NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Das "erste Mal" ohne Sicherheits-Rasierer... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2004, 14:49 Uhr
spanishguy
registriertes Mitglied


Hi allerseits,

bin heute auf diese Webseite gestoßen, da ich nach Rasiertipps in einer Suchmaschine gesucht habe. Ich war am Samstag beim Friseur und wurde das erste mal mit einem Rasiermesser rasiert. Man muss sagen, dass ich ständig meinen Bart verändere und die letzten Wochen einen Vollbart hatte (natürlich immer mal getrimmt) und nun habe ich mir mal beim Friseur eine Bart-Rasur gegönnt. Der hatte das mit einem Rasiermesser gemacht und auch in eine coole Form gebracht.Ich frage mich nur, kann ich denn solche "Styles" auch selber machen bzw. was muss ich so beachten, wenn ich damit anfangen will? Gibt es besonders gute/schlechte Messer/Klingen oder welches Zubehör brauch ich als Basis? Sicherlich ist dieses Thema hier schon 1000 mal breit getreten worden, wäre aber nett, wenn sich doch jemand zu einer Antwort hinreisen lässt.
Das letzte halbe Jahr benutze ich den Mach3 und davor hatte ich ewig den Gillete Sensor Excel. So'n Rasiermesser hat aber auch was.... Trockenrasieren hab ich noch nie ausprobiert und will's auch nicht!

Danke vorab schon mal für 'ne Antwort. Gruß Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2004, 15:23 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Zu den Shops kommst durch die Links oben (die Sponsoren). Sieh dich da erstmal um und zusätzlich auch noch auf www.muehle-pinsel.de .
Du brauchst Pinsel, Creme/Seife evtl. Tiegel, Messer, Streichriemen (unerläßlich), entsprechende Paste...
Zur Handhabung arbeite mal die Threads hier durch (Stichwort: volles Programm) oder die Hauptseite, wo eine sehr gute Anleitung zur Vorbereitung bereit steht.

Zu den Styles: Ja, die kannst du selber machen, am besten aber mit einem schmalen Rasierer oder Messer, das dir eine gute Sicht und viel Kontrolle ermöglicht...das schwierigere wird das genaue Einseifen sein, meist muß man mit dem Handtuch den Bart trocknen, um die Trennung der zu rasierenden Stellen und dem Bart erkennen zu können...

Beim Trockenrasieren hast du nun auch nicht das Allermeiste verpaßt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)