NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Auf der Suche nach DEM Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2004, 16:26 Uhr
JediBluebird
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin heut zufällig auf diesem Forum gelandet und habe mit Interesse einige Beiträge durchgelesen.
Ich rasiere mich nun auch schon gute 10 Jahre, aber ich habe leider immer noch nicht den ultimativen Rasierer gefunden, der meine tägliche Rasur RICHTIG glatt macht. Gibt es den denn schon!?
Momentan nutze ich den M3T, würde gern auch den Quattro testen, aber da ich glaube, dass der auch keinen nennenswerten Unterschied macht, lass ich es lieber. Ich habe auch schon einige Rasierer durch - mehrmaliger Wechsel zwischen Gilette/Wilkinson, bis ich beim M3T gelandet bin, obwohl ich gestehe, dass ich mich mit dem auch nur rasiere, weil der wohl das NON-PlusUltra momentan zu sein scheint, nicht aus Überzeugung.
Also entweder ich habe es immer noch nicht raus, wie man(n) sich richtig rasiert, oder es gibt bessere/gründlichere Methoden, die ich einfach noch nicht weiß!??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas raten?

Ein Bekannter erzählte mir von einem Rasierer, der sehr teuer ist und eine Diamandklinge besitzt - die nie stumpf wird... Utopie, oder?(die immerbrennende Glühbirne existiert schließlich auch)
Gibt es eigentich nur Gilette/Wilkinson als "Markenhersteller", oder auch noch Geheimtips?

Vielleicht noch ein Tip: Habe heute bei Ebay festgestellt, dass M3T-Klingen in einer größeren Stückzahl gar nicht mal SOOO teuer sind. Über den Preis einer M3T-Rasierklinge im Handel erspare ich mir jeglichen Kommentar.

..die Suche geht weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2004, 16:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hallo und herzlich willkommen!

Soetwas wie den "ultimativen" Rasierapparat gibt es m.E. gar nicht. Der Rasierer ist nur ein Glied in der Kette einer ganzen Anzahl von Werkzeugen und Substanzen, die man für eine angenehme, gründliche Rasur benötigt. Ob du einen M3T, einen Quattro, einen Hobel oder ein Messer verwendest ist letztendlich Geschmackssache. Viel wichtiger als der Rasierer selbst ist meiner Erfahrung nach eine gründliche Rasur-Vorbereitung. Wenn die Vorbereitung stimmt, dann bekommst du den "Babypopo" zur Not auch mit einer Glasscherbe hin.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2004, 16:40 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


JediBluebird schrieb:

Zitat:
.
Also entweder ich habe es immer noch nicht raus, wie man(n) sich richtig rasiert, oder es gibt bessere/gründlichere Methoden, die ich einfach noch nicht weiß!??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas raten?

Ein Bekannter erzählte mir von einem Rasierer, der sehr teuer ist und eine Diamandklinge besitzt - die nie stumpf wird... Utopie, oder?(die

Zum 1.Thema stehen sehr viele nützliche Dinge in anderen Threads(Suchfuktion bemühen) und auch hier:

www.nassrasur.com/anleit-i.html

Ich hoffe,es ist gestattet,einen Link von der HP hier hinein zu kopieren?

Zu den Diamantklingen.Dein Bekannter meinte vermutlich die FX Diamond von Wilkinson.Sie wird sehr wohl auch stumpf.Also ganz klar Utopie.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2004, 17:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ich habe von einem keramikklingenrasierer gehört, der nie/kaum stumpf wird. kennt den jemand? kommt evtl. aus skandinavien oder japan?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2004, 17:44 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Also:
DEN (!!!) Rasierer gibt es nicht.
Aber die grösste Verbesserung kann man durch "volles Programm" (Suchfunktion) erzielen. Rasierer habe ihre Eigenheiten, Gesichter haben ihre Eigenheiten.
Wenn "volles Programm" als Vorbereitung zusammen mit einem hochwertigen Rasierer und der richtigen Motorik zusammenkommen, dann läuft es!
Die feinmotorische Meisterleistung ist die babypopoglatte Rasur mit dem Messer.
Die perfekte Rasur kann man hier durch die Erfahrungswerte von Anderen und durch Verbesserung der Vorbereitung und Motorik lernen, alles andere gibt es nur in der Werbung.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2004, 18:48 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo jedibluebird!

ich schließe mich an: die vorbereitung der rasur hat nach meiner erfahrung mehr einfluß auf die qualität der rasur als das verwendete gerät - vorausgesetzt, es funktioniert einwandfrei und man kann mit ihm umgehen.

selbstverständlich ist eine rasur mit gillette mach 3 (turbo) oder wilkinson quattro komfortalber und ungefährlicher als eine hobel- oder messer-rasur, kostet aber auch mehr.

bis du "deinen" rasierer gefunden hast, wirst du wohl noch einigen händlern und produzenten freude bereiten ...

viel spaß und herzlich willkommen im forum!

