NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasieren am Oberkörper - Was mache ich nur falsch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2008, 17:56 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


Hey,
erst mal ein hallo an alle Forumsmitglieder. Bin männlich und 16 Jahre. Bin froh dass ich das Forum hier gefunden habe und hoffe, dass ich hier endlich eine Lösung finde.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich rasiere etwa 3 mal die Woche an Bauch und Brust. Dabei ist die Haut ziemlich gereizt und es kommen kleine Pickelchen und Rasierbrand. Auf der Brust habe ich ohnehin etwas Akne, die ich mit der Salbe Benzaknen zu bekämpfen versuche, was auch ganz gute Ergebnisse erzielt. Aber bei der nächsten Rasur ist wieder alles rötlich und gereizt.
Ich benutze zurzeit so Einwegrasierer von Wilkinson, die ich nach etwa 3 Rasuren wechsel, aber auch beim ersten Benutzen habe ich oben genannte Probleme. Davor habe ich mir dem Gilette Fusion rasiert, die Klingen sind aber echt teuer und da wollte ich mal die Wilkinson Einwegrasierer ausprobieren.

Ich denke aber, dass ich demnächst wieder mit dem Gilette Fusion rasieren werde und mir über ebay oder so Klingen kaufen werde, da ich auch mit dem Rasurergebnis von den Wilkinson nicht zufrieden bin (immer noch kleine Stoppeln nach dem Rasieren, vor allem am unteren Bauchbereich).

Habe schon so einiges ausprobiert. Rasieren mit Rasiergel und ohne Rasiergel, Rasieren mit Duschgel/Shampoo als Rasiergelersatz und erst Haare und Körper waschen und dann ohne irgendwas rasieren. Habe auch schon diverse Cremes danach und davor ausprobiert. Es nützt alles irgendwie nicht wirklich was. Dabei achte ich aber auch darauf, dass ich vor dem Rasieren Bauch und Brust gut wasche und Rasiergel oder Shampoo gut 1-2 Minuten einwirken lasse, ebenso die Cremes nachher oder vorher.

Im Gesicht habe ich keine Probleme, da rasiere ich mich mit Rasiergel und tu abends gegen Akne dann Benzaknen draufschmieren. Die Haut ist auch nach dem Rasieren kaum gereizt und wird auch nicht rot und Rasierbrand oder kleine Pickel bekomme ich da vom Rasieren auch nicht.

Wäre euch echt super dankbar wenn irgendjemand eine Idee oder einen Rat hat und bedanke mich schonmal im Voraus bei allen, die sich meinen Text durchgelesen haben.

Liebe Grüße

Panther

PS: Da wäre noch eine kleine Frage von mir: Habe mir jetzt mal Rasierer wie Phillips Bodygroom und Braun BodyCruizer angesehen. Würde es sich lohnen so einen zuzulegen oder ist das quasi nur das gleiche wie ein Gilette Fusion mit Haartrimmer, den ich halt nicht brauchen würde. Haare sollen ab, sind da Fusion, Bodygroom und Bodycruizer in Sachen Rasurergebnis und Komfort (also angenehme Rasur) in etwa zu vergleichen? Danke schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2008, 19:04 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hi panther,

na dann sag ich erstmal willkommen hier.

zu deinem problem:

auch wenn es hier doch meist um die rasur im gesicht geht, kann ich etwas beitragen. ich trimme meinen pelz auch seit ein paar jahren (hat angefangen, als ich regelmässig ins fitnessstudio gegangen bin, dort hat man ja reichlich vergleichsmöglichkeiten und optische "vorbilder").
ich benutzte dazu einfach einen langhaarschneider, aber da gibts auch recht kleine (wie die beim friseur) die schon recht wenig haar zurücklassen. nur wenns richtig intim wird, rasier ich mich mit nem systemrasierer, leider blieben alle versuche, dass so auch auf brust und bauch (oder auch beine, wobei die das geringfügig besser vertragen) zu übertragen erfolglos. ich denke das ergebniss war in etwa dasselbe wie bei dir, jede menge reizungen und am nächsten tag auch jede menge eingewachsene haare.

den einzigen ansatztpunkt (ausser eben nur mit dem langhaartrimmer arbeiten) den ich sehe, ist mal richtige seife zum waschen nehmen und dann mit rasierseife/creme einschäumen, weil rasierschäume und duschgels so oder so meines wissesn ph-neutral sind und deswegen eine bescheidene einweichwirkung haben. im anschluss mit nem luffa-schwamm oder peeling sanft nacharbeiten (zumindest findet wikipedia das gut)

also den bodygroom von phillips hab ich mir auch mal angeschaut (war ja so das erste gerät dieser art, oder? ), war für mich aber zuviel elektrorasierer oder anders gesagt, ich hab mir nicht vorstellen können, wo von dem welten zu meinem elektrorasierer sein sollten, der mir auf der brust jede wurzel einzeln rausreißt.

