NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » rote personnas aus der amerikanischen bucht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.11.2008, 23:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ plautze:
das sind die Lord Platinum:
Photo (razorandbrush)
Schwedenstahl, beschichtet mit Teflon und Platin, in Ägypten gefertigt.
Kann sein, dass es unterschiedliche Verpackungen gibt.

Wie man auf der HP erfährt hieß das Unternehmen früher Alexandria Metal Products Company, das seit 1930 u.a. Klingen fertigt. 1978 ist das Jahr der Zusammenarbeit mit Wilkinson. 1981 erfolgte die Umbenennung in LORD Precision Industries. Seit 1999 werden auch die Marken Asco und Big Ben produziert.
Lord-HP:
www.razorslord.com/

@ rubberduck:
Wo kann man das nachlesen mit dem mikroskopischen Nachweis, dass die Roten Personnas eigentlich Lord Klingen sein sollen.
Eigentlich stehen hinter den Namen zwei verschiedene Firmen, die sich an unterschiedlichen Standorten befinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.11.2008, 23:53 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Hi daily,

kannst du im SMF nachlesen! Genauen link weiss ich jetzt nicht, aber es gab auch im B&B schon lange die Vermutung, dass die "spanischen" Roten Personnas eben andere Rote Personnas sind als die bekannten, guten Roten Personnas. Wobei in der Diskussion (oder den vielen zahlreichen Diskussionen dort in den Foren) viele überhaupt der Meinung sind, dass die wirklich einzige, wahre israelische Personna die Super+Platinum ist.
Da mag durchaus etwas dran sein, denn selbst die ASR Company weiss nichts von einer unter Ihrem Namen produzierten "Red Personna". Aber das hatten wir ja eh auch hier in diesem Forum schon Länge mal Breite erörtert...

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.11.2008, 17:20 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


..nichtsdestotrotz: Keine Beweise, nur subjektive Empfindungen

Okay! Kann jeder selbst entscheiden! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.11.2008, 13:01 Uhr
medler
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
...und wenn du schräg gegenüber zum Ali-Market gehst, kriegste Arko-Rasierseifn für ein paar Cent und die türkischen Düftwässerchen für rund drei Euronen!

Ich war in dem türkischen Markt Münchnerstr.37. Da gabs den ARKOR-RS_Stick für EUR 1,-- und die Krem (lt. Inhaber nach der Rasur) für 1,-- - 1,19. Preis an der Kasse war ein anderer als am Regal

(ok, passt nicht zu dem Orginalthema)

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)

Diese Nachricht wurde am 12.11.2008 um 13:14 Uhr von medler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.11.2008, 12:50 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Momentan gibt es rote Personnas in der deutschen Bucht! Ich bin nicht mit dem Verkäufer verwandt, bekannt oder verschwägert, wollte nur darauf aufmerksam machen. Für meine Begriffe sind das "die echten" roten Personnas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.11.2008, 13:05 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


schwer zu sagen....
bei den Personnas ist das beinahe schon wie bei den Überaschungseiern... man weiß nie, was man wirklich bekommt.

Ich bin da immer SEHR vorsichtig!!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso

Diese Nachricht wurde am 16.11.2008 um 13:07 Uhr von rubberduck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.11.2008, 14:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Diese Personnas sind vom Bild her zumindest diejenigen mit asiatischen Schriftzeichen, wie ich sie schon in den typischen Import/Exportgeschäften bekommen habe.
Und mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mit 1000 St. ( 79,80 EUR) kann man sich rund 20 Jahre täglich rasieren zu einem Klingenpreis von 8 Cent.
Aber vorsichtshalber würde ich erstmal 100 nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
17.11.2008, 21:31 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe mit diesen auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Absolut nicht zu empfehlen sind die roten Personnas aus der US-Bucht gewesen. Die Klingen aus der US-Bucht sehen zwar im Vergleich zu den chinesischen Personnas identisch aus (abgesehen von der Verpackung), haben aber alle eine miserable Standzeit gehabt.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2008 um 21:32 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
17.11.2008, 22:32 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
.

