Diskussionsnachricht 000006
15.04.2013, 18:47 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied
|
Ich muß mal wieder Leichenfledderei betreiben und den Thread wiederbeleben.
Ich hatte bisher vier verschiedene SuperMax Klingen im Einsatz.
Die oben erwähnte Vidyut SuperMax in der blauen Verpackung, die SuperMax Super Stainless in der gelb-grünen Verpackung, die Platinum und die Super Platinum.
Die blauen SuperMax sind als Super Stainless beschrieben, auf der Klinge selbst sind sie aber nur mit Stainless beschriftet. Sie sollen identische sein mit den SuperMax Stainless, die momentan bei ebay verkauft werden. Diese Klingen sind die einfachste Qualität der SuperMax Klingen und in meinen Augen nicht besonders scharf und auch nicht sehr angenehm bei der Rasur.
Deutlich besser sind die gelb-grünen SuperMax Super Stainless. Scharf, gründlich und ein gutes Gleitverhalten.
Noch einen Ticken schärfer sind die Platinum und die Super Platinum, wobei ich bei den beiden Klingen keinen Unterschied feststellen konnte.
Die Standzeit bei den blauen SuperMax war bei mir mit drei Rasuren ausgereizt.
Die Super Stainless gelb-grün, Platinum und Super Platinum hielten bei mir locker sechs Rasuren durch. Bei den Super Stainless lies die Schärfe dann schon nach, die anderen Klingen blieben unverändert scharf.
Die Supermax Stainless (blaue Vidyut SuperMax) sind bei ebay verfügbar. Die Platinum ist günstig bei connaught shaving zu bekommen. |