ich mein, was ganz anderes wär eben noch ein eppilierer oder heisswachs (für beides bin ich zu "schwach", das tut schon beim schreiben weh ).

ich für meinen teil bin mit dem "flaum" auch zufrieden, das muss nicht (mehr) babypopo sein.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2008, 21:24 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Damit kämpfe ich auch seit Jahren!

Beste Ergebnisse erziele ich wie folgt:

Körper nass machen (mit ´nem Waschlappen), dann relativ dick balea rasiercreme drauf. 2 minuten warten. Dann mit wilkinson classic und derby-klinge rasieren. erst dann spring ich unter die dusche, wasche mich mit seife. beim abtrocknen achte ich darauf, nicht über die rasierten stellen zu rubbeln, sondern nur zu "tupfen". Dann kommt noch ein Aloe-Vera Gel (möglichst 100%) drauf.

Wobei "beste" Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen ist, so treten bei mir die wenigsten Hautreizungen auf.

So ein ElektroDing hab ich mir auch mal geholt, ist relativ schnell in den müll gewandert. Damit erreicht man keine glatte Haut, was jedoch mein Anspruch ist.

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2008, 22:27 Uhr
Dieter1957
registriertes Mitglied


Hi Panther,

wegen Rasieren auf der Brust habe ich mal was in der Werbung gesehen von Braun da kannste dich beim Duschen rasieren hier der Link schaus Dir mal an.

www.braun.com/de/bodycruzer/flash/bodycruzer.html

Gruß Dieter

--
34c, rote Persona
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2008, 22:58 Uhr
Amorphus
registriertes Mitglied


Hi Panther,

also ich rasiere mich für alles unterhalb des Halses mit 'nem Systemie (also unter den Armen und teilweise Brust bzw. Schritt). Ich mache das während ich unter der Dusche bin, dass heißt, es läuft andauernd Wasser über die zu rasierenden Stellen. Das Wasser ist gut warm und ich wasche mir zuerst auch die Haare (also haben die Haare genug Zeit zum Einweichen).

Epilieren auf der Brust war nicht schön, ich war aber auch faul (wohl wegen der Pein) und unterhalb des Gürtels dann sowieso nicht

Vielleicht liegt es aber auch am Alter (nicht falsch verstehen!). Früher, (Post-pupertäre Phase) hatte ich auch mit Unreinheiten auf der Brust zu kämpfen. Das ging erst später weg.

Meine Erfahrungen

Grüße

Michael

--
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2008, 23:26 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Jaja, die Unreinheiten... Benzaknen benutze ich auch, und zum Glück gibt es etwas, das WIRKLICH hilft. Mein Rücken sah schlimm aus...

Es kann ja sein, dass es einfach zu viel für die Haut ist - heiße Dusche, eine BPO-Behandlung UND dann noch ein mechanisches Peeling. Drückst du vielleicht zu fest auf?
Rasiercreme wäre schonmal hilfreich, die kannst du auch mit einem billigen Borstenpinsel für paar Euro zum Aufschäumen bringen (es muss kein Dachs für die Brust sein!),und sie sollte einen besseren Gleitfilm auf der Haut erzeugen. Rasiercremes gibts viele günstige, die dennoch gut sein, Nivea beispielsweise.

Bei der Rasur darfst du nicht aufdrücken! Einfach ganz sanft aufsetzen und den Rasierer herabziehen. Die Klinge rasiert, nicht du!

Ansonsten bin ich eigentlich ratlos - die Brust ist ja nun wirklich kein empfindlicher Ort, was die Rasur anbelangt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.10.2008, 17:13 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Hallo Panther,

ich verwende für die von Dir beschriebenen "Problemzonen" einen (extra) Wilkinson Classic, der immer die Klinge der letzten Gesichtsrasur trägt. Ist preiswert und für mich hygienisch vertretbar. Neben einer scharfen Klinge scheint mir aber das richtige "eingeseift sein" ein, wenn nicht DER Schlüssel zum Erfolg zu sein. Die Nivea RC hat sich hier (bei mir) bewährt. Inwiefern aber Wechselwirkungen mit Deinem BPO-Präparat auftreten vermag ich nicht zu beurteilen. Auf der Brust bin ich (immerhin) Akne-frei. Vielleicht kannst Du ja die BPO-Behandlung mal an den Rasurtagen entweder verschieben oder gar ganz aussetzen. Auch stelle ich unter der Dusche während des Rasierens das Wasser ab, damit mir die Seife und die damit verbundene Gleitfähigkeit der Haut nicht zu schnell flöten geht. Das mit dem Druck oder besser dem Nicht-Druck haben meine Vorschreiber ja schon gesagt. Das gilt m.E. insbesondere für die Stellen, die eine Gegen-den-Strich-Rasur erfordern!