Mit 1000 St. ( 79,80 EUR) kann man sich rund 20 Jahre täglich rasieren zu einem Klingenpreis von 8 Cent.
Aber vorsichtshalber würde ich erstmal 100 nehmen.

scheisse, dann reichen 100 ja immer noch für 2 jahre

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
17.11.2008, 23:09 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ein amerikanischer Händler behauptet, die roten Personnas seien NOS, will heißen, Restbestände, die abverkauft werden, es werden aber momentan keine roten Personnas mehr produziert. Wenn er recht hat, könnte das Bunkern für die nächsten Jahrzehnte ja Sinn machen...???
Diese Nachricht wurde am 17.11.2008 um 23:09 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
17.11.2008, 23:20 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Diese Personnas sind vom Bild her zumindest diejenigen mit asiatischen Schriftzeichen, wie ich sie schon in den typischen Import/Exportgeschäften bekommen habe.
Und mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mit 1000 St. ( 79,80 EUR) kann man sich rund 20 Jahre täglich rasieren zu einem Klingenpreis von 8 Cent.
Aber vorsichtshalber würde ich erstmal 100 nehmen.

so, watt sacht der kaiser? genau, nun hab ich welche bestellt und verharre der dinge die dakommen...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
19.11.2008, 07:56 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


R2D2 schrieb:

Zitat:
Ein amerikanischer Händler behauptet, die roten Personnas seien NOS, will heißen, Restbestände, die abverkauft werden, es werden aber momentan keine roten Personnas mehr produziert. Wenn er recht hat, könnte das Bunkern für die nächsten Jahrzehnte ja Sinn machen...???

dieser Händler hat nicht zufällig den username "IAMDARKANGEL"???

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
19.11.2008, 10:05 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe mir jetzt noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber mir würde interessieren, was an den in Deutschland erhältlichen roten Personnas auszusetzen ist? Bei The Different Scent gibts die ja auch recht günstig und in großer Stückzahl.

Viele Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
19.11.2008, 10:54 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Nix ist an den roten Personnas von The Different Scent und Rasur Pur auszusetzen. Die sind absolut empfehlenswert.

Man sollte sich einfach nur hüten, rote Personnas aus der US-Bucht zu bestellen. Die sehen gleich aus, sind aber irgendwie vergleichsweise stumpf und miserabel in der Standzeit.

Selbst die Kollegen aus diversen US-Foren haben das schon diskutiert, will heißen, ich bin nicht der Einzige, dem das so aufgefallen ist.

Die roten Personnas aus der US-Bucht scheinen irgendwo, vermutlich in Mexico produziert zu werden und sind im Schnittverhalten etwa den Dreaming-Klingen vom Real gleich zu setzten (es sind aber völlig andere Klingen, nur damit man eine Vorstellung hat). Die US-Personnas werden als "Made in Israel" angeboten, sind es aber ziemlich sicher nicht.

Dadurch erklärt sich vermutlich auch, warum Manche unzufrieden mit ihnen sind (haben die Roten aus der US-Bucht) und Manche sind höchst zufrieden (haben die Roten woanders geordert).

Ein US-Händler behauptet, er habe sogar mal rote Personnas aus Ägypten im Sortiment gehabt, die wurden von Lord gefertigt und anders bedruckt. Ob die Roten automatisch aus Israel kommen, kann man wohl nie sagen, die werden wahrscheinlich an verschiedenen Orten in der Welt produziert und "schneiden" dann auch anders ab, je nach Herkunft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
19.11.2008, 11:19 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


R2D2 schrieb:

Zitat:
Nix ist an den roten Personnas von The Different Scent und Rasur Pur auszusetzen. Die sind absolut empfehlenswert.

Man sollte sich einfach nur hüten, rote Personnas aus der US-Bucht zu bestellen. Die sehen gleich aus, sind aber irgendwie vergleichsweise stumpf und miserabel in der Standzeit.

