NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wann und was für einen Bart habt ihr euch als erstes stehen lassen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2004, 16:29 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Rauschebärte

Mich würde echt mal intressieren was für einen Bart ihr euch als erstes stehen lassen habt und wie alt ihr da wart. Was für reaktionen habe eure Freunde gezeigt.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2004, 16:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Das erste war der gute alte Ziegenbart...und ist immer noch der geilste, aber erst ab einer Länge von 6-7 cm rockt der so richtig...danach hab ich nach und nach jegliche, erdenktlich Kombo mal ausprobiert...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2004, 16:42 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo vraser!

bei mir war es ein vollbart, wobei es kein richtiger vollbart war, weil mein bartwuchs einen solchen nicht hergibt. ich habe also im grunde nur alle barthaare wachsen lassen und ihn hin und wieder mit der schere gestutzt.

rasiert habe ich mich in meiner vollbartzeit also überhaupt nicht, auch nicht, um den bart eine bestimmte form zu geben.

ich war da mitte 20, und meine freundin wollte, daß ich mir einen bart stehen lasse. also habe ich mir einen bart stehen lassen. ihr habe ich mit bart auch besser gefallen. hat sie jedenfalls gesagt. alles andere war egal!

damals habe ich gar nicht überlegt, nein zu sagen. ich fand die frau irre geil und habe "alles" getan, um ihr zu gefallen.

heute würde ich mich nicht mehr so "erniedrigen" . schon mal, weil ich keinen schönen bartwuchs habe.

wobei ich schöne barte immer noch sehr toll finde!

mein tip: probiere mal aus, was dein bartwuchs hergibt!

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 31.01.2004 um 16:44 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2004, 17:07 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ vraser

zu deiner frage kann ich wie folgt stellung nehmen:

vor etwas mehr als einem jahr wurde ich über nacht so krank, dass ich notfallmässig ins krankenhaus eingeliefert werden und während mehreren tagen auf der intensivstation liegen musste. da ich ja völlig hilflos war, konnte ich mich nicht rasieren bzw. es rasierte mich auch niemand. in diesen 7 tagen, wo ich völlig hilflos war, ist mir ein 7 tage bart gewachsen. meine mutter, meine schwester und meine freundin, sagten sofort, "junge sobald du wieder aufstehen kannst, musst du dich rasieren, du siehst schlimm aus". das waren also eher negative reaktionen, wenn man so will. ich weiss aber jetzt, wie ich mit einem bart aussehe, das war, wenn man so will auch positiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2004, 17:20 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Vovo Volvo Volvo lass dich nicht so von den leuten beeinflussen.
Wenn du selber findest das dir sagen wir mal ein 3 Tagebart steht dann lass ihn dir wachsen egal ob jemand sagt es steht dir nicht.
Entscheide doch selber ob dir das steht. Besonders wenn Familienmitglieder b.z.w Freundin sagen es stehe dir nicht sagen sie das bloß weil sie dich eben nur gut rasiert gewohnt sind.
Ich denke du sahst ehr schlimm aus wegen deiner schlechten verfassung und nicht wegen deinem Vollbart.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!

Diese Nachricht wurde am 31.01.2004 um 17:23 Uhr von Vraser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2004, 18:28 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hatte,wie viele Freunde von mir,so mit 16 einen Schnauzer.Das war damals das absolute MUSS.Gestöhrt hat es damals niemanden.Dann war da noch der Walrossbart.Habe auch mal vor ein paar Jahren einen mehrtage Bart getragen,und vor ca.einem Jahr so einen rund um den Mund und Kinn,bis meine bessere Hälfte meinte,ich soll mich wieder komplett rasieren.Es ist auch angenehmer,denn man muss nicht so aufpassen,daß man die Klinge nicht zu weit hoch zieht,und ein Stück vom Bart fehlt.
Ich werde wohl auch dabei bleiben,also bartlos.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2004, 18:45 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Bei mir ist der Bart an den Backen nie richtig dicht gewachsen, ich hab`s dann erst mit 29 nochmal probiert, allerdings ebenfalls mehr zwangsläufig wie bei Volvo. Den Vollbart habe ich allerdings ein halbes Jahr dann behalten.
Vorher habe ich mir immer wieder mal einen Kinnbart stehen lassen.
Beim Rasieren bin ich letztens mit dem Messer zu weit rein, somit habe ich mich entschlossen wieder bartlos zu leben.
Kann sich immer wieder mal ändern.