Der Philips Bodygroom ist im Übrigen ein wirklich gutes Gerät (insb. zum Trimmen und/oder wenn's mal schnell gehen muss), fristet aber bei mir, seit ich mich (wieder) nass rasiere eher ein Schattendasein im Spiegelschrank. :-) Ist eines Nassrasierers wohl auch eher unwürdig. ;-) ...

Thomas

Diese Nachricht wurde am 13.10.2008 um 17:18 Uhr von Ahnungslos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2008, 22:17 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


Hi,
erstmal danke für eure ganzen Tipps und Vorschläge!

Habe es heute mal so ausprobiert:

1. Haare gewachsen, Duschgel abgespült
2. Nivea Rasiergel gut aufgetragen und kein Wasser drangelassen, etwa 2 Minuten einziehen gelassen.
3. Danach rasiert und darauf geachtet nicht zu drücken
4. Abgespült und Oberkörper nur abgetupft - fertig.

Es ist durchaus besser gegangen, es kamen zwar wieder ein paar kleinere Pickelchen, aber die Haut war fast gar nicht gereizt und wurde auch nicht rot.
Lag vor allem am guten eincremen und einziehen lassen und ich habe wohl vorher auch etwas zu feste gedrückt beim Rasieren. Werde mal die Entwicklung vom Hautbild betrachten, schmiere heute Abend kein Benzaknen drauf und schaue, ob die Pickelchen morgen verschwunden sind, oder ob die doch noch bleiben.

Unzufrieden bin ich nur mit dem Rasierergebnis, bekomme die Haare nicht wirklich weg und es bleiben überall Stoppeln über. Hoffe, dass das mit dem Fusion besser gehen wird, mit dem war ich eigentlich vom Rasurergebnis zufrieden, die Wilkinson-Einwegrasierer sind eher nix für mich...
So ein leichter "Flaum" oder ein paar Haare würden mich nicht stören, aber bei mir sind es wirklich eher schwarze Borsten und dazu auch noch recht dicht.

Habe mir auch nochmal den BopdyCruizer angesehen. Hört sich wirklich gut an, aber wenn ich die Beschreibung ('Bodygroomer mit Präzisionstrimmer + Gillette M3 Power Klinge') lese, ist es doch eigentlich nur ein Mach3 mit zusätzlichem Haartrimmer, oder? Würde also beim Rasieren aufs gleiche Ergebnis herauskommen, oder nicht?

Danke für eure Antworten und Tipps! Bin natürlich offen für jeden weiteren Ratschlag!

Liebe Grüße

Panther
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2008, 22:27 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Unzufrieden bin ich nur mit dem Rasierergebnis, bekomme die Haare nicht wirklich weg und es bleiben überall Stoppeln über.

dann wird wohl ein zweiter durchgang nötig sein. du kannst es auch tatsächlich mal mit einem hobel probieren.
ich hab mich vor 2 wochen mal wieder mit nem systemrasierer im motorradurlaub rasiert (kein platzt zum mitschleifen von dem ganzen zeug) und war mit dem ergebniss auch überhaupt nciht zufrieden. auch überall noch irgendwelche stoppel ect.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2008, 09:20 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Panther schrieb:

Zitat:
...die Wilkinson-Einwegrasierer sind eher nix für mich...

Hi,

die oben angesprochenen Wilkinson-Classic sind Rasierhobel, keine Einwegsarierer. Hobel benutzt man, indem man oben, in den Kopf, eine "normale" Rasierklinge einlegt. Das wird damit sehr grundlich und ist auch recht Hautschonend - wenn man sich mal etwas daran gewöhnt hat.
Die Pickelchen können manigfaltige Ursachen haben... Bie mir sind es meist die nicht mehr ausreichend schafren Klingen und/oder eine schlechte Rasurvorbereitung (das ist wirklich wichtig und nötig - daran sollte man(n) sich gewöhnen wenn die Haut "empfindlich" ist) und/oder mangelnde Ruhe nach der Rasur (z.Bsp. ständiges rumtatschen) und, und, und...
Du schreibst deine Haare sind dick und fest, damit verschleißen die Klingen i.d.R. deutlich schneller. Beobachte das doch mal...
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass die meisten Tipps für´s Gesicht sehr gut übertragber sein sollten - und die Tipps hier sind wirklich sehr gut und kostruktiv.

