NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pickel und andere Hautunreinheiten nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2008, 20:56 Uhr
8051
registriertes Mitglied


Hallo erstmal!

Ich bin neu hier aber hatte bis jetzt keine Zeit um mich in der Mitgliederecke vorzustellen.

Ich schildere zuerst mal meine Situation:

Ich rasiere mich ca alle 3 Tage. Bis jetzt hab ich eigentlich immer gegen den Strich rasiert. Ich benutze einen Mach3 rasierer und Rasierschaum von Gilette.

Mein Problem: Ich hab unter dem Kinn und rund herum Pickel bekommen. Diese sind nicht eitrig, aber sie sind sehr rot und ziemlich gewölbt.

Kann ich ausser das auf der Homepage beschriebene "Vollprogramm" noch etwas gegen diese Pickel machen? Mittel? Spezielle Aftershaves?

Und ich traue mich nicht zu rasieren, da ich diese Pickel nicht abschneiden oder noch mehr entzünden will. Was kann ich hier machen?

Und entstehen diese Pickel nur durch Schnitte und eingewachsene Haare, oder gibt es auch noch andere Faktoren?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


Mit freundlichen Grüssen

8051
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2008, 21:16 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo und Willkommen!

Für dich einen Haufen Gegenfragen
Hast du sonst auch Pickel? Kürzlich etwas am Rasurverhalten oder den Produkten geändert, neigst du zu Akne? Tritt es auch auf, wenn du nur mit dem Strich rasierst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2008, 21:19 Uhr
8051
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Hallo und Willkommen!

Für dich einen Haufen Gegenfragen
Hast du sonst auch Pickel? Kürzlich etwas am Rasurverhalten oder den Produkten geändert, neigst du zu Akne? Tritt es auch auf, wenn du nur mit dem Strich rasierst?

Sonst hab ich eigentlich wenig bis garkeine Pickel. Ich benutze schon länger immer die selben Produkte, ausser dass ich die Klingen auswechsle etc.

Ich hab noch nie nur mit dem Strich rasiert, aber wie vorhin schon gesagt hab ich momentan ein wenig Angst zu rasieren, da ich fürchte dass sich die Pickel noch mehr entzünden könnten.
Vorsichtig rasieren oder abwarten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2008, 21:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin 8051,

Warum versuchst du es nicht mal mit dem vollen Programm? Als erstes richtige Rasiercreme hilft schon sehr viel. Daneben würd ich die nächste Zeit erst mal nur mit dem Strich rasieren; vielleicht verkürzt du das Intervall auch auf jeden 2. oder sogar jeden Tag.
Wenn deine Haut etwas Ruhe bekommen hat, rasierst du erst mal quer, und wenn es gut funktioniert, auch gegen den Strich. Besonders bei der Rasur gegen den Strich beachten: Nicht aufdrücken!! Wenn die Haare gut eingeweicht sind und die Klinge scharf, dürfte die Rasur dann gut hinhauen.

Ach ja: Kontrolliere mal, ob deine Klingen evtl. verstopft sind. Bei einer Rasur alle 3 Tage dürften sich da doch so einige lange Stoppeln angesammelt haben, die sich schlecht aus dem Klingenblock entfernen lassen. Wenn dem so ist, schneidet die Klinge natürlich auch schlechter und rupft mehr -> Folge sind Pickel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2008, 21:32 Uhr
8051
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Moin 8051,

Warum versuchst du es nicht mal mit dem vollen Programm? Als erstes richtige Rasiercreme hilft schon sehr viel. Daneben würd ich die nächste Zeit erst mal nur mit dem Strich rasieren; vielleicht verkürzt du das Intervall auch auf jeden 2. oder sogar jeden Tag.
Wenn deine Haut etwas Ruhe bekommen hat, rasierst du erst mal quer, und wenn es gut funktioniert, auch gegen den Strich. Besonders bei der Rasur gegen den Strich beachten: Nicht aufdrücken!! Wenn die Haare gut eingeweicht sind und die Klinge scharf, dürfte die Rasur dann gut hinhauen.

Ach ja: Kontrolliere mal, ob deine Klingen evtl. verstopft sind. Bei einer Rasur alle 3 Tage dürften sich da doch so einige lange Stoppeln angesammelt haben, die sich schlecht aus dem Klingenblock entfernen lassen. Wenn dem so ist, schneidet die Klinge natürlich auch schlechter und rupft mehr -> Folge sind Pickel.

