NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Stück oder Stick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2008, 11:40 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Moin moin liebe Community.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Unterscheid bei Seifen gibt zwischen der "Normalform" und der "Stickform", der sich nicht nur auf die Form bezieht. Gilt das generell für alle Seifen, oder nur für bestimmte? Ein Beispiel wo es Unterschiede gab, war glaub ich die Palmolive RS, bin mir da aber nicht sicher.

Und interessant wäre auch noch zu wissen was zu bevorzugen ist, wenn es Unterscheide gibt, Stick oder Normal?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2008, 11:45 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... hmmm, ich kann mir net vorstellen, daß da unterschiedliche Rezepturen verwendet werden IMHO gibts daa halt nur Unterschiede in der Konfektionierung halt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2008, 12:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Früher bezeichnete man die RS-Sticks noch als Rasierstifte oder Rasierstangen.
Nur wenige Produkte gibt es in zwei Ausführungen.
Von Speick oder Palmolive gibt es nur den Stick oder von Irisch Moos gibt es auch nur den dicken Stick, während es von z.B. Tabac orig. Stick und Tiegelseife gibt. Von diversen engl. RS gibt es auch zwei Ausführungen.
Ich kenne von Tabac orig. beide RS-Formen und kann keinen Unterschied feststellen.
Es wäre auch zu aufwändig, wenn man zwei Rezepturen für Stick u. Tiegelseife nehmen würde.

Die Wahl Stick oder Tiegelseife bleibt letztlich von Handhabung her eine reine Geschmacksache.
Für die Reise ist ein Stick vielleicht idealer, wenn man auf "seine" RS nicht verzichten will, die man auch sonst zu Hause im Tiegel hat.

Diese Nachricht wurde am 15.10.2008 um 12:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2008, 12:15 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Danke für die Info Jungs!

Dann werde ich mich doch verlesne haben.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2008, 12:25 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


doch, bei der wilkinson ist der tiegel grottig, der stick soll hingegen brauchbar sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2008, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
doch, bei der wilkinson ist der tiegel grottig, der stick soll hingegen brauchbar sein.

Das stimmt. Allerdings sind beide Produkt grundsätzlich nicht kompatibel zueinander, also der Stick ist keine Tiegelvariante von der Seife her: Rezeopturen, Düfte, Konsistenzen und die Farben liegen völlig auseinander.
Der Stick besteht aus echter Seife, während die Tiegelseife ein Tensidgebräu ist.
Zudem ist der Stick hart und die Tiegelseife eher weich. Und beide duften verschieden und sind auch anders farbig.

Diese Nachricht wurde am 15.10.2008 um 12:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2008, 21:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, die Wilkinson. Der Stick ist sehr gut; unterscheidet sich aber von der Tiegelseife. Hab mal vor einiger Zeit die Rezepturen im Geschäft vergleichen können - Da gibt es Unterschiede. Sonst ist mir aber keine Seife bekannt, die da einen Unterschied macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)