Gruß Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2004, 21:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Vraser schrieb:

Zitat:
Vovo Volvo Volvo lass dich nicht so von den leuten beeinflussen.
Wenn du selber findest das dir sagen wir mal ein 3 Tagebart steht dann lass ihn dir wachsen egal ob jemand sagt es steht dir nicht.
Entscheide doch selber ob dir das steht. Besonders wenn Familienmitglieder b.z.w Freundin sagen es stehe dir nicht sagen sie das bloß weil sie dich eben nur gut rasiert gewohnt sind.
Ich denke du sahst ehr schlimm aus wegen deiner schlechten verfassung und nicht wegen deinem Vollbart.

dito!
ist doch klar, deine familie kannte dich nur "nackt",
bzw. das man(n) mit einem 7 tagebart fast wie ein anderer mensch wirkt ist klar.
fang doch mal "klein" mit 2-3 tagebart an.
wenn du dann immer doch findest das du scheisse aussiehst kannst du ihn ja wieder abnehmen.

oder machs so wie ich,
wenn meine freundin mal wieder meckert das ich nen 3 tage bart habe, konntere ich immer mit dem spruch:
du rasierst dich ja auch nicht jeden tach .
das rote gesicht von ihr kann man dann ohne probs als nebelschlussleuchte mißbrauchen !

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2004, 22:11 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


War bis vor 1,5 jahren begeisteter 3 Tage Bart Träger (türlich jeden Tach getrimmt).
Dann wechselte ich als Servicetechniker im Aussendienst nach "drinnen",
als Systemtechniker für die Betreung einer Serverfarm.

Ab dann begannen die Haut Probleme wegen der Klimaanlage unseres Bunkers (also hermetisch Abgeriegelt) mit unreiner- und trockener Haut.

Da Cremes und Waschgels irgendwann nimmer wirkten, nahm ich den Rat meines Hautarztes an zwecks Täglicher Rasur.

Seit ich durch dieses Forum ein wenig "weiser" geworden bin,
macht die tägliche Rasur seit 6 Monaten richtig Spass bzw. entwickelt sich zum Kult

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2004 um 23:04 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2004, 22:58 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


he666er schrieb:
oder machs so wie ich,
wenn meine freundin mal wieder meckert das ich nen 3 tage bart habe, konntere ich immer mit dem spruch:
du rasierst dich ja auch nicht jeden tach .
das rote gesicht von ihr kann man dann ohne probs als nebelschlussleuchte mißbrauchen !


Nehmt Euch ein Beispiel:
Der weiss wie man mit Frauen umgeht! (Bekomme ich jetzt auch Rabatt für die Chauvikasse? )
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2004, 05:15 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


Also ich finde diese 3-tagebärte sind eigentlich keine Bärte.
Nennt mich geschmacklos oder altmodisch, aber ich finde ein 3-tagebart sieht einfach nur nach 2 dingen aus:
1. Faulheit sich zu rasieren, oder
2. Unkultiviertheit

Is natürlich alles geschmackssache. Ich muss auch zugeben das ich auch schonmal rasurintervalle von ca ner halben Woche hatte, aber eben aus dem ersteren Grund

Gruss Hilmar

p.S. Achso das einzige was ich jemals im Gesicht hatte war ein 3-tagebart so mit 20 Jahren beim Bund.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2004 um 05:16 Uhr von Hilmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2004, 11:19 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Hilmar schrieb:

Zitat:
Also ich finde diese 3-tagebärte sind eigentlich keine Bärte.
Nennt mich geschmacklos oder altmodisch, aber ich finde ein 3-tagebart sieht einfach nur nach 2 dingen aus:
1. Faulheit sich zu rasieren, oder
2. Unkultiviertheit

Is natürlich alles geschmackssache. Ich muss auch zugeben das ich auch schonmal rasurintervalle von ca ner halben Woche hatte, aber eben aus dem ersteren Grund

Gruss Hilmar

p.S. Achso das einzige was ich jemals im Gesicht hatte war ein 3-tagebart so mit 20 Jahren beim Bund.

also wenn jemand bei massiven Hautproblemen wegen der Rasur einen "Stoppelbart" (weil ihm ein richtige Bart nicht steht) stehen lässt, würde ich ihm weder Unkultiviertheit noch Faulheit unterstellen.

Was machst du wenn einer ne schiefe Nase oder Aknenarben aus der Pupertät hat?
Papiertüte über den Kopf oder wegschließen?

Ein Kopfschüttelnder he666er

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2004, 11:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
[Was machst du wenn einer ne schiefe Nase oder Aknenarben aus der Pupertät hat?
Papiertüte über den Kopf oder wegschließen?

Nein, den Soundtrack zu Batman forever singen lassen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2004, 13:46 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Also, wenn ich mich mal der Meinung anschließe, dass ein Dreitagebart kein Bart im gefragten Sinne ist:

So mit 18 habe ich mich mal "zum testen" drei Wochen nicht rasiert. Naja, als Vollbart wäre das noch nicht durchgegangen, war aber schon recht viel. Mein "Problem" war und ist, dass mein Bart (anders als mein spärliches Haupthaar) sehr rotstichig ist. Bei Sonne leuchte ich richtig Braveheart-mäßig. Ergo: weg damit. Gefiel mir nicht und ist noch immer so.