Selbst die Kollegen aus diversen US-Foren haben das schon diskutiert, will heißen, ich bin nicht der Einzige, dem das so aufgefallen ist.

Die roten Personnas aus der US-Bucht scheinen irgendwo, vermutlich in Mexico produziert zu werden und sind im Schnittverhalten etwa den Dreaming-Klingen vom Real gleich zu setzten (es sind aber völlig andere Klingen, nur damit man eine Vorstellung hat). Die US-Personnas werden als "Made in Israel" angeboten, sind es aber ziemlich sicher nicht.

Dadurch erklärt sich vermutlich auch, warum Manche unzufrieden mit ihnen sind (haben die Roten aus der US-Bucht) und Manche sind höchst zufrieden (haben die Roten woanders geordert).

Ein US-Händler behauptet, er habe sogar mal rote Personnas aus Ägypten im Sortiment gehabt, die wurden von Lord gefertigt und anders bedruckt. Ob die Roten automatisch aus Israel kommen, kann man wohl nie sagen, die werden wahrscheinlich an verschiedenen Orten in der Welt produziert und "schneiden" dann auch anders ab, je nach Herkunft.

Das stimmt absolut! Die von den Forums-Sponsoren angebotenen Roten Personnas sind absolut okay!

Die roten Personnas aus der Bucht sind...HmMMM::: na ja sagen wir es mal diplomatisch ausgedrückt; eingeschränkt brauchbare Klingen für weniger gehobene Ansprüche

Und es entspricht auch wirklich den Tatsachen, dass die roten Personnas von LORD gefertigt wurden, das hab ich schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Das ist belegt durch mikroskopische Untersuchungen. Die sind wirklich identisch. Das soll jetzt bei Gott KEINE Minderqualifizierung sein, denn ich halte sehr viel von den hervorragenden LORD PLATINUM! Also mich würde es durchaus NCHT stören, wenn die guten Personnas von Lord kommen.....null problemo.

Probleme mit den Roten Personnas bezeihen sich ausschließlich auf die in der amerikanischen Bucht angebotenen Roten Personnas, die Roten Personnas von den Forumssponsoren sind mit den mit chin./Japan. Schriftzeichen versehenen Roten Personnas identisch. Ich gehe davon aus, dass die eine Verpackung für den europäischen Markt bestimmt ist, während die chin./japan. Verpackung eben für den fernen Osten bestimmt ist. Verpackt selbst werden sie von der ASR in England, die Klingenschmiede ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die selbe.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
19.11.2008, 11:55 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Die Roten sind halt nicht automatisch "Made in Israel". Für viele ist das ein Qualtitätsmerkmal, allerdings werden die Verbraucher getäuscht, immerhin wird suggeriert, daß die Roten immer aus Israel kommen und automatisch ausgezeichnet sind. Das ist nicht so.

Gerne kann es auch rote Personnas "Made in Egypt" geben, nix dagegen. Ganz so wie es Super + Platinum "Made in Israel" gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.11.2008, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es sind ja vielfältige Infos über die Personnas im Umlauf. Was davon wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Jedenfalls steht hinter Personna ein Konzern, der weltweit produziert und vertreibt. Der Name Personna oder der Hersteller besteht seit 1875.
Die Roten Personnas gehören zu meinen Favoriten (neben Derby und Lord Platinum) und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Roten Personnas mit und ohne asiatische Schriftzeichen halte ich für gleichwertig bzw. sehe keinen erkennbaren Unterschiede. Wo die Klingen herkommen (Israel, Mexiko oder Korea) ist mir egal, solange die Qualität stimmt.
Fälschungen kann ich mir bei den Klingenpreis nicht so recht vorstellen.
Wer Schrottklingen oder vermeintliche Fälschungen in der Bucht verkäuft, wird damit nicht durchkommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.11.2008, 18:01 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich wollte nicht unterstellen, daß es Fälschungen sind, meine Aussage sollte sein: je nach Produktionsstandort fallen die Klingen mehr oder weniger gut aus und kommen nicht automatisch, nur weil sie rot sind, aus Israel und sind damit gleich scharf

und

die Roten aus der US Bucht sind qualítativ schlechter als die Roten von woanders her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.11.2008, 19:11 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ich habe diverse rote Personnas aus der Bucht, von den Forumssponsoren, von anderen Forumianern, aus dem Wanderpäckchen und was weiß ich noch woher ausprobiert und ich muß sagen, habe bis jetzt keinen Unterschied ausmachen können, hab' ich jetzt Glück gehabt, oder...?