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 02.02.2004 um 18:50 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2004, 18:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


and schrieb:

Zitat:
selbstverständlich ist eine rasur mit gillette mach 3 (turbo) oder wilkinson quattro komfortalber und ungefährlicher als eine hobel- oder messer-rasur, kostet aber auch mehr.

Sei mir nicht böse, aber so ein Plastik-Teil empfinde ich weder als komfortabel noch luxuriös sondern bestenfalls (ich schrieb es schon in einem anderen Thread) als unkompliziert. Blitzender Stahl hingegen, der mühelos Barthaare durchtrennt und Schaumberge zerteilt... Luxus und Komfort pur!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2004, 19:15 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo chris!

Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Sei mir nicht böse, ...

keine sorge, bin ich nicht.

Zitat:
... aber so ein Plastik-Teil ...

muß nicht plastik sein, wie du auf den seiten gehobener hersteller sehen kannst.

Zitat:
empfinde ich weder als komfortabel noch luxuriös sondern bestenfalls (ich schrieb es schon in einem anderen Thread) als unkompliziert.

unkomplizierte handhabung ist bequemlichkeit. bequemlichkeit ist (auch) komfort.

Zitat:
Blitzender Stahl hingegen, der mühelos Barthaare durchtrennt und Schaumberge zerteilt... Luxus und Komfort pur!

der leidenschaft, mit der du das schreibst, kann ich nicht widerspechen !

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2004, 21:42 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Vorsicht !!!!
das kann echt süchtig machen.
In meinem Umkreis sind nun schon so einige zur Messerrasur übergewechselt. Warum ? Jeder hat seine eigenen Gründe , aber bei allen spielt so ein winziges kleines Bischen das " Anders sein " mit.
Einer wird von seiner Freundin bewundert, der Andere ist nur besser rasiert als vorher, der Dritte will das machen weils " früher auch so war". Also, jedem das Seine. Aber etwas Leidenschaft hör ich bei jedem raus. Und Leidenschaft ist doch was sehr schönes

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2004, 12:11 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


So ist es!
Vor etlichen Jahren las ich in einer Zeitschrift, die Gründlichkeit der Rasur habe sich seit Erfindung des Rasiermessers aus Stahl nicht mehr verbessert.
Die Rasierklinge sei nur erfunden worden, um das Rasieren auf Reisen zu erleichtern.
Ob diese Aussagen nun stimmten oder nicht, sie widersprachen allen mir bekannten Werbebotschaften der Rasierartikelhersteller, die regelmäßig neue, noch gründlichere Apparate anpriesen, sei es für die Trocken- oder die Nassrasur.
Also war mein Ehrgeiz geweckt und mein Interesse, und ich kaufte mein erstes Rasiermesser und einen Riemen zum Abziehen...
Lange Zeit war ich mit der Messerrasur aber unzufrieden, bis ich auf englischsprachigen Seiten Anleitungen zur Rasur selbst und zum Schärfen der Messer fand.
Inzwischen freue ich mich jeden Morgen auf die Messerrasur, sie ist angenehm hautschonend, gründlich und erfrischend. Sie dauert nur noch 10-15 Minuten, was ich als sinnvolle Investition in einen guten Start in den Tag empfinde.

Grüße an alle,

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2004, 00:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Le Barbier schrieb:

Zitat:
Die Rasierklinge sei nur erfunden worden, um das Rasieren auf Reisen zu erleichtern.

Nee. Die Rasierklinge ist erfunden worden, um Halsabschneiderei salonfähig zu machen...

Im Ernst: es gibt einige sehr lesenswerte Biografien über King Camp Gillette, den Erfinder der Rasierklinge. Und der Gedanke, der hinter der Rasierkligne steht, ist ganz simpel "Kundenbindung". King Camp Gillette hat Rasierapparate an seine Kunden praktisch verschenkt, um sie dazu zu bringen, regelmäßig Rasierklingen zu kaufen, um damit sein eigentliches Geschäft zu machen. Ein geniales Konzept, das auch heute noch praktiziert wird. Irgendwo im Web gibt es immer eine Adresse, wo Mach3s verschenkt werden. Und wenn der geschenkte Mach3 in deinem Briefkasten liegt, gehst du los und kaufst Klingen...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2004, 10:03 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Link zu Artikel mit interessante Fakten zu diesem Thema.

Achtung: PDF!

www.ptc.com/company/tl/article11.pdf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.02.2004, 11:32 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


@ Kurbjuhn:
Laut Gnegel ("Bart ab") war es Gilette sogar ziemlich wurscht, was er verkaufte, Hauptsache, die Kunden mussten es immer wieder nachkaufen. Rasierklingen (die er im Übrigen nicht erfunden hat) erschienen ihm ideal.
Man kann ihm aber zugute halten, dass er gleichbleibend gute Qualität lieferte, was ihm gegenüber den anderen Herstellern z. B. in Deutschland einen großen Marktvorsprung sicherte.

Grüße, Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)