Hoffe ich konnte dich etwas weiter bringen..

Gruß,
holzglas

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.11.2008, 21:42 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


Hey,
habe mich eben mit dem Gilette Fusion und nagelneuer Klinge rasiert. Bin ziemlich enttäuscht. Rasurergebnis ist zwar besser, aber immer noch sind ganz leichte Stoppeln vorhanden, vor allem unter dem Bauchnabel. Man sieht es halt und es sieht sch... aus.

- Was ist an einem Hobel (+ Klinge) anders/besser als bei einem Systemrasierer (?) wie dem Gilette Fusion? Denkt ihr, damit hätte ich ein besseres Ergebnis?

- Nochmal zum BodyCruizer: Der ist ja wirklich auch für die Rasur von Oberkörper und Bauch gemacht worden. Ist der da wirklich besser, oder eben auch nur ein normaler Mach3-Rasierer (hat ja eig auch nur eine M3-Klinge wie jeder M3-Rasierer auch) mit Haartrimmer?

- Was haltet ihr von Enthaarungscreme? Wäre für meinen Haarwuchs und meinen Anspruch vll. besser geeignet...?

Wachsen kommt eher nicht in Frage, eine dauerhafte Haarentfernung auch (noch) nicht.

Was also tun...?

Danke nochmal für die ganzen Antworten hier, habt mir schon echt weitergeholfen!

Diese Nachricht wurde am 03.11.2008 um 21:42 Uhr von Panther editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.11.2008, 21:59 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Rasiergel,ich lese immer nur Rasiergel.Die Tipps lauteten doch
eindeutig:RASIERCREME,
Wer nicht hören will....

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2008, 02:19 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Also wenn's nicht ganz blitzeblank sein muss, dann kann ich nur den Remington Body Trimmer oder Philips Bodygroom empfehlen, letzterer lässt sich auch unter der Dusche benutzen.
Durch die Teile dürfte deine Haut um einiges weniger gereizt werden.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.11.2008, 08:25 Uhr
Shin Muso
registriertes Mitglied


Hallo Panther,

für die Gründlichkeit habe ich selber am Oberkörper auch etwas gebraucht. Inzwischen mache ich es da genauso wie bei der Gesichtsrasur - ein Gang mit dem Strich, ein zweiter gegen den Strich. Ich rasiere den Bereich in der Wanne, nach entsprechend warmen Baden und Einweichen und nehme nach dem Baden und Rasieren eine Bodylotion (in meinem Fall Nivea for men dunkelblau) für die Haut. Da bleibt nix zurück. Stoppeln habe ich nie, höchstens mal was übersehen ;-)

Arme etc. eppilier ich. Da braucht die Haut dann aber eine Nacht um wieder 'runter zu kommen'. Dafür hält das Ergebnis länger.

Sayonara
Shin Muso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.12.2008, 12:04 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


Hi,
nochmal ein kleines Update von mir:

Haarentfernungscreme von Veet (for men) hat auch nicht geholfen. Es blieben immer einige Haare stehen und hat Hautreizungen gebracht. Also auch nicht das richtige.

Rasiere immer noch mit dem Fusion, womit ich aber nie das gewünschte Ergebnis bekomme. Die Haut wird zwar einigermaßen glatt, sieht aber sch... aus, weil man überall die Haarspitzen sieht und am nächsten Morgen sind da wieder Stoppeln, die man auch nur schwer wegbekommt.

Werde es demnächst mal mit (Kalt-)Wachsstreifen versuchen, auch wenn ich da schon etwas...nunja "Respekt" vor habe. Aber wer schön sein will muss leiden ;-) Mal schauen, ob das mir weiterhilft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.12.2008, 12:46 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Für den Oberkörper leistet mir immer noch mein alter WC (getuned) die allerbesten Dienste. Ich rasiere mich nach der Dusche in der Dusche immer mit Schaum, geschlagen aus RasierCREME.
Veet Enthaarungscreme taugte auch bei mir nichts.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 14.12.2008 um 12:47 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.12.2008, 13:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bevor du dir Wachs und dergleichen antust, probier doch mal eine mit dem Pinsel aufgeschlagene Rasierseife oder -creme. Die schlagen jedes Rasiergel um Längen. Oder hast du sowas mittlerweile?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.12.2008, 14:05 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Vom Philipps Bodygroom würde ich die Finger lassen.