Bei einem einmaligen Versuch eines "Musketierbärtchens" um den Mund herum (!!!Hier wäre ein Tipp eurerseits, wie denn der terminus technicus ist, angebracht!!!) war das Problem das gleiche.

Solange ich also nicht in der kanadischen Wildnis überwintere, bleibts beim maximalen (nur zum Teil faulheitsbedingten) Dreitagebart bzw glattrasiertem Gesicht.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2004, 14:50 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
he666er schrieb:

Zitat:
[Was machst du wenn einer ne schiefe Nase oder Aknenarben aus der Pupertät hat?
Papiertüte über den Kopf oder wegschließen?

Nein, den Soundtrack zu Batman forever singen lassen...

und wer singt im chor, joker, pinguin oder der riddler?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2004, 15:06 Uhr
spanishguy
registriertes Mitglied


Hey Vraser,

hatte was den Bartwuchs anbelangte früher Probleme gehabt - da Spätzünder ;-) Dann klappte es aber irgendwann und ich hatte Jahrelang einen Goatie getragen - das kam ganz gut.
Letztes Jahr war ich 'ne längere Zeit krank und konnte mir mal einen Vollbart stehen lassen (mittlerweile geht das!) und der Bart war ca. 1cm lang und die Haare hatte ich ganz kurz abgeschoren. Das sah dann irgenwann bisschen komisch aus und ich habe mich entschlossen den Vollbart zu trimmen und ihn etwas schmaler zu machen. Das kommt ganz gut. Seither habe ich immer andere Variationen - mal Vollbart ganz, dann nur die Konturen des Gesichts ganz schmal.... Öfter mal was Neues!

Gruß

Marco

Diese Nachricht wurde am 01.02.2004 um 15:07 Uhr von spanishguy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.02.2004, 15:35 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


@he66er
ist natürlich ein interessanter punkt. ich wollte damit ja auch nur sagen das so ein Bart eben nicht mein Geschmack ist, weil es eben aussieht wie Faulheit oder durchgemacht und noch 2 promille standgas falls du verstehst wie ich das jetzt meine.
Ich unterstelle auch niemandem der einen 3-tagebart trägt er sei zu faul sich regelmässig zu rasieren oder er wäre ungepflegt, aber so sieht es finde ich nun mal aus.
Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch zugeben, dass ein 3-tagebart auch etwas raubeinig und kernig aussehen soll. Eben nach extrem männlich wie marlboro-country

Gruß Hilmar

p.S. bevor einer fragt ich bin nichtraucher, zumindest was zigaretten angeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.02.2004, 15:33 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Also ich werde mir sobald auch der Bart an meinen Wangen richtig wächst einen 3 Tage Bart stehen lassen. Ich finde das wirkt männlicher, kantiger einfach herber. Weil ich eh nie einen Bartschatten habe werde wegen meiner dunklen Haut werde ich wohl ein dauer Bartträger werden.
Ich warte aber noch 1 bis 2 Jahre bis hoffentlich auch richtig gleichmäßiger Bart auf meinen Wangen wächst.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2004, 23:48 Uhr
MikeT
registriertes Mitglied


Klar, mit 15 unfreiwillig nen Schnauzer getragen, aber das hatte sich mit dem ersten Rasierer schnell erledigt, zum Glück ;-)

Der rest meiner Bartgeschichte:
Erster bewußter Barttrageversuch mit 19, mordsmäßig lange, dicke und buschige Kotletten (wie Cesar Franck, mindestens). Das war schon was anderes *g* Irgendwann habe ich mich beim Trimmen verschnitten und sie dann ganz abgenommen. Nach einer Bartlosen Periode ließ ich mir wieder Kotletten wachsen, diesmal mit Unterlippenbart. Und dann habe ich sie unter dem Kinn zusammenwachsen lassen und einen Calvinistenbart getragen. Eines Tages wollte mein Kinn wieder an die Sonne. Da habe ich mir einen Backennbart gemacht, so 50er-mäßig, die Kotletten vorne an den Wangen wie ein Quadrat getrimmt. Auch das war einmal vorbei, jetzt trage ich kurze Kotletten, bis Oberkante Ohrläppchen und dazu einen kurzen Unterlippenbart (wie Dizzy Gillespie). Der Rest des Gesichts wird mit hochwertigen Schneidwaren regelmäßig von sämtlichem Haarwuchs frei gehalten. ;-))

Viele Grüße

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)