NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die Entschleunigung leben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2008, 20:47 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegte Rasur,

der Tag fangt, zumindest bei mir, mit eine ruhige und meditative Messerrasur an. So komme ich ruhig in die Gänge und es geht mir gut.

So dachte ich weiter wie ich dieses gute Gefühl weiter beibehalten kann. Ganz logisch, teile doch den Tag genauso weiter ein. Alles kann man langsam und genießend machen.

So weit die Theorie. Bei mir ist das leidige Problem die Zeit. Obwohl ich morgens schon sehr früh aufstehe, bleibt mir nach der Rasur nicht mehr so viel Zeit bevor ich in die Arbeit fahre. Eins jedoch muss sein: eine gute Tasse Kaffee. Selbstverständlich frisch gemahlene Bohnen und gut aufgebrüht mit einem guten Filterkaffeemaschine. Schmeckt super, das gute Gefühl ist immer noch da. Wäre doch nicht immer die leidige Zeit.

Aber zumindest komme ich gestärkt in die Arbeit, mir haut so schnell nichts mehr um.

Auf was will ich auf jedem Fall nicht verzichten? Eigentlich auf beides nicht. Wenn ich mich aber wirklich entscheiden muss, dann geht es nicht ohne Messerrasur. Kaffee trinken kann ich auch noch auf dem Arbeitsplatz. O.k. mit ein paar Abstriche (Senseo, wenig Zeit zum geniessen).

Mir würde interessieren wie es so bei euch läuft.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2008, 21:13 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Hallo PaysBas,

Du scheinst ein echter Genuss-Mensch zu sein! :-) Sicher keine schlechte Eigenschaft, vor allem vor dem Hintergrund, dass Du versuchst Ruhe ins Boot zu bringen, das uns durch den Tag schippert!

Mir geht es genauso und ich versuche Stress - wo es geht - erst garnicht richtig aufkommen zu lassen. Mir ist dabei klar, dass das nicht jeder Job und jedes Portemonnaie hergibt. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesener Pendler ist, weiss wovon ich rede. Mich hat diese Hetzerei derart angep***t, dass ich mir irgendwann sogar ein Auto gekauft habe um nicht mehr hinter dem Zug herrennen zu müssen, der nur einmal die Stunde fährt! Teure Steigerung der Lebensqualität, zugegeben, ... aber ich würde es wenn's eben geht, wieder tun!

Wenn ich z.B. morgens mein Auto vor dem Büro parke, werfe ich außerdem immer noch kurz einen Blick in meinen Kalender. Gibt es an diesem Tag keine Termine, lege ich meine Uhr in das Handschuhfach und vergesse buchstäblich die Zeit! Keine Uhr - kein Druck. Nach Hause fahre ich dann, wenn die Arbeit es hergibt (oder Madame anruft ;-)). Ende. Nochmal: Mir ist klar, dass das nicht in jedem Job und bei jedem Arbeitgeber geht!

Davon abgesehen sehe ich inzwischen die Rasur (mit dem Messer oder dem Hobel) entweder als erfrischenden Start in den Tag oder als entspannenden Abschluss des Tages vor'm ins Bett gehen. Das war nicht immer so :-) Beides genieße ich wie die Tasse frischen Kaffee im Büro beim kurzen Plausch mit den Kollegen auf dem Flur. :-)

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2008, 22:45 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Die Entscheidung ist ganz einfach: Zu spät kommen !
Was sollen die Kollegen mit einem unausgeglichenem Menschen anfangen, der auf eines von den wichtigsten Dingen am Morgen verzichten muß.
Aber mal im Ernst, ich habe für diesen Fall einen Thermobecher, den ich mit in das Auto nehmen kann. Rasieren im Auto ist gefährlich, habe das mal bei Mr. Bean gesehen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2008, 14:26 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ Ahnungslos,

ich versuche soviel wie möglich das Leben zu geniessen. Ich habe das Gefühl dass ich gerade in der Lehre bin.

mein Job kann in prinzip selber einteilen. Jedoch habe ich mit Kunden und ein straffes Terminplan zu tun. Trotzdem macht mir mein Beruf viel Freude. Viel Arbeit ist nicht gleich mit Stress.