Vielen Dank!
Also mit quer rasieren ist schon "waagrecht" gemeint oder?

Ich hoffe auf weitere nützliche Beiträge!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2008, 21:35 Uhr
~TomH
Gast


Ich tippe auf eingewachsene Haare, obwohl das Kinn eigentlich nicht prädestiniert ist dafür.

Versuch mal deine Haut zwischen den Rasuren möglichst weich zu halten,will sagen, einen milden Balsam z.B.den von Olivia (siehe Sponsorenleiste), kann dir gerne mal ein Pröbchen zukommen lassen...
Bei Interesse PM.

Ansonsten ist von den Vorschreibern schon alles gesagt und vor allem die "Patscherchen" aus dem Gesicht nach der Rasur...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2008, 21:37 Uhr
8051
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ich tippe auf eingewachsene Haare, obwohl das Kinn eigentlich nicht prädestiniert ist dafür.

Versuch mal deine Haut zwischen den Rasuren möglichst weich zu halten,will sagen, einen milden Balsam z.B.den von Olivia (siehe Sponsorenleiste), kann dir gerne mal ein Pröbchen zukommen lassen...
Bei Interesse PM.

Ansonsten ist von den Vorschreibern schon alles gesagt und vor allem die "Patscherchen" aus dem Gesicht nach der Rasur...

Auch dir vielen Dank!

Meint ihr dass sich die Pickel die bereits vorhanden sind noch mehr entzünden, wenn ich darüber rasiere?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.10.2008, 21:45 Uhr
~TomH
Gast


Vielleicht wäre ein Bild hilfreich, da sieht man dann doch eher, ob es sich ggf. um rasurbedingte Pickel handelt oder eher etwas anderes ist.

Hin und wieder habe ich auch mal ein Pickelchen, wenn sich ein Haar mal wieder besonders widerspenstig zeigt, nicht alles preisgibt, um dann unter der Haut weiter zu wachsen.

Ich bin da allerdings knallhart, ab damit und gut, scharfes AS drauf und die Haut weich halten.

Wenn die Haare nicht richtig geschnitten werden kommt das einwachsen auch häufiger vor, deshalb ist es wichtig, immer eine möglichst scharfe Klinge zu benutzen und den Bart/die Haare richtig auf die Rasur "einzustimmen", sprich Volles Programm, vielleicht auch mal ein heißes, feuchtes Tuch aufzulegen.

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 21:46 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.10.2008, 21:52 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Das ist durchaus möglich. Wenn es nun NUR die kleinen Pickelchen wären mit den kleinen weißen Kappen würd ich sagen, dass du die getrost wegrasieren kannst. Das mache ich z.B. auch wenn ich davon mal ein paar habe. Aber in deinem Fall bin ich mir da nicht so sicher. Für mich hört sich das auch ganz stark nach eingewachsenen Haaren an. Und die sollte man schön in ruhe lassen, sonst gibt das ne echt dicke und fiese Entzündung. Hab das mal bein nem Bekannten gesehen ... ÜBLE Sache das! :-/

Kannst du von der Stelle bzw den Stellen mal ein Foto machen und ins Forum stellen, damit man sich mal etwas besser ein Bild davon machen kann? Häufig hilft so ein Bild ne ganze Menge, weil man so viel besser beurteilen kann um was es sich nun genau handelt aber vorallem, um was es sich definitiv NICHT handelt.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.10.2008, 21:57 Uhr
~TomH
Gast


@8051, du kannst natürlich auch hergehen und den Haaren auf "die Welt" helfen, indem du sie mit einer sterilen Nadel einfach aus der Beule holst, habe ich auch schon gemacht, aber bitte mit einer sauberen Nadel und wie gesagt, nach Möglichkeit steril.

Aber wie Chopchop auch schon sagte, ein Bild wäre echt hilfreich..., nur keine Scheu...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2008, 21:59 Uhr
8051
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Vielleicht wäre ein Bild hilfreich, da sieht man dann doch eher, ob es sich ggf. um rasurbedingte Pickel handelt oder eher etwas anderes ist.

