NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Warum keine Rasierwasser Werbung mehr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2008, 16:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Geht es nur mir so oder ist euch auch schonmal aufgefallen, dass es im (deutschen) Fernsehen so gut wie keine klassische Rasierwasserwerbung mehr gibt?

Ich kann mir noch erinnern, dass das vor einigen Jahren nicht so war. Da gabs Irish Moos, Denim, Tabac oder Old Spice und Hattrick aber jetzt?

... Schade eigentlich ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2008, 17:02 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


aber parfüm-werbung gibt es noch! und wie dort das geld locker sitzt, wird es die wohl auch noch lange geben.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2008, 17:19 Uhr
~TomH
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...)
Ich kann mir noch erinnern, dass das vor einigen Jahren nicht so war. Da gabs Irish Moos, Denim, Tabac oder Old Spice und Hattrick aber jetzt?

... Schade eigentlich ...

Kalimera!

Ich kann mich noch sehr gut an den Irish Moos Werbespot erinnern oder auch den Canada Ceder Werbespot..., aach ja..., lang ist's her und kommt nicht wieder...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2008, 19:05 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Eine gute Beobachtung, Grieche.

Meine Vermutung ist, dass sich der Aufwand für Normal-Drogerie-AS heutzutage nicht mehr lohnt, da die Werbepreise im TV nun auch um ein vielfaches teuerer sind als vor 10-20Jahren. Wäre ne Möglichkeit, vielleicht weis jemand genaueres?

Schon lange her, aber für mich der ideenreichste Spot: Pitralon mit einem extra deswegen frischrasiertem vollbartlosen Paul Breitner.

Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2008, 20:42 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


...oder Kaisers Brüt tüt güt! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2008, 21:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Gründe sind wahrscheinlich vielfältig.
Früher war Kosmetik und Pflege bei Männern nicht so verbreitet und daher benutze selbst ein „Parfümmuffel“ wenigstens ein After Shave.
„Seife und Aftershave“ waren die Körperpflegestandards.
Der Stellenwert war ein anderer und Konkurrenzprodukte wie spezielle AS-Balms lagen noch in Ferne.
Zudem waren die meisten Hersteller kleinere Unternehmen, die von ihren wenigen Produkten abhängiger waren und Werbung machen mussten.
Heute kaufen Konzerne wie Procter & Gamble nach Belieben Marken auf und stoßen Produkte auch wieder ab. Es kommt nicht so sehr darauf an.
Ein kleineres Unternehmen gerät da schneller in Schwierigkeiten, wenn eines der wenigen Produkte lahmt.

Bei den aufgekauften Marken handelt es sich meist um Produkte, die seit Jahrzehnten auf dem Markt und daher erfolgreich sind - daher wird man heute nicht mehr viel Werbung machen müssen.

Die meisten tradionellen AS-Produkte liegen heute nicht mehr in den Händen der Usrsprunghersteller.
Bsp. Hattric. Die Marke wird heute von einem Konzern geführt: Henkel.
Ursprungshersteller war aber Olivin als die Marke 1963 auf den Markt kam.
1975 wurde Olivin samt Hattric von Schwarzkopf übernommen.
Das Schweizer Pitralon ist heute auch in den Händen eines Konzern wie Sarah Lee.
Für Longseller braucht man offenbar keine oder wenig Werbung. Werbung lohnt sich hier nicht (mehr).
Außerdem sind die Drogerie-AS sehr weit verbreitet: Sir Irisch Moos, Hattric u. Tabac orig, bekommt man praktisch in jedem Kaufhaus und in jeder Drogerie. So gesehen kann sich der Werbeaufwand in Grenzen halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2008, 22:49 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ist nur die frage, wie lange sich diese "tradtitionsmarken" halten. ich seh dem mit wehmut entgegen, da "kleinere" marken wie bei den biermarken oft geschluckt oder aus dem wettbewerb gedrängt werden. einerseits verbringen männer immer mehr zeit im badezimmer (statistisch). andererseits wird aber immer mehr der einheitsbrei gekauft?!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2008, 09:06 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Dhee hat ganz recht und ich denke es wird ein langsames Verschwinden sein wie vielleicht bei traditionellen (filterlosen) Zigarettenmarken. Ganz schlimm ist, wenn bei alteingesessenen Produkten herumgebastelt und womöglich die Formel verändert wird und letztendlich der Stammkunde vergrätzt wird.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2008, 12:15 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