@ tommi58,

wie schon gesagt, mit Kunden und ein straffer Terminkalender kann ich mir nicht leisten zu spät zu kommen, denn dass macht erst richtig stress.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2008, 14:28 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich steh mittlerweile einfach 20min früher auf und hab zeit für kaffee (zeitgesteuerte kaffeemaschine) und rasur. leider brauche ich nach dem aufstehen auch erstmal ein paar minuten, bis ich das messer souverän durchs gesicht führen kann, ohne sich dabei irrsins cuts zu holen.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2008, 18:23 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
@ Ahnungslos,

ich versuche soviel wie möglich das Leben zu geniessen. Ich habe das Gefühl dass ich gerade in der Lehre bin.

mein Job kann in prinzip selber einteilen. Jedoch habe ich mit Kunden und ein straffes Terminplan zu tun. Trotzdem macht mir mein Beruf viel Freude. Viel Arbeit ist nicht gleich mit Stress.

Vollkommen richtig, PaysBas! Viel Arbeit heisst nicht viel Stress! Aber Zeitdruck heisst bei mir Stress! Mir macht mein Beruf auch sehr viel Spaß, weshalb ich auch morgens (ja tatsächlich!) gerne zur Arbeit fahre. Auch Termine schocken mich nicht wirklich. :-) Aber an Tagen, wo ich mir um Zeit keine Sorgen und beim Zug nicht über Fahrpläne nachdenken muss, bin ich einfach produktiver und kriege auch mehr geschafft. Ich muss nicht darüber nachdenken, ob ich diese oder jene Arbeit vor dem Zug noch schaffe, oder ob ich diese oder jene Arbeit vorher überhaupt noch anfangen soll, mit dem Risiko erst eine Stunde später mit dem (dann ausfallenden) Zug nach Hause zu kommen. So "gewinne" ich Zeit für Tage die voll mit Terminen sind und an denen das Tagesgeschäft praktisch liegenbleibt ...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2008, 21:30 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
@ tommi58,

wie schon gesagt, mit Kunden und ein straffer Terminkalender kann ich mir nicht leisten zu spät zu kommen, denn dass macht erst richtig stress.

Das mit dem zu spät kommen war als Spaß gemeint. Kann ich mir auch nicht leisten. Aber seitdem ich Hobel stehe ich dafür auch etwas früher auf, was zugegebenermaßen nicht immer gelingt. Seit kurzem brauche ich allerdings keinen Wecker mehr. Mein Nachbar hat sich einen Trabbi gekauft, Wenn er den startet ist vorbei mit schlafen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2008, 21:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


An manchen Tagen bin ich für etwas Entschleunigung durchaus dankbar. Richtig, viel Arbeit ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Stress. Ein voller Terminkalender kann mir richtig Spass machen, solange er nicht übervoll ist.

Doch leider sieht das nicht jeder so. Der Anruf vom Kunden, dass eine bestimmte Sache am besten noch gestern erledigt sein muss (obwohl er die rechtzeitige Anmeldung verpennt hat) oder der chaotische Vorgesetzte, dessen Aufgaben natürlich immer wichtiger sind wie die eigenen. Oder auch nur die ungeduldige Kundin, die wutentbrannt den Laden verlässt, weil sie nicht innerhalb von 2 Minuten bedient worden ist, obwohl sie genau sieht, dass es im Moment etwas hektischer zugeht.

Das sind Momente, da versuche ich, trotzdem die Ruhe zu bewahren. Ein hektischer Kopf trifft unüberlegte Entscheidungen, und dass muss nicht sein.

Eine gepflegte morgendliche Rasur tut da schon sehr wohl ihren Dienst. Ich hab nicht gleich den Alltag im Kopf, sondern kann den Tag angenehm beginnen. Die ersten Gedanken an die Arbeit wagen sich heran, doch gewinnen sie nicht die Oberhand - das gibt auch mal Möglichkeit, einen anderen Blickwinkel zu nutzen. Es gilt aber immer: Eine gepflegte Hobelrasur braucht eine ruhige Hand. Die Konzentration auf das wesentliche, eben auf die Rasur und nichts anderes.

Und: Das gesamte Prozedere erfrischt und macht munter. Also auf in den neuen Tag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2008, 22:01 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Doch leider sieht das nicht jeder so. Der Anruf vom Kunden, dass eine bestimmte Sache am besten noch gestern erledigt sein muss (obwohl er die rechtzeitige Anmeldung verpennt hat) oder der chaotische Vorgesetzte, dessen Aufgaben natürlich immer wichtiger sind wie die eigenen. Oder auch nur die ungeduldige Kundin, die wutentbrannt den Laden verlässt, weil sie nicht innerhalb von 2 Minuten bedient worden ist, obwohl sie genau sieht, dass es im Moment etwas hektischer zugeht.