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.11.2008, 19:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ R2D2:
ist schon klar. Ich bezog mich allgemein z.T. auch auf frühere Diskussionen zu dem Themenkomplex in anderen Threads zur Personna.

@ STIFFupperLIP:
diese Erfahrung kann ich teilen. Demnach habe ich auch Glück mit all meinen Roten Personnas gehabt.

Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 19:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.11.2008, 20:00 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


da hätte ich auch noch was zur allgemeinen Personna-Rot-Forschung

Vorab, für mich die besten Klingen die es gibt, ob Spendeer (wie bei den Forumssponsoren) oder Pappschachtel mit oder ohne jap. Schriftzeichen usw.
Meine habe ich aus der Bucht, aus Tausch, und von den Sponsoren erworben. Ich habe nie Unterschiede festgestellt, sind alle top.
Ich beteilige mich rein aus Neugierde an der Lüftung von Geheimnissen.
Stand der Dinge nach neuesten Infos:

Personna wurden zumindest eine Zeitlang auch in Egypten produziert (bei Lord)
www.bilderhosting.info/121747.jpg
ebenfalls wurden Personna in Israel produziert
www.bilderhosting.info/121721.jpg
dazu noch gibt es Produktions-standorte von ASR in den USA (Knoxville) und in Mexiko.
Die ASR Company hat auf Nachfrage zur roten Personna immer erklärt, sie kenne diese nicht.
Interessant hier dazu ist, dass der Standort der Shaving Company, nicht Staunton oder Verona ist, sondern Cedar Knolls.
In Verona ist die Industrie- und auch die Medical-Sparte.
Staunton wird auf der Web-Site von ASR nicht mehr aufgeführt, es war aber mal ein Standort der Medical-Sparte(diese vertreibt auch d.e. Klingen, in einem älteren PDF-Katalog ist Staunton als Standort angegeben)
Staunton und Verona stehen aber bei den diversen Roten Personna´s als Distributor drauf. Darum ist meine Schlußfolgerung, dass möglicherweise tatsächlich die Shaving Division (eine grosse Firma) nichts oder nur wenig über die Aktivitäten anderer Divisions in Bezug auf Nischen-artikel wie Double Edge Blades, weiss.

Zur weiteren Verwirrung:
Super+Platinum gibt es mit und ohne Made in Israel Aufdruck (je nachdem für welchen Markt die Klingen gedacht sind)
In den USA werden bei versch. Online-Shops die Crystal-Klingen angeboten, diese sind mit den identischen blau-weissen Blättchen und identischer Patent-Nr. wie die Super+Platinum angegeben. Ergo sind das die gleichen wie die Super+Platinum. Interessant hierzu ist, dass laut eines amerikanischen Forums die Crystal-Klingen von ASR als die Ihrigen bestätigt wurden. Also müssten die Super+Platinum auch von ASR sein.

Zu guter letzt:
Die Web-Site von ASR wurde überarbeitet, nun ist nur noch Knoxville/USA und Obregon/Mexico als Manufactoring aufgeführt. Israel nicht mehr.
Nur noch als Repräsentanz.
Meine Theorie:
ASR möchte etwas Klarheit schaffen und seine Super+Platinum respektive Crystal besser verkaufen. Israel wird ja noch aufgeführt aber nicht mehr als Personna-Produktions-standort. Also kann man ja weiterhin Klingen dort produzieren, abe eben keine mit Personna-Aufdruck.
Die Personna-Rot-Klingen mit Staunton-Aufdruck laufen definitiv aus, und wurden irgendwann mal von der Medical-Abteilung aufgelegt und entweder in USA,MEX oder ISR produziert.
Ich glaube nicht dass die roten Personna´s aussterben, Klingen mit Verona-Aufdruck können immer noch aktuell sein. Aber nun definitiv nicht mehr in Israel produziert sein.