So schlimm scheint es um die kleinen "Opa"-Marken aber auch nicht zu stehen, sonst wären Hattrick, Tabac, Irisch Moos, OldSpice schon lange weg. Aber die halten sich immer noch in den Drogerien. Mit Lotions, AS, teilweise RC/RS. Vielleicht kleinerem Portofolio also früher, aber sie sind da!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2008, 12:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die einzige Werbung in diesem Sinne, die mir einfällt, ist die für den Nivea-ASB. Wird für dieses Gillette-Hydra-Zeugs auch TV-Werbung gemacht?
Bei deser Werbung für Männerpflege steht der sportliche und dynamische junge Mann im Vordergrund und solche Personen (Und die, die sich dafür halten )sind wohl auch die Zielgruppe der Werbung. Tabac, Irisch Moos und Old Spice geraten immer mehr in die "alte-Herren"-Ecke, die seitens der Marketingleute wohl nicht werbewürdig genug ist. Stattdessen lässt sich mit der Werbung für fragwürdige Kredite wohl mehr Rendite erzielen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2008, 12:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Über die Frage, warum Rasiermesser nicht beworben werden, hatten wir es auch schon mal: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6766
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2008, 13:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also Tabac orig. wird im TV gelegentlich beworben. Habe erst neulich eine Tabac-Werbung gesehen.
Auf der Tabac-HP kann man sich viele Werbeanzeigen seit 1959 anschauen.
Leider kam die jüngste D-Pitralon-Werbung immer kurz vor Ausstrahlung des Musikantenstadels oder ähnlicher Sendungen - als ob es da einen zielgruppenbezogenen Zusammenhang gäbe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2008, 18:11 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ich glaube das mit den Werbespots im Fernsehen, hängt damit zusammen, das sich viele dieser Produkte mittlerweile auf noch gezieltere Werbung in Männer Magazinen spezialisiert haben.
Ich denke mal das vielleicht die Auswertung der Marketing Strategien gezeigt hat, das es sinnvoller ist in Magazinen wie GQ, Playboy, Maxim usw. mit hochglanz Werbeanzeigen zu inserieren als im Fernsehen Spots zu schalten.
In den Magazinen spricht man halt noch besser das Zielpublikum an,
umsonst gibt es nicht Seitenweise genau die Anzeigen von den Marken, von denen hier geredet wird.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2008, 13:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es gibt sie tatsächlich noch. Gestern abend auf "Das Vierte": In der Pause bei "Edel und Starck" tauchte plötzlich eine Werbeeinblendung für Tabac Original auf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.10.2008, 13:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In der Tat. Die 4 oder 5 Werbeunterbrechungen bei dem Klassiker
"Der Unbeugsame" mit Paul Newman gestern gingen auf das Konto von Tabac Original.
Tabac Original ist eben was für echte Kerle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.10.2008, 17:05 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Tabac Original ist eben was für echte Kerle.



--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.11.2008, 00:28 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Aus diesem Grund wurde wohl der heutige James Bond im Ersten durch Tabac Original After shave Lotion gesponsort.
Das macht wirklich den Eindruck, dass hier gezielter Werbung gemacht wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.11.2008, 22:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Uwe Seeler mit Hattric, Paul Breitner mit Pitralon,
Joachim Fuchsberger mit 4711, Luis Trenker mit Speick,
Jack Palance mit Mennen Skin Bracer…jetzt muss man nur noch den „Tabac orig.-Mann“ finden…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.11.2008, 17:55 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Servus miteinand!

Und keiner fragt nach den guten, ja legendären Rasierwasserchen wie ARDEN FOR MEN - SANDALWOOD und BLUE STRATOS, die unter dem deutschen Himmel seit langem nicht mehr aufzutreiben sind. Wirklich schade. Die waren, zusammen mit OLD SPICE, einfach klasse!

Weiss jemand, warum es die beiden erstgenannten RW nicht mehr gibt? Auf der anderen Seite kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das RW Old Spice der aktuellen Provenienz irgendwie nicht mehr die Idenditätsmerkmale des Old Spice RW´s von damals in sich hat. Es hatte, zu Beginn meiner "Rasierkariere", mehr Charakter und Duftkonsistenz. Irre ich mich da, oder haben sich meine Geruchswahrnehmungssinne (zum schlechteren) geändert?

Was meint ihr?

Pfüat eich! Servus Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.11.2008, 18:28 Uhr
~guilty
Gast


Zumindest das Blue Stratos gibt es noch in Holland zu kaufen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.11.2008, 19:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Arden for Men Sandalwood (seit 1957) gibt es auch noch oder wieder. In Italien kriegt man es und bei Amazon z.B. wird einiges angeboten.
Klassisch-gutes Zeug, habe es aber lange nicht mehr gehabt.

Blue Stratos wurde auch wieder reaktiviert.

Von Old Spice hört man, dass sich die Urversion aus den 30ern von der heutigen Version in einigen Punkten unterscheiden soll und es später immer wieder gewisse Schwankungen gegeben hat, also OS nicht konstant denselben Duft hatte.
Wahrscheinlich gibt es auch länderspezifische Schwankungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.11.2008, 19:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Uwe Seeler mit Hattric, Paul Breitner mit Pitralon,
Joachim Fuchsberger mit 4711, Luis Trenker mit Speick,
Jack Palance mit Mennen Skin Bracer…jetzt muss man nur noch den „Tabac orig.-Mann“ finden…

Ich finde Heiner Lauterbach ist der typische "Tabac" Mann ... Ich finde Tabac passt hervorragend zu Männern mit Glatze.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.11.2008, 20:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche:
Zu spät. Heiner Lauterbach macht selbst Werbung für seine eigene Duftwasser-Linie names "Heiner Lauterbach":
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)