NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pflege für fettige Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2008, 22:45 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich leide etwas unter einer glänzenden T-Zone und bin auf der Suche nach einer guten, mattierenden Creme oder einem Gesichtswasser. Waschen tu ich mein Gesicht morgens und abends, probiert habe ich eigentlich schon alles von Seife, seifenfreien Waschstücken über Waschgels und Lotionen, an Cremes benutze ich ölfreie Emulsionen oder Gele... aber nichts hilft.

Kann mir jemand gute Produkte nennen? Olivias Canedula sollte auch unterwegs sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2008, 09:17 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Habe das gleiche "Problem". Für das Gesicht nehme ich nach der Rasur nur noch das Tüff sensitiv. Danach nix mehr drauf. Habe empfindliche Haut, aber ein gutes Rasierwasser reicht trotzdem völlig. ASB habe ich jahrelang benutzt - das verschlimmert das Glänzen aber nur!

Für Stirn, Nase etc. nehme ich Aloe Vera Gel von Hübner. Ist 98% Aloe Vera. Zieht schnell ein, die Haut sieht super aus. Gibt es in Reformhäusern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2008, 13:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Agouti ich pack Dir ein Stückchen Totmeerschlammseife mit ein.
(Deine Sachen ligen noch hier weil eine Crema nicht am Lager war)
Neben der Calendula macht die sich in solchen Fällen auch ganz gut.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2008, 13:48 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

hast du die Totmeerschlammseife in deinem Shop?

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2008, 14:20 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich kann Zeniac LP (fort) empfehlen. Da gibt's eine komplette Pflegeserie in der Apotheke. Ich verwende die Creme. Die Haut sieht danach nicht mehr speckig aus und seit ich die Creme regelmäßig auftrage, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert.

Gruß, Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2008, 14:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dangermouse, ja, sogar zweieinhalb
Totes Meer Schlamm und Tigerlilli (die halbe) bei den Spa Seifen und
Capra Mineral bei den Ziegenmilchseifen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2008, 19:03 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Shiseido Men Anti-Shine Refresher Gel" gemacht. Ist kein Pflegeprodukt an sich, sondern dient nur dazu glänzende Partien zu vermeiden. Ist nicht billig, eine Tube mit 30ml kostet glaube ich 33.-Euro. Allerdings komme ich mit einer Tube mehrere Monate aus. Man trägt das Gel wirklich nur sehr dünn auf.
Falls Du Interesse hast das Gel mal auszuprobieren, könnte ich Dir eine Probe aus meiner Tube abfüllen.

Gruß Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2008, 20:50 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Danke, Olivia! Find ich echt klasse, dass immer eine kleine Überraschung dabei liegt. Bin schon sehr auf die Seifen gespannt! Darf ich fragen, wann die Sachen auf die Reise gehen können? Ich habe die Woche schon sehnsüchtig vor dem Briefkasten verbracht

@rogercn: Vielen Dank für das Angebot! Das liegt allerdings einfach über meinem preislichen Rahmen - eine so teure Creme kann ich mir nicht leisten, zumal es die anderen Pflegeprodukte ja nicht ersetzt, die auch nochmal Geld kosten. Ist aber echt nett von dir

Diese Aloe Vera-Creme aus dem Reformhaus werde ich auch mal ausprobieren! Was dieses Zeniac-Gel anbelangt, werde ich mal Rezensionen suchen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2008, 02:03 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Agouti ich denke mal Du kannst am Mittwoch mit Deinen Sachen rechnen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2008, 10:33 Uhr
smooth-faced Tom
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,
ich habe eine Frage: Ist die Totmeerseife, die Seife (angenehm zitroniger Duft, bläuliche Farbe), die Du mir als Goodie der letzten Lieferung beigelegt hast (Dank dafür )?
Leider habe ich die Seife noch nicht in Deinem Produktprogramm gesehen Wann ist es denn soweit?
Heute Morgen habe ich die Seife wieder benutzt: hervorragender Haut-Eindruck, meine wenigen Haare, die sich noch auf meinem Haupt befinden, erblühen wieder zu neuem Leben )
Liebe Grüße
smooth-faced Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2008, 11:48 Uhr
Pteppic
registriertes Mitglied


Ich habe auch fettigere Problemhaut. Hab mich bei den Forumssponsoren mal mit folgendem eingedeckt:

- men-u: Healthy Facial Wash - Gesichtsreiniger
- men-u: Matt Moisturiser - Feuchtigkeitscreme
- Korres Echinacea Seife

Die ersten beiden bekommt man bei Der Gepflegte Mann und letzteres bei Tonsus.

Bin schon zufrieden damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2008, 14:11 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Tom die Totmeerschlammseife sieht eher aus wie Beton.
Was stand auf Deiner denn drauf?

Die Naturseifen haben eigentlich alle die Eigenschaft, das Hautbild zu normalisieren. Einige Additive können noch zusätzliche Wirkung haben.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.10.2008, 14:40 Uhr
smooth-faced Tom
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,
betonfarben kommt hin. Die Verpackung ist im Papiermüll, soweit ich mich erinnere, stand u.a. "salt" auf der Verpackung.
Ich freue mich darauf, die Seife in Deinem Katalog zu finden.
Grüße
smooth-faced Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.10.2008, 14:46 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schau mal bei den Spa Seifen, Tom

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.10.2008, 14:57 Uhr
smooth-faced Tom
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,
die "Damen-Seite" blieb von mir - leider - unberücksichtigt.Die Totemeerschlammseife kann sicherlich auch vom männlichen Geschlecht benutzt werden. Oder? Vielen Dank für Deinen Tipp.
Viele Grüße
smooth-faced Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.10.2008, 15:03 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Du, ursprünglich war das eine Männerseife gewesen.
Ich denke ich hatte sie zusammen mit der Calendula eine ganze Weile in Eurer Badeseifenrubrik.
Merkwürdigerweise liefen beide bei den Mädels besser, seitdem sind sie dort.
Denke mal, da ist noch einiges, was für Euch auch in Frage käme.

--

Diese Nachricht wurde am 12.10.2008 um 15:05 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.10.2008, 15:28 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Dann freue ich mich auf Mittwoch! Danke sehr!

Ach, solange es gut riecht... ich schmökere gerne auf der Damenseifenseite
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)