NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Seife=härterer Pinsel, Creme=weicherer Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2008, 16:27 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,

ich hab da mal eine kleine Frage.

Wie haltet ihr es, nehmt ihr für Seife einen anderen Rasierpinsel als für Cremes oder ist es völlig egal?

Bei der Suche bin ich zu keinem gescheiten Ergebnis gekomen.

Vielen Dank für die Amntworten und

Keep on Shaving!

Bartstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 16:28 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2008, 17:02 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


so ungefähr kommt das hin, ja. steht aber nirgendwo geschrieben, dass du für creme keinen harten pinsel verwenden darfst.UND es gibt "hybride" wie z.b. den kent bk4. völlig egal ist es nicht und probieren geht über studieren

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2008, 21:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Generell wär es mir egal. Nur ist mir letztens aufgefallen, dass sich RC in meinem Mörser-Mug mit dem Mühle Dachs besser aufschäumen lässt wie mit dem Cerrus Dachs. Der dagegen erzielt bei Rasierseife hervorragende Ergebnisse; vielleicht nen ticken besser wie der Mühle.

Der Vorteil des Mühle bei der RC liegt denk ich in der Größe, da muss ich den Cerrus deutlich mehr anstrengen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2008, 21:54 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich kann Baas vant Spill bestätigen. Mein kleiner Simpson muß sich bei RC auch deutlicher anstrengen als der große Fantasia (aber dafür, daß er so teuer war kann er sich auch ein bisschen anstrengen : ). Der Schaum wird aber auch feinporiger und cremiger, was ich lieber mag.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2008, 10:43 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich habe den Eindruck, dass ich mit einem Silberspitz auf der Seife einen schnelleren, stabileren Schaum erhalte als mit einem härteren Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2008, 13:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
ich habe den Eindruck, dass ich mit einem Silberspitz auf der Seife einen schnelleren, stabileren Schaum erhalte als mit einem härteren Pinsel.

Vielleicht auch eine Frage der Technik? Ein härterer Pinsel steht zumeist ja auch für einen höheren Seifenabtrag. Nur für die Aufschäumarbeit an sich könnte der Silberspitz dann bessere Dienste leisten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.10.2008, 13:59 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich nehme meinen silberspitz sowohl für seifen als auch für cremes. außer einem höheren abtrag hat ein festerer pinsel bei seifen keinen vorteil. und einen hohen abtrag bekommst du auch, wenn du ein paar umdrehungen mehr auf der seife machst.

ich habe jedenfalls noch keine probleme mit dem silbernen gehabt. zumindest keine, die am pinsel lagen, einige seifen oder cremes schöumen einfach nicht vernünftig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.10.2008, 15:49 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Bartstar schrieb:

Zitat:
Wie haltet ihr es, nehmt ihr für Seife einen anderen Rasierpinsel als für Cremes oder ist es völlig egal?

Hi,

die Sauborste nehme ich nur für RS, RC hingegen drücke ich nur auf die Dachse

Warum? Der harte Pinsel holt die Seife ratzFatz aus dem Tiegel, die weichen brauchen da etwas länger.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.10.2008, 15:57 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Normalerweise nehm ich Creme und alle meine Pinsel, unterwegs habe ich eine Dovo Aludose worin sich momentan Olivia Seife befindet. Die befülle ich vor GEbrauch mit richtig heißem Wasser, dann wird auch die Seife schnell weich und lässt sich auch mit Silberspitzen schnell aufnehmen. Damit ist der Pinsel eine reine Präferenz, ob Seife oder Creme das ist egal.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.10.2008, 19:19 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Meine Shavemacs schäumen Seife wie Creme gleichermaßen, jedoch nehme ich für Seifen lieber den "härteren" Silberspitz, als den weicheren Feinster Dachs...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)