Hört sich an, als hätten wir den gleichen Job.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2008, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ tommi: Spätestens wenn das passiert:
www.gastlichkeit.at/stress2.JPG
Ist es Zeit, Gedanken über eine Entschleunigung zu machen!

Aber Vorsicht, nicht alle Maßnahmen führen zum Erfolg: ingeb.org/images/StressRelief.GIF

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.10.2008, 22:34 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


So schlimm ist es bei mir noch nicht, obwohl die Kollegen behaupten ich sei manchmal etwas kopflos.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2008, 10:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ Baas vant Spill,

deine Erfahrungen mit ungeduldige Kunden kenne ich genauso, bei mir ist es in sofern einfach dass jeder ein Termin hat. Diese Termine werden auch strikt eingehalten.

Und, die Rasur am Morgen ohne sorgen, das ist gut zum Tagesanfang

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.10.2008, 10:32 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


gibt eine gute "basis", auch wenn das für "aussenstehende" etwas komisch klingt, aber da sgehört zum ritual morgens, dann wird ein duftwässerchen aufgetragen, etwas EdT, einmal dem spiegelbild sagen was für nen "geiler typ" da steht und das selbstbewusstsein ist halbwegs da (da ich sonst eher schüchtern und ruhig bin). wenn ich weiß, dass ich gepflegt aussehe, dann hilft mir das deutlich beim kontakt mit anderen leuten, zumal ich mit ungepflegten leuten (das heisst nicht, das ich immer aufgetackelt rumrenne, im gegenteil) wenig zu tun haben möchte (und gottseidank auch nicht muss).

mit kunden hab ich eher nur sekundär zu tun, bzw. ist das nicht so eine dienstleister/kunden-beziehung wie im "normalen" alltag.


gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.10.2008, 21:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Seit ich mit der Hobelei angefangen bin, ist es nicht nur die Rasur alleine; mit "Entschleunigung" kann man es schon besser beschreiben. In einer Welt, in der ich ohne PC und Handy kaum noch arbeiten kann und in der man je nach beruflicher Position bald rund um die Uhr verfügbar sein muss, möchte ich ganz bewußt die Entschleunigung leben. Ich nehme mir die Zeit für etwas, was andere auf dem Weg zur Arbeit mit einem Akkurasierer erledigen. Ich tue es bewußt und ich freue mich über meine Fähigkeit, mit etwas umzugehen, was andere als längst überholt betrachten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.10.2008, 22:11 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Zu diesem Thema gibt es auch noch viele andere Dinge. Ich trage zum Beispiel eine mechanische Uhr mit Handaufzug, die ich einmal in der Woche nachstellen muß. Es bringt mir jeden Morgen Spaß das Teil aufzuziehen. Man muß nicht auf die Sekunde genau leben.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.10.2008, 09:14 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ein Freund mechanischer Uhren - willkommen im Club! Bist auch in den Uhrenforen zugange?

Bei mir ists morgens auch zeitlich eng, noch früher mag ich nicht aufstehen. Und da ich mich nur alle zwei Tage rasieren muß, wechsel ich mich einfach ab: Entweder Rasur oder ein schönes Käffchen mit meiner Frau. So fängt der Tag immer gut an!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.10.2008, 11:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da ich mich schon immer, seit fast 25 Jahren, mit einem Hobel und Pinsel mit Seife/Creme rasiere, fand ich es ganz normal, dass eine Rasur mit allem Drum und Dran eine halbe Stunde dauert. Ich habe auch nie an Rekorden gearbeitet weil die halbe Stunde genau das Tempo war in der alles perfekt erledigt wurde. Manchmal habe ich zwar auch Dosenschaum genommen aber schneller wurde dadurch auch nichts.

Wenn abzusehen ist, dass frühs keine Zeit für eine Rasur vorhanden ist, dann wird das abends nachgeholt. Vorallem beim Bund. Die abendliche Rasur war daher sehr entspannend nach einem spannenden Tag und die paar Biere danach mit den Kameraden schmeckten nochmal so gut.

Man sollte die Rasurzeit als Auszeit betrachten in der man eh keine zwei Sachen gleichzeitig machen kann und geniessen.

Armbanduhren trage ich keine, weil ich keine brauche und GottseiDank mit einem sehr guten Zeitgefühl gesegnet bin.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.10.2008 um 11:22 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.10.2008, 18:31 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Ein Freund mechanischer Uhren - willkommen im Club! Bist auch in den Uhrenforen zugange?

Ich besitze nur eine bescheidene Poljot Aviator. Ein Uhrenforum werde ich nicht betreten. Wenn das ausartet wird es richtig teuer und meine Frau reicht die Scheidung ein, das wird dann unerschwinglich.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.10.2008, 07:28 Uhr
~TomH
Gast


Da ich momentan wieder auf die Abendrasur umgestiegen bin, passt das sehr gut um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Dazu gehört eine Silberscheibe mit z.B. "EARTH GROOVES" oder auch "CHICANE"..., seeehr chillig...

Meine Uhr ist eine CITIZEN Pro Master Diver Automatic, die es mit dem genaugehen nicht ganz so genau nimmt...

Selbst beim Moppedfahren habe ich "entschleunigt" und bin von einer Suzuki GSF 600 Bandit auf eine 18jährige BMW R100 GS Paris/Dakar umgestiegen, eine tolles Motorrad, mit einem spürbaren Boxermotor...genial...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.10.2008, 13:59 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
(...)
Selbst beim Moppedfahren habe ich "entschleunigt" und bin von einer Suzuki GSF 600 Bandit auf eine 18jährige BMW R100 GS Paris/Dakar umgestiegen, (...)

Das ist aber noch weit weg vom Entschleunigen.
Das nenne ich Entschleunigen: slowwaydown.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.10.2008, 18:33 Uhr
~TomH
Gast


@Ras-Age:

Mhm, nun, das mag wohl stimmen, allerdings möchte ich der Schwalbe nicht mein Gewicht zumuten... , Dotti ist da etwas härter im Nehmen...

Interessante Seite und Berichte, toll gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.11.2008, 11:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Heute morgen hab ich wirklich Entschleunigung gelebt. Um 7:30 musste ich bei der Arbeit sein. Der Wecker beginnt um kurz vor 6:00 zu plärren, doch wahrnehmen tu ich ihn erst um 6:20...

"Mist", denk ich. Und gut geschneit hat es auch noch, da hätt ich ja auch noch 20 Min. früher losmüssen. Dabei wollt ich doch noch gemütlich duschen und anschließend eine schöne Rasur zelebrieren. Und wie ich dann ins Bad wanke, denk ich "Hey, was soll's - komm ich halt später". Es ist Samstag, es ist kalt, und es liegt eine schöne dicke Schneedecke. Da steht um kurz vor 8:00 auch noch kein Kunde im Laden.

Und wie ich aus der Dusche heraustrete, den Schaum schlage und mich rasiere, verfliegt die Hektik und der Stress. Ich bin entspannt und genieße die Ruhe, die der Schnee bringt. Herrlich!!
Nun gut, ein Zugeständnis hab ich gemacht - das Frühstück wurde mit ins Auto genommen. Aber auf die halbe Stunde im Bad vorher hätte ich nicht verzichten wollen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.11.2008, 14:16 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
ist es nicht nur die Rasur alleine; mit "Entschleunigung" kann man es schon besser beschreiben. In einer Welt, in der ich ohne PC und Handy kaum noch arbeiten kann und in der man je nach beruflicher Position bald rund um die Uhr verfügbar sein muss, möchte ich ganz bewußt die Entschleunigung leben. Ich nehme mir die Zeit für etwas, was andere auf dem Weg zur Arbeit mit einem Akkurasierer erledigen. Ich tue es bewußt und ich freue mich über meine Fähigkeit, mit etwas umzugehen, was andere als längst überholt betrachten.

genauso geht es mir auch. Außerdem beherrschen wir bewusste Nassrasieren (Hobel und Messer) eine Handwerkskunst die nur weningen beherrschen. Ich zumindest finde das ein schönes Gefühl. Mittlerweile wissen es die Meisten in meiner Umgebung; lass den Mann morgens ruhig seine Messerrasur durchführen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.11.2008, 15:09 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ Baas vant Spill

Schade, ich dachte wir bekommen jetzt den ersten Bericht über eine Nassrasur im Auto. Aber Frühstücken im Auto ist sicherlich die bessere Alternative.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.11.2008, 15:45 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
@ Baas vant Spill

Schade, ich dachte wir bekommen jetzt den ersten Bericht über eine Nassrasur im Auto. Aber Frühstücken im Auto ist sicherlich die bessere Alternative.

Gruß Tommi

Das sind doch nur lebensbeschleunigende Maßnahmen, auch das Frühstück soll man genießen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)