1. Das Ding brauch ewig, zumindest bei mir, bis man ein mehr oder weniger zufriedenstellendes Ergebnis hat.

2. Das Ergebnis ist wie oben schon genannt nur mehr oder weniger gut. Ich würde das eher als Mittelmaß bezeichnen; mit nem gscheiten E-Rasierer [sofern es sowas gibt] macht man bestimmt ähnliche Beobachtungen und an die Nassrasur kommt Ergebnistechnisch nix ran.

Ich würde also eher im "nassen Bereich" - hehe - rumexperimentieren.

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.12.2008, 22:24 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Bevor du dir Wachs und dergleichen antust, probier doch mal eine mit dem Pinsel aufgeschlagene Rasierseife oder -creme. Die schlagen jedes Rasiergel um Längen. Oder hast du sowas mittlerweile?

Schaumermal

oskar

Hm, nein, habe ich noch nicht...
Aber ist da Rasierseife/creme auch vom Rasurergebnis her besser? Mit Hautirritationen habe ich nicht mehr zu kämpfen, da hatte ich vorher wohl wirklich zu fest gedrückt - jetzt geht das super. Nur halt diese blöden Stoppeln und Haarspitzen...

Ich werds mal versuchen - danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.12.2008, 00:07 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Rasierseife oder -creme in Verbindung mit einem Hobel sollte eine glatt rasierte Brust ermöglichen. Gerade auf der - im Vergleich zum Gesicht - relativ ebenen Fläche dürfte der Umgang mit dem Hobel leicht zu erlernen sein.

Wenn das nicht hilft, kann man auch ein Bild von Nikolai Valujev neben den Spiegel hängen

sport.ihned.cz/c1-23171565

Diese Nachricht wurde am 15.12.2008 um 00:07 Uhr von Arnfried editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.12.2008, 00:11 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Vergiss den Nacktmull von Arnfried - der hier gehört neben den Spiegel:

Körperteilrasur

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 16.12.2008 um 00:11 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.01.2009, 00:21 Uhr
poldi06
registriertes Mitglied


Hi Männer,

habe mich noch nie in einem Forum zu irgendeiner Diskussion geäußert, diese hier packt mich allerdings und ich denke ich kann hier neue Infos geben, denn

JA, ICH HABE MEINEN OBERKÖRPER KOMPLETT MIT WACHSSTREIFEN BEARBEITET :-)

GUT:
ab dem 2. Tag nach der "Behandlung" und die folgenden 10 Tage war ich sehr zufreiden mit dem Ergebnis. Wirklich schöne Haut, keine Reitzungen oder Pickel usw.

SCHLECHT:
- diesen Schmerz am Oberkörper auszuhalen, dass können nur echte Männer! Das war schon ziemlich hart, aber auszuhalten wenn man nicht lange drüber nachdenkt, sondern einfach immer weitermacht.

- heute, ca. 5 Wochen nach der Behandlung ist mein Haarwuchs irgendwie immernoch gestört. Man sieht kleine schwarze Punkte auf dem ganzen Oberkörper verteilt (auf 5x5 cm ca. 2-3 Stück). Sieht man genauer hin, sind es ganz kurze Haare. Diese kann man nach dem Pickel-ausdrück-Prinzip aus der Haut drücken. Also ganz komisch find ich...

Meine Zusammenfassung:
Sollte ich mit meiner Freundin in den Sommerurlaub fahren, würde ich das nochmal in Erwägung ziehen, da ich sonst auch sehr unter Reizungen nach der nassrasur leide.
Aber für den Alltag meiner Meinung nach nicht einzusetzen, Kosten pro Behandlung ca. 7 Euro. Hab Veed-Wachsstreifen genommen.

Danke für die vielen anderen Infos

Lukas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.02.2009, 02:13 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ui,ui,ui!!!

Bei mir auf dem Duschregal liegt immer eine -untereineuro- RC,die wird dann zwischen den Händen aufgeschäumt und dann auf die zu rasierende Stelle verteilt!
Zur Haarentfernung kommt dann der Gillette Sensor3 Einweger oder der Wilkinson Extrem3 Einweger zum Einsatz.Die Dinger halten eigentlich ne Weile!
Dann schön abgeduscht und nach dem Abtrocknen schön Tüff sensitiv aufgetragen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)