moment hilft alles nichts. Ich bin wieder beim seifenfreien Waschstück angelangt, da ich mich vage daran erinnert habe, dass das etwas gebracht hat. Auf das Eincremen würde ich auch verzichten, aber meine Aknemedikation verlangt es. Ich laufe lieber mit einem Glanz herum als mit tausend Pickeln...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.10.2008, 00:07 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


rasurneuling schrieb:

Zitat:
Schade, das mit dem electric pre shave. Dachte heute im Drogeriemarkt Müller ich hätte was gutes gefunden - einen Speick electric pre shave. Ich hätte gedacht, der weicht auch ein und sorgt für das aufstellen der Haare. Da es sehr flüssig wirkt, dachte ich es wäre besser als Öl. Da eine Flasche im Angebot war (4 anstatt 7,95 Euro wegen fehlender Packung), hab ich sie mal zum ausprobieren mitgenommen. Dann hab ich zumindest was für die nächste Elektrorasur, wenn es mal ganz schnell gehen muss.

Dann habe ich heute auch ein Mandelöl gefunden - von Weleda für 12 Euro. Nicht gerade wenig für nur 50 ml.

Bedenke aber, dass du die elektrischen Preshaves nicht für die Nassrasur verwenden kannst!

Das Öl von Weleda oder sonstigen Naturproduktmarken ist mir auch einfach zu teuer. Du könntest es mal mit Öl aus dem Supermarkt probieren. Stinknormales Sonnenblumenöl kann man auch benutzen, auch wenn es nicht annähernd so gut riecht...

Oder aber du schaust dich um nach einem Preshave auf Cremebasis, wie das Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.10.2008, 06:06 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Auf einer anderen Webseite habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Reines kaltgepresstes Jojobaöl für ca 5 EUR für 100ml bei DM in einer weißen Flasche mit 100ml "Ledikos Jojoba - Natural Beauty Oil"

Das soll gerade bei Hautproblemen/Akne absolut problemlos sein - und deutlich günstiger als das Weleda Mandelöl für 12 Euro Mal sehen, ob ich das dort finde - ansonsten dann doch Proraso Preshave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.10.2008, 06:46 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


rasurneuling schrieb:

Zitat:
Auf einer anderen Webseite habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Reines kaltgepresstes Jojobaöl für ca 5 EUR für 100ml bei DM in einer weißen Flasche mit 100ml "Ledikos Jojoba - Natural Beauty Oil"

Das soll gerade bei Hautproblemen/Akne absolut problemlos sein - und deutlich günstiger als das Weleda Mandelöl für 12 Euro Mal sehen, ob ich das dort finde - ansonsten dann doch Proraso Preshave

Junge, zu was für Zeiten bist Du denn im Netz unterwegs? :-) ... Ich nehme das einfache Nivea Hautöl. Was das gerade kostet weiss ich nicht. Hält aber auch so gut wie ewig. Sehr gut und angenehm sind auch die Baby-Öle versch. Hersteller (Bebe, Nivea?, etc., hab ich immer geschnorrt, als die Kurzen noch klein waren :-) ... Wenn's am Babyhintern keine Probleme macht, dann im Gesicht wohl auch nicht ...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.10.2008, 10:17 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ahnungslos schrieb:

Zitat:
rasurneuling schrieb:

Zitat:
Auf einer anderen Webseite habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Reines kaltgepresstes Jojobaöl für ca 5 EUR für 100ml bei DM in einer weißen Flasche mit 100ml "Ledikos Jojoba - Natural Beauty Oil"

Das soll gerade bei Hautproblemen/Akne absolut problemlos sein - und deutlich günstiger als das Weleda Mandelöl für 12 Euro Mal sehen, ob ich das dort finde - ansonsten dann doch Proraso Preshave

Junge, zu was für Zeiten bist Du denn im Netz unterwegs? :-) ... Ich nehme das einfache Nivea Hautöl. Was das gerade kostet weiss ich nicht. Hält aber auch so gut wie ewig. Sehr gut und angenehm sind auch die Baby-Öle versch. Hersteller (Bebe, Nivea?, etc., hab ich immer geschnorrt, als die Kurzen noch klein waren :-) ... Wenn's am Babyhintern keine Probleme macht, dann im Gesicht wohl auch nicht ...

Thomas

Darauf kann man aber nicht wetten. In Babyölen sind häufig Paraffine oder Erdölprodukte drin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.10.2008, 10:53 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Ahnungslos schrieb:

Zitat:
rasurneuling schrieb:

Zitat:
Auf einer anderen Webseite habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Reines kaltgepresstes Jojobaöl für ca 5 EUR für 100ml bei DM in einer weißen Flasche mit 100ml "Ledikos Jojoba - Natural Beauty Oil"

Das soll gerade bei Hautproblemen/Akne absolut problemlos sein - und deutlich günstiger als das Weleda Mandelöl für 12 Euro Mal sehen, ob ich das dort finde - ansonsten dann doch Proraso Preshave

Junge, zu was für Zeiten bist Du denn im Netz unterwegs? :-) ... Ich nehme das einfache Nivea Hautöl. Was das gerade kostet weiss ich nicht. Hält aber auch so gut wie ewig. Sehr gut und angenehm sind auch die Baby-Öle versch. Hersteller (Bebe, Nivea?, etc., hab ich immer geschnorrt, als die Kurzen noch klein waren :-) ... Wenn's am Babyhintern keine Probleme macht, dann im Gesicht wohl auch nicht ...

Thomas

Darauf kann man aber nicht wetten. In Babyölen sind häufig Paraffine oder Erdölprodukte drin!

Schon richtig, ein Blick auf die Inhaltsangaben schadet nie :-) Wollte auch nur sagen, dass man an das Zeug rel. preiswert drankommt und dass es (zumindest bei mir) keine Probleme im Zusammenhang mit der Rasur verursacht hat. Es wird ja durch die Rasierseife/-creme vergleichsweise schnell wieder entfernt! Wenn mir der genaue Produktname von dem Baby-Zeugs wieder einfällt poste ich den gern nochmal. Das Babyöl schien mir auch "weicher" und "flüssiger" zu sein als das für die Großen. :-)

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.10.2008, 11:02 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wenn es bei dir keine Probleme verursacht, ist es ja gut Allerdings würde ich prinzipiell davon abraten, sich Erdölderivate in das Gesicht zu kleistern, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist. Trotzdem sprießen dann Pickel!

Wie gesagt, ein Blick auf die Inhaltsangaben schadet nicht. Es gibt sicher auch "gute" Babyöle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.10.2008, 11:27 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Wie gesagt, ein Blick auf die Inhaltsangaben schadet nicht. Es gibt sicher auch "gute" Babyöle!

D'acor! Wie gesagt, er/man wird dies oder jenes ausprobieren (müssen). Und wenn's dann dieses oder jenes Produkt ist und das Resultat stimmt, wird er auch bereit sein den Rest seines Lebens 12 EUR und mehr für das Zeug zu bezahlen.

Thomas

Diese Nachricht wurde am 08.10.2008 um 11:27 Uhr von Ahnungslos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)