Egal, gut sind sie alle,
das war mein Beitrag für die Detektive und Neugierigen unter uns

Grüsse
Renato

(Moderation: Link auf Bild korrigiert)

Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 21:52 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.11.2008, 20:26 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es da doch Unterschiede zwischen den Roten Personna's gibt, denn mit denen aus der amerikanischen Bucht schaff ich einfach nicht mehr als vier Rasuren, egal wie gut und intensiv die Vorbereitung ist. Mit jenen mit Staunton-Aufdruck (das sind die mit den chin./japan. Schriftzeichen) schaff ich 6 bis 7. Und ich empfinde sie als gründlicher und sanfter als die der amerikanischen Bucht. Aber das Empfinden ist etwas Subjektives und kann durchaus von anderen anders warhgenommen werden. Interessanterweise decken sich meine Erfahrungen mit den Personnas aus der amerikanischen Bucht mit denen, die unsere amerikanischen Kollegen auch sehr zahlreich gemacht haben. Gut, angesichts des Klingenpreises ist mir das jetzt weniger wichtig, nicht zuletzt deswegen, weil die Personnas zwar gut sind, aber NOCH BESSER sind für mich die ASTRA SUPERIOR PLATINUM. Und davon hab ich noch knapp 1000 Stück ....*schiefgrins*

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.11.2008, 20:46 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


rubberduck schrieb:

Zitat:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es da doch Unterschiede zwischen den Roten Personna's gibt, denn mit denen aus der amerikanischen Bucht schaff ich einfach nicht mehr als vier Rasuren, egal wie gut und intensiv die Vorbereitung ist. Mit jenen mit Staunton-Aufdruck (das sind die mit den chin./japan. Schriftzeichen) schaff ich 6 bis 7. Und ich empfinde sie als gründlicher und sanfter als die der amerikanischen Bucht.

Das deckt sich EXAKT mit meinen Erfahrungen.

Bei badgerandblade.com gibt es "Mitrasierer" die das genauso empfinden, die haben dort einen eigenen Treat dafür aufgemacht (habe leider gerade nicht den Link dazu parat). So viele Leute können sich doch nicht irren???

Ich glaube nicht, daß Fälschungen im Umlauf sind, sondern die Klingen je nach Produktionsstandort unterschiedlich "abschneiden".

Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 20:48 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.11.2008, 21:14 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Also, sind wir so schlau wie vorher, die einen so, die anderen so,

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.11.2008, 00:00 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Etwas weiter sind wir schon.
Die Fakten sind klar (u.a.obige Bilder beweisen dies)

Es wurden/ oder werden noch Personna-Rot Klingen in Ägypten hergestellt.
Es wurden Personna-Rot Klingen in Israel hergestellt.
Klingen mit Staunton-Aufdruck sind Auslaufware
Es werden keine Klingen mit Personna-Aufdruck mehr in Israel hergestellt.
ASR produziert Klingen in Israel unter versch. Labels (Crystal, Super+ Platinum und möglicherweise andere).
Verona-Aufdruck wird von der Industrial und/oder Medical-Sparte verwendet.
Neue Personn-Rot Klingen werden entweder in den USA oder in Mexiko hergestellt.

Klingen mit spanischem Aufdruck hatte ich noch nicht, bei den anderen konnte ich keinen Qualitätsunterschied erkennen.
Vielleicht hat jemand welche und schickt mir welche zum Testen? Bitte PM

Topklingen auf jeden Fall: Personna-Rot mit und ohne jap. Schrift, Super+Platinum, Astra Superior Platinum

Gute Nacht
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)