Hin und wieder habe ich auch mal ein Pickelchen, wenn sich ein Haar mal wieder besonders widerspenstig zeigt, nicht alles preisgibt, um dann unter der Haut weiter zu wachsen.

Ich bin da allerdings knallhart, ab damit und gut, scharfes AS drauf und die Haut weich halten.

Wenn die Haare nicht richtig geschnitten werden kommt das einwachsen auch häufiger vor, deshalb ist es wichtig, immer eine möglichst scharfe Klinge zu benutzen und den Bart/die Haare richtig auf die Rasur "einzustimmen", sprich Volles Programm, vielleicht auch mal ein heißes, feuchtes Tuch aufzulegen.

Ein Bild:

www.pic-upload.de/view-1078651/20102008418.jpg.html

Es wurde vor ca. 1 Minute geschossen

Weitere Meinungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2008, 22:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Da ist nicht viel drauf zu sehen, aber dass man da besser nicht noch drüber rasiert, sieht man schon. Brutal das.
Ich würde dir auf lange Sicht kürzere Rasurintervalle, zwei Durchgänge und eine Rasiercreme bzw. -seife samt Pinsel empfehlen. Und die Lektüre des Vollen Programms.
Ach ja: Hast du das Foto nach der Rasur gemacht?
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 22:32 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.10.2008, 22:43 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


Hallo 8051,

leider ist das Bild sehr unscharf. Aber mit dem was man da erkennen konnte, würde ich einen Arzt aufsuchen. Das scheint mir nicht allein das Ergebnis einer "verunglückten" Rasur zu sein!

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.10.2008, 23:00 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Entweder ist das Rasurbrand der brennenderen Sorte oder ein Hautausschlag (ich bin kein Arzt). Geh zum Hautarzt Ich finde es ohnehin seltsam, dass das einfach so aufgetreten ist, obwohl du dich wie immer rasiert hast und auch nicht die Produkte gewechselt. Rasurbrand am Kinn ist zwar schaffbar, aber wer DA Rasurbrand hat, dem hängt die restliche Gesichtshaut in Fetzen runter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.10.2008, 01:47 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Hallo 8051,

nach wievielen Rasuren wechselst du die Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.10.2008, 07:03 Uhr
~TomH
Gast


Oh weh......
Das wirft ja schon wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache...

Ich denke mal, da kommt so einiges zusammen, das sind nicht nur eingewachsene Haare, nach dem Bild würde ich auch sagen erstmal Hautarzt...

Der Nachteil bei den Systemies ist wohl auch immer wieder, dass mit zu viel Druck auf den Klingen rasiert wird.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.10.2008, 13:50 Uhr
8051
registriertes Mitglied


@ oskar

Nein es ist 2 Tage nach der Rasur geschossen worden.
Im Spiegel ist die Fläche auch nicht so rot, es sind nur einzelne Pickel.
Ich denk mal es sit so rot weil das Foto unscharf ist.


@ Ahnungslos

Werde ich machen.
Könnte es eine Allegie auf etwas sein? Dann müsste ich sie aber schon länger haben, da ich nie die Produkte gewechselt hab.


@ shaved

Hmm... Da ich mich ca alle 3 Tage rasiere etwa 10 oder 20 Rasuren.


Achja:

Diese Pickel treten umittelbar nach der Rasur auf und werden dann mit der Zeit immer weniger sichtbar. Doch nach einer erneuten Rasur kommen sie wieder zum Vorschein.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2008 um 14:42 Uhr von 8051 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.10.2008, 15:28 Uhr
Ahnungslos
registriertes Mitglied


8051 schrieb:

Zitat:
@ Ahnungslos

Werde ich machen.
Könnte es eine Allegie auf etwas sein? Dann müsste ich sie aber schon länger haben, da ich nie die Produkte gewechselt hab.

Na ja, ich bin kein Arzt und das Bild war unscharf. Es kann daher alles mögliche sein. Von "geköpften" Mittessern die da warum auch immer auf einmal waren über eine allergische Reaktion auf weiss der Himmel was und spontane Akne bis zu einer handfesten Entzündung ist da alles drin. Ich würd's in jedem Fall abklären lassen.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.10.2008, 16:26 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Diese Koepfe sind nicht wirklich guenstig, von daher es es zu
verstehen, wenn du sie nicht zu oft wechseln moechtest. Bei der Dauer
reicht, von dem Kontakt mit dem Bart abgesehen, vermutlich schon der
Aufenthalt der Klinge im Bad um sie ausreichend abstumpfen zu lassen
(Rost).

