NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » GILLETTEs klasse Klassiker-Werbung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2008, 21:53 Uhr
tas
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=LgdnJM13bE8

Da kommen Erinnerungen auf. Einfach um Klassen besser als all die neuen Gillette-Champions Spots! Ich erinnere mich auch an einen Sensor-Spot mit Vangelis' "chariots of fire" als Begleitmusik. Wenn ich ihn doch irgendwo finden koennte....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2008, 21:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Und sogar nen S/W-Spot fuer den Gillette Superspeed hab ich gefunden:



www.youtube.com/watch?v=z1_n2KpWGf0&feature=related
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2008, 14:14 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
...Einfach um Klassen besser als all die neuen Gillette-Champions Spots!...

Naja...
Die neuen Spots finde ich, sind schon richtig geil gemacht. Und könntest du dir wirklich vorstellen, dass so eine Werbung heute noch im TV läuft?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2008, 19:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
...Einfach um Klassen besser als all die neuen Gillette-Champions Spots!...

Naja...
Die neuen Spots finde ich, sind schon richtig geil gemacht. Und könntest du dir wirklich vorstellen, dass so eine Werbung heute noch im TV läuft?!

Nein, vorstellen kann ich's mir nicht. Sie sind schon etwas ins Alter gekommen. Aber ich finde, dass sie ein tolles Lebensgefuehl rueberbringen. Und das Lied von John Parr tut sein uebriges. Die Neuen sind zwar sehr aufwendig inszeniert, aber ich vermisse das gewisse Pathos und Image. Sie sind zu steril. Ist halt Geschmackssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2008, 20:30 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
...Die Neuen sind zwar sehr aufwendig inszeniert, aber ich vermisse das gewisse Pathos und Image. Sie sind zu steril. Ist halt Geschmackssache.

ich nehm an, den kennst du...


www.youtube.com/watch?v=q8-bOSEfFWk


....dieser Spot, ist meiner Meinung nach die Beste Werbung von Gillette seit langem. Echt coole Werbung find ich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2008, 20:39 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


...aber du hast recht! Der Spot von 1989 vermittelt schon ein gewisses Lebensgefühl, was sicher nicht schlecht ist und auch eine gewisse Anziehung ausmacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2008, 20:52 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ja, den kenn ich. Ist schon ganz lustig, aber es fehlt das feeling....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2008, 14:12 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Ja, den kenn ich. Ist schon ganz lustig, aber es fehlt das feeling....

www.youtube.com/watch?v=ix8hbPv06EM


^^der hat "Feeling" ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2008, 14:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch mehr witzig als sonst was: Schick Protector-Werbung:
www.youtube.com/watch?v=TJlSAj4H4tg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2008, 19:47 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


.....schlimm schlimm, was den Chinesen an dem Spot wohl so gefällt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.10.2008, 20:28 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jetzt weiss ich, dass die Chinesen auch das Wort "Safety" kennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.10.2008, 20:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
tas schrieb:

Zitat:
Ja, den kenn ich. Ist schon ganz lustig, aber es fehlt das feeling....

www.youtube.com/watch?v=ix8hbPv06EM


^^der hat "Feeling" ;-)

Danke fuer den Clip!Er versucht zumindest, Feeling zu vermitteln. Aber es ist zu sehr auf cool getrimmt. Man merkt, dass sie versuchen, an die 80er Spots anzuknuepfen, aber damals war alles noch etwas unschuldiger als heute. Heutzutage sind wir zu sehr auf cool bedacht. Werbespots und Filme generell vermitteln sehr gut den Zeitgeist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2008, 00:45 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Und bei der klasser Sensor-Werbung bin ich glatt versucht, mir wieder ein paar Sensor-Klingen zu kaufen. Die haben noch viele Anhaenger in diesem Forum, nicht wahr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.10.2008, 11:12 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Den Sensor-Excel gibts bei mir im DM auch noch neu zu kaufen.....mit der vollen Auswahl an Klingen. D.h. Sensor, Sensor-Excel, Sensor3.

Hab ihn allerdings noch nicht probiert. Was ist denn der Unterschied zu Mach3Turbo und Fusion?

Diese Nachricht wurde am 29.10.2008 um 11:12 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2008, 21:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Check mal Gillettes homepage aus. Dort stehen die einzelnen Systemies schoen aufgelistet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.11.2008, 23:59 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Check mal Gillettes homepage aus. Dort stehen die einzelnen Systemies schoen aufgelistet.

. . . .anscheinend schreiben ja nur wir zwei in diesem Thread, egal.


Könntest du mir bitte den Link dazu geben? Ich finde immer nur die Gillette-Fusion- und die Mach3-Seite, vom Sensor find ich nichts mehr.


Danke. . . und eine schöne, gründliche, sanfte Rasur, beim nächsten mal ;-)!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.08.2009, 13:44 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


So, es folgt die Wiederbelebung des "Privat-Threads" von "tas" und mir


Neue Gillette Werbung:

www.youtube.com/watch?v=ZUErc2ICEcs


In meinen Augen wieder sehr gelungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.08.2009, 18:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


uihuihuih heisst dann wohl gillette geht in den shampoo/dusche & deo bereich.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2009 um 18:44 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.08.2009, 21:49 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Das ist mein absoluter Klassiker! Die beste Gillette Werbung überhaupt. Schaue mir sie echt sehr oft an


www.youtube.com/watch?v=F6Pfp0oIz4g&feature=related

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.08.2009, 00:03 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Das ist mein absoluter Klassiker! Die beste Gillette Werbung überhaupt. Schaue mir sie echt sehr oft an


www.youtube.com/watch?v=F6Pfp0oIz4g&feature=related

Die hab ich etwas weiter oben schon gepostet. Allerdings in der deutschen Version
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.08.2009, 10:20 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich weiß, hab mir extra nochmals alle angeschaut. Die englische ist fast doppelt so lang und gefällt mir persönlich besser

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.08.2009, 13:08 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Stimmt. Die dauert ja eine ganze Minute lang!
Die wissen einfach, wie man Männer anspricht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.09.2010, 00:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hier eine original Gillette Adjustable Werbung von 1960.

www.youtube.com/watch?v=aOfGrbgyXo4&feature=related

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.11.2013, 20:44 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Bin gerade selbst über ein paar Werbeclips "gestolpert" und da hier viele Links nicht mehr funktionieren, das aber ein cooler Thread ist, poste ich mal ein paar Links:

1950er Werbung:
www.youtube.com/watch?v=YCGZp9nmhkw
www.youtube.com/watch?v=H-gmoyG2PT8

1961:
www.youtube.com/watch?v=4vWzo3raPuQ

Und jetzt gehts richtig los:
www.youtube.com/watch?v=mgzHu3pxgG8
www.youtube.com/watch?v=cr04erdvQFk

Und noch eine kleine Sensor-Auswahl:
www.youtube.com/watch?v=fOVln46cCG4
www.youtube.com/watch?v=Bsok2_4kkls
www.youtube.com/watch?v=VZ4LdCKpcCU
www.youtube.com/watch?v=9igVnyb61QU

Sensor-Excel:
www.youtube.com/watch?v=1cVmopFOdEs

Wilkinson Protector, passt zwar nicht zum Threadtitel aber er ist so scharf, dass er hinter Gitter muss:
www.youtube.com/watch?v=dfUwdxJXaIQ
www.youtube.com/watch?v=Y_QSK6p5U7k

Es gibt natürlich noch unzählige Werbespots, aber ich glaube das sprengt hier den Rahmen!
Die Mach 3 und Fusionspots sind m.M. noch nicht klassisch genug, um geposted zu werden

Am besten finde ich sowieso, dass die scheinbar allen Darstellern vorher mind. 10 Durchgänge gegönnt haben, um dann mit dem Werbeobjekt einaml durchs Gesicht zu fahren und kein Haar steht mehr
Sieht man auch immer gut bei den Elektromäher-Werbespots.

Heutzutage nehmen sie einfach Darsteller ohne Bartwuchs, das ist sicherer

edit:
Auch schön zu sehen, wie so das Verständnis von einem "richtigen" Mann war. In den alten Spots sinds noch bodenständige, naturverbundene Angler, die sich scheinbar eine Auszeit gönnen.
Und später ist es eher der Karrieretyp, der unbedingt den Gillette braucht, um erfolgreich zu sein.
"Du bist ganz vorn, du bist der Champignon...ähm der Champion "

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 10.11.2013 um 21:46 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.11.2013, 21:58 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Heutzutage nehmen sie einfach Darsteller ohne Bartwuchs, das ist sicherer

Vade retro satana! †

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare

Diese Nachricht wurde am 10.11.2013 um 22:00 Uhr von Tenferenzu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)