NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rödter 1909 - Nickel? Gold? Titan? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2008, 08:35 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Da das von Rödter bislang als verchromt vertriebene Modell des 1909 tatsächlich vernickelt ist, wie seit kurzem auch auf der Internetseite zu lesen, stellen sich für mich als "Fan" des 1909 die folgenden Fragen:

1. Wie ist die Beschichtung des vergoldeten Modells qualitativ und farblich?

2. Was hat das titanfarbene Modell tatsächlich für eine Oberflächenbeschichtung?

Hat jemand hier aus dem Forum eines dieser Modelle und/oder kann mir dazu etwas sagen?

PS.
Und warum gibt es das Modell eigentlich nicht verchromt?
Und warum wurde das vernickelte Modell lange Zeit falsch als verchromt angeboten?

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2008, 09:43 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Moin Ottokar,

kann mich zum Thema nur indirekt äußern: Mein Butterfly von NTS ist verchromt UND vernickelt. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2008, 16:46 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Nee, der 1909 ist definitiv nur vernickelt:
www.scharferladen.de/shop/rasierhobel-roedter-1909-p-2430...

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2008, 11:24 Uhr
Mirko_E
registriertes Mitglied


Ich hab den 1909 nicht in Gold oder Titan. Hätte aber gern mal eure Erfahrungen über diesen Hobel gehört.
Seit 2 Tagen besitze ich den Hobel und leider muss ich sagen dass ich von der ersten Rasur nicht sehr begeistert bin.
Er ist zum vergleich mit meinem Merkur 39c, aggressiv, dass Rasur Ergebnis war ok. Bis auf drei blutende Stellen und ein stark brennendes Gesicht.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Hobel gemacht?

Gruß
Mirko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2008, 13:59 Uhr
Ranmarumori
registriertes Mitglied


Ich habe den in vernickelt und vergoldet und beim vergoldeten kann ich sagen das er einen schönen goldenen farbton so wie zb ein Goldarmband

zu den rasureigentschaften kann ich nur sagen das die klinge recht offen liegt und er dadurch etwas agressiv ist, aber nach ein paarmal rasieren bekommt man das mit dem winkel und der recht offen stehenden klinge (am anfang gewöhnungbedürftig) gut hin, so das man eine qualitativ sehr glatte rasur erhält auch ohne reizungen.

also ich würde ihn wieder kaufen falls ich mal meine zwei verlieren sollte xD


Mit freundlichen Grüßen

Ranmarumori

--
Loneliness is not the same as being alone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)