Ich wuerde folgende Hypothese aufstellen, bitte habe immer im
Hinterkopf, dass es sich dabei auch um eine Produktunvertraeglichkeit
oder anderes handeln kann, ich bin kein Arzt:

Zur Durchtrennung des Haares ist Kraft erforderlich. Diese Kraft
verhaelt sich proportional zur Anzahl der Rasuren, die die erste
Klinge im Kopf (denn sie bekommt am meissten ab) hinter sich hat.
Sobald sie gross genug ist um die, auf der anderen Seite des Haares
liegenden Hautzellen mit anzuhaben (was besonders gut geht, wenn man
sofort gegen den Strich rasiert, denn am stumpfen Winkel (Haar/ Haut)
ist die Haut vermutlich duenner, bietet also weniger Widerstand),
oeffnet sich der Haarkanal. Ob nun die folgenden Klingen unliebsame
Sachen in diese Oeffnung schieben oder ob diese Sachen anders da
hinein gelangen sei mal dahingestellt.

Kurzfristig: Die betroffenen Stellen abheilen lassen, dort erstmal
nicht rasieren, den Klingenkopf sofort wechseln, diesen in Zukunft
peinlich sauber halten und nicht zu oft verwenden. Wenn das nicht
helfen sollte: Arzt. Im Zweifel auch vorher.

Langfristig: Systemklingen und Schaum aus der Dose sind auf die Dauer
teuer. Bei einem Hobel (z.B. 33c/ 34c) sind die einmaligen
Anschaffungskosten zwar hoeher, dafuer sinken die Verbrauchskosten bei
den Klingen (z.b. Derby) dramatisch. Klingenwechsel 1x/ Woche tun dann
nicht mehr wirklich weh.

Technik: Haar elastischer machen (Naesse, Waerme, Schaum) und
schwaechen durch rasieren mit und quer zum Strich, bevor du gegen den
Strich rasierst.

Nach der Rasur: Mit warmen Wasser Reste von Schaum, Hautzellen und
Stoppeln entfernen, mit kaltem Wasser die Poren schliessen, Aftershave
und oder Balsam benutzen, danach die Finger aus dem Gesicht lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.10.2008, 17:39 Uhr
8051
registriertes Mitglied


shaved schrieb:

Zitat:
...
Die betroffenen Stellen abheilen lassen, dort erstmal
nicht rasieren, den Klingenkopf sofort wechseln, diesen in Zukunft
peinlich sauber halten und nicht zu oft verwenden.
...
Haar elastischer machen (Naesse, Waerme, Schaum) und
schwaechen durch rasieren mit und quer zum Strich, bevor du gegen den
Strich rasierst.
...
Mit warmen Wasser Reste von Schaum, Hautzellen und
Stoppeln entfernen, mit kaltem Wasser die Poren schliessen, Aftershave
und oder Balsam benutzen, danach die Finger aus dem Gesicht lassen.

Vielen vielen Dank! Dein Beitrag war sehr nützlich!

Ich würd aber gern noch andere Meinungen hören!

Moderation: Zitat gekürzt

Diese Nachricht wurde am 21.10.2008 um 17:56 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.10.2008, 19:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich schließe mich der Meinung an (außer, dass ich zum Abspülen gleich kaltes Wasser nehme).
Mehr zu dem Thema steht im Vollen Programm.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.10.2008, 22:56 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das nicht nach Rasurunglück aussieht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.10.2008, 14:16 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Agouti
Doch doch, es kann schon vom rasieren kommen! Hatte sowas auch schon mal, nur wusste ich da genau was es verursacht hat. ^_^
Nämlich mein Progress auf Stufe 5 ++++! Es war die erste Rasur mit dem guten Stück und zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass er mit eingelegter Klinge nicht bei 0 oder 1 beginnt und habe in deshalb aufgedreht bis er wieder bei 2 war. Böse Sache das! Sollte man auf keinen Fallt tun.

@ 8051
Da du dich jedoch mit nem Systemie rasierst ... ab zu